Final Fantasy 13-2

A

AdCriSo

Gast
http://www.squarebox.de/images/presskonf/ffxiii-2/13-2.jpg



Zitat 4Players:

Offiziell angekündigt


Das, was sich in der vergangenen Woche bereits recht klar angedeutet hatte, wurde heute bestätigt: Im Rahmen einer Presseveranstaltung verkündete Square Enix, dass man derzeit an Final Fantasy XIII-2 für PS3 und Xbox 360 werkelt.

Das Spiel soll zumindest in Japan noch im laufenden Jahr erscheinen. Motomu Toriyama und Yoshinori Kitase werden einmal mehr das Director/Producer-Tandem bilden. Das Duo hatte schon den Vorgänger zu verantworten.

Weitere Details liegen bis dato noch nicht vor. Der Artikel wird aktualisiert, sollten zusätzliche Infos oder Bildmaterial eintreffen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal darf man in den Korridoren nur noch gerade aus laufen, für die Integration von Abbiegungen reichte die Entwicklungszeit nicht aus, schließlich ist es HD. ;)
 
Das könnte dieses mal was werden, aber an VERSUS XIII kommt XIII-2 nicht ran.:nice::hoch:
 
ich nehm mal um XIII-2 zu spielen wäre es sinnvoll dass normale XIII zu spielen,oder?was hat denn versus mit ff XIII zu tun?muss man da auch vorwissen mitbring?
 
ich nehm mal um XIII-2 zu spielen wäre es sinnvoll dass normale XIII zu spielen,oder?was hat denn versus mit ff XIII zu tun?muss man da auch vorwissen mitbring?

Jein, es ist der Vorgänger ob man ihn unbedingt spielen muss wird sich zeigen.
Und VERSUS XIII ist etwas komplett anderes. Man kann es so sagen, FF XIII ist das Licht, und VERSUS XIII die Dunkelheit. Beide gehören allerdings zur Fabula Nova Crystallis.
Der neuen Complitation zu FF XIII.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar,danke.ich nehm mal an die Fabula Nova Crystallis is die welt in der das alles spielt.ich hab da nich so die ahnung.das letzte ff,dass ich gespielt hab war der neunte teil.
 
nee, das ist nicht der Name der Welt. Du könntest es als einen Überbegriff der Saga sehen, zu der all diese Titel gehören. Ich glaube so in etwa kann man das umschreiben.
 
Teaser Trailer ist nun in 1080 P verfügbar.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Im freue mich irgendwie auf das Spiel zum kommenden Winter, auch wenn ich den Erstling enttäuschend fand. :D
 
insgeheim freut sich doch jeder JRPG-Fan, auch wenn der ein oder andere es in der Öffentlichkeit nicht zugeben mag. ;)
 
Wenns genauso spritzig erheiternd wird, wie X-2, dann wegen mir gerne. ^^

Mir ist ja jedes Final Fantasy-Futter recht, die Ansprüche sind da ja zwischenzeitlich gesunken. ;)
 
Mir ist ja jedes Final Fantasy-Futter recht, die Ansprüche sind da ja zwischenzeitlich gesunken. ;)
Viele denken es, manche wollen es nicht wahrhaben. FF ist seit Teil XIII tot. Wahrscheinlich ist die böse Xbox schuld. Ich aber sage, seit FFVII kam nichts großes mehr... ;)

Außer Lost Odyssey! :hoch:
 
Viele denken es, manche wollen es nicht wahrhaben. FF ist seit Teil XIII tot.
Das entspricht den realen Verkaufszahlen der Hauptserie. Mit dem achten Teil hatte sie ihren kommerziellen Höhepunkt und sinkt seitdem mit jedem Teil kontinuierlich. Ich würde das auf die breiter gewordene Palette an japanischen RPGs zurückführen – ein Abnutzungseffekt wäre auch möglich, aber über diesen großen Zeitraum und bei der Varianz zwischen den Konzepten der einzelnen Teile, glaube ich das nicht; zumindest ist der Effekt gering, würde ich sagen. Der Käufer hat einfach eine größere Auswahl, die aber letztlich vor allem durch FF7 „möglich“ wurde.

In heutigen Zeiten bietet FF als westliches JRPG stilistisch wie spielerisch, im Vergleich zu anderen Genrevertretern im Markt, nichts neues mehr. Das USP ist verflogen, die Marke kann sich nur noch auf ihre Traditionen und dem großen zugänglichen Anteil am SE-Budget stützen.

Es wäre aber aus, ich sag mal, persönlichen Gründen nicht gerade gescheit, wenn SE die Serie fallen lässt. Mal von der finanziellen Seite abgesehen: Final Fantasy war damals nun mal das letzte Spiel von Square.^^ Wenn FF wegfällt, dann ist Square weg. hihi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich, bei Lightnings neuen Partner um Cid Raines?
unknowncidff132.jpg
 
dann hätte ich ja sogar Recht gehabt! ^^ ...schon wieder! Ich werde der neue Pachter! loool

Ja, du bist jetzt unser Pachter.:nice::hoch:

Ich finds aber Geil, das Cid Raines wiederkommt.
Das war der einzigste Männliche Chara in XIII der mir gefallen hat.
Aber Cid Raines ist doch Tod?
Naja wird bestimmt wieder ne FF typische Erklärung geben.:ugly:
 
alles klar,danke.ich nehm mal an die Fabula Nova Crystallis is die welt in der das alles spielt.ich hab da nich so die ahnung.das letzte ff,dass ich gespielt hab war der neunte teil.



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hier ist die Übersetzung des Videos:


Vor langer Zeit herrschte ein Gott über die Welt. Sein Name war Buniberzei.
Buniberzei besiegte seine Mutter, die Göttin Muin, und übernahm die Herrschaft über die Welt.
Muin verschwand in die "ungesehene Welt" - die unsichtbare Welt.


Buniberzei war ein Gott mit vielen Problemen.
Die Welt war dem Untergang geweiht.
Er glaubte, dass dies ein Fluch war, den seine Mutter Muin der Welt auferlegt hatte.
Buniberzei wusste, dass er seine Mutter vernichten musste.
Um das zu tun, muss er die Tür suchen. Die Tür zur unsichtbaren Welt, wo seine Mutter wartete.


Durch pure Willenskraft erschuf er die ersten Fal'Cie.
Als erstes erschuf er den Fal'Cie Pulse und gab ihm die Aufgabe, die Welt zu öffnen und nach der Tür zu Muin zu suchen.
Als nächstes erschuf die Fal'Cie Etro. Doch er hatte einen Fehler gemacht. Unwissentlich erschuf er sie nach dem Ebenbild von Muin.
Buniberzei hatte Angst vor ihr und gab Etro keine eigenen Kräfte.
Stattdessen erschuf er den Fal'Cie Lindzei, dessen Aufgabe es war, Buniberzei vor allen zu beschützen, die ihn zerstören wollten.
Buniberzei gab Lindzei außerdem eine spezielle Aufgabe. Ihn zu wecken, wenn es an der Zeit wäre.
Dann verwandelte er sich in Kristall und fiel in einen endlosen Schlaf.


Pulse wollte die Welt verbessern, also erschuf er viele Fal'Cie und L'Cie.
Lindzeis Wunsch war es, die Welt zu beschützen, also erschuf er viele Fal'Cie und L'Cie.
Doch Etro war machtlos und konnte nichts tun. In ihrer Einsamkeit dachte sie an ihre Mutter, der sie so ähnlich war.
Etro zerriss ihren Körper, woraufhin ihr Blut auf die Erde floss. Dann verschwand sie aus der sichtbaren Welt.
Aus ihrem Blut enstand die Menschheit. Kreaturen, die nur geboren wurden, um zu sterben.


Die Vernichtung der sichtbaren Welt war kein Fluch, sondern Schicksal.
Die Welt wurde in zwei Hälften geteilt, die Sichtbare und die Unsichtbare.
Wenn das Gleichgewicht zwischen diesen beiden zerstört würde, würde die Welt selbst zerstört.
Die Göttin Muin konnte nichts tun, um dieses Schicksal zu verhindern.
Sie wurde in das Chaos der sichtbaren Welt geschlungen, doch kurz vor ihrem Ende kam Etro zu ihr.
Muin erzählte Etro, dass sie das Gleichgewicht der Welt beschützen muss, bevor sie für ewig im Chaos verschwand.
Doch Etro war dumm und verstand die Bedeutung dieser Worte nicht.


Etro war einsam, doch sie spürte Zuneigung zu diesem Menschen, die nur lebten, um zu sterben.
Als die Menschen starben, lachte sie und brachte ihnen Chaos. Dieses Chaos nannten die Menschen "Herz".
Ihre Herzen würden zu ihrer Stärke werden, doch wussten sie dies noch nicht.
Bald nannten sie Pulse den "Allmächtigen Herrscher". Lindzei nannten sie ihren Beschützer und Etro...Etro nannten sie "Tod".
Die Menschen lebten auf der Welt und hielten das Chaos in sich.
Weil sie das Chaos so nahe bei sich hielten, war die Welt wieder im Gleichgewicht.
Und Buniberzei schläft immernoch. Ein Kristall.
Bis zum Zeitpunkt, an dem die Ewigkeit endet.
 
Gestern gabs neue Screens, Heute gibts neues Videomaterial.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Schnell angucken, $quare €nix löscht ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück