Fallout 3

Habe da ein kleines Problem. Ich will die Trophäe "Alles rein geschäftlich machen". Leider hab ich die Sklavenhändler verärgert, so dass sie mich erschiessen, wenn ich einen Sklaven abliefern will udn ein neues hanlsband brauche. Auch nach ein paar tagen warten hat sich da nichts gebssert. Gibts da ne Möglichkeit die Mission fertig zu bekommen?
Du kannst versuchen zu Grouse zurückzukehren. Wenn auch er auf dich schießt, kannst du die Quest nicht mehr zuende bringen. Hoffe, du hast vorher gespeichert!

Du kannst versuchen zu Grouse zurückzukehren. Wenn auch er auf dich schießt, kannst du die Quest nicht mehr zuende bringen. Hoffe, du hast vorher gespeichert!

das isn weiteres problem.hab da inzwuschen alle umgebracht, aber grouse ist im sklavendorf nicht zu finden.
und das mit demspeicherstand ist auch doof, bei allen, die ich habe, sind die sklavenhändler verärgert. bin ja ansonsten auch durch mit dem game.

wenn nichts anderes geht, muss ich das halt auf sehr leicht neu machen...

Hier eine Vorschau zu Broken Steel, enthält einen kleinen Spoiler:

Nur klicken wenn ihr Fallout 3 durchgespielt habt!
Wenn man am Ende selbst in die Kammer geht, stirbt der Hauptcharakter nicht! Man wacht zwei Wochen später wieder auf und kann weiter durch das Wasteland ziehen.
Project Purity läuft und das Wasser ist sauber.

Da bin ich mal gespannt wie es dann mit den Mutanten weitergeht. Der Präsident gibt euch ja ein Mittel gegen die Mutanten und die leicht mutierten Menschen.
Ich kann mich leider nicht mehr so richtig an die Endsquenz erinnern, aber ich bin nicht in die Kammer gegangen und habe das Mittel ins Wasser gemischt.
Wenn ich dann Broken Steel installiere müssten die Supermutanten und alle anderen Wasteland Bewohner ja daran sterben. :evil:

Fallout 3: Broken Steel DLC Preview (Xbox 360)

Weiß einer, ob ich nochmal an Energiezellen für den Alienblaster rankomme, wenn ich alles weggeballert hab? :D

Ich interessiere mich im Moment auch grad für Fall Out und wollte euch mal was kaufentscheidendes fragen:
Ist das mehr RPG oder eher Shooter? Mit Rollenspiele hab ichs nämlich nicht so^^

Also ich habs ne Zeitlang gespielt, und würde es nicht als Shooter bezeichnen. Einen Großteil der Zeit wird um Quests geredet, das Aiming und alles andere sind auch nicht 100% Shooter. Es ist einfach ein Rollenspiel in dem es Schusswaffen gibt, ich fand es übrigens gähnend langweilig (Im Gegensatz zu Oblivion).

Will mir auch Fallout zulegen, hab dazu ein paar Frage: Ist es wie Oblivion? Gibt es genauso viele Übersetzungsfehler? Ist das Game auch so verbuggt? :ugly:

Danke für alle Antworten

Die Bugs in Oblivion hielten sich bei mir in Grenzen, aber ich habe ja auch die GOTY Version.

Zu Fallout 3: Es ist wie Oblivion, nur das man eben hauptsächlich Schusswaffen nutzt, das ganze viel brutaler ist.

Außerdem kann man einfach böse sein, ohne von einer Horde Wachmänner verfolgt und eingesperrt zu werden.
Nur hin und wieder trifft man ein paar Kopfgeldjäger die es gar nicht toll finden, wenn man so richtig böse ist, aber die kann man ja locker über den Haufen schießen.

Hinzu kommen noch der schwarze Humor und die abgedrehten Charaktere und Gegner plus eine größere Entscheidungsfreiheit.

Zu den Bugs: Mir ist es zweimal abgestürzt als ich noch keinen Patch installiert hatte, aber sonst hatte ich keine Questbugs oder ähnliches. (Ich habe die PC Version).

Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, da ich die englische Version habe.

Die Bugs in Oblivion hielten sich bei mir in Grenzen, aber ich habe ja auch die GOTY Version.

Zu Fallout 3: Es ist wie Oblivion, nur das man eben hauptsächlich Schusswaffen nutzt, das ganze viel brutaler ist.

Außerdem kann man einfach böse sein, ohne von einer Horde Wachmänner verfolgt und eingesperrt zu werden.
Nur hin und wieder trifft man ein paar Kopfgeldjäger die es gar nicht toll finden, wenn man so richtig böse ist, aber die kann man ja locker über den Haufen schießen.

Hinzu kommen noch der schwarze Humor und die abgedrehten Charaktere und Gegner plus eine größere Entscheidungsfreiheit.

Zu den Bugs: Mir ist es zweimal abgestürzt als ich noch keinen Patch installiert hatte, aber sonst hatte ich keine Questbugs oder ähnliches. (Ich habe die PC Version).

Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, da ich die englische Version habe.

Also ist es zu empfehlen, sofern man Oblivion mochte

Schonmal Bioshock gespielt? Ja? Gemoch? Ja? Du stehst auf viel Freiheit? Und eben auch Rollenspiel? Dann hols dir!

