Final Fantasy 13-2

@Phuindrad

Nöööö das muss er noch nicht einmal. Wenn ich mir Somnus von Yoko Shimomura anhöre merke ich das SE es noch drauf hat. Hätte Nomura XIII-2 gemacht würde es ganz anders aussehen. Aber was will man denn von Toriyama diesem Honk weiter erwarten?
 
Naja, ich nannte den Namen dessen Qualitäten ich kannte. In welchen Spielen hat Yoko Shimomura denn mitgemacht damit ich mir da ein paar Samples anhören kann und dementsprechend eine Meinung bilden kann.
Hast ja recht, wir erwarten da zu viel.
 
Wie kann man als Spieler nur so krank sein? :palm:
Man hat den Kopf nicht nur damit es nicht in den Hals regnet! Man muss in einem RPG forschen, die Umgebung genießen, Schätze finden, die Story genießen mit all ihren Wendungen und herausforderungen, statt sich stupide durch das Spiel zu holzen.

Die ENtwickler sollten wie du so treffend sagst einen Scheiß auf diese "Fans" geben und sich auf die Wurzeln der Serie besinnen. Würde ich auch so machen.

@ Sountdrack: EPIC :palm:
Hergott und wenn ihr auf den Knien rutscht und winselt, aber hohlt verdammt nochmal endlich Nubou Uematsu wieder damit man endlich wieder Final Fantasy Musik hören kann.

:hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:56 Uhr ----------

Hast ja recht, wir erwarten da zu viel.

eigentlich nicht, wir erwarten lediglich das, was eh schon alles vorhanden war... aber irgendwie nach und nach verloren geht. Manchmal muss man erst ein paar Schritte wieder zurück machen ehe es wieder weiter nach vorne gehen kann... :)
 
Naja, ich nannte den Namen dessen Qualitäten ich kannte. In welchen Spielen hat Yoko Shimomura denn mitgemacht damit ich mir da ein paar Samples anhören kann und dementsprechend eine Meinung bilden kann.
Hast ja recht, wir erwarten da zu viel.

Yoko Shimomura hat zuletzt den Soundtrack für Xenoblade gemacht. Sie ist zudem für den Soundtrack der Kingdom Hearts Reihe bekannt. Sie kümmert sich ausserdem um den Soundtrack von Versus XIII.

Hier mal ne Liste wo Yoko schon überall mitgewirkt hat:

Video games
Composition
Arrangement
Other works

 
Vorläufige System-Unterschiede (basierend auf der japanischen Version):

Die Xbox 360-Version hat nun die gleiche Auflösung wie die PS3-Version, also 720p. Videos sind auf der PS3 weniger komprimiert. Auf beiden Konsolen läuft das Spiel nicht so flüssig wie der Vorgänger. Die Framerate wandert relativ oft auf unter 30 fps und geht gar bis 16 fps herunter.

Die 360-Version bekommt exklusiven Waffen-DLC.

Quellen: Diverse wie gamingeverything.com
 
Den 13. Teil fand ich wirklich enttäuschend und es wäre möglich, dass der Titel 13-2 der erste ist, den ich nicht vom Fleck weg kaufe. Die Trailer können mich auch nicht wirklich überzeugen, da optisch der letzte Teil ja auch super war. Ich möchte zuerst einen Test lesen und ein paar Erfahrungsberichte anderer Spiele bevor ich es mir dann vielleichht doch kaufe. Als Rollenspiel ist FF zurzeit für mich nicht mehr erste Wahl.

Glück auf
Seb
 
Hab gestern die Demo mal angespielt und was soll ich sagen, allein die Tatsache dass dort ne Menge anderer Menschen rumgerannt sind hat mich schonmal gefreut. Nachdem FF13 von anderen Menschen ja fast komplett befreit war und außer Monstern egl überhaupt kein Leben stattfand hat mich das bei der Demo schon überrascht. Auch hab ich eine Frau gefunden die etwas wie ein Chocobo verkleidet war und auch die ganze Zeit Begriffe wie "Chocotastisch" verwendet hat.
Das lässt bei mir etwas Hoffnung aufkeimen dass auch wieder der typische Japano- RPG- Humor von früher da ist. Die war eine Händlerin also kann man diesmal nicht nur von den Speicherpunkten aus Items kaufen.
Das man Monster bändigen kann und mit ihnen zusammen käpfen kann find ich auch ganz reizvoll und hoffe dass es noch etwas umfangreicher ist.
Ich jedenfalls bin von der Demo überrascht und hoffe dass der rest des Spiels auch in etwa so ist.
Ich hab kein Bock mehr auf lineare Schlauch- Level.
 
