Final Fantasy XIII

Kauft ihr euch das neue Final Fantasy?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Wäre zwar schön für die Hardware-Basis, aber auch zu gemein ;-)
Da überwiegt dann schon die Sympathie zu den Usern ;-)

Der Tausch gegen Bioshock ists jedenfalls nicht wert *g*

was? ein ff ist kein Bioshock wert? "lol" ich sehe schon, naja ich will nicht neher drauf eingehen

Verlangt 1. auch keiner und 2. ist es andersrum gemeint ;-)
War falsch formuliert.

hmm bin verwirrt was ist nun besser für dich bioshock oder ff?

Keineswegs Anti! Ich bin interessiert an dem Spiel, mal sehen, was es mir noch gibt.

Aber der Tausch gegen ein FF (auf dass ich schon seit 5 Jahren warte)... Dass man darüber überhaupt noch reden muss... :ugly:

Kann sein, dass mir Bioshock noch viel Spaß macht, aber für mich ist der "Tausch" gegen ein FF eindeutig. Wenn ich an FF denke ist mir Bioshock wirklich total egal, so weit hast du Recht *g*
Und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige ^^ (Gibt genug bei denen das andersrum ist!)

Kein Bioshock auf PS3 hätte ich nicht vermisst.
FF ist definitiv ein Kaufgrund der PS3 gewesen.

Boah, warte ich schon Jahre auf ein anständiges FF :-)

Ja gut, wollte nur deine Ersteindrücke, die du uns mitgeteilt hast, erläutern ;)

Und JA! Um Gottes Willen, ich will endlich mal ein gutes RPG auf der Konsole sehen! Und kein West-RPG, wie Fallout oder Oblivion. SE muss sich schon bemühen, um mich vom Hocker zu reißen. Nach XII war meine Stimmung auf 0. Hoffentlich machen sie aus dem Plot etwas und nicht so einen Casualmist, ohne mal ein bisschen tiefgründiger zu werden.

Ja gut, wollte nur deine Ersteindrücke, die du uns mitgeteilt hast, erläutern ;)
Danke schon mal dafür ^^

Und ich bete für ein gutes FF... ehrlich, auf nichts warte ich seit Jahren mehr in der Videospielszene ^^
Wenn die das versauen... Mag gar nicht daran denken -.-
Das wär für mich ne wirkliche Enttäuschung an der ich ehrlich zu knabbern hätte *g*
Merke mittlerweile dass ich ziemlich Fan vo nder Serie bin :-)

Wahrscheinlich kann ich das XIIer deswegen auf den Tod nich ausstehen. -.-
Das war so emotionslos...

Final Fantasy XIII frühestens mitte 2010 im westen!!!

Obwohl sich Final Fantasy XIII bereits seit langem in Entwicklung befindet, hat Square Enix bislang keinen Releasetermin für das RPG genannt.

Nun hat sich jedoch Yoichi Wada persönlich dazu geäußert. So plant man das Spiel noch 2009 in Japan zu veröffentlichen. Im Westen müssen wir aber wohl noch viel länger warten. So ließ Wada verlauten, dass das Spiel in den USA und in Europa frühestens ab April 2010, oder aber noch später erscheinen wird.

past&copy
Final Fantasy XIII erst nach April 2010 im Westen? - consolewars

Da SE nen gleichzeitige veröffentlich im westen anstrebt (also xbox360&ps3),werden ps3 besitzer leider noch länger warten müssen bis die 360 version fertig ist ..
die einzigen glücklichen sind die japaner wieder die müssen nicht auf die ps3 version warten bis die 360 version fertig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ein sch**ß
Vor kurzem sagte Square Enix noch das man auf einen zeitnahen Weltweiten Release hinarbeitet und jetzt das.
Das finde ich gerade echt nich toll. :autsch:
Offenbar ist für Square Enix die Welt außerhalb von Japan zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte die harten Worte, aber eins muss ich loswerden:
Ich hasse die verkackte 360-Version von FF XIII -.-

Ich warte echt mal schon lange genug auf ein gescheites FF... und das letzte gescheite war imo das Xer...
Das sind mal verdammte knappe 7 Jahre -.-

Ich hab keinen Bock so ewig zu warten. Und Japanisch lerne ich so schnell auch mit Sicherheit nicht -.-

Vielleicht wirds ja eh scheiße, dann brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen :rolleyes:

Hi Leute,

neuer Char wurde in der japanischen V-Jump enthüllt:

FFXIII Char

Ziemlich kauzig würde ich sagen, aber ich finde es trotzdem cool, dass es keine "Normalos" sind, die in FFXIII auftreten.

Leute ihrgend ein Countdown hat begonnen ... noch 6 Tage (am28.01.09) wird was enthüllt.
Laut S E eine neue Vison wird der Welt offenbart

Es muss was mit FF XIII zutun haben

SQUARE ENIX | Countdown

am 28.01.09 - 16 Uhr

Ich bin so aufgeregt. :D

Zuletzt bearbeitet:
FF13 Launch Trailer

Hier:
Final Fantasy XIII | Square Enix Europe

fd7z3a.gif

Zuletzt bearbeitet:
nettes video..erinnert mich nen bissle an legaia^^
bin ja mal gespannt wann das erste xbox 360 video kommt und mann die unterschiede sieht bei den texturen....
würd gern mal wissen wieviel platz das ganze game braucht auf ne blu ray...
da ja wieder massig ingamevideos gibt

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nicht wirklich toll gelungen aus...
Das Kampfsystem ist wohl son Kombo-System, das sagt mir nicht zu. Ein zwei trashige RPGs auf der PS2 hatten so ein komisches Kampfsystem, und das hab ich nur gespielt, weils ein geschenk war und ich keine Wahl hatte *g*

Mal sehen, vielleicht machts ja trotzdem Spaß...

nettes video..erinnert mich nen bissle an legaia^^
bin ja mal gespannt wann das erste xbox 360 video kommt und mann die unterschiede sieht bei den texturen....
würd gern mal wissen wieviel platz das ganze game braucht auf ne blu ray...
da ja wieder massig ingamevideos gibt

Kann auf der 360 ruhig 4-5 DVDs haben. Hat mit Lost Odyssey (welches viele HD-Videos hatte) wunderbar geklappt.

Um ehrlich zu sein, wissen wir nach dem Trailer auch nicht viel mehr als vorher, außer, dass

- die Screens mit dem KS wahr waren
- Lightning und co. im Laufe der Story von den scheinbar heiligen fal'Cie ausgestoßen werden und zu I'Cie werden
- es gibt eine Widerstandsgruppe die Sanctum heißt, die gegen PSICOM kämpfen. Oder Sanctum ist noch etwas anderes, z.B. ein Land oder Stadtteil oder derartiges
- wahrscheinlich wird Lightning dann mit denen kämpfen
- Serah rettet Lightnings Party mit I'Cie Kräften
- fal'Cie wurde erst vor 13 Tagen "geweckt"

Was meint ihr? Ich fands jetzt nicht so dolle. Irgendwie ist alles noch schwammig.

Hört sich ziemlich bescheuert an o.O

Mal sehen, hab den Trailer noch nicht angeschaut, aber für mich hört sich das bisher nich so dolle an...
Eher nach kleinkarierten Scharmützeln ^^

Zurück