• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Wenn die FIA durch die ganzen Regeln erreichen will, dass die kleinen Teams auch ne Chance haben zu gewinnen könnte man doch evtl wie in der DTM mit Zusatzgewichten den Vorsprung der erfolgreichen Teams etwas bremsen. In der DTM funktionierts, die Meisterschaften sind da fast bis zum letzten Rennen offen. Da die großen Teams aber nicht durch sowas um den Erfolg gebracht werden sollen könnte man so manche eingeführte Regel wieder löschen.
 
Und weil es so schön ist, hier der nächste F1-Skandal:

Renault-Skandal - Totalschaden für die Formel 1

Der Verdacht wurde kürzlich bestätigt, die Konsequenzen bei Renault schon gezogen: Briatore und Chefingeneur Pat Symonds haben das Team verlassen!

Von ganz Oben, nach ganz unten: Briatore, der u.a. Schumi zum Weltmeister machte, muss mit negativen Schlagzeilen die Formel 1 verlassen. Nachfolger und neuer Teamchef soll angeblich Alain Prost werden.

Finde ich persönlich sehr schade, Briatore fand ich persönlich immer sehr sympathisch...

Dafür gibt's auch positive Meldungen zu verläuten, denn Sauber bleibt in der Formel 1 (dies nach Abgang von BMW) und mit Lotus kommt ein neues (altes) Team zurück.

Motorsport - Formel 1: Sauber bleibt und Lotus kehrt zurück - Sport - Hamburger Abendblatt
 
Die sollen das ganze Unternehmen ein Jahr auf Eis legen und alles grundlegend neu strukturieren. Diese Regel-Verbotsflut, Skandale ohne Ende, Ausgaben drastisch streichen und Eigenbrötler ohne Ende. So kann es definitiv nicht weitergehen!
Aber glaubt mir ... die verändern nichts, natürlich Regeln wie das Tankverbot kommen hinzu. Ist das noch Formel 1?
 
ich halte briatore für nen stinkstiefel und ich finde es auch gut, dass er gehen muss. das ganze team gehört ausgeschlossen,. wenn sich der verdacht wirklich bestätigen sollte.
ich finds auch klasse, dass lotus zurückkommt und prost renault übernimmt.
 
Alonso zu Ferrari!

Was eigentlich schon jeder wusste, wurde am heutigen Mittwoch offiziell bestätigt. Der Spanier erhält einen 3-Jahresvertrag und ist ab 2010 neuer Teamkollege von Massa. Räikkönen hingegen wird höchstwahrscheinlich wieder zu Mercedes wechseln. Für ihn muss Kovalainen weichen.

Außerdem ist das Ziehen und Zerren um einen deutschen Grand-Prix positiv zu ende gegangen. Bis 2018 wird weiterhin am Hockenheimring gefahren.

Erfolgreiche Verhandlungen: Formel 1 bis 2018 am Hockenheimring - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
 
Ohhh, Formel 1.....:kaffee:
Wie glaubwürdig doch dieser Sport noch ist *hust*, so viel Skandale wie es dort gibt, da kann nur noch der Radsport mithalten....*g*
 
dann hat es der button jetzt also geschafft. ein 5ter platz in brasilien reicht zur weltmeisterschaft.
webber gewinnt das rennen. vettel muss es nächstes jahr erneut versuchen. er kam als vierter insZiel. Barrichello, der von der Pole gestartet ist kam nur auf den achten Paltz in seinem Heimgrandprix.
Kubica un hamilton belegen Platz 2 und 3. Alle anderen Deutschen außer Vettel schieden aus.
 
dann hat es der button jetzt also geschafft. ein 5ter platz in brasilien reicht zur weltmeisterschaft.

So kann’s also auch gehen. Für mich ein unsympathischer Weltmeister. In der zweiten Saison-Hälfte hat er nichts zustande gebracht, sich nur mit wenigen Punkten ins Ziel gerettet. Nun ja, Saison ist somit eigentlich gelaufen. Abwarten, ob sich die Formel 1 wieder fangen kann. Tanken soll ja nächstes Jahr verboten werden. Ob’s gut ist, bleibt abzuwarten. Wird sicherlich noch einige Sachen zu besprechen geben, in der Winterpause.

In zwei Wochen ist das letzte Rennen, Premiere in Abu Dhabi.
 
naja der hat halt am anfang der saison gas gegeben und es dann einfach lockerer angehen lassen. ist irgendwie wie letztes jahr. da hat hamilton auch der 5te platz gereicht.
bin auch noch auf das letzte rennen gespannt.
 
Habs auch schon in einem Club geschrieben und will auch hier nicht mit meinem nicht enden wollenden Wissen über den Rennsport geizen.^^

Tja, der Ausgang der Weltmeisterschaft hat mich mal wieder bestätigt. Die heutige F1 ist ein Kasperltheater. Das war jetzt der entgültige Beweis. Wenn ein Looser wie der Button Weltmeister werden kann, dann ist eh alles zu spät. Aber schauen wir uns die ersten 4 an. 3 ewige Verlierer (Button, Barichello (hat er ja gestern wieder eindrucksvoll bewiesen) und Webber) in den Top 4 dieser WM...noch Fragen? -.-

Und um mich jetzt ganz unbeliebt zu machen. Der Ross Brown hat den BUTTON!!! zum F1 Weltmeister gemacht. Und auch immer den Schumi. Was sagt uns das? :P

*Schleichwerbung für Wallis Club mach* xD
Orginal gepostet in der Motorsport Lounge http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=326&pk=28864&fk=8474
 
Formel 1 ist KEIN Motorsport, das ist eine WERBEPLATTFORM.

Wer Motorsport sehen will muss Rally gucken (WRC, ITC). Da sind die Fahrer noch wahre Skiller. Diese Saison ist auch richtig spannend, erst im letzten Rennen wird entschieden wer Weltmeister wird - Loeb ist ausnahmsweise mal nicht der einzige Favorit.

dest1ny49
 
Rallys schauen find ich total langweilig. Selber fahren wäre aber sicher mal lustig...muss ja nicht gleich WRC sein.

Was ich früher gern gschaut hab, war Champ Cart. So wie die F1 eigentlich sein sollte. Also vor ein paar Jahren zumindest noch...hab da ewig nix gesehen...

Und früher Tourenwagen EM/WM. Als Alfa noch fuhr...
 
Zurück