Fallout 3

Ich glaub er meint den freundlichen Köter... ^^

Der stand bei mir bei dem Supermarkt in der Nähe von der Zentralen Startstadt rum... scheint aber immer woanders autzutauchen, such mal im Internet nach möglichen Orten ;-)

Meine Meinung: Gar nicht runterladen und auf die GotY-Version warten. Ist billiger und du kannst garantiert alles Uncut spielen.

Hmmm... Nun ist dann doch zu spät. Ich hatte (wie so oft) Schaum vorm Maul und habe es alles runtergeladen... UUUUND: Wieder mal hatter der Herr Evilich mehr Glück als Verstand und fand ein trotz allem ungeschnittenes Gesamtprodukt vor.... Hach is das herrlich.:D
Ich habe erst darüber nachgedacht mir die GOTY- Version zu kaufen, aber dann kam die allseits bekannte Ungeduld. Naja...
@ tikiwuku: Also ich bin immer der strahlende weiße Ritter. Keine Ahnung, wie du das aushältst aber ich bekomme ein dermaßen schlechtes Gewissen wenn ich Unschuldige töte, dass ich immer wieder neu laden muss.:D

Zuletzt bearbeitet:
Was echt? Ich liebe es als fiese Drecksau zu spielen!
Da braucht nur einer einen falschen Spruch abzulassen und BOOOOOM ist der Kopf weg! :D

Was echt? Ich liebe es als fiese Drecksau zu spielen!
Da braucht nur einer einen falschen Spruch abzulassen und BOOOOOM ist der Kopf weg! :D

Ich habe beim ersten mal Durchspielen eigentlich immer intuitiv entschieden, wer lebt und wer nicht... Mittlerweile gehts mir aber mit der "netten" Schiene besser. Jeder Penner, der mir unter die Augen kommt, kriegt seine Portion Wasser ( jetzt mit Project Purity sowieso sinnlos), Megaton steht noch und die Bewohner schenken mir ständig irgendwelche Sachen. Die Evergreen Mills sind leergefegt, ein kleiner Junge hat in Rivet City ein neues Zuhause gefunden, die alte Schachtel hat ihre Stradivari... Und so weiter... So weit sind alle Quests zum Guten verlaufen. Mal gucken... Vielleicht erscheint mir bis Level 30 noch ein Heiligenschein.:D
Naja... Ich habe ja noch einen pösen,pösen Charakter auf Abruf. Nur hatte ich kaum Lust, ihn weiter aufzuleveln.:nice:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir vlt jemand sagen, wo ich dogmeat finde??
ich stell mich zu dumm an^^

Dogmeat findest du auf dem Schrottplatz.
Das ist westlich bis südwestlich von dem Hauptquartier der Regulatoren. Er wird da von einigen Raidern attackiert. Puste denen den Kopf weg und sprech ihn an. Das praktische ist, man kann ihn immer zur Vault 101 schicken, ihn Muni, Essen, Waffen oder Medikamente sammeln lassen. Und kämpfen tut er auch ganz passabel:)

Mal ne Frage von mir:

Ich bin auf so einen Sendeturm gestoßen, wo ein Mann eine Nachricht auf repeat laufen lässt. Er sei mit seiner Familie in einem Abwasserkanal und sein Sohn ist krank. Ich bin dann irgendwann auf diesen Abwasserkanal gestoßen...da lagen nur Skelette. Ist es möglich, die Leute zu retten? Spielt Zeit da eine Rolle? Oder ist das immer so?

Zuletzt bearbeitet:
Fallout3

Weiß nicht ob das schon mal erzählt wurde? Hab leider nix dazu gefunden. Zwei Dinge würd ich gerne wissen. 1. Warum ist bei mir das Waffenhaus in Megaton immer geschlossen? Und 2. warum kann ich trotz Skillung der Reparaturfertgigkeiten meine Waffen nicht selber reparieren?
Danke schonmal!

Weiß nicht ob das schon mal erzählt wurde? Hab leider nix dazu gefunden. Zwei Dinge würd ich gerne wissen. 1. Warum ist bei mir das Waffenhaus in Megaton immer geschlossen? Und 2. warum kann ich trotz Skillung der Reparaturfertgigkeiten meine Waffen nicht selber reparieren?
Danke schonmal!

