Final Fantasy XIII

Kauft ihr euch das neue Final Fantasy?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Final Fantasy war schon immer die westlichste Japano-RPG Reihe. Aber genau dieser selten komische Mischmasch auf Realität und Fantasy gefällt mir an Versus überhaupt nicht. Ich habe keine Ahnung was das sein soll aber für ein Final Fantasy sieht es zu realistisch aus.

Mit ein Grund weshalb ich das normale XIII vorziehe.

Was die Story angeht braucht man sich bei Final Fantasy eigentlich keine Sorgen machen. Dagegen können nur wenige Spiele anstinken.

Das stimmt schon, zumindest in den Teilen vor 12. Der war storymäßig nämlich auf Tiefkühlkost. Wenn FFXIII nicht mit Story punktet, verliere ich den Glauben an die Serie. FFXII hat mir schon mächtig hinsichtlich dessen gemacht.

Joah, wenn irgendeins wie XII wird kaufe ichs nicht, aus Protest...
Kann von mir aus sonst was taugen, aber so was wie XII verzeihe ich SE nicht mehr *SchulterZuck*

@ day und ZoSo:
Wow, mal zwei Leute die meine Meinung Teilen, was die Story von FFXII anbelangt und diese nicht wohlwollend übertünchen mit Grafik oder Kampfsystem...

@ Thema:
Ich hoffe das man bei FFXIII mal wieder wert auf eine annehmbare Story im FF-Stil gelegt hatt und den Augenmerk nicht nur auf Stylische Kämpfe oder Supertolle Grafik gelegt hat, denn ich denke, das die Fans ein zweites vergehen dieser Art wohl nicht so hin nehmen werden...
Zumindestens die die sich an den Charakteren und Story interessieren...

@ day:
Komm doch mal wieder in die FF-World. Danke.

Teil 13 wird wahrscheinlich der erste FF Teil sein den ich zocken werde. Mich hat die Serie nie wirklich interessiert, obwohl mir immer dazu geraten wurde (schon als ich noch meine PS1 hatte):rolleyes:

Teil 13 wird wahrscheinlich der erste FF Teil sein den ich zocken werde. Mich hat die Serie nie wirklich interessiert, obwohl mir immer dazu geraten wurde (schon als ich noch meine PS1 hatte):rolleyes:

Und jetzt wo es wahrscheinlich nur noch von Knarren und Robotern handelt kaufst du es dir?
Das Final Fantasy kann mir gestohlen bleiben.

Und jetzt wo es wahrscheinlich nur noch von Knarren und Robotern handelt kaufst du es dir?
Das Final Fantasy kann mir gestohlen bleiben.
Ich weiss es noch nich, aber der Hype wird mich "dazu zwingen" mir das SPiel zumindest mal anzugucken:rolleyes:

Ich weiss es noch nich, aber der Hype wird mich "dazu zwingen" mir das SPiel zumindest mal anzugucken:rolleyes:

So sieht es bei mir mit Gears of War aus.
Dennoch werde ich wohl eher die Welt von Sacred unsicher machen ab dem 07. anstatt mich in den Kampf mit den Ubermongos zu werfen.

Das stimmt schon, zumindest in den Teilen vor 12. Der war storymäßig nämlich auf Tiefkühlkost. Wenn FFXIII nicht mit Story punktet, verliere ich den Glauben an die Serie. FFXII hat mir schon mächtig hinsichtlich dessen gemacht.

Ich fand FFXII absoluten Schrott. Die Figuren waren einem komplett egal, die Story absolut uninteressant.

Hinter XIII sitzt das gleiche Team wie bei VII und X. Es sollte also was einigermaßen anständiges rauskommen.

Ich fand FFXII absoluten Schrott. Die Figuren waren einem komplett egal, die Story absolut uninteressant.

Hinter XIII sitzt das gleiche Team wie bei VII und X. Es sollte also was einigermaßen anständiges rauskommen.

Na ja, das in der Art habe ich auch gedacht, da ein die Story egal was passiert war, kaum interessiert hatt oder gar mitgerissen hatt...

WOllen wor hoffen das man bei FFXIII nicht den selben Fehler wie im Vorgänger begeht, sondern wieder einigermaßen Sympathische Charaktere entwickelt und eine einigermaßen gute Story um das ganze Spinnt...

Ich würde nicht soweit gehen und die Story Schrott nennen. Es war ja im Prinzip sehr gut durchdacht, nur wurden absolut keine Emotionen in das Spiel eingebaut. Ich erinnere mich an die Szene an der Phon Küste, bei der Balthier erzählt, dass er einst ein Richter war. Und ich weiß noch immer, dass diese Szene so unglaublich unemotional. In anderen FFs wären da womöglich Tränen geflossen, aber hier...nix. Hinter FFXII stand ja irgendwie ein komplett neues Team und ein neuer Producer oder so. Die haben sich auf jeden Fall nicht gerade beliebt gemacht.

einigermaßen?
also das Team von 10 und 7 haben wohl die geilsten emotionen und storys ühaubt in der Spielegeschichte rübergebracht....

wenn ich so an FF7 denk,.. ach wahren das Zeiten ohne Mimick und ohne Stimme aber Mitgerissen hats einen trotzdem wie sau.. oder denkt da jemand anders?

und des 10er genauso, muss zugeben, als Tidus erfahren hat das Yuna sterben wird flossen auch bei mir die tränen oO^

genauso des 8er und 9er wahren klasse games ach wahren das Zeiten...

der reinfall ühaubt war ja 100 pro nur ff XII, aber ich denke das können wir Square schon verzeihen da es ein versuch von denen war ein neues TEAM ranzulassen aber wies aussieht haben dies gepeilt das es nur ein TEAM für FF gibt und das ist das TEAM vom 7er und 10er ok 8er und 9er evtl auch noch^^ aber naja nichts desto trotz ich bin da total zuversichtlich und zähle auf Square, immerhin Liebe ich diese Spiele - Serie mehr als meine eigene Seele:rolleyes:
naja ich freu mich riesig auf des game und kann kaum noch ruhig hocken vor aufregung..

Infos zum Kampfsystem:
Square Enix: Final Fantasy XIII's Battle System Detailed

Klingt schonmal besser als die Gülle mit der die Spieler bei FF12 gestraft wurden. Das Kampsystem ist wieder mehr Final Fantasy als West-RPG. :)
Na, klingt doch hervorragend :-)

Ich will nicht in FF XII-Basherei ausbrechen, schließlich gibt es Leute denen der Teil wirklich gefallen hat. (kein FF, aber wahrscheinlich fürs Zielpublukum schon okay)
Darum anders:

:D:hoch: YES! :D:hoch:

Klingt außerdem hervorragend: Falls Kombos Limit-Breaks aufladen kann gibts Motivation auch bei einfacheren Kämpfen gut zu sein :-)
Mal sehen, ob da was geht :-)

Wenns doch schon draußen wäre ^^
Erst PS3-Japan, dann Kolalisierung und 360-Programmierung...
Ich hoffe da gibts keine Wartezeit auf die 360-Version, das würde mich mal derbe ankotzen *g*

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eher der hoffnung das Square alles als Scherz abtut was mit der 360 version zu tuen hatte und nur ne ps3 edition rausbringen.. *hoff*

Wäre zwar schön für die Hardware-Basis, aber auch zu gemein ;-)
Da überwiegt dann schon die Sympathie zu den Usern ;-)

Der Tausch gegen Bioshock ists jedenfalls nicht wert *g*

Zurück