Nizzle195
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
ich halte von dem neuen punktesystem bis jettz nicht viel. finde es so wie es war ganz gut. bleibt alles enger zusammen. ich kann mir vorstellen, dass es ab der nächsten saison nicht mehr so spannend wird.
Das sind doch keine Argumente. Die F1 ist freifinanziert durch FIA und Werbung. Umweltverschmutzung? Da macht es aber mehr Dreck, wenn jeder alleine in seinem Auto zur Arbeit fährt statt Fahrgemeinschaften zu gründen!Also ich fände ja mal ein generelles Startverbot für alle Formel 1 Boliden Klasse.
Was das für ne Steuerverschwendung und Verschmutzung der Umwelt ist, geht auf keine Kuhhaut.
Ach weißt Du, bis zum Tod von Senna hab ich auch ganz gerne mal F1 geschaut, aber danach wurde es merklich weniger.Das sind doch keine Argumente. Die F1 ist freifinanziert durch FIA und Werbung. Umweltverschmutzung? Da macht es aber mehr Dreck, wenn jeder alleine in seinem Auto zur Arbeit fährt statt Fahrgemeinschaften zu gründen!
Wo denn gehuldigt?Bei der Formel 1 könnte man eher kritisieren, dass dem PS-Wahn gehuldigt wird. Aber dieses Verlangen nach "Stärke" liegt uns eh im Blut...
Bei der Formel 1 könnte man eher kritisieren, dass dem PS-Wahn gehuldigt wird. Aber dieses Verlangen nach "Stärke" liegt uns eh im Blut...
Ach weißt Du, bis zum Tod von Senna hab ich auch ganz gerne mal F1 geschaut, aber danach wurde es merklich weniger.
Und seit dann die Fia anfing, aller 5 Minuten die Regeln zu ändern, geht mir die F1 einfach am Arsch vorbei.
Halt, stimmt nicht, ich kann die zum Tod nich ausstehen.
Da lieber schau ich mir ne Runde Synchronschwimmen an.
Man stelle sich mal vor, der FIFA fallen ständig neue Regeln für Fußballspiele ein.
Bin mit dir einer Meinung, außer ein Detail.Die Sache beim Fußball ist: Es sind nur Menschen. Menschen bestehen nicht aus hochkomplizierter Technik, sie sind einfach nur entweder sportlich oder eben nicht, und im Fußball muss man eben sportlich sein um zu gewinnen. Ist man es nicht, sollte man es bleiben lassen.
Anders die Formel 1: Die Formel 1 ist im Grunde ein Synonym für technischen Wettbewerb auf höchstem Niveau. Geld spielt da eine große Rolle: Wer mehr Geld hat, kann besser entwickeln und baut schnellere Autos, was zu mehr Langeweile führt und damit der Notwendigkeit, Regeln zu ändern, um Ausgeglichenheit zu garantieren, was im Fußball gar nicht realisierbar ist.
Zum anderen sind Beschränkungen, die der Sicherheit des Fahrers (Sportlers allgemein) dienen, im Fußball gar nicht notwendig, einfach weil das Risiko wesentlich geringer ist. Und das Kräfteverhältnis reguliert sich aufgrund des schieren Kommen und Gehens von Spielern von selbst, was Regeländerungen überflüssig macht.
Lass dir das mal durch den Kopf gehen
Ist also im Prinzip wie im Fußball, wer mehr Geld hat, kauft sich die besseren "Motoren" in Form von Spielern.Geld spielt da eine große Rolle: Wer mehr Geld hat, kann besser entwickeln und baut schnellere Autos, was zu mehr Langeweile führt und damit der Notwendigkeit, Regeln zu ändern, um Ausgeglichenheit zu garantieren, was im Fußball gar nicht realisierbar ist.
Ich finde die F1 einfach stink langweilig und da kannst Du Romane schreiben wie Du willst, dass ändert nicht meine Meinung gegenüber dieser Sportart.
Ich frag mich immer was an Rallys (für den Zuseher) spannend sein soll. 0 Überholmanöver (gut, in der F1 auch manchmal^^)
0 Zweikampf auf der Strecke. Lächerliche Motoren mit furchtbarem "Sound"...
Das ist für mich kein Motorsport
Ich frag mich immer was an Rallys (für den Zuseher) spannend sein soll.
Rallye fahren macht irrsinnig Spaß...
Dass es keinen Zweikampf auf der Strecke gibt, liegt in der Natur der Rallyes
Und der Sound is überhaupt nicht furchtbar!
Gosh, wie ich es hasse, dass das alles Geschmackssache is
Rally ist für MICH der spannendste Motorsport überhaupt, da sind die Fahrer noch richtige Künstler. Ein Rallyauto im Grenzbereich zu bewegen ist nur was für absolute Skiller.
btw: liebe ich es natürlich auch selbst Rally zu fahren. Aber nicht mit solchen Luschi-Arcade-Racern wie Dirt sondern mit steinharter Sim wie Richard-Burns-Rally. In Japan bei Regen und Schlamm mit über 100km/h nur wenige Zentimeter an Bäumen vorbei zu zirkeln, das ist Adrenalin pur - bei einem Crash mit >30km/h ist das Auto nämlich Schrott und die Rally zu Ende.
Sorry, selbst Rallyfahren tut man mit einem Auto, nicht mit einer Konsole/einem PC. Kann ich daher jetzt net ganz ernst nehmen, nix persönliches...aber ist halt so.^^
Es gehört also definitiv mehr dazu eine Rally zu gewinnen als ein Rundstreckenrennen, das wird einem auch jeder Rundstreckenfahrer der sich mal an Rally versucht hat bestätigen.
Mann kann vielleicht sagen was einen mehr interessiert. Aber zu sagen "Rallyfahren macht mir spaß, ich weiß wie das ist, weil ich eine Rallysim zocke" halt ich trotzdem für übertrieben. Aussagen zu machen welche Rennserie denn schwieriger ist aufgrund von Games oder Sims zu machen sowieso.
Merken muss sich der Rallyfahrer auch nicht soooo viel. Da sitzt einer daneben der ihm die ganzen Kurven usw. ansagt. Sollte dir aufgefallen sein...