Fallout 3

Danke schon mal für die Antworten. Weiß jetzt noch zufällig jemand, ob man in der Englischen Version von amazon.co.uk die Sprache umstellen kann?

Lg

Die UK-Fassung hat keine deutsche Lokalisation auf der Disk, denke mal, dass deine Frage darauf abzielt.

Ja, danke das wollt ich wissen. Is schade bei Amazon.uk gibts die special edition nämlich um 30 €.

lg

ich habe gestern auch mit fallout 3 begonnen!
echt spaßig bisher und die atmosphäre haut mich um... war im keller einer schule gestern nacht...
bisher blicke ich noch nicht so richtig durch was die ganzen werte und so betrifft aber zum glück kommt heute ein freund von mir der mir das erklärt :)

Also ich hab mir Fallout 3 nur geholt, weil ich es neu für "20 Euro" bekommen habe, da mir meine Freundin nen Gutschein bei Gamestop geschenkt hat. Ich wollte es mir eigentlich nicht holen, da mir das Postapokalyptische Setting übernaicht zugesagt hat. Habs mir dann aber einfach aus reiner Neugier geholt, weil der Hype um das Spiel ja unglaublich war / ist.

Und ich bereue es nicht. Ist wirklich ein hammer Game. Hammer Stimmung. Die Nukleare Umwelt gepaart mit dem GN-Radio ist einfach so schrill wie genial. Aber das ist ja nur ein kleines Detail. Es protzt nur so vor "genialheiten" ^^

Bin echt froh, es mir geholt zu haben, obwohl deswegen Oblivion bei mir verstaubt, was bei mir schon was heißen will.

:hoch::hoch::hoch:

Fallout 3 gehört zu den besten Spielen aller Zeiten und steht bei mir auf einer Stufe mit System Shock 2 und Deus Ex (und das will was heißen!).

Zur Zeit erkunde ich das komplette Wasteland, habe noch nichtmal 1/5 der Orte entdeckt geschweige denn die Hälfte der Quests erledigt und ich bin schon seit 20 Stunden unterwegs. :hoch:

Und es wird einfach nicht langweilig! Da sind die 93% der Gamestar absolut gerechtfertigt.

Fallout 3 gehört zu den besten Spielen aller Zeiten und steht bei mir auf einer Stufe mit System Shock 2 und Deus Ex...
...Und es wird einfach nicht langweilig! Da sind die 93% der Gamestar absolut gerechtfertigt.

...Bin echt froh, es mir geholt zu haben, obwohl deswegen Oblivion bei mir verstaubt, was bei mir schon was heißen will.

:hoch::hoch::hoch:

Es ist ein sehr gutes Game, unbestritten. Ich hab's vorerst aus Eis gelegt, weil ich jobmäßig einfach keine Zeit habe. Wenn man aber angefangen hat, ist es schwer, wieder aufzuhören. Das ging mir mit Oblivion genau so. Aber die Wälder und das Grün vermisse ich doch sehr. Fallout 3 ist halt grau. Sich mit einer so tristen Landschaft anzufreunden, fällt mir einfach schwer.

Ich hab' mir zwar das Lösungsbuch gekauft und mal hineingeschaut, aber das hat mir nur noch mehr gezeigt, daß ich da eine wahnsinnig große Aufgabe vor mir habe. Deshalb: Rollenspiele sind für Rollenspieler und Ego-Shooter für Maniacs. So, ich bin beides und eigentlich müsste F3 für mich das unlimative Game sein. Ist es aber nicht. Mass Effect war genau so eine träge miefige Schleppscheiße. F3 wurde eindeutig überbewertet und die Splattereffekte hole ich mir lieber bei GoW2 oder Dead Space!

Ja, die Dialoge sind cool, aber sie erinnern mich alle zu stark an das Gameplay von Oblivion, das ich komplett mit Shivering Island als DLC auf normal durchgespielt habe und dafür 1250 Gamerpoints (360) verdient habe. F3 spielt sich exakt wie Oblivion, nur das das Land flach und grau ist. Wie gesagt, ich habe das Lösungsbuch und weiß in etwa, was noch kommt. Und es bleibt grau.
Meine Wertung würde realistischerweise bei 85 % liegen. Reicht doch aus, um als sehr gutes Spiel durchzugehen. Aber Kritik muß sein. Für sowas gibt's ja jetzt schließlich den "bäm"-Oskar für Games. Sollen die mal urteilen...

F3 spielt sich exakt wie Oblivion, nur das das Land flach und grau ist.

Das stimmt so nicht, wie ich finde. Das Gameplay ist an einigen Stellen zwar gleich, trotzdem ist es ein völlig anderes Spiel als Oblivion.Nehmen wir als Beispiel das Zielsystem, mit dem man aus sicherer entfernung ohne Zeit zu verlieren, Gegner angreifen und systematisch ausschalten.Dieses Feature entfällt ja bei Oblivion komplett.

Oblivion hat mir gar nicht gefallen, fallout 3 konnte mich jedoch für lange zeit fesseln!

Das Fallout 3 einfach "grau" ist, stimmt schon, aber man muss auch an die Geschichte denken. Das 200 Jahre nach dem dritten Weltkrieg der mit Nuklearwaffen ausgetragen wurde, keine grünen Wiesen und Wälder wie bei Oblivion vorhanden sind, ist doch wohl logisch.

Ich habe das Spiel seid einer Woche,hab aber erst einen Abend ca. 5-6 std. gespielt.

Ich find es schon sehr genial gemacht.

Heut abend gehts weiter,besser gesagt zurück nach Megaton.

Den ersten gemeinen Bug hatte ich auch schon.Im Radiosender hat immer einer der *Helfer* auf mich geschossen.Ich wäre fast wahnsinnig geworden.

bitte erst den spoiler öffnen, wenn ihr das spiel schon durch habt oder bereits sehr sehr weit seit!
ich bin gerade in vault 87 von der enklave festgenommen worden und muss mich nun vollkommen waffenlos und ohne hilfe durch den vault kämpfen! wie zur hölle soll ich das überleben? mit den fäusten einen typ der enklave zu töten ist ja schon fast unmöglich :( hat jemand einen tipp oder eine idee?

habs jetzt durch
gegen ende hat mich das game sehr gefesselt! die inszinierung mit den mörsern und den helis war sehr gut und alles war extrem spannend. das ende selbst hat mir nun wieder nicht sehr gefallen. ich ging in den kontrollraum und bumm! was genau habe ich jetzt geschafft und wie sieht die zukunft aus? in dem "outro" wurde das meiner meinung nicht sehr gut erklärt...
außerdem liebe ich abspänne, aber den von f3 fand ich schwach...

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wieviel Prozent man schon hat bzw. wie weit man schon ist mit der Hauptstory?

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wieviel Prozent man schon hat bzw. wie weit man schon ist mit der Hauptstory?

Du könntest es an den trophies ungefähr ablesen. die ersten 10-15 stück sind nähmlich für die story. danach kommen die anderen quests. dat kack spiel hat bei mir leider eine trophy übersprungen:motz:...ärgerlich.

und wenn man ne 360 und keine PS3 hat...Oder es zumindest auf der 360 spielt...auch wenn man ne PS3 hat... ;)

sorry, nicht dran gedacht...ich gehe mal davon aus, dass das mit dem gamescore-punkten ähnlich ist. kann aber leider nichts dazu sagen, hab keine xbox.
Also: mein Tipp gilt nur für die PS3 version ;).

Zurück