• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Hast du eigentlich schonmal ein Rallye-Game gespielt? Ganz ehrlich, Wenn du dich mit so etwas befasst, entwickelst du ganz schnell ein gefühl dafür, wie sich so ein Auto im Grenzbereich bewegt, das Popometer wird dann zum Fingermeter;) Irgendwann lässt du das Auto schon intuitiv durch die Kurve gleiten, was einen unheimlichen Spaß macht und genau das wollte ich eigentlich ausdrücken.

Ja, nicht das, aber...egal ;)
Hast du schon mal ein echtes Auto im Grenzbereich bewegt? ;)

Hab nie behauptet dass es keinen Spaß macht... ;)

Hast du jemals in einem Rallyewagen gesessen? Du weißt überhaupt nicht wie es ist. Du rast mit 150 Sachen eine unbefestigte Straße mit Kuppen und Hügeln entlang, die dein Auto jederzeit aus der Bahn werfen können, gleichzeitigmusst du dich aufs Fahren konzentrieren, aufs richtige Schalten der Gänge, sowie den Anweisungen des Co-Piloten genau zu hören. Dabei voll konzentriert zu bleiben is eine viel größere Heruasforderung als immer nur wieder ein und dieselbe Runde abzuspulen, die man ja im Kopf hat.

Aber um das mal klarzustellen: Auch die F1 ist eine Herausforderung, nur finde ich es nicht gerechtfertigt, Rallye als Wischi-Waschi hinzustellen;)

Ja, nicht in einem WRC, aber ja. Also sag mir nicht, was ich weiß und was nicht. Bist du schon in einem gesessen...ich mein, weil du ja so ein Experte bist.^^

Ich hab ja nicht angefangen das eine schlecht zu machen und das andere auf ein Podest zu stellen. Nur immer wieder diese "Expertenmeinungen" von wegen F1 ist nur im Kreisfahren, nur Rallys sind das wahre" gerede von den "Auskennern", sorry.

Wenn dieses "Wissen" dann noch rein von Spielen/Sims stammt, ist wohl ein kleiner Einspruch gestattet ;)

So, danke, ich habe fertig.^^

habs dir zwar schon über icq gesagt, aber hier gerne nochmal: dann schreibs einfach so, dass andere wie ich nicht hingestellt werden, als hätten sie keinen blassen wovon sie reden, obowohl sie ja eigentlich auf deiner seite sind;)

Richtig!

Man sollte nicht abwertend über Simulationen wie "Richard-Burns-Rally" oder GTR2, iRacing etc. urteilen, wenn man sie noch nie selbst probiert hat. Und ein aktuelles Lenkrad wie die Fanatec-Porsche-Wheels (kosten immerhin bis zu 500€) vermitteln ein sehr reales Gefühl für das simulierte Auto.
Ich fahre auch im realen Strassenverkehr gern zügig, auf Pflaster und in engen Kurven kommt man da selbst in der Stadt sehr schnell in die Nähe des Grenzbereichs - ein Ford Focus mit Bilstein-B6-Gasdruck-Dämpfern verhält sich dann schon sehr fein, anfängliches leichtes Schieben bei zu starkem Einlenken kann man durch mehr oder weniger plötzliches Gaswegnehmen in Übersteuern ändern und so das Auto schön positionieren, das macht sehr viel Spass - bei RBR oder Shift verhalten sich die Fronttriebler sehr ähnlich, da kann man das mit weniger Risiko schön üben.

Mir haben die Simulatorerfahrungen sehr viel für das reale Autofahren gebracht, ohne die tausenden virtuellen Kilometer wäre manche kritische Situation im Strassenverkehr - es gibt zu viele N00bs da draussen - schon schief gegangen.

@Rundstrecken zu Rallyfahrern: Loeb kommt von Rundstreckenmeisterschaften und Kimi Räikkönen versucht sich jetzt auch bei der WRC - Wechsel kommen also durchaus vor. Loeb hatte anfangs auch massive Probleme bei Schotterrallys.

dest1ny49

Zuletzt bearbeitet:
habs dir zwar schon über icq gesagt, aber hier gerne nochmal: dann schreibs einfach so, dass andere wie ich nicht hingestellt werden, als hätten sie keinen blassen wovon sie reden, obowohl sie ja eigentlich auf deiner seite sind;)
Hast du jemals in einem Rallyewagen gesessen? Du weißt überhaupt nicht wie es ist.

Wer stellt hier wen iwie hin? ;):D

@Beide^^:

Ansonsten noch mal für alle zum Mitschreiben.

