Final Fantasy XIII

Kauft ihr euch das neue Final Fantasy?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Ich würde erstmal sagen: Abwarten und Wertungen anschauen!
Aber meine Erwartungen in dem Spiel sind schon sehr hoch.

FFXIII (360): Asia Version angekündigt

Scheinbar gilt die PS3-Exklusivität im asiatischen Raum nur für Japan. Nun wurde eine asiatische Version des Spiels angekündigt.

Final Fantasy XIII: 360 Version auch in Asien - consolewars

Asiatische (NTSC-J, gleicher Ländercode wie Japan) erscheinen meist in zwei Sprachen: Japanisch und Englisch.

Sollte es eine japanische Sprachfassung geben, wird die über Umwege sicherlich auch den Weg in japanische Händlerregale finden.

Nach Spielszenen sieht das nicht gerade aus :ugly:

Das kann durchaus Ingame-Engine sein, allerdings gibt einen Unterschied zwischen vorberechneten Cutscenes und Echtzeitengine. Erstere sehen meist besser aus.

In dem Trailer der Microsoft-Konferenz war übrigens ebenfalls Ingame-Material drin, was man u.a. an den Haaren der Figuren erkannte.

Ich weiß mir nicht was mir besser gefallen soll, anhand von 5 Screenies kann ich das nicht entscheiden :ugly:. Sieht auf jeden fall sehr hübsch aus. Aber hab ich da etwa einen Helghast gesenen ? :)

Für mich ist die Sache klar. Ich kann den Emo-Look von Tetsuya Nomuras Designs nicht mehr ab. D.h. ich ziehe XIII vor. Da ist das Charakterdesign zwar auch von Nomura, aber immerhin sind die Hauptpersonen überwiegend Damen.

Für FFXIV würde ich mir einen neuen Designer wünschen. Oder mal wieder Amano.

Irgendwie finde ich sehen die Charaktere ziemlich gleich aus, "Emos" finde ich nirgends.(Schwarze Haare ungleich Emo).

Ähm, hier sind Screens von FF Vs. XIII

Also Pic 1 und 3 auf jeden Fall und in Bild 2 zumindest Person 1,3 und 4 (von links nach rechts). Sie entsprechen vielleicht nicht 100% dem heutigen Emo-Look, aber im Großen und Ganzen sind sie doch recht klassisch: Typisch Haarform und die Klamotten halt eng, dunkel und halt recht cool, zumindestens nach meiner Ansich.

Ich finde das das ganz gut zu dem Japanorpgs passt... naja, da können die Meinungen auseinander gehen, ist aber auch egal.

Ich hab eine Frage zu FF... Ich hab mal CC und Teil 4, 5 oder so gezockt... aber was haben AUTOS und FLUGZEUGE in dem Spiel zuzusuchen? Ist ein ziemlich großes Mischmasch finde ich... ich mein, bei CC und dem anderen Teil gabs sowas ja nicht(Ich weiß das CC eig nix mit FF zu tun hat...) und bei Crysis Core hat er ja auf dem Packshot auf ein Schwert und keine Knarren. Wie fügt sich das da ein? Spielt man Kerle mit Schwertern oder mit Knarren und fährt Auto :ugly:?

Wie du schon gesagt hast, es ist ein Mischmasch aus vielen Dingen. Einerseits ist es Fantasy mit Monstern und Schwerten usw. Andererseits gibt es Luftschiffe, Autos und auch Gewehre und sogar Gunblades, eine Mischung aus Gewehr und Schwert. Bei Crisis Core spielt man Zack und der hat ein Schwer. In FFVIII spielt man Squal, der hat ein Gunblade und in der Party ist z.b. Irving, der hat ein Gewehr...Ist halt je nach FF Teil unterschiedlich.

Spielt sich das gut. Schwert gegen Knarre? Und hat das dann alles noch Sinn und ne Gute Story?

Nunja, FF basiert großtenteils auf dem ATB (Active Time Battle) d.h. es ist mehr oder weniger rundenbasiert. Meistens hast du drei Leute aus deiner Party und neben jedem Namen füllt sich eine Leiste, wenn die nach so ca. 5 - 10 Sekunden voll ist, kannst du eine Aktion ausführen. Danach lädt sie sich wieder von alleine auf. Durch dieses System hat natürlich auch ein Schwert die Chance zu gewinnen. Die Waffen existieren schlichtweg nebeneinander und je nach Charakter ist die Waffe so oder so...

Ich finde das das ganz gut zu dem Japanorpgs passt... naja, da können die Meinungen auseinander gehen, ist aber auch egal.

Final Fantasy war schon immer die westlichste Japano-RPG Reihe. Aber genau dieser selten komische Mischmasch auf Realität und Fantasy gefällt mir an Versus überhaupt nicht. Ich habe keine Ahnung was das sein soll aber für ein Final Fantasy sieht es zu realistisch aus.

Mit ein Grund weshalb ich das normale XIII vorziehe.

Was die Story angeht braucht man sich bei Final Fantasy eigentlich keine Sorgen machen. Dagegen können nur wenige Spiele anstinken.

Zurück