In den letzten Tagen habe ich jetzt zwei längere Berichte zu FF XIII-2 gelesen einen in der "GA" und einen in der "Gamepro" und irgendwie rockt es mich überhaupt nicht. Bis jetzt bin ich immer total abgefahren wenn ein neuer FF Teil raus kam, aber diesmal spüre ich echt nix. Ehrlich gesagt hat mit bei FF XIII neben der spielerischen Schwächen der ganze Plot einfach nicht gefallen.

Glück auf
Seb
 
In den letzten Tagen habe ich jetzt zwei längere Berichte zu FF XIII-2 gelesen einen in der "GA" und einen in der "Gamepro" und irgendwie rockt es mich überhaupt nicht. Bis jetzt bin ich immer total abgefahren wenn ein neuer FF Teil raus kam, aber diesmal spüre ich echt nix. Ehrlich gesagt hat mit bei FF XIII neben der spielerischen Schwächen der ganze Plot einfach nicht gefallen.

Glück auf
Seb


Da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können, bei mir wars nähmlich genau umgekehrt. Mir hat der Plot egl ganz gut gefallen aber der ganze Rest hat mich dann so gelangweilt dass mich nicht mal die Story an dem Spiel halten konnte.
Ich bin egl jemand der bei einer geilen Story gern auch mal spielerische Schwächen übersieht. Aber bei diesem stupiden Schlauch-Dungeon- Gerammel hätte die Story dann schon aller erste Sahne sein müssen damit ich mich da durch quäle und das war sie dann doch nicht. :uff:

Die Demo von dem neuen jetzt hat mich dagegen schon eher angefixt. Ich hatte gleich das Gefühl das da "Leben in der Bude" ist, und das ist das was ich von einem FF erwarte. Ich werd jetzt noch ein paar Tests abwarten und mir es später dann mal holen.
 
Also ich habe mir das Spiel auch vorbestellt und kann es kaum mehr erwarten. Ich war vom Vorgänger schon begeistert und daher stand der Kauf von diesem Teil für mich außer Frage. Die Demo hab ich bis jetzt noch nicht gespielt. Ich hatte es eigentlich vor, bin aber noch nicht dazu gekommen und da ich das Spiel ja bald in meinen Händen halten werde, lohnt es wohl nicht mehr die Demo zu spielen.
 
Hab mir jetzt mal die Demo von dem Game angesehen. Mann hatt
zwar schon einiges besser gemacht als im Vorgänger aber irgendwie
kann ich mich mit dem Game trotzdem nicht Anfreunden. Für mich
ist das einfach kein Final Fantasy mehr. Ich kann nur Hoffen das Final Fantasy eines
Tages zu seinen Wurzeln zurück findet.
 
also 13-2 ist mir nur nen 20er bis 30er wert und nun scheint auch das "Remake" von 10 zumindest für mich passé zu sein - solch eine Hiobsbotschaft, wann hören diese dämlichen HD-Remaster-Versionen endlich auf???

Bisher ist recht wenig bekannt über Square Enix’ kommendes Final Fantasy X HD für PlayStation 3 und PS Vita. Selbst einen Screenshot gab es noch nicht seit der Ankündigung bei der Tokyo Game Show. Jetzt gibt es aber eine halbe Bestätigung über eine wichtige Information bezüglich des Spiels.

Es gibt nämlich einige Verwirrung darüber, ob das Spiel ein komplettes Remake oder “nur” eine überarbeitete HD Version (Remaster) ist. In einem Interview bei der Taipei Game Show wurde Square Enix Executive Shinji Hashimoto über genau diese Frage befragt. Ist FFX HD ein Remake oder Remaster? “Es wird wie ein Remaster entwickelt, aber die Visuals werden gegenüber dem Originalspiel stark verbessert sein.” sagte Hashimoto.

Quelle: JPGames.de
 
Ich habe mir gerade mal das Ende des Games gespoilert.

"To be continued..."

Wow. Einfach nur wow.
 
LOL. Zavvi hat eine Crystal Edition an mich rausgeschickt. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich die mal bestellt hatte. Fail. Aber auch irgendwie gut, weil mich das Teil nur 60 Pfund kostet und ich es bei ebay für etwas mehr verscheuern kann. :nice:

Manchmal ist es halt doch ganz gut, wenn man einfach blind irgendwelche Games bestellt und die Bestellungen dann vergisst. :ugly:
 
Ab heute ist Lightning and Amodar Coliseum Battle (€1.99) im PSN Store und auch für die Xbox (preis mir nicht bekannt) erhältlich. Man soll angeblich Lightning auch zähmen können und als Monster für einen kämpfen lassen :D
 
Zurück