Fallout 3

Okay, habe die Rezessionen gelesen, das klingt alles gar nicht gut. Lieber erstmal warten, bis ein Patch kommt. Kaum zu glauben, dass manche Entwickler immer noch nicht mit der PS3 klar kommen...
ja, werd ich dann wohl machen... schade eigentlich. :(
naja, ich glaub, ich hol mir dann doch erstmal borderlands. :) auch gut.^^

Ich kann nicht glauben, was da mit der PS3-Version der GOTY los ist. Ich bin super dankbar, dass 5ka5 mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat. Wirft mal einen Blick hier rein. Bethesda Game Studios Forums -> PlayStation 3 Issues
Es gibt niemanden, der mit der PS3-Version der GOTY keine Probleme hat. Und es scheint Bethesda nicht zu kümmern. Es gibt keinerlei Antwort von denen. Fallout 3 ist erstmal für mich abgehakt.

Ich kann nicht glauben, was da mit der PS3-Version der GOTY los ist. Ich bin super dankbar, dass 5ka5 mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat. Wirft mal einen Blick hier rein. Bethesda Game Studios Forums -> PlayStation 3 Issues
Es gibt niemanden, der mit der PS3-Version der GOTY keine Probleme hat. Und es scheint Bethesda nicht zu kümmern. Es gibt keinerlei Antwort von denen. Fallout 3 ist erstmal für mich abgehakt.
tse, richtig übel... ich hoffe wirklich inständig, dass die das irgendwann patchen werden, denn ich will das unbedingt mal spielen... :(
naja, jetzt hab ich ja erstmal borderlands. :D

aber momentan siehts ja nicht danach aus. :uff:

gut zu wissen. war schon kurz davor, die goty für ps3 zu bestellen, aber nachdem ich das hier so lese, lass ich das spiel links liegen. die sollen das erst mal auf die reihe bekommen, dann sieht man weiter. für ein bug-festival geb ich kein geld aus

Hab das Spiel jetzt doch mal angefangen und eigentlich gefällt mir das, was ich sehe. Problem an der Sache ist: Es ist das verbuggteste Konsolenspiel das ich je in meinem Leben gespielt habe. So lange nach Release ist das eine absolute Frechheit.

Neben den sporadisch auftretenden Freezes kann ich diese unter gegebenen Umständen auch konstant reproduzieren. Bspw. wenn ich Moira davon überzege ihr Buch nicht zu schreiben.

Mit den ungepatchten Bugs (und wie diese zu vermeiden sind) läßt sich ja ein ganzes Buch füllen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust eine solche Liste permantent zur Hand zu haben nur damit ich meine Spielstände nicht schrotte.

Warum wird der Dreck nicht gepatcht?

Das ist definitiv mein erstes und letztes Bethesda-Spiel.

Das ging eigentlich... Damit hatte ich weniger Probleme. (und da kann ich wohl von Glück sprechen, denn ich hatte die PS3-Version :ugly:).
Grundlegend wurde mir das Spiel aber irgendwann einfach nur langweilig...

Wird wohl nicht mein letztes sein, denn die Updates wirds ja noc hfür PS3 geben... Auch wenn ich gar keinen Bock mehr drauf hab, hab ja nicht mal das Hauptspiel durch ^^

Warum wird der Dreck nicht gepatcht?

Das ist definitiv mein erstes und letztes Bethesda-Spiel.
Ich liebe Bethesda, auch wenn die Spiele so verbuggt (?) sind.

Oblivion war nicht anders. Übrigens, ich hatte mit Fallout 3 (PS3 Version) gar keine Probleme, obwohl ich es lange gespielt habe. :):hoch:

Moment mal, wie kommt es, dass ich mit meiner PS3 Version, bis auf zahlreiche Abstürze, eigentlich keine Probleme hatte? Soweit ich mich erinnern kann, lief bei mir so ziemlich alles einwandfrei. Mein Spielstand wurde auch nicht geschrottet. Entweder hatte ich so viel Glück, oder ich habe eine Version die nicht verbuggt ist ^^ Ich werd mir gleich mal die Buglisten anschauen...

naja, die bugs beziehen sich hauptsächlich auf die add ons... oder hast du die auch gezockt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment mal, wie kommt es, dass ich mit meiner PS3 Version, bis auf zahlreiche Abstürze, eigentlich keine Probleme hatte? Soweit ich mich erinnern kann, lief bei mir so ziemlich alles einwandfrei. Mein Spielstand wurde auch nicht geschrottet. Entweder hatte ich so viel Glück, oder ich habe eine Version die nicht verbuggt ist ^^ Ich werd mir gleich mal die Buglisten anschauen...

