• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Ich bin nicht so der Formel 1 Profi. Aber war es mal nicht so, dass Schuhmacher gegen Häkinen oder Villeneuve nachträglich eine Zeitstrafe von x Sekunden bekommen hat und dann nachträglich nicht mehr erster geworden ist, so dass der Titel beim letzten Rennen entschieden wurde?

Keine Ahnung. Aber möglich ist's...

Es wird irgendetwas gemacht beim Regelwerk, dass überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Dann wird es in der nächsten Saison komplett überarbeitet.
Laaaaaannnnnnngwilig

Wieso langweilig? Ist doch gut, wenn unsinnige Regeln überarbeitet werden. Leider kommen meistens noch unsinnigere dabei heraus... :D

Keine Ahnung. Aber möglich ist's...

Ist auch schon Jahre her....

Wieso langweilig? Ist doch gut, wenn unsinnige Regeln überarbeitet werden. Leider kommen meistens noch unsinnigere dabei heraus... :D

Stimme ich Dir voll und ganz zu. Langweilig für mich deshalb, weil ich nie der richtige Fan von war. Was letzten Endes nicht an der F1 sondern an meinen Interessen liegt. Es gab allerdings mal eine Zeit in der die F1 ziemlich gehyped wurde und da habe ich dann regelmäßig meinen Sonntag vor dem Fernseher verbracht.
Ähnlich wie mal beim Skispringen...*LACH*...Gibts die Sportart in Deutschland überhaupt noch?

das war schon immer so... Ferrari hat doch die Fia im Griff!

Hamilton wurde Betrogen!

Ganz klar! Er hat ein Gigantisches Rennen gefahren! die letzten runden waren super (was man vom trottel Raikkonen und langsamfahrer Massa nicht sagen konnte) gefahren und...

das Manover musste er tun, da es zu einem evtl. Crash gekommen wäre... und dieses Manover hatte ja eig nicht viel mit dem rennausgang zu tun gehabt! Raikkonen konnte ja Hamilton in der nächsten runde überholen, als er neben der strecke war... Raikkonen hat sich daraufhin selbst gedreht und ist danach noch total übermütig in die Mauer gerast, was ja total viel mit dem Manover 2min davor zu tun hatte :uff:

Natürlich wird Massa nun Weltmeister :uff:, und wenn nicht, dann schaffen die das schon irgendwie wieder am grünen tisch...

wie letztes jahr eben auch... da haben sie ja Mercedes die Konstrukteursmeisterschaft am grünen Tisch weggeschnappt....

Weisst du was? Hamilton ist die grösste *piep* in der Formel 1. Er ist schuld an Raikkonen's Ausfall. Dieser Depp hat keine Ahnung! Leider wird er von den meisten überschätzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst du was? Hamilton ist die grösste Schwuchtel in der Formel 1. Er ist schuld an Raikkonen's Ausfall. Dieser Depp hat keine Ahnung! Leider wird er von den meisten überschätzt.

Ferrari-Fan, was? :D

Tut mir leid, dir widersprechen zu müssen, aber Raikkönen ist ohne Fremdeinwirkung auf regennasser Strecke in die Mauer abgebogen. Hamilton war definitiv ein paar Meter weiter vorne... ;)

Weisst du was? Hamilton ist die grösste *piep* in der Formel 1. Er ist schuld an Raikkonen's Ausfall. Dieser Depp hat keine Ahnung! Leider wird er von den meisten überschätzt.

Äh ja. Der ist schon wirklich überschätzt worden und das Ergebnis der letzten Saison ist für einen Fahrer, der neu gekommen ist, schon wirklich grottenschlecht. Ach so *Ironiemodus aus*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spreche nicht von Ironie. Er ist gut, doch er hat noch viel zu lernen was Formel 1 betrifft.
Er ist derjenige der am öftesten trickst und kaum gehts mal gegen ihn, beginnt er zu heulen. Naja, nicht mein Typ. Ferrari Fan? Ja.;)

Nice. Vettel auf Pole. Das ist doch mal ein nettes Ergebnis :)

Nice. Vettel auf Pole. Das ist doch mal ein nettes Ergebnis :)

Joah, war ein überraschendes Ergebnis. Das wird wieder ein spannendes Rennen morgen in Italien werden.
Lewis und Kimi enttäuschten auf ganzer Linie und den Vorteil sehe ich hier bei Massa. Stellt der sich im Rennen halbwegs ordentlich an, dann dürfte er mit hoher Wahrscheinlichkeit die WM-Führung übernehmen, sofern nicht unvorhergesehenes passiert. Sollte es regnen, dann wird das Feld sowieso durcheinander gewürfelt. Hat man im Qualifying eben sehr gut gesehen.

