• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Viel wird sich am Aussehen heutiger Boliden wirklich nicht mehr ändern, außer die Farbe vielleicht. Die größte optische Veränderung ist wohl am Vertikalspoiler hinter dem Fahrer zu erkennen. Der reicht nicht mehr bis direkt an den Heckspoiler, sondern senkt sich diagonal zum Heck ab, wie das auch schon in den Saisons vor 2010 üblich war. Ein durchgezogener Spoiler hatte sich scheinbar nicht bewährt. Ansonsten fällt mir auch nichts besonderes auf. Vielleicht hier ein Zentimeter mehr, da einen Diffusor weggelassen usw. Kleinkram halt, wie d.night bereits schon sagte.
 
Naja, die Zeiten der extremen Revolutionen im Design sind vorüber. Erstens ist das Reglement relativ eng, zweitens ist man wohl schon seit vielen Jahren sehr sehr nah am perfekten Design. Man sollte Windkanäle verbieten. :D
 
F1-Pilot Kubica schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00681/kubica_HA_Sport_Che_681629c.jpg

Köln.
Formel-1-Pilot Robert Kubica ist laut Medienberichten bei einer Rallye in Italien schwer verletzt worden und schwebt nach Aussage der behandelnden Ärzte offenbar in Lebensgefahr. Angeblich hat der Pole einen Bruch des Oberschenkelknochens sowie diverse weitere Verletzungen erlitten, über die noch nichts bekannt ist. Kubica war als Gastfahrer bei der Ronde di Andora angetreten. Mit seinem Wagen, einem Skoda Fabia, war er von der Piste abgekommen und gegen die Mauer einer kleinen Kirche geprallte. Der 27-Jährige wurde sofort mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Santa Corona in Petra Ligure eingeliefert. Sein Beifahrer Jakub Gerber blieb unverletzt. Erstmals hatte Kubica von seinem Arbeitgeber Renault die Erlaubnis zu einem Rallye-Start in einem Auto eines anderen Herstellers bekommen.

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/article1778897/Schwerer-Unfall-Formel-1-Pilot-Kubica-in-Lebensgefahr.html

EDIT: Genua (dpa) – Sorge um Robert Kubica: Der Formel-1-Pilot muss nach einem schweren Rallye-Unfall in Italien um die Fortsetzung seiner Rennfahrer-Karriere fürchten. Laut mehreren Medien droht dem Lotus- Renault-Fahrer nach dem Unfall am Morgen die Amputation der rechten Hand. Lebensgefahr soll für den Polen aber nicht bestehen. Kubica wurde am Nachmittag operiert. Rettungskräfte mussten ihn aus dem Auto schneiden. Anschließend wurde er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Kubica sei die ganze Zeit bei Bewusstsein gewesen, hieß es.
Quelle: Focus-online

Tja, das war's dann wohl mit der Rennfahrerkarriere. Schade Robert. :(

EDIT #2: Seine rechte Hand konnte in einer mehrstündigen OP gerettet werden. Ob er jemals aber wieder Rennen fahren kann ist unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um Kubica war ein guter fahrer, mal schauen vlt kommt er ja wieder der lauda ist ja damals auch wieder gefahren oder zanardi der beide beine verloren hat ist auchwieder gefahren

glaub der testfahrer nimmt seinen platz ein
 
Heute wurde Nick Heidfeld von Renault bestätigt.

Einer der schlechtesten fahrer, die ich in meiner, über 20 jahre andauernden F1 fan-karriere erleben durfte - neben ralf schumacher.
Und ganz abgesehen davon, sind mir in der F1 auch einfach zu viel deutsche unterwegs.
 
Heidfeld hatte bisher auch eher bescheidene Autos. Ich denke auf einem Renault kann er zeigen, ob er gut fahren kann. Ist auf jeden Fall ein Fortschritt für ihn.
Was deutsche Fahrer anbelangt, ist doch toll! Seit den 30'er Jahren des letzen Jahrhunderts hat es nicht mehr so viele gute deutsche Fahrer gegeben. Der Schumi-Effekt trägt doch jetzt Wurzeln, auch wenn ich mit letzt genanntem nie richtig warm werden konnte.
 
Bei einem F1 Rennfahrer überhaupt das Wort schlecht zu benutzen, halte ich für sehr gewagt, aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

Warum sollte ich das nicht benutzen? Dass die alle autofahren können, setz ich mal vorraus, wenn man in der königsklasse die runden dreht. Deiner ansicht nach, dürfte man dann keinen einzigen profi sportler als schlecht bezeichnen. Was ist denn das für ein maßstab?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:24 Uhr ----------

Heidfeld hatte bisher auch eher bescheidene Autos. Ich denke auf einem Renault kann er zeigen, ob er gut fahren kann. Ist auf jeden Fall ein Fortschritt für ihn.
Was deutsche Fahrer anbelangt, ist doch toll! Seit den 30'er Jahren des letzen Jahrhunderts hat es nicht mehr so viele gute deutsche Fahrer gegeben. Der Schumi-Effekt trägt doch jetzt Wurzeln, auch wenn ich mit letzt genanntem nie richtig warm werden konnte.

Hat ja nichts mit dem auto zu tun. Wenn ich über die jahre weg so von meinen teamkollegen gebügelt werde wie er, dann zieht das argument mit dem auto nicht. Und mit dem