Also es ist ein Spiel, dass einfach nur krass ist. Es gibt Momente, in denen das Spiel richtig glänzt. Es ist im Prinzip auch echt lustig, aber eigentlich ist es tot ernst. Und genau das macht das Spiel richtig gut. Man ist immer im Zwiespalt, ob das, was du gerade tust, Sinn macht oder richtig ist. Je mehr man dann spielt, merkt man, dass diese ganze Welt ein Ort von Absurditäten ist. Und dann freust du dich, weil du keinem Zwang unterstehst und dann fragst du dich wieder, was dich zu dem treibt, was du tust. Es ist herrlich kompliziert.

Nja, zum Gameplay, etc. Es sieht nicht sonderlich umwerfend aus, aber für ein großes Spiel ist es gar nicht mal so schlecht. Es ist definitiv kleiner als Oblivion, ist aber trotzdem unheimlich groß. Die Quests sind wirklich klasse und waren für mich motivierend. Das Kämpfen ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, da der Erfolgt natürlich auch sehr von deinem Ingameskill abhängt. Aber all das ist gar nicht so wichtig, weil man sich darauf einstellen kann, das Spiel ist durch das Setting einfach mal gigantisch. Ich glaube man kann aus diesem Szenario nach dem 3. WK nicht mehr entnehmen.

Allerdings solltest du nicht eine bunte Welt wie bei Oblivion erwarten, sondern Ödland, voll mit Mutanten.

Aber genau deswegen macht es mir so viel Spaß! :D

Und wandere ich im finsteren Wasteland, so fürchte ich kein Unheil, denn ich bin die absolut fieseste Drecksau in dem gottverdammten Land.

Ich liebe Fallout 3! :evil:

Ich bin bestimmt noch einen Tick fieser als du tiki :D

Oder hast du auch die Zombies in den Tempeny Tower gelassen ?^^

Du bist sicher nicht so fies wie ich!

Ich habe alle in der Tranquility Lane ermordet, Megaton in die Luft gejagt, einen Haufen Leute versklavt, die Geiseln in German Town exekutiert und die Ghouls die in den Tenpenny Tower wollten erschossen (nich die Zombies unter dem Turm, sondern die aus der U-Bahn)

Tenpenny und sein Gehilfe sind ultraböse Charaktere, für die sogar eine Quest exestiert in der man sie ermorden soll. (Also zumindest Tenpenny). Diesen Auftraggeber habe ich erschossen, dann habe ich Big Town ausgerottet, die hilflose Aghata habe ich mit ihrer eigenen Waffe (der Black Hawk) erschossen und Three Dog, den Radiomoderator von Galaxy News Radio, habe ich den Kopf abgeschossen.

Nachdem ich Megaton in die Luft gejagt habe, wollte ich mir die verstrahlten Ruinen ansehen und treffe einen Bewohner der Stadt der sich in einen Ghoul verwandelt hat.

BOOM, war der Kopf weg.

Und du hast sicher mal die Bettler bemerkt, die dich immer um Wasser anbetteln, ALLE TOT.

Die Sklaven bei dem Downloadcontent "The Pitt" habe ich nicht befreit und ihren Aufstand niedergeschlagen.

Und noch einige NPC´s sind gestorben und ich habe verdammt viele Gegenstände gestohlen und bei den Quests habe immer die böseste Lösung genommen (meistens einfach alle umgebracht :D)

Zu guter letzt habe ich noch das Antimutantenmittel das man vom US Präsidenten für die letzte Quest bekommt ins Wasser getan, damit alle Mutanten sterben, und einen NPC in den verstrahlten Raum geschickt um Project Purity zu aktivieren, weil ICH nicht sterben wollte.

Nur EINMAL, nur ein einziges mal habe ich nicht die böseste Lösung genommen, sondern die neutrale.

Das ist mal meine (bisherige) Fallout Beichte, obwohl ich gar nichts bereue.

Ich bin die fieseste Drecksau in dem Spiel, wenn mich einer nur BELEIDIGT...BOOOM!

:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es genauso viele Übersetzungsfehler?
Ich habe die Ösi-Version und die ist ja sprachlich gesehen, mit der deutschen identisch. Alles super. Kann mich nicht erinnern, irgendwelche Fehler entdeckt zu haben. Die Synchronsprecher sind auch verhältnismäßig gut.

@tikiwuku: Ach deshalb hatte es mir beim ersten mal nicht soviel Spaß gemacht. Vielleicht spiele ich das auch nochmal in diesem Style! :D

Töte sie, töte sie alle, DU MUSST TÖTEN!

Habe eben "Oasis", ein kleiner Ort im Norden, ausgerottet. :evil:

Wie konntest du nur tiki ^^ Das ist der einzige Ort, ab denen
bäume wachsen!
Also ich bin einfach mal launisch. Solange die Leute Geld zahlen, ok, da bin ich dabei! So geil, den Typen in Underworld, den du erschossen hast. In der Quest muss man von 4 Personen Schlüssel holen und sie erschiessen. Ich hab sie ihm gebracht und gleich danach mittels Stealth Boy wieder abgezogen. Und der Typ fragt mich noch, ob ich die Schlüssel gesehen hab :D

Für die Quest gibt es GUTES Karma und das ist GIFT für mich.

Und erschossen habe ihn eigentlich gar nicht, sondern ne Granate in die Tasche gesteckt. :D

Zurück