Es ist eine zufällige Kombination von Dingen die eintreten muss, damit ein Bug wirksam wird. Diese sind nun mittlerweile aber bekannt und könnten mit einem Patch problemlos behoben werden.

Irgendeine Aktion eines Spielers kann einen Bug an späterer Stelle auslösen.

Ich musste die 10 einzelnen Aufgaben des Survival Guides machen, weil mein Spiel permanent abstürzte, wenn ich Moira davon überzeugen konnte das Buch nicht zu schreiben.

Das hätte eine Menge Arbeit erspart, dieser Bug machte es mir aber nicht möglich diese eigentlich freie Entscheidung zu treffen.

Das hätte eine Menge Arbeit erspart, dieser Bug machte es mir aber nicht möglich diese eigentlich freie Entscheidung zu treffen.
Das war erst der Anfang! ;) Ich habe mich irgendwann nur noch auf die Hauptmissionen konzentriert und den Gedanken fallengelassen, eigene Entscheidungen zu treffen oder alternative Wege zu gehen. So vermeidet man zwar Bugs, aber das kann ja nicht im Sinne einer Handflungsfreiheit sein.
Ich habe Fallout 3 fast einen Monat lang jeden Tag gespielt und kein Tag verging ohne Freezes oder schwere Bugs. Trotzdem hat es Spaß gemacht, weil doch das ein oder andere überraschende Ereignis eintrat. Es wird auch immer besser, je weiter man voranschreitet. Das motiviert zusätzlich.

Ja, die Sache mit Survival Guide ist natürlich blöd. Ist mir natürlich nicht aufgefallen, weil ich sie wohl nicht überzeugen konnte oder wollte.

Habe letztens mit nem Freund ca. 30 Stunden lang hintereinander Fallout 3 gezockt. Wir beide hatten es schon längst durch und haben daher ziemlich viele komische Entscheidungen getroffen. Bin z.B. gleich zur Tranquility Lane gegangen, ohne die anderen Hauptquests zu machen und es hat wunderbar funktioniert. Generell hab ich danach eigentlich nur erkundet, bzw. andere Quests gemacht und ich hatte soweit ich weiß keine Bugs.
Freezes sicher. Da gab's einige. Aber harte Bugs, die mir ne Entscheidung verwehrt haben, eigtl. nicht.

inwiefern danach?
Wenn du die Hauptquest durch hast ist doch Ende?
oder versteh ich was falsch?
also ich bin in sachen hauptquest grad in der Zitadelle
hab alle Orte auf der Karte entdeckt und meine Lieblingswaffe endlich gefunden xD
und ich bin nun bei 134 std spielzeit
und natürlcih lvl 30
was denkt ihr so was das faszinierendste an fallout 3 is

Wir haben wieder von vorne angefangen. Das ist der Trick dabei :D

Faszinierend? Also einerseits ist es zynische Humor. Seien es die Reklamebilder während der Ladepausen oder Orte wie Little Lamplight, Republic of Dave, etc. Und natürlich schwingt im Spiel immer der Gedanke mit, dass soetwas in der realen Welt passieren könnte. Diese Mischung aus Humor und Angst führt zu einem ungewöhnlichem Spielerlebnis namens Fallout.

ja da stimm ich zu
aber auch das der Eindruck von einer fiktiven Zukunft vermittelt wird ist genial
da wären
Die Unabhängigkeitserklärung
Lincolns Repetiergewehr
Die Booth-Tagebücher
usw
alles sachen die is gibt
und die liebe zum detail
das spiel is einfach nur atemberaubend

Hätte ich für Anchorage Geld ausgegeben, wäre ich echt sauer. Absoluter Mist und passt rein gar nicht zum Rest des Spiels.

1 DLC down, 4 to go.

Zurück