• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Ralley ist leider nur in Deutschland nicht so beliebt, weiß der Teufel warum... Ich finde Ralley als Rennsport extrem cool und viel spannender als Formel 1. Zumal es dort auch Fahrer gibt, die wirklich Auto fahren können und keine Kampfjets auf Rädern im Kreis lenken. ;)

Also ich weiß nicht...ist doch langweilig wenn sich keiner überholt. Also für meinen Geschmack halt. Das was mir am Rennsport gefällt sind eben die Rad an Rad Duelle...naja.

Kampfjets auf Rädern? LOL, der ist gut. Gott sei Dank haben sie keine Waffen an Bord...obwohl, wäre dann vielleicht wieder spannender, aber der verschleiß an Fahrern wäre gewaltig. xDDD

Man könnte die Autos ja fernsteuern, wie die unbemannten Drohnen, dann gäbe das nur teuren Schrott - "Destruction Derby ^2".

Einen WRC-Wagen fahren würde sicher riesig Spass machen. Da bräuchte man für den Anfang aber eine geräumige Strecke, die Dinger sind einfach bösartig schnell, selbst auf Schotter in knapp über 3 Sek. auf 100km/h.

Mit einem Sportwagen über die Nordschleife würde mich auch reizen. Da muss man aber auch sehr aufpassen, daß man sich nicht umbringt, es gibt da so einige Abflugpunkte.

Allerdings sind heutige Simulationen auch schon sehr nahe an der Realität, da kann man auch schon viel Spass haben. Fehlt nur noch die Fliehkraft und die Rundumsicht sowie der Geruch von verbranntem Gummi, Benzin und Öl.

Man könnte die Autos ja fernsteuern, wie die unbemannten Drohnen, dann gäbe das nur teuren Schrott - "Destruction Derby ^2".

Einen WRC-Wagen fahren würde sicher riesig Spass machen. Da bräuchte man für den Anfang aber eine geräumige Strecke, die Dinger sind einfach bösartig schnell, selbst auf Schotter in knapp über 3 Sek. auf 100km/h.

Mit einem Sportwagen über die Nordschleife würde mich auch reizen. Da muss man aber auch sehr aufpassen, daß man sich nicht umbringt, es gibt da so einige Abflugpunkte.

Allerdings sind heutige Simulationen auch schon sehr nahe an der Realität, da kann man auch schon viel Spass haben. Fehlt nur noch die Fliehkraft und die Rundumsicht sowie der Geruch von verbranntem Gummi, Benzin und Öl.

Ich würd mit jedem Rennwagen auf jeder Rennstrecke gern mal fahren. Eigentlich egal wieviel PS oder welche Strecke. Hauptsache mal in einem echten Rennwagen fahren und so richtig Dampf machen. xD

Nur kein Tourenwagen mit Frontantrieb. Frontantrieb und Motorsport ist...das passt gar nicht und ist total pervers...

So ein aufgebohrter Mini macht sicher auch schon Spass, immerhin kommt da auch das Heck rum wenn man will.
Heckantrieb ist natürlich lustiger.
Ein richtiger Allrad ist aber noch lustiger, aber nicht so ein Kram wie Audi inzwischen hat, sondern mit echtem Mittendifferential, möglichst elektronisch und aktiv.
Ein Mitsubishi Lancer Evo IX/X oder ein Subaru Impreza STi wäre sicher auch schon sehr spassig. Ich glaube aber nicht, daß man da auf einer Probefahrt mal etwas wilder zur Sache gehen darf - ein großer Platz mit nassem Pflaster würde ja schon reichen.

So ein aufgebohrter Mini macht sicher auch schon Spass, immerhin kommt da auch das Heck rum wenn man will.
Heckantrieb ist natürlich lustiger.
Ein richtiger Allrad ist aber noch lustiger, aber nicht so ein Kram wie Audi inzwischen hat, sondern mit echtem Mittendifferential, möglichst elektronisch und aktiv.
Ein Mitsubishi Lancer Evo IX/X oder ein Subaru Impreza STi wäre sicher auch schon sehr spassig. Ich glaube aber nicht, daß man da auf einer Probefahrt mal etwas wilder zur Sache gehen darf - ein großer Platz mit nassem Pflaster würde ja schon reichen.

Naja, ob Allrad spaßiger ist als eine gute alte Heckschleuder wage ich zu bezweifeln...aber das ist halt Geschmacksache. :D

Naja, ob Allrad spaßiger ist als eine gute alte Heckschleuder wage ich zu bezweifeln...
...vielleicht nicht spassiger, aber schneller. Der Evo hängt in einer aufgebohrten Variante mit 450PS fast alle Edelsportwagen auf kurviger Strecke gnadenlos ab, man muss halt nur das Querfahren drauf haben.

naja der hat halt am anfang der saison gas gegeben und es dann einfach lockerer angehen lassen.

ach woher denn.
der hat zum schluss genauso gas gegeben.
sein auto wurde schwächer bzw die konkurrenz stärker - in diesem jahr wars halt besonders extrem, weil insbesondere die etablierten (mclaren, ferrari) aufs völlig falsche pferd gesetzt hatten.

mit dem fahrer haben f1- titel doch ohnehin kaum was zu tun, 90% sind technik, 9% glück und vielleicht 1% fahrer. deswegen ist der fahrertitel eigentlich auch weniger wert, auch wenn das immer wieder anders verkauft wird.
ist ja auch logisch: das publikum will helden aus fleisch und blut und kein seelenloses stück blech (karbon, kevlar was auch immer :ugly: ) .

...vielleicht nicht spassiger, aber schneller. Der Evo hängt in einer aufgebohrten Variante mit 450PS fast alle Edelsportwagen auf kurviger Strecke gnadenlos ab, man muss halt nur das Querfahren drauf haben.

Naja...vielleicht auf einer Strecke mit Hundertausend Haarnadelkurven. Aber ob das jetzt so wichtig ist... Außerdem haben wir ja von Spaß gesprochen...und da macht ein Powerslide aufjedenfall mehr Spaß als dieses Handbremsdriftgewichse.^^

Beim Allrad kommts natürlich immer drauf an. Wenn die meißte Kraft auf die Hinterradln geht (wie bei Lamborghini) ists okay...ich kann halt nur von dem Allrad reden, mit dem ich schon gefahren bin....und das machte ca. so viel spaß wie mit einem Fronttriebler...außer natürlich die tolle Traktion beim "von der Ampel wegfetzen" xD

Ich bin sehr skeptisch was den Herrn Todt betrifft. Immerhin war er der Wunschkandidat seines Vorgängers...das reicht mir als Grund. ;)

ich halte von todt eigentlich gar nix. mir wäre der finne lieber gewesen. naja mal gucken, was der aus dem laden macht. schlimmer wie mit mosley kanns ja nicht werden

Schade, ich hatte gehofft, Ari Vatanen würde das Rennen machen, aber ich hab schon damit gerechnet, dass Jean Todt neuer FIA-Präsident wird. Ganz wohl ist mir dabei nicht, immerhin war er mal bei Ferrari, und sein Sohn ist dort immer noch (er managt Felipe Massa). Und den Spitznamen "Napoleon" hat Jean Todt sicher auch nicht ganz ohne Grund. Ich kann nur hoffen, dass er nicht so einen Schwachsinn verzapft wie es Max Mosley zuletzt getan hat. Vielleicht hat ja auch der Wahn, jedes Jahr das Reglement gravierend zu ändern, endlich mal ein Ende. Schon alleine das Tankverbot während der Rennen regt mich mächtig auf. Auf jeden Fall wird er sich mächtig ins Zeug legen müssen, denn in meinen Augen ist die FIA ein Haufen von Vollidioten geworden.

So wie es aussieht, unterschreibt Schumi am Mittwoch einen 1 Jahres Vertrag bei Mercedes.
Hmm, jetzt komm ich ans überlegen ob ich mein Sky Sport Abo nicht doch verlängere.

Quelle: Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com

Habe ich heute auch gelesen und musste wirklich zweimal hingucken! Schumi im Silberpfeil - absolut genial und auch ziemlich kurios! :D

Ich glaubs erst, wenn Mercedes die offizielle Bestätigung rausgibt, ansonsten verleihe ich diesen Gerüchten das Prädikat "Spinnerei" ...

Ich glaubs erst, wenn Mercedes die offizielle Bestätigung rausgibt, ansonsten verleihe ich diesen Gerüchten das Prädikat "Spinnerei" ...

Also ich fänds geil. Vor allem, was machen dann die ganzen deutschen Ferrari-Fans? *zum Walli rüberschau und... :evil:*

Sorry, musste sein :nice:

Zurück