Zum Waffen reparieren brauchst du afaik mind 2 mal dieselbe Waffe

Jap, sammel einfach eine weitere Waffe deiner zu reparierenden Waffe auf und geh dann im Pipboy auf deine Waffen. Dann wählst du deine Waffe aus und schaust einfach mal auf die rechte Seite des Bildschirms, da muss dann stehen, dass du die Waffe reparieren kannst. Weiß net ob du PS3 oder X360 spielst. Bei der PS3 ist es dann Dreieck. Danach darfst du dir dann eine Waffe auswählen, mit der du die angewählte Waffe reparieren willst. Wie gesagt, du brauchst eine Waffe vom gleichen Typ.

Jopp, man braucht Ersatzteile zum Reparieren, von Luft und Liebe geht das nüt...

Das Waffendepot ist imemr geschlossen, damit keiner reingeht... klar, oder? ^^
Einbrechen kann man allerdings ;)

Point Lookout

Heute habe ich mir "Point Lookout" runtergeladen und ich muss sagen: Das bisher beste Addon!

Während man bei "Operation: Anchorage" nur rumballert und das Gebiet bei "The Pitt" in einer Stunde erkundet ist, braucht man für die komplette Erkundung des neuen Gebietes viel länger.

Dank meines "Explorer" Perks finde ich die einzelnen Orte relativ einfach und es sind nicht gerade wenige. Unter anderem ein Leuchtturm, ein Schiff der US Navy, eine Kirche, etc.

Zudem gibt es neue Gegner und Waffen. Unter anderen eine Doppelläufigeschrotflinte, da reicht ein Volltreffer ins Gesicht eines Myrelurks, und eine Winchester (ähnlich wie das Gewehr von Lincoln) das 10mm Munition verwendet und Pistole samt Maschinenpistole überflüssig macht.

Zu den neuen Gegnern zählen die typischen Landeier aus den USA. Hosenträger, selbstgebrannter Schnaps und eine Flinte in der Hand, passt auch zu der Sumpfgegend. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad höher als bei den anderen Addons, da die Gegner einige Treffer aushalten. Sogar mit meiner "Terrible Shotgun" (einzigartige Combatshotgun) brauche ich mehrere Treffer um einen Gegner umzunieten und ich bin schon auf Level 23 und kann mit Gewehren fast perfekt umgehen.

Also "Point Lookout" ist das bisher umfangreichste Addon für F3 und lohnt sich meiner Meinung nach sehr. Das ist den Programmieren echt gelungen! :hoch:

Ich kann es gar nicht abwarten, bis die GOTY-Version rauskommt. Ich weiß noch beim Release hatte ich mir die englische Uncut-Version bestellt. Dann eine Woche später kam raus, dass es doch eine ungeschnittene AT-Version geben wird. Und dann kam raus, dass man bei der 360 die Möglichkeit haben wird, nach der Hauptquest weiter zu spielen. Wenn man bei einem Open-World-Game nach dem Ende nicht weiterzocken kann, ist das für mich der ultimative Spielspaßkiller. Also hatte ich meine PS3-Version verkauft. Mit der GOTY-Version ist dann endlich alles so, wie es am Anfang schon hätte sein sollen und ich kann uncut und auf deutsch zocken. Gibt es schon Infos zum genauen Release und einen Preis?

Kurze technische Frage für die Leute mit der PS3-Version. Ich hab die UK-Version des Spiels. So, jetzt kommt die GotY Version raus. Da stellt sich für mich die Frage: Wären die Saves mit einer deutschen oder österreichischen Version kompatibel? Bin mir recht unsicher, weil es eben nur ein Speicherstand ist.

Denn mit einer großen Wahrscheinlichkeit wird der DLC aus dem dt. Store nicht kompatibel mit dem UK-Spiel sein. Wäre ja theoretisch auch eine Alternative, aber bei anderen Spielen ging das auch nicht. Daher mache ich mir wenig Hoffnung.

