Fallout 3

Hätte ich für Anchorage Geld ausgegeben, wäre ich echt sauer. Absoluter Mist und passt rein gar nicht zum Rest des Spiels.

1 DLC down, 4 to go.

Ist es wirklich so schlimm? Wollte es mir holen, da ma ja da bis zu Level 30 machen kann.
Habe mir vor kurzem "Point Lookout" für die Ps3 gekauft und es ist saugeil :hoch: Sehr empfehlenswert! Weiß einer wie "Mothership Zeda" (oder Zeta?^^) ist?

Ist es wirklich so schlimm? Wollte es mir holen, da ma ja da bis zu Level 30 machen kann.
Habe mir vor kurzem "Point Lookout" für die Ps3 gekauft und es ist saugeil :hoch: Sehr empfehlenswert! Weiß einer wie "Mothership Zeda" (oder Zeta?^^) ist?

Broken Steel erhöht afaik den Levelcap.

Also Point Lookout hab ich beim Freund gespielt und schien mir äußerst spaßig. Mothership Zeta hab ich zwar nicht angespielt, aber mal ehrlich: Du kannst ein Raumschiff erkunden! Das ist mit Sicherheit das Geld wert :D

Anchorage soll wirklich nicht der Hammer sein. Wie Forti gesagt hat, es passt halt einfach nicht ins Fallout Universum rein.

Point Lookout habe ich gestern Abend beendet. Wesentlich besser als Anchorage. Von der Atmosphäre der 'Oberwelt' erinnert Lookout fast an L4D2. :D

Ja, wie zu erwarten. Ich hoffe du schreibst weiterhin einen Mini-Kommentar zu den DLCs. Interessiert mich nämlich, auch wenn ich insgeheim meine Favoriten habe.

Gut, bei Anchorage war das ja vorauszusehen. Bei Lookout hätte ich es nicht so erwartet, da es eigentlich eher ruhiger daherkommt. Hast du schon das Minispiel entdeckt? Will natürlich nicht viel verraten, weil ich es ziemlich witzig fand. Bin mir nicht sicher, ob es zur Hauptquest gehört oder nicht.

Gut, bei Anchorage war das ja vorauszusehen. Bei Lookout hätte ich es nicht so erwartet, da es eigentlich eher ruhiger daherkommt. Hast du schon das Minispiel entdeckt? Will natürlich nicht viel verraten, weil ich es ziemlich witzig fand. Bin mir nicht sicher, ob es zur Hauptquest gehört oder nicht.

Welches Minispiel. Kannste ruhig verraten.

Ich gehe derzeit wie folgt vor. Bin aktuell beim Point of no return, d.h. was das Hauptspiel angeht unmittelbar vor der letzten Mission.

Alle wichtigen Quests des Hauptspiels habe ich gemacht plus zwei der vier DLCs die man vor dem Durchspielen beenden kann. Broken Steel kommt logischerweise nach dem Durchspielen.

Ich habe gleich zu Anfang als es herauskam den Fehler gemacht, mir Anchorage zu saugen. Außer der wirklich atemberaubenden Schneelandschaft Alaskas mit bombastischer Weitsicht, ballert man meistens nur mit dem Chinesischen Sturmgewehr durch die Gegend, das man zu Beginn einer chinesischen Wache abnimmt. Beim Eintritt in diesen "Animus" sind nämlich keine eigenen Waffen gestattet, weil es ja nur eine Simulation ist. Schleichen ist leider nicht möglich.
Einzig das Gausgewehr ist eine saugeile Beleohnung am Ende des Add-Ons, das man im normalen Spiel mit normalen Energiezellen betreiben kann und eine (fast) allmächtige Waffe ist.

sagt mal, ihr wisst nicht zufällig, ob inzwischen mal ein patch für die ps3-version geplant ist, oder? :/
je mehr ich hier lese, desto mehr lust bekomme ich auf das spiel, aber ich hab halt echt keinen bock, so viel kohle für ein game auszugeben, was sich total scheiße spielen lässt.... :(

sagt mal, ihr wisst nicht zufällig, ob inzwischen mal ein patch für die ps3-version geplant ist, oder? :/
je mehr ich hier lese, desto mehr lust bekomme ich auf das spiel, aber ich hab halt echt keinen bock, so viel kohle für ein game auszugeben, was sich total scheiße spielen lässt.... :(

Für was soll dsas Patch sein? Allgemein für das Gameplay und Spielbarkeit, oder wegen der Story etc?
Auch so macht es großen spass! Kann es Dir nur empfehlen! ;) Am besten kaufst Du die Game of the Year-Edition, da da schon alle DLC's enthalten sind!:hoch:

Edit: Es erschien doch schon ein Patch, damit man nach den Hauptquests weiterspielen kann, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Für was soll dsas Patch sein? Allgemein für das Gameplay und Spielbarkeit, oder wegen der Story etc?
naja, gibt da ja irwie ja oft abstürze, dann besonders in den dlc's extrem verbuggte quests usw.

