FIFA oder Pro Evolution Soccer-Reihe besser?

karotte schrieb:
Auch wenn ich keine Sport Spiele spiele, war ich doch von der PES 5 Demo überzeugter als von der Fifa Demo.PES punktet in Gameplay und Realität. Außerdem kann ich von meiner Seite aus bestätigen, dass die Ballphysik ( wurde in der PCPP auch angesprochen ) einfach realistischer ist.

FIFA punktet bei mir einfach nur wegen der Lizenzen.


ähhm du weisst das PES auch Lizenzen hat !? Spielst echt wenig Sportspiele wa ? ;)
 
Die übliche Glaubensfrage. Ich war ursprünglich begeisterter Anhänger der Fifa-Serie, da die Lizenzen und die Präsentation schon nicht von Nachteil waren. Nachdem sich aber beim Gameplay immer wieder die gleichen Szenen abgespielt haben und ich teilweise das Gefühl hatte, das Spiel direkt zu beeinflussen (es fielen immer Tore zum identischen Zeitpunkt), habe ich mich entschlossen auf PES umzusteigen. Und das ohne es jemals bereut zu haben. Jetzt bin ich PES-Fan. Das Gameplay ist wesentlich besser, die Communitiy mit ihren Fan-Patches wesentlich aktiver, da es EA ja nicht zulassen kann, wenn private Personen an Ihrem Game rumfummeln, und das Online-Spielen macht auch richtig Laune. DIe Lizenzen werden immer mehr, aber an einem Samstag Nachmittag hat man alles eingepflegt. Und man macht sich mal wieder die Mühe festzustellen, wo denn jetzt die jeweiligen Spieler untergekommen sind.
Alos ganz klares Fazit: Sollte Fifa weiterhin so actionlastig bleiben, wird es für mich keinen Grund geben zu Wechseln. PES rules!
 
Natürlich PES. Ich hab immer FIFA gezoggt. Ab dem 99er, was der beste Teil war. Als ich einmal bei nem Freund Pro gezoggt hab, hab ich FIFA immer nur ausgeliehen, wenns neu rauskam. Aber Pro ist einfach besser. Lizenzen hin oder her. Die KI ist (meistens) besser, die Grafik gefällt mir besser als die von FIFA, weil sie einfach realistischer aussieht, viel bessere Ballphysik.
Die einzigen zwei Dinge die mich stören: Der Schiri :motz: und das es keinen richtigen Karrieremodus gibt.:runter:
 
Pes

Wer eine gute SIM will muss doch PES spielen, und wenn man sich mal die Charts in der PCPP anguckt sieht man es ganz klar. Für mich ist das gar keine Frage, PES natürlich. Wer auf lizenzen steht, der kann sich eben die Fanpatches runterladen. Leistungsmäßig ist PES einfach besser.
 
Ich hatte mir mal ein PES gekauft aber ich finde auch wenn das Gameplay besser ist ich würde Fifa nehmen weil PES 6 Grafik is immer noch gleich PES 4 da ist Fifa einfach besser und die Atmosphäre ist viiiel geiler und noch dazu die Lizensen. Aber jeder hat seine eigene Meinung
 
Für mich ist ganz klar PES die erste Wahl. Fifa besticht zwar durch die Lizenzierung und die bessere Präsentationsgrafik. Doch spielerisch finde ich PES klar besser.
 
Pro evoltion soccer natürlich

Also ich finde vorallem auf der ps2 sehen die bewegungen von fifa 'eckig' aus.

Sowieso macht pes mehr spaß und ist außerdem realistisch:D
 
Pro Evolution Soccer ist für welche die die Liebe im Fussbal spüren wollen.

Fifa ist für welche die einfach nur ihr können unter Beweis stellen wollen (nich falsch verstehen :D)
 
@ghost dog: Niemand ist ein Trottel nur weil ihm Fifa besser liegt. PES 6 ist auf höchster SChwierigkeitsstufe schon ein harter Brocken und am Anfang sind da viele Frustmomente. Man muss sich intensiv damit befassen, hasrt arbeiten und üben, üben, üben... Bei Fifa hat man halt schnell Erfolg und Spass für zwischendurch.
 
Mastermind schrieb:
@ghost dog: Niemand ist ein Trottel nur weil ihm Fifa besser liegt. PES 6 ist auf höchster SChwierigkeitsstufe schon ein harter Brocken und am Anfang sind da viele Frustmomente. Man muss sich intensiv damit befassen, hasrt arbeiten und üben, üben, üben... Bei Fifa hat man halt schnell Erfolg und Spass für zwischendurch.
Hast du schonmal beim ersten Versuch auf Weltklasse und KI perfekt Modus in Fifa gespielt?
Aber naja PES ist schon schwerer geb ich ja zu ;)
 
nomar schrieb:
Hast du schonmal beim ersten Versuch auf Weltklasse und KI perfekt Modus in Fifa gespielt?
Ist nicht sehr schwer, da man die Schwächen von FIFA dann konsequent ausnutzt: Tore fallen meist nach dem gleichen Schema, Abstaubertore...
 
PitValid schrieb:
naja ich finde fifa besser... eben weil es mehr fun macht.... ;)

so eine aussage macht normalerweise nur jemand, der PES noch nie gespielt hat, und sich nicht vorstellen kann, wie man ein noch besseres spiel wie fifa überhaupt machen kann...

Ich weiss das, denn mir gings vor dem Wechsel genauso.. ;)
 
nomar schrieb:
Sagst du das echt aus Erfahrung?
Kann man so sagen. Ich hab seit 2002 jeden Teil gespielt. Und den 07er hab ich nach 10 Stunden spielzeit gelöscht. Nicht weils schlecht war, es war ein andrer Grund.
 
Ich hab ja beide Spiele und ich hab auch beide auf höchsten Schwierigkeitsstufen drauf, aber sehts mal so: Fifa hat Lizensen, PES kaum.
Fifa hat ein besser Strukturiertes Menü (finde ich). PES hat nen verwaschenen
Rasen und ist irgendwie viel zu grau.

Meiner Meinung nach ist das einzig bessere an PES der Realismus.
Aber mal ehrlich: Für alle die nicht nur allein, sondern mit Freunden, im Clan
oder on spielen ist Fifa einfach besser - macht mehr Spaß!

Is aber eh Geschmackssache
 
ghost dog schrieb:
PES hat nen verwaschenen Rasen und ist irgendwie viel zu grau.
PES hatt nen viiel besseren und realistischeren Rasen. Bei FIFA sieht man beim Rasen den Texturübergang anhand eines Striches.:uff: Außerdem ist er viel zu bunt.
 
Zurück