Kurze technische Frage für die Leute mit der PS3-Version. Ich hab die UK-Version des Spiels. So, jetzt kommt die GotY Version raus. Da stellt sich für mich die Frage: Wären die Saves mit einer deutschen oder österreichischen Version kompatibel? Bin mir recht unsicher, weil es eben nur ein Speicherstand ist.

Denn mit einer großen Wahrscheinlichkeit wird der DLC aus dem dt. Store nicht kompatibel mit dem UK-Spiel sein. Wäre ja theoretisch auch eine Alternative, aber bei anderen Spielen ging das auch nicht. Daher mache ich mir wenig Hoffnung.

Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass UK Gamesaves nciht mit dt/österr. Games kompaitbel sind. Fallout wird da keine Ausnahme blden

Ja, im 4players-Forum diskutieren die auch darüber. Dort steht es sogar zur Debatte, ob die normalen F3 Saves mit der GotY Version kompatibel sein werden.

Kann man die PS3 Uncut GOTY-Version eigentlich schon irgendwo vorbestellen oder so? Hab bisher nichts gefunden.

Edit: Hat sich erledigt. Bei gameware.at sind die GOTY-Versionen jetzt gelistet. Gleich schonmal vorbestellt. :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr ja wisst, hatte ich die österreichische GOTY-Version vorbestellt. Als ich unter meine Bestellungen schaute, stand dort hinter "Fallout 3 Goty" das Kürzel "dv". Deutsche Version, dachte ich mir gleich und schickte eine Mail an gameware, wieso denn da dv steht, wenn ich die österreichische Version vorbstellt habe. Als Antwort kam zurück, das Ubisoft die Vertriebsrechte nicht mehr hat, sondern Atari. Und die bringen nur die geschnittene deutsche GOTY-Version im Moment raus. Erstmal, wieso bringt Atari denn "im Moment" nicht auch eine ungeschnittene A-Version raus? Und wieso wird auf gameware.at "Herkunft: Österreich" angegeben, wenn es dann die deutsche Version ist? :uff: Bedeutet das jetzt, dass ich wieder mal auf die UK-Version ausweichen muss oder bedeutet das wieder so ein Cut/Uncut-Chaos, wie vor dem Release von Fallout 3?

hey leute, ich hab mal ne frage zur goty-version für die ps3.

und zwar hab ich auf amazon gelesen, dass die add ons auf ps3 fast nicht spielbar seien, aufgrund von üblen bugs, rucklern usw. könnt ihr mir was dazu sagen? also ich würde mir schon gerne diese version zulegen, aber wenn das echt so unspielbar ist, werd ich mir das wohl sehr gut überlegen.
oder wurdes inzwischen vllt sogar gepatcht?^^

wär über ne antwort dankbar. :)

hey leute, ich hab mal ne frage zur goty-version für die ps3.

und zwar hab ich auf amazon gelesen, dass die add ons auf ps3 fast nicht spielbar seien, aufgrund von üblen bugs, rucklern usw. könnt ihr mir was dazu sagen? also ich würde mir schon gerne diese version zulegen, aber wenn das echt so unspielbar ist, werd ich mir das wohl sehr gut überlegen.
oder wurdes inzwischen vllt sogar gepatcht?^^

wär über ne antwort dankbar. :)

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich habe einige Tests der GOTY im Inet gelesen und habe nirgendwo was darüber gehört, die PS3 GOTY wäre unspielbar. Außerdem hate jede Fallout-Version ziemlich viele Bugs.

Schick mal bitte einen Link, würde dass auch gerne mal lesen.

Jopp, die Add-Ons waren schon auf der 360 aufs übelste verbuggt. Da dürften die meisten Bugs behiben in die PS3-Version gewandert sein, aber durch die Portierung könnte es auch neue geben...
Fest steht, dass die das Programmieren nicht erfunden haben ^^

@David-San: Den Artikel suchen und darunter die Diskussion dazu anschauen. ;)

Okay, habe die Rezessionen gelesen, das klingt alles gar nicht gut. Lieber erstmal warten, bis ein Patch kommt. Kaum zu glauben, dass manche Entwickler immer noch nicht mit der PS3 klar kommen...

Zurück