Nichts desto trotz eine super Vorstellung von Vettel.

Vettel auf pole ! einfach nur unglaublich, ich gönns ihm.
hoffentlich regnets morgen, somit hat er gute chancen auf den sieg.
nächstes jahr nur noch zu ferrari und der nachfolger schumachers ist da =)

Super leistung von Vettel :hoch: freut mich für ihn. Wenns morgen regnet, kommen die ferrari eh nicht weit. Die pfeifen können einfach nicht im regen fahren ;)
Schade dass ichs morgen nicht live sehen kann. Hoffe dass ich zur wiederholung wieder zu hause bin.

@Sam Fisher

Was soll hamilton bitte gemacht haben?! Kimi ist von ganz alleine von der strecke abgekommen und hat seine fahrkünste unter beweis gestellt, als er seine karre zu schrott gefahren hat....

Daraus wird vorerst nichts, da Kimi kürzlich seinen Vertrag bis Ende 2010 verlängert hat. Demzufolge ist das Ferrari-Duo, bestehend aus Massa und Kimi, bis zum Jahresende 2010 im italienischen Rennstall gesetzt.

Quelle: Sport.de

Der Vertrag kann aber jederzeit aufgelöst/verändert werden. Wir werdens sehen.
Ah ja, das Qualifying brachte ja eine noch nie gesehene Startaufstellung. Hamilton zum Glück nur auf Platz 15, wo er hingehört. Und Vettel auf Pole.;)

Kann mir gut vorstellen, dass Vettel in den nächsten jahren zu BMW wechseln wird und danach, wenn er konstant gute leistungen bringt, entweder zu Mercedes oder vielleicht auch zu Ferrari geht.

Es hat sich im Quali gezeigt, wer wirklich ein guter Formel1 Fahrer ist: Alonso. Er ist klar der beste Fahrer in der Formel 1 zurzeit.

Wahnsinn! Vettel gewinnt tatsächlich den großen Preis von Italien. Grandioses Rennen von ihm und ein spannendes Rennen unter schwierigen Bedingungen.
Massa bleibt trotz der besseren Platzierung in der WM-Führung weiter hinter Hamilton. Der Abstand wurde dennoch verkürzt und beträgt jetzt nur noch einen WM-Punkt. Es bleibt also spannend.

Insgesamt ein tolles Rennen und ein perfektes Wochenende für Torro Rosso und Vettel.

Gerade die Siegerehrung zuende geschaut. Unglaublich. Ich habe es zwar gehofft aber nicht dran geglaubt. Wahnsinn!! :)

Tolles Rennen. Dass Vettel gewinnt, hätte ich nie gedacht. Alonso war auch gut unterwegs, Massa auch und Hamilton eigentlich auch, jedoch viel zu agressiv und das Manöver gegen Glock wäre eine Strafe gewesen. Raikkonen kam erst gegen Schluss auf Touren - zu spät. Die WM wird wohl ein Zweikampf werden.

[...]jedoch viel zu agressiv und das Manöver gegen Glock wäre eine Strafe gewesen[...]

Stimmt, das war zu hard und auch ziemlich gefährlich, wenn er sein auto nicht hätte kontrollieren können. Das berechtigt auch seinen ärger nach dem rennen. Aber wenn man eine strafe hätte vergeben müssen, müsste man in fast jedem rennen strafen vergeben.

Stimmt, das war zu hard und auch ziemlich gefährlich, wenn er sein auto nicht hätte kontrollieren können. Das berechtigt auch seinen ärger nach dem rennen. Aber wenn man eine strafe hätte vergeben müssen, müsste man in fast jedem rennen strafen vergeben.

Jein. Solche Aktionen sind klar von Reglement her untersagt. Doch man ahndete diese Aktion nicht, da sich McLaren ja in letzter Zeit ziemlich benachteiligt fühlt und denkt, alle hassen sie.

Ich frage mich, wann eigentlich mal ein aktuelles F1 Spiel für die PSP erscheint. Früher gab es doch jedes Jahr ein neues, warum ist das denn so eingeschlafen bei Sony? ICH würde das noch immer kaufen!

Zurück