Final Fantasy 13-2

Das hat keine Spielereihe verdient wenn man es so sieht, aber etwas hat dieses Ende, es ist ein Ende. Auch für SE.
Denn wenn ein Entwickler so lieblos mit dem umgeht was ihn ausmacht, ist dessen Ende nicht fern.


Nun das spiel an sich ist gar nicht so schlecht(80stunden Spielzeit), bis auf die Tatsache dass der Kitsch einfach zu viel des Guten ist und diese DLC Politik einen So auf die Nerven gehen. Ich habe mir die DLC mal angesehen und die Arena Kämpfe sind ein witzt, es wird damit geworben das du z.B. Lightning in deine "Gruppe" aufnehmen kannst als Monster aber nach gefühlten 200 Kämpfen hat ich sie dann auch, wobei ich es mir auch Sparen könnte, den ihre Entwicklungsstufe und ihre "Nutzen" in der Gruppe erfühlt auch jedes andere X-beliebige Monster.
 
Dein Erfahrungsbereicht klingt trotz allem aber danach das es kein gutes Spiel war, denn dann würde man mehrere Hundert Stunden brauchen. Ohne DLC oder anderen Blödsinn und ohne ein "To be continued" fallen gelassen zu werden. Wenn man das vor 25 Jahren gebracht hätte, gäbe es kein SE...
 
Dein Erfahrungsbereicht klingt trotz allem aber danach das es kein gutes Spiel war, denn dann würde man mehrere Hundert Stunden brauchen. Ohne DLC oder anderen Blödsinn und ohne ein "To be continued" fallen gelassen zu werden. Wenn man das vor 25 Jahren gebracht hätte, gäbe es kein SE...


Es ist definitiv besser als 13, bei 12 gefiel mir die Sterung nicht selbst nach 100Stunden hatte ich Probleme damit.

Nur Zwei DLC zu FF13.2 habe ich mir gekauft (eins war ja ein Muss schließlich hat man für das Spiel bezahlt und man will das Ende sehen, da war ich mehr als nur "Enttäuscht" als da to be contiuned stand, na ja habe ich mir gedacht dann gibt es vll ein noch besseres FF13-3 aber nix da DLC zack 3,90€ und nach einer gefühlten Ewigkeik ja weil der DLC so beschissen war kam die Letzte Zwischen Sequenz mit viel Kitsch und gelabber das ich es mir noch nicht mal zu ende angesehen habe einfach ausgeschaltet CD ins regal gestellt und nicht mehr angespielt).
 
Stimmt, die Neugier wie eine Story ausgeht treibt uns manchmal dazu etwas Dummes anzustellen. DLC zu kaufen gehört auch dazu. Und wie es klingt war es das nicht wert. Schade wie ich finde.
Im Vergleich zu den FF Teilen die ich früher nicht gespielt, sondern gelebt habe, sie aufgenommen, mitgefiebert, durchschwitzt und durchlebt...
Hach ja...
 
Stimmt, die Neugier wie eine Story ausgeht treibt uns manchmal dazu etwas Dummes anzustellen. DLC zu kaufen gehört auch dazu. Und wie es klingt war es das nicht wert. Schade wie ich finde.
Im Vergleich zu den FF Teilen die ich früher nicht gespielt, sondern gelebt habe, sie aufgenommen, mitgefiebert, durchschwitzt und durchlebt...
Hach ja...


Das einziges Spiel, wo ich eine Spielzeit von über 400Stunden habe ist wohl Dragon age (man glaubt es kaum :ugly:) und das wird sich nicht so leicht ändern.
 
Und das letzte bei mir ist FFX mit 200 Stunden. Wenn ich den Rest des optionalen Machen will kommen noch einmal 100 Stunden dazu. Machs nach FFXIII. ;(
 
Das einziges Spiel, wo ich eine Spielzeit von über 400Stunden habe ist wohl Dragon age (man glaubt es kaum :ugly:) und das wird sich nicht so leicht ändern.

400h :huh: Soviel hab ich nicht man Ansatzweis für Skyrim benötigt. Wobei ich da nach 110 h defenitiv noch lang nicht alles entdeckt habe.
 
Final Fantasy 13-2 Endparadoxa

Hi Leute, ich weiss das ich spät dran bin, aber hatte bis vor kurzem nicht die Zeit FF 13-2 zu spielen.
Mittlerweilen bin ich durch, hab auch fast alle Fragmente usw. aber mit einem komme ich nicht klar. Wie geht das mit diesen Endparadoxa? Und wie schliesse ich Portale, ja ich weiss, dazu brauche ich Kontra-Artefakte, aber dann ???
Wäre Klasse wenn Ihr mir helfen könntet!
Grüsse
 
Mit L1 oder R1 werden Portale in der Übersicht geschlossen.
Einzig relevant: Dann kannst du das Portal das du geschlossen hast wie beim ersten Mal spielen.
Erlaubt das erneute Bekämpen von Boss-Gegnern.
Wenn ich mich recht erinnere war das der einzige Nutzen, d.h. man musste nicht mal Strang X schließen um in Y etwas anders zu machen, da die folgenden Portale mitgeschlossen werden.

Hilft dir das?
 
Super geholfen, Danke! Das werde ich heute Abend gleich ausprobieren. Mit Übersicht meinst Du sicherlich die Chronosphäre, oder?
 
Jopp, genau die.
Der Name war mir nicht mehr präsent, sorry. :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:32 Uhr ----------

Ach... und ggf. dieses Dingsi aktivieren, mit denen man Boss-Kämpfe anders verlaufen lassen kann... Gibt auch irgendwas.
Hab irgendwie keinen Schimmer mehr. ^^
 
Es sei Dir verziehen, habs sogar ohne Deine Antwort gefunden! Ach bin ich gut!
Aber nun brauch ich schon wieder Hilfe. Um das zweite Endparadox zu lösen benötige ich ein KA Namens Begegnung wenn ich mich nicht irre. Das sollte ich im Yascha-Massiv finden, aber an dem angegeben Ort is nix. Nur ne rote Kugel an die ich selbst mit dem Mog nicht rankomme! Haste da ne Idee? Oder bin ich da jetzt völlig falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endparadove sind wenn ich mich recht erinnere Ereignisse wie Aufgeben, der Tod eines Chars...
Keinne Schimmer mehr, was man für welches Paradoxon wo machen musste. ^^

Sorry.
 
Zurück