Auch so macht es großen spass! Kann es Dir nur empfehlen! ;) Am besten kaufst Du die Game of the Year-Edition, da da schon alle DLC's enthalten sind!:hoch:
jupp, hab ich auch vor. :)

Edit: Es erschien doch schon ein Patch, damit man nach den Hauptquests weiterspielen kann, oder?
darum gehts mir aber garnicht.^^
wobei das schon auch ein punkt ist, der mich stört. xD aber is auch kein drama. echt, gibt sogar nen patch? naja, wenn das stimmt wärs ja umso besser. fehlt nurnoch der patch, der die bugs fixt. :D

5ka5 schrieb:
naja, gibt da ja irwie ja oft abstürze, dann besonders in den dlc's extrem verbuggte quests usw.
Ja das stimmt! Passiert mir fast regelmäßig das sich meine Ps3 aufhängt :mad: Bugs hatte ich bis jetzt eigentlich nicht viele. Zwar ab und zu da und hier, aber sonst ist alles super! :hoch: Point Lookout weißt auch keinerlei Bugs auf (zumindest bei mir nicht^^) Bin gespannt wie Broken Stell ist! :)

5ka5 schrieb:
darum gehts mir aber garnicht.^^wobei das schon auch ein punkt ist, der mich stört. xD aber is auch kein drama. echt, gibt sogar nen patch? naja, wenn das stimmt wärs ja umso besser. fehlt nurnoch der patch, der die bugs fixt.
Die Frage war nicht direkt an Dich gerietet, sondernd allgemein an Alle, da ich es nicht weiß :D

Aber glaub mir: An Oblivion kommt Fallout 3 niemals ran!! Ist zwar ehr Geschmackssache, aber Oblivion ist für mich ein Götterspiel :D

Aber glaub mir: An Oblivion kommt Fallout 3 niemals ran!! Ist zwar ehr Geschmackssache, aber Oblivion ist für mich ein Götterspiel :D
Kann ich so bstätigen. Oblivion spielte ja mehr in der Fantasy-Liga und war auch nicht so Shooter-lastig, sondern hatte seinen Reiz mehr in der Story und den Rätseln/Quests.

Bei Fallout 3 hätte man (habe die Ösi-Uncut) auch die Splatter-Effekte getrost entschärfen können. Mit einer einfachen Pistole und Level 20 einem Raider den ganzen Kopf abzuballern ist einfach absurd. Das hatte Oblivion nicht nötig. Außerdem war Oblivion so schön an an das herrliche Morrowind angelehnt. So eine märchenhafte Atmosphäre habe ich bei F3 vermisst. Die Endzeitstimmung machte mich einfach irgendwann depressiv. Naja, fast. :D

Kann ich so bstätigen. Oblivion spielte ja mehr in der Fantasy-Liga und war auch nicht so Shooter-lastig, sondern hatte seinen Reiz mehr in der Story und den Rätseln/Quests.

Bei Fallout 3 hätte man (habe die Ösi-Uncut) auch die Splatter-Effekte getrost entschärfen können. Mit einer einfachen Pistole und Level 20 einem Raider den ganzen Kopf abzuballern ist einfach absurd. Das hatte Oblivion nicht nötig. Außerdem war Oblivion so schön an an das herrliche Morrowind angelehnt. So eine märchenhafte Atmosphäre habe ich bei F3 vermisst. Die Endzeitstimmung machte mich einfach irgendwann depressiv. Naja, fast. :D

Dito :D
Boaahhh ich hätte gerne die uncut Version von Fallout 3! Ich stehe au Splatter :D
Ok, ein klein wenig übertrieben... so wie in Dead Space hätte auch gereicht^^

Oblivion ist wirklich sau geil! Das es keine Schusswaffen gab war egal... ist ja auch im (frühen) Mittelalter angesiedelt :ugly:
Und zur Atmo: Stimmt! Die Atmosphäre in Fallout 3 war bis zur hälfte sehr geil! Doch nach 'ner weile flacht es ab. Sie ist zwar trotzdem noch immer sehr gutl, doch da muss mehr hin als nur ein paar kaputte Häuser und Autos! Bei Oblivion fand ich die Atmosphäre perfekt und war für mich die Referenz! (2007)

Ja das stimmt! Passiert mir fast regelmäßig das sich meine Ps3 aufhängt :mad: Bugs hatte ich bis jetzt eigentlich nicht viele. Zwar ab und zu da und hier, aber sonst ist alles super! :hoch: Point Lookout weißt auch keinerlei Bugs auf (zumindest bei mir nicht^^) Bin gespannt wie Broken Stell ist! :)
hm, also da scheinst du noch glück zu haben. ich hab von vielen leuten gelesen, die sagten, die add ons seien teilweise nahezu unspielbar...

Die Frage war nicht direkt an Dich gerietet, sondernd allgemein an Alle, da ich es nicht weiß :D
ja, schon klar. :D
hab ja auch nur geschrieben, dass es cool wär, wenn deine vermutung stimmt.^^

japp, oblivion ist in der tat ein saugeiles spiel! :)
allerdings kann mich das irwie immer nur so 10 stunden oder so fesseln und dann mach ich erstmal ein paar wochen pause, bis ich dann wieder voll bock drauf hab. xD
habs seit märz dieses jahr (zusammen mit meiner ps3 bekommen^^) und hab halt erst so 60 stunden oder so.

also ich hab f3 ja nie wirklich ausgiebig gezockt, aber ich finde eigentlich sowohl die idyllische fantasy-landschaft, als auch das vergammelte endzeit-szenario extrem fett. also momentan könnte ich mich da noch nicht festlegen. auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, dass nach vielen stunden deprimierendem endzeit-gedöns mal wieder bock auf nen schönen grünen wald hat. :D

Das hatte Oblivion nicht nötig. Außerdem war Oblivion so schön an an das herrliche Morrowind angelehnt. So eine märchenhafte Atmosphäre habe ich bei F3 vermisst. Die Endzeitstimmung machte mich einfach irgendwann depressiv. Naja, fast.
also ich finde, im vergleich zu morrowind, ist fallout ein teletubbie-paradies... :ugly:
morrowind hatte ja wohl die ekelhafteste, beklemmendste unschönste landschaft, die man sich überhaupt vorstellen kann. xD
nee, da ist mir oblivion um einiges lieber... x)

5ka5 schrieb:
allerdings kann mich das irwie immer nur so 10 stunden oder so fesseln und dann mach ich erstmal ein paar wochen pause, bis ich dann wieder voll bock drauf hab. xDhabs seit märz dieses jahr (zusammen mit meiner ps3 bekommen^^) und hab halt erst so 60 stunden oder so.
Ungelogen: Ich habe in einer Woche knapp 110 Stunden Oblivion gespielt! :ugly:
Danach war ich übermüdet wie noch nie!^^

also ich finde, im vergleich zu morrowind, ist fallout ein teletubbie-paradies... :ugly:
morrowind hatte ja wohl die ekelhafteste, beklemmendste unschönste landschaft, die man sich überhaupt vorstellen kann. xD
Teletubbie-Paradies trifft doch eher zu Morrowind zu. ;) Nur dass die Teletubbies Tentakeln hatten und Teletubbieland ein wenig im Nebel versunken war. No-mal, no-mal! :ugly:
Teletubbie-Paradies trifft doch eher zu Morrowind zu. ;) Nur dass die Teletubbies Tentakeln hatten und Teletubbieland ein wenig im Nebel versunken war. :ugly:

Ja, Oblivion ist groß und schön und abwechslungsreich. Und es lebt.
Fallout 3 hat seine Stärken im subtilen Humor und diesem "Lost"-Gefühl. Mein Ding war das nicht unbedingt. Außerdem haben mir Fahrzeuge gefehlt. Aber durch diese blöde allgegenwärtige Strahlung ging ja gar nichts mehr in der Richtung!

Also die langen Wege haben mir auch nicht immer gefallen. Und den Erfolg/Trophy für 100 entdeckte Orte habe ich auch erst kurz vor Spielende eingesackt. Blöd war auch, daß nach dem durchspielen dann gleich Sense war. Also immer fleißig speichern!

GenX3601966 schrieb:
Teletubbie-Paradies trifft doch eher zu Morrowind zu. Nur dass die Teletubbies Tentakeln hatten und Teletubbieland ein wenig im Nebel versunken war. No-mal, no-mal! Teletubbie-Paradies trifft doch eher zu Morrowind zu. Nur dass die Teletubbies Tentakeln hatten und Teletubbieland ein wenig im Nebel versunken war.
Doppelt hält wohl besser, wa? :D

Zurück