Final Fantasy 13-2

Naja... Gears 3 gibts schon für ca. 20, aber das ist schon besonders schnell.
Vielleiht verlangt SE nicht so viel, weil se nen Teil des Verkaufspreises auf die DLCs umschlagen?
 
Naja... Gears 3 gibts schon für ca. 20, aber das ist schon besonders schnell.
Vielleiht verlangt SE nicht so viel, weil se nen Teil des Verkaufspreises auf die DLCs umschlagen?

Gears 3 kam im September raus, FF13-2 vor nicht einmal zwei Wochen. Ich weiß gar nicht, was der Rekordpreisverfall in dieser Gen ist, aber FF13-2 spielt sicher ganz vorne mit.
 
Ich mein ja nur, Gears hat nicht sooo viel länger für die 30 gebraucht, meine ich.
Aber es ist ganz vorn mit dabei, da hast du definitiv recht. ^^
 
Ich mein ja nur, Gears hat nicht sooo viel länger für die 30 gebraucht, meine ich.
Aber es ist ganz vorn mit dabei, da hast du definitiv recht. ^^

Der heftigste Preisverfall, der mich persönlich betroffen hatte war LittleBigPlanet. Zwei Wochen nach Release für 18 Pfund in England zu haben, vier Wochen nach Release dann für 10 Pfund.

Sogar Nier hat da länger gebraucht. :D

Was hab' ich mir bei LBP in den Hintern gebissen, dass ich das Game zum Vollpreis gekauft habe, :ugly:
 
Der Preisverfall war aber gewollt, oder?
Spiel in die Breite, Werbung für die Konsole und Marke etablieren.
Ich hab das damals für mich beschlossen, dass der Preisverfall gewollt war und gefördert wurde, nach dem anfänglich eher schleppenden Verkauf.

Dein Ärger war in jedem Fall verständlich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zwischenfazit nach etwa 9 Stunden Spielzeit - wofür ich einmal mehr dem zuverlässigen Videobuster danke... :D

- Technisch deutlich schwächer als Teil 13.
- Recycelte Charakter-Modelle, Umgebungen, Musik lassen das Spiel wie einen hingerotzten Cash-In wirken
- Vollkommen bekloppte und wirre Story, die an jeder Ecke mit Logikfehlern gespickt ist - ich danke den Entwicklern für die Möglichkeit Zwischensequenzen zu überspringen. Das mache ich auch seit Mitte des 3. Kapitels, denn damit bleibt mehr Zeit für Spielspaß, denn...
- das Kampfystem ist nach wie vor der große Pluspunkt der 13er-Serie. Das Kampfsystem macht einfach süchtig und kann mich zum ersten Mal überhaupt über eine bescheuerte Story hinweg trösten. Dies ist das erste JRPG, bei dem die Story dem Gameplay in meiner Prioritätenliste hinten ansteht.
- Die Möglichkeit jederzeit zu Speichern ist genial. Square-Enix ist in der Gegenwart angekommen. :hoch:
- Das Zeitreisesystem ist eine billige Möglichkeit, eine offene Spielwelt zu suggerieren. In den geringfügig veränderten Umgebungen laufen mehr oder weniger immer die selben, ähnlich gekleideten Figuren herum. Das zerstört die Atmosphäre zusätzlich.
- Die Musik ist nervig. In vielen Umgebungen gibt es Gedudel mit Gesang...und im Gegensatz zu NIER bspw. ist dieser Soundtrack hier weder gut, noch passend.

Zwischenbilanz der HD-Gen für JRPGs: Worst Gen ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin durch (mit der Story).

Das war möglicherweise das leichteste FF das mir je untergekommen ist. Praktisch alle Kämpfe waren im Auto-Battle möglich, lediglich bei den letzten vier Bossen musste ich die Paradigmen wechseln. Grinden war nicht notwendig, für die Story habe ich 20 Stunden gebraucht.

Ich weiß nicht, ob ich mich noch mit dem optionalen Kram beschäftige. Wohl eher nicht...mein Interesse an solchen Games lässt immer recht schnell nach, wenn ich den Pflichtteil erledigt habe... :D

Das Ende ist aber wirklich eine Frechheit. Würe mich nicht wundern, wenn man damit der Marke sogar auf lange Sicht schadet. Fans müssen ja nun davon ausgehen, dass sie kein komplettes Final Fantasy mehr bekommen.
 
Square Enix ist nun anscheinend durch mit Final Fantasy.
Schade, aber Grafik und Kampfsystem machen kein Final Fantasy aus. Es wird nur noch sowas entwickelt weil die Entwickler zu faul sind sich ein neues Franchaise auszudenken.
Wobei man bei Kingdom Hearts auch nur 2 Teile gebraucht hat um es abzuwracken...

Ach ja:
Hab mich umentschieden Yoko Shimomura hat zwar ne Menge gemacht, aber kein einziges Final Fantasy, also interessiert es mich wenig. Denn wie hoch ist die Chance das diese Sountracks das selbe Spielgefühl aufkeimen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gesehen, aber ich warte weiterhin auf eine "Complete". ^^
Nach Umzug und nem Monat Pause habe ich die Hoffnung Crysis 2 bald zu beenden. :ugly:
 
Hey Leutz,

wie siehts eigentlich mit "http://www.gamers.de/news/13108/final-fantasy-xiii-2/spielstaende-aus-dem-ersten-teil-werden-aufgegriffen.html" aus?
S gibts grad für knapp 20 Ocken und ich überlege mir gerade es zu kaufen.
Hatte den 1. allerdings für PS3 und wollte fragen, wie es mit Speicherstandübernahme aussieht. :)
Habe auf die schnelle nichts gefunden und müsste ja bei allen die das Spiel bereits gesüielt haben bekannt sein. :)

Wäre super, wenn hier jemand informieren könnte. :)
Vielen Dank im Voraus.
 
Tut mir leid, aber da scheint es das es nicht herauszufinden ist...
 
[Spoilern]habe das Spiel endlich durch und muss sagen das Ende ist scheisse. :runter:

und nein ich meine nicht den Cliffhanger sondern das Ende. [/Spoilern]
Bestimmt muss ich das noch Spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat keine Spielereihe verdient wenn man es so sieht, aber etwas hat dieses Ende, es ist ein Ende. Auch für SE.
Denn wenn ein Entwickler so lieblos mit dem umgeht was ihn ausmacht, ist dessen Ende nicht fern.
 
Zurück