Mir gings nicht darum Rallys schlecht zu machen. Zu erst wurde über die Rundstrecken gelästert, so nach dem Motto, nur Rallys sind was für echte Könner, Rundstrecke ist langweilig und easy.

Also. Rallys sind eine ganz tolle Sache, sauschwer und spektakulär. Für mich aber nicht...im TV. Das ist meine Meinung, nix anderes. Wer damit ein Problem, damit das ich meine Meinung sag, dem kann ich auch nicht helfen...

UND...Rundstrecke ist was ganz anderes, aber auch sauschwer und für andere viel spannender als Rallys. Sowas ist dann Geschmacksache ;)

@dest1ny49

Es ging mir nicht darum abwärtend darüber zu urteilen, sondern um klar zu machen, dass jemand der VGs und Sims zockt KEIN halber Rennfahrer ist. Das mag für eine Simulation superrealistisch sein, trotzdem bleibts eine Simulation und nur aufgrund dieser zu sagen, Rallyfahren mach mehr Spaß, oder ist schwieriger als Rundstrecken...das kann ich leider immer noch nicht ernst nehmen und die Meinung lasse ich mir auch nicht nehmen.

PEACE?^^

@d.night: Ich möchte Dich ja auch nicht umstimmen, wenn DU Rundstreckenrennen interessanter findest akzeptiere ich das.
Trotzdem bleibe ich dabei, das eine gute Simulation die Realität schon sehr genau wiederspiegeln kann und dadurch durchaus auch eine Aussage über die zu erwartenden Auswirkungen in der Realität zuläßt.
Ich behaupte auch nicht, daß Rundstreckenrennen einfach sind, da wird um jedes Hundertstel mit feinsten Setupanpassungen und präzisem Fahren auf der Ideallinie gekämpft.
Aber die Auswirkungen eines klitzekleinen Fehlers sind auf der Rundstrecke nicht so gravierend, die Rundenzeit ist dann halt im Eimer und möglicherweise hängt man kurz im Kiesbett fest - ich rede hier nur von KLEINEN Fahrfehlern.
In der Rally hat selbst der kleinste Fehler fast immer katastrophale Folgen. Einen kleinen Stein nicht beachtet - Reifenschaden und das Siegertreppchen ist meist außer Reichweite. Ein kleiner Fahrfehler, neben der Strecke gibt es bei Rally keine Auslaufzone - Auto sitzt fest oder ist defekt, Rally vorbei.
Also ohne Strassenrennen abzuwerten, Rally ist mindestens genauso anspruchsvoll und kleine Fehler werden deutlich härter bestraft. Wo in einem F1 oder GT-Rennen ein kleiner Ausrutscher meistens ein oder zwei Plätze kostet, bedeutet es in der Rally oft den Totalausfall oder zumindest deutlich mehr Plätze Verlust.

dest1ny49

Ja, im TV find ich sie interessanter. Was ich lieber fahren würde kann ich dir nicht sagen.(am liebsten beider probieren^^) Ich bin noch nie ein Rennen/eine Rally gefahren. Ich spiel zwar gern Forza3 (schimpft sich auch Simulation^^) aber wie gesagt...

Zum Rally vs Rundstrecke gebe ich dir zum Teil recht. Aber. Mit über 300 kmh knapp an der Mauer vorbei...da ist auch jeder kleine Fehler ziemlich ungut. (war früher natürlich noch viel schlimmer)

Und bei den Simulationen. Einigen wir uns einfach drauf, das wir verschiedene Meinungen dazu haben und lassens (zumindest fürs erste^^) damit gut sein. :D

Sensation: Comeback von Schumi sicher!

Jetzt ist es sicher: Publikumsmagnet Michael Schumacher (41) wird wieder im Formel 1-Zirkus mitmischen. Und zwar bei Mercedes. Er unterschrieb einen Vertrag beim ehemaligen Brawn GP, jetzt ganz zugehörig zu Mercedes. Er möchte noch mindestens drei Jahre fahren.

Meine Meinung: Endlich wieder Spannung in der Formel 1. Ob der F1-Greis sich nach drei Jahren gegen die britischen Jungspunde Button und Hamilton behaupten kann, wird sich zeigen. Seine gesundheitliche Verfassung ist "ausreichend" und seine Erfahrung von Vorteil. Ich denke, er wird kommendes Jahr da ganz oben mitmischen können. Nebenbei kann er bis zu 7Mio € verdienen. :hoch:

Ich kann das nicht gutheißen. Er setzt seinen guten Ruf aufs Spiel. Die Leutes sehen nur die Publicity hinter dem Deal, sie werden ihn bis zum Saisonstart in den Himmel heben. Was passiert, wenn er das erste Rennen kein gutes Ergebnis hat? Richtig, er bekommt eine verbale Breitseite nach der nächsten.

Überdies macht er sich selber und seinen Rücktritt vor drei Jahren unglaubwürdig. Was ist, wenn er selber nicht mehr körperlich im Stande ist, Top-Leistungen abzurufen? Was ist, wenn der Mercedes nächstes Jahr ne Gruke ist? Dann ist seine Reputation beim Teufel.

Das Risiko ist viel zu hoch, ich sehe es noch kommen, dass es schief läuft. Mal abgesehen davon sollten wir erstmal abwarten, ob er nicht doch wieder wie im August nen Rückzieher macht:ugly: Und wenn das passiert, ist der Image-Schaden immens.

Ich kann nur inständig für ihn hoffen, dass das gut geht, ansonsten seh ich schwarz für ihn.

Überhaupt, was soll er mit 7 Mio.€? Der Kerl hat ne halbe Milliarde auf dem Konto und pro Jahr macht er durch Sponsoring Deals und andere Einkünfte ebenfalls mehrere Millionen im Jahr.

EDIT: Muss dich noch kurz korrigieren, er wird erst am 3.Januar 41;) *Klugscheißermodus off*:D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds gut :hoch:

Er setzt seinen guten Ruf aufs Spiel

Ayayay...das ich mal den Schumi verteidigen muss...wer hätte das gedacht :confused::huh::D

Denk doch mal nach. Der hat NIX zu verlieren. Der ist 7 (SIEBEN) mal Weltmeister geworden. Es ist doch vollkommen wurscht was er jetzt aufführt. Wird er noch mal Weltmeister ist gut. Fährt er hinterher ists auch okay. Hauptsache er hat seinen Spaß und bietet eine gute Show. Der muss niemanden mehr was beweisen. Weder seinen "Fans" noch den Medien.

Und wegen dem Geld macht er das sicher auch nicht...er ist halt anscheinend doch ein echter Racer...und die sind halt ein bissi verrückt und brauchen das...find ich gut und macht ihn mir sympathisch...iwie.

NEIIIIIIIIIIIIIIIN!!! Ach, ich werd schon wieder einen Grund finden ihn nicht zu mögen...:D

Dann ist seine Reputation beim Teufel.

Bei wem? Bei ein paar "Fans"? Bei ein paar Medien-Nudelaugen? Ich denke das wird im mit Verlaub relativ wurscht sein...zu recht. ;)
Warum? Siehe oben. Der braucht niemandem was beweisen ;)

Denk doch mal nach. Der hat NIX zu verlieren. Der ist 7 (SIEBEN) mal Weltmeister geworden.

Erfolge schön und gut, aber genau daran wird er sich messen müssen und da sehe ich das Problem: die Leute erwarten alle, dass der denen um die Ohren fährt, selbst die sogenannten "Experten" glauben das. Wenn er es nicht mehr kann? Dann bekommt er von allen Seiten Kritik um die Ohren geschleudert wie damals 2005 (ich erinnere mich noch an die Bild: "Schnecke Schumi":uff:)

Es ist doch vollkommen wurscht was er jetzt aufführt. Wird er noch mal Weltmeister ist gut. Fährt er hinterher ists auch okay.

Nein, eben nicht, siehe oben.

Der muss niemanden mehr was beweisen.

Nein, aber die Leute erwarten nunmal Erfolg, weil sie es nicht anders von ihm gewohnt sind.

Bei wem? Bei ein paar "Fans"? Bei ein paar Medien-Nudelaugen? Ich denke das wird im mit Verlaub relativ wurscht sein...zu recht. ;)
Warum? Siehe oben. Der braucht niemandem was beweisen ;)

Ein "paar"? Also nimms mir nicht übel, aber hast du den Medienrummel heute bei uns in Deutschland mitbekommen? Alles schreit nach nem Deutschen im Mercedes und jetzt jubeln sie wie die Bekloppten. Ich freu mich schon auf den Katzenjammer, wenn der Mercedes ne Gurke ist:uff::ugly: Dann is nämlich ganz Deutschland gefrustet und dann sinds mehr als nur ein "paar"...

Erfolge schön und gut, aber genau daran wird er sich messen müssen und da sehe ich das Problem: die Leute erwarten alle, dass der denen um die Ohren fährt, selbst die sogenannten "Experten" glauben das. Wenn er es nicht mehr kann? Dann bekommt er von allen Seiten Kritik um die Ohren geschleudert wie damals 2005 (ich erinnere mich noch an die Bild: "Schnecke Schumi":uff:)

Naja gut, die Bild...scheiß auf die Bildzeitung. Echt jetzt...

Nein, eben nicht, siehe oben.

Dito :D

Nein, aber die Leute erwarten nunmal Erfolg, weil sie es nicht anders von ihm gewohnt sind.

Die Leute? Also ich erwarte mir zB gar nix. Und wenn "die Leute" eintäuscht sind...wen kümmerts? Wie gesagt. Ist sein Ding. Hauptsache er hat seinen Spaß. Und jeder der meint schlecht reden zu müssen über ihn, weil er jetzt nicht noch mal Weltmeister wird, der hat null Ahnung und wird ihm am Arsch vorbei gehen. Und das sollte es auch seinen Fans. (den echten Fans, nicht den "ey Schumi ist geil ey, is Deutscher ey, ist Weltmeister ey...ey ist Deutscher ey xDDD) Meine Meinung.

Ein "paar"? Also nimms mir nicht übel, aber hast du den Medienrummel heute bei uns in Deutschland mitbekommen? Alles schreit nach nem Deutschen im Mercedes und jetzt jubeln sie wie die Bekloppten. Ich freu mich schon auf den Katzenjammer, wenn der Mercedes ne Gurke ist:uff::ugly: Dann is nämlich ganz Deutschland gefrustet und dann sinds mehr als nur ein "paar"...

Nein, aber scheiß doch auf die Medien...
Hier gehts um den Schumacher und nicht um die Medien die immer glauben alles besser zu wissen. Wer auf das was die sagen Wert legt sollte sich mal überlegen was falsch läuft bei ihm. xDDD

Ganz Deutschland? Na geh, ich kann mir nicht vorstellen das ganz Deutschland so gaga ist...:D

Obwohl ihr Deutschen ja angeblich schon dazu neigt, den gefeierten Helden ganz schnell das Messer in den Rücken...
Aber ich glaub das sind auch hauptsächlich die Medien bzw. blöde Menschen die sich keine Meinung bilden sondern die Bild lesen. Von wegen Bild dir deine Meinung...*kotz*. (sorry, aber ist so...aber bei uns gibts noch ganz andere Blätter...)

Schumi muss überhaupt nichts mehr beweisen, er hat genug gewonnen.

Außerdem kann er evtl. Niederlagen ja gut auf das Auto schieben, ist dann halt ungewohnt weil es nicht rot ist etc.

Auf jeden Fall kann ich ihn gut verstehen. Wenn man einmal den Rausch der Geschwindigkeit erlebt hat kommt man nicht mehr davon los. Im Strassenverkehr kann man sich ja nicht so richtig austoben also bleibt nur die Rennstrecke. Und das Kräftemessen mit anderen Fahrern gibt der ganzen Sache erst den richtigen Kick.

Wenn ich die Möglichkeit geboten bekäme Autorennen zu fahren und auch noch ordentlich Schotter dafür zu bekommen würde ich auch nicht nein sagen - allerdings bin ich für reale Rennfahrer sicher nicht schnell genug, da muss man schon als Kind anfangen mit Kartrennen etc.

Ich wünsche Michael jedenfalls viel Erfolg, ob er nun wieder gewinnt oder nicht ist mir egal, er ist und bleibt einer der besten Formel-1-Fahrer aller Zeiten.

dest1ny49

Also dass es Schumi nochmals wagt hätte ich nicht gedacht, doch als 7facher Weltmeister würde ich mich nicht noch einmal hinters Steuer setzten (ich denke es wird ein Flop).

Hab mir die neue Strecke (Korea) mal angeschaut - die steht ja komplett im Nirgendwo.

Welche Strecken kommen denn nächstes Jahr (2011)?
Ich weiss nur, dass ein GP in Dehli in Bau ist.

Na toll, noch eine neue Rennstrecke vom Designer irgendwo im Nirgendwo.

Während die schönen Strecken in Europa entweder entschärft bis zum geht nicht mehr werden, oder überhaupt verrotten. :motz:

Wahrscheinlich gibts in irgend so einem Saudi Land mehr Kohle, anders kann ichs mir nicht erklären.

Zurück