FIFA oder Pro Evolution Soccer-Reihe besser?

Snickers

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Was findet ihr besser? Fifa oder die Pro Evolution Soccer Reihe? Werdet ihr eines davon kaufen??

Ich zock beides...aber lieber PES, einfach besseres Gameplay find isch :D
 

Pallando

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Ich halte mehr von PES... FIFA is bloß auf Fun ausgelegt, keine gute Simulation... das einzige wirklich gute FIFA war 98 RTWC und das läuft nich auf XP ;)
 

Air-T

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
0
Da bin ich der selben Meinung

Pallando schrieb:
Ich halte mehr von PES... FIFA is bloß auf Fun ausgelegt, keine gute Simulation... das einzige wirklich gute FIFA war 98 RTWC und das läuft nich auf XP ;)

PES ist wirklich vom Gameplay meiner Meinung viel besser als jegliche Fifa Titel
glaub mir außer den ganzen Lizenzen die sich sichern können bringt EA beim Fussball nicht viel!!!
Die Grafik Engine ist natürlich auch etwas besser aber eine Firma wie EA kann sich auch mehr Leisten als Konami daher keine Bange und nicht gleich sagen ach die von PES sind nicht mal in der Lage ein paar Tausend Lizenzen zu sichern.Mit Ea kann so leicht keine Spielfirma mithalten aber die Freude um die geschossenen Tore ist bei PES viel größer als wie bei Fifa weil Fifas K.I. Gegner verhalten sich oft dumm daher kann man da ständig im Sekundentakt Tore rein ballern naja wenn man lange Zeit PES spielt ist es auch einfach viele Tore zu schiessen aber wie schon erwähnt Tore zu erzielen ist wesentlich schwerer als wie bei Eas Fussballvariante!!!Daher finde ich es lieber etwas schwerer aber dafür umso realistischer!!!;) ;)
 

Pallando

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
also erstens sichert sich Konami immermehr Lizenzen und zweitens - wozu gibt es Fanpatches? ;)
 

PitValid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Pallando schrieb:
Ich halte mehr von PES... FIFA is bloß auf Fun ausgelegt, keine gute Simulation... das einzige wirklich gute FIFA war 98 RTWC und das läuft nich auf XP ;)

naja ich finde fifa besser... eben weil es mehr fun macht.... ;)
 

karotte

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Auch wenn ich keine Sport Spiele spiele, war ich doch von der PES 5 Demo überzeugter als von der Fifa Demo.PES punktet in Gameplay und Realität. Außerdem kann ich von meiner Seite aus bestätigen, dass die Ballphysik ( wurde in der PCPP auch angesprochen ) einfach realistischer ist.

FIFA punktet bei mir einfach nur wegen der Lizenzen.
 

nomar

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
1.862
Reaktionspunkte
0
Website
www.google.de
geschmackssache.
ich spiele lieber fifa, weil es mehr was für zwischendurch ist.
aber ich sehe shcon das pes die bessere simultaion ist, man braucht aber auch mehr eingewöhnungszeit.
naja jedem das seine ;)
 

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
ich machs kurz:
Alle FIFA Version seit 03 haben mich enttäuscht, so hab ich mir letztes Jahr Pes5 gekauft, was alles bisher dagewesene in den Schatten stellt, was versucht hat Fußball am PC darzustellen.

Was ich dieses Jahr kaufe werde liegt wohl an den Demos der beiden Spiele, auch wenn PES6 wohl das rennen machen wird *vorbestellt hab* :D
 

Harvoc

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Also PES ist aufm Platz das beste, aber FIFA hat halt Lizenzen, eine bessere Präsentation und den besseren Karrieremodus. Aber FIFA 07 soll ja komplett neu entwickelt worden sein. Also ich warte erstmal den Test in der kommenden Games Aktuell ab und werde dann entscheiden ob ich mir FIFA 07 kaufe oder auf PES 6 warte.
 

Air-T

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
0
Achtet auf den Folgenden Satz

Also ich sehe das so der Unterschied,die Meinungsverschiedenheit und die Spaltung der Fangemeinde ist in etwa so als würde mann PS3 und X BOX 360 vergleichen(Die einen sagen PES die anderen Fifa,die einen sagen PS3 die einen X BOX 360 nirgends passt der Satz jedem das seine besser als wie in diesen Fällen)
 

Gallow24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich finde du hast vollkommen recht dass pes einfach besser ist.
aber ich habe mir aus dem internet schon nen paar videos von beiden spielen runtergeladen und muss sagen dass fifa07 wieder so ähnlich aussieht wie 06.
ganz anders bei pes: es sind einige dinge verändert worden und sieht auch dieses jahr besser aus(zumindest in den videos)
 

Cookimaster

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
ich finde fifa eindeutig besser ich konnte auch auf der gc beide spiele testen und ich fand die steuerung von fifa einfach besser allerdings konnte alle möglichen tricks und so bei pes besser machen. aber aufjedenfall bin ich für fifa.
 

nOOb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
727
Reaktionspunkte
0
Eindeutig PES. Fifa ist mir zu schnell. Bei PES gewinnt Taktik nicht Glück.
 

Grimreaper77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
eindeutig PES5, ein besseres Fußballspiel habe ich noch nie gespielt. Es stimmt meiner Meinung nach alles (bis auf die fehlenden Lizenzen!)
 

Donald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.296
Reaktionspunkte
0
PES ist ein Fußballspiel, FIFA würde gerne eines sein. ;)

Ich spiele seit 7 Jahren die WE/PES Serie und ich finde, dass es das beste Spiel, bzw. Spiele-Serie ist, die es gibt. :)

Die japanische Version von PES 6 (Winning Eleven 10) spiele ich schon seit April auf der Playstation 2 - wie immer einfach nur fantastisch!

Ich freu mich schon sehr auf das erste Next-Gen PES auf der 360. :)
 

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.212
Reaktionspunkte
0
Ich spiele seit ein paar Wochen PES 5 und habe vorher eim bischen Fifa 2002 und 2003 gespielt. PES 5 gefällt mir besser.
Es ist einfach realistischer.
 

Madix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
0
nOOb schrieb:
Die ganz einfach mit dem Superpatch auf PES-X wieder da sind. Voila - perfektes Fußballspiel.:D
Naja, abgesehen von dem grausamen Schiedsrichter und der komplizierten Steuerung (vorallem wenn man ein Gamepad hat, welches nicht nach PS2-Standard aufgebaut ist).
Wenn ich ein gutes Fußballspiele spielen will, geh ich raus und spiel mit meinen Freunden, da taugt der Schiri und die Steuerung auch was, auch wenn die Ballphysik manchmal merkwürdig ist :ugly:
Naja, mir hat PES3 besser als PES5 gefallen.
 

nOOb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
727
Reaktionspunkte
0
MadiX. schrieb:
Naja, abgesehen von dem grausamen Schiedsrichter und der komplizierten Steuerung (vorallem wenn man ein Gamepad hat, welches nicht nach PS2-Standard aufgebaut ist).
Die muss man doch nur einmal konfigurieren, dann merkt sich der PC das, außer bei Neuinstallation. Grausam ist nur, wenn man vorher noch nicht wusste wie man umstellt, und sich dann neu eingewöhnen muss.:uff:
 

marek82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Für mich ist PES 5 aufjeden fall das beste Fussball spiel, das momentan auf dem Markt ist...
 
Oben Unten