• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

LOL, zu diesem Thema verweise ich gern zum "Das Problem mit dem Kapitalismus" Thread.

Ahh, jetzt hab ich auch mal Möchtegernmod gespielt. Aber iwie gibts mir nix...:D

Ansonsten...brumbrum xD

Naja mal gucken was das mit den Strecken so wird.
Was ich ehr gewöhnungbedürftiger finde ist das in der neuen Saison nicht mehr getankt werden darf.
Verstehe eh nicht was diese ganzen Regeländerungen sollen.

Soviel ich weiß, wählt die FIA die Strecken nach einem bestimmten Wertungssystem aus. Da gibt es 10 Punkte für Kathegorie 1, 8 Punkte, für 2 usw.
An erster Stelle steht die Sicherheit, also Auslaufzonen, Fahrbahnbreite u. -beschaffenheit usw. Danach sind die neuen Strecken meistens gebaut worden und haben größere Chancen für die kommende Saison aufgenommen zu werden.

Was da sonst noch für Gelder fließen ist ja nur reine Spekulation. ;)

Naja mal gucken was das mit den Strecken so wird.
Was ich ehr gewöhnungbedürftiger finde ist das in der neuen Saison nicht mehr getankt werden darf.
Verstehe eh nicht was diese ganzen Regeländerungen sollen.

Alles was man bisher an Regeländerungen unternommen wurde, sollte entweder die Spannung verbessern, die Umwelt schonen, Geld sparen oder Sicherheit gewährleisten. Man is damit aber kläglich gescheitert. Was das Tankverbot angeht bin ich aber (seltsamerweise:ugly:) optimistisch, weil die Autos während eines Rennens 200 kg an Gewicht verlieren und die Dynamik der Fahrzeuge gegen Ende völlig anders sein wird als zum Schluss, was für spannende Momente sorgen kann. Bin gespannt drauf!

Soviel ich weiß, wählt die FIA die Strecken nach einem bestimmten Wertungssystem aus. Da gibt es 10 Punkte für Kathegorie 1, 8 Punkte, für 2 usw.
An erster Stelle steht die Sicherheit, also Auslaufzonen, Fahrbahnbreite u. -beschaffenheit usw. Danach sind die neuen Strecken meistens gebaut worden und haben größere Chancen für die kommende Saison aufgenommen zu werden.

Was da sonst noch für Gelder fließen ist ja nur reine Spekulation. ;)

Leider geht man zu sehr nach Sicherheit... die Auslaufzonen werden immer größer und bestrafen keinen einzigen Fehler mehr. So entsteht eine langweilige Retorten-Strecke nach der nächsten. Die Naturstrecken wie Spa, Silverstonde, Suzuka usw sterben immer weiter aus oder werden verschlimmbessert. Finds schade, weils so viel schöne Strecken auf diesem Erdball gibt.

Schade eigentlich für Heidfeld. Er ist echt ein guter Fahrer. Er hätte ein Cockpit mehr verdient als so manch ein anderer in der Formel1. Aber ich begrüße es das Mercedes mehr zum deutschen team wird.:hoch:

Schade eigentlich für Heidfeld. Er ist echt ein guter Fahrer. Er hätte ein Cockpit mehr verdient als so manch ein anderer in der Formel1.

Stimmt, aber die letzte Saison von ihm war eigentlich eine Katastrophe. Da bot er sich nun nicht gerade anderen Teams an. Wäre übrigens das erste Mal seit 10 Jahren, dass Heidfeld kein aktives Cockpit bekommt.

Aber ich begrüße es das Mercedes mehr zum deutschen team wird.:hoch:

Durchaus!

Stimmt, aber die letzte Saison von ihm war eigentlich eine Katastrophe. Da bot er sich nun nicht gerade anderen Teams an. Wäre übrigens das erste Mal seit 10 Jahren, dass Heidfeld kein aktives Cockpit bekommt

Ja aber nur weil er mal eine nicht so gute Saison gefahren ist sollte er nicht gleich so abgestempelt werden. Denke aber das auch hier wieder Geld eine Rolle spielt. Als Testfahrer von Mercedes wird er sicher gut verdienen und ob er auch so gut bei einen kleinerem Team verdienen würde ist die Frage.

Stimmt, aber die letzte Saison von ihm war eigentlich eine Katastrophe. Da bot er sich nun nicht gerade anderen Teams an. Wäre übrigens das erste Mal seit 10 Jahren, dass Heidfeld kein aktives Cockpit bekommt.
das auto von heidfeld war letztes jahr ja auch absolut nix.
der kubica war auch nur minimal besser als der heidfeld.

das auto von heidfeld war letztes jahr ja auch absolut nix.
der kubica war auch nur minimal besser als der heidfeld.

Das kommt noch dazu. Heidfeld konnte sich letztes Jahr so gut wie gar nicht auf sein Auto verlassen. Auch Kubica könnte besser sein als er letzte Saison war. Aber wenn das Auto nicht mitspielt ist es egal wie gut der Fahrer ist.

Das kommt noch dazu. Heidfeld konnte sich letztes Jahr so gut wie gar nicht auf sein Auto verlassen. Auch Kubica könnte besser sein als er letzte Saison war. Aber wenn das Auto nicht mitspielt ist es egal wie gut der Fahrer ist.
genau das ist das problem. wenn man überlegt, wenn vettel nen zuverlässigen motor gehabt hätte, hätte er mehr punkter auf dem konto gehabt und wär vielleicht noch weltmeister geworden. aber ohne ein zuverlässiges auto ist der beste fahrer nix.
die fahrer swind eh meistens vom können her auf einer höhe. da gibts dann halt noch unterschiede im technischen verständnis. das macht hlt auch noch einiges aus.

genau das ist das problem. wenn man überlegt, wenn vettel nen zuverlässigen motor gehabt hätte, hätte er mehr punkter auf dem konto gehabt und wär vielleicht noch weltmeister geworden. aber ohne ein zuverlässiges auto ist der beste fahrer nix.
die fahrer swind eh meistens vom können her auf einer höhe. da gibts dann halt noch unterschiede im technischen verständnis. das macht hlt auch noch einiges aus.

Im großen und ganzen hatte Vettel letztes Jahr schon ein recht gutes Auto. Aber du hast sicher recht. hätte das Auto in den entscheidenden Momenten stand gehalten wäre mehr für ihn drin gewesen. Schumi ist ja so einer der gutes technisches Verständnis hat. Bin echt gespannt wie er diese Saison mit Mercedes abschneiden wird. Er kann nächstes Jahr den Unterschied machen.

Im großen und ganzen hatte Vettel letztes Jahr schon ein recht gutes Auto. Aber du hast sicher recht. hätte das Auto in den entscheidenden Momenten stand gehalten wäre mehr für ihn drin gewesen. Schumi ist ja so einer der gutes technisches Verständnis hat. Bin echt gespannt wie er diese Saison mit Mercedes abschneiden wird. Er kann nächstes Jahr den Unterschied machen.
der vettel hat zum beispiel seine karre in monaco ohne not an die wand gesetzt. aber das war auch die ausnahme.
der schumi ist auf jeden fall so ein typ, der ein technisches verständnis hat. er hat ja auch immerhin kfz mechaniker gelernt. bei mercedes.

der vettel hat zum beispiel seine karre in monaco ohne not an die wand gesetzt. aber das war auch die ausnahme.
der schumi ist auf jeden fall so ein typ, der ein technisches verständnis hat. er hat ja auch immerhin kfz mechaniker gelernt. bei mercedes.

Naja Vettel ist ja auch noch jung. Ich glaube an ihn und aus meiner Sicht ist er der beste Fahrer (nach Schumi:D) im Feld. Er wird am Ende seiner Laufbahn auch eine Menge Titel auf dem Konto haben. Er könnte ein zweiter Schumi werden.:)
Da sollte man schon mit rechnen das er auch mal Fehler macht. Ist Schumi ja auch passiert.;)

Schade eigentlich für Heidfeld. Er ist echt ein guter Fahrer. Er hätte ein Cockpit mehr verdient als so manch ein anderer in der Formel1.

Sehe ich eigentlich nicht so... in den 10 Jahren, die er in der Formel 1 war hatte er nicht einmal ne Saison gehabt, bei der er mir im Gedächtnis geblieben ist.

Es war nicht nur die Unzuverlässigkeit. Es war vor allem die Dominanz der Brawn GPs zu Beginn der Saison. Red Bull hatte das riesige Handicap, dass sie erst spät durchgestartet sind. Zu dem Zeitpunkt hatte Brawn GP schon einen riesigen Vorsprung und so eine Aufholjagd ist ales andere als leicht... selbst Schumacher hats 2006 trotz des zum Schluss stärksten Autos nicht geschafft.

Vettel wird sich meiner Meinung nach sowieso aus dem F1 Zirkus die kommende Saison vorerst verabschieden, weil ihm die Stars Button, Hamilton und Schumacher erst mal gehörig die Show gestohlen haben - und damit meine ich den Paparazzi-Rummel um die Top-3. ;)

Vettel wird sich meiner Meinung nach sowieso aus dem F1 Zirkus die kommende Saison vorerst verabschieden, weil ihm die Stars Button, Hamilton und Schumacher erst mal gehörig die Show gestohlen haben - und damit meine ich den Paparazzi-Rummel um die Top-3. ;)

Button? LOL, der ist kein Star und wird nächstes Jahr neben dem Hamilton gaaaanz ganz alt aussehen;)

Button? LOL, der ist kein Star und wird nächstes Jahr neben dem Hamilton gaaaanz ganz alt aussehen;)
Das werden wir ja sehen! Button kein Star? Lies mal das: Jenson Button ? Wikipedia

Der Typ ist hot! Das sag' ich jetzt mal als Mann und wahrer F1-Fan! Da geht was, definitiv! :hoch:
Ausserdem hat er wie Schumacher im Kart sehr früh zu fahren begonnen und starte seine Karriere auch im Benneton Team...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich höre da lieber auf den Berger als auf irgend einen Wiki Artikel, nix für ungut ;)

Und ja, wir werdens sehen. So oder so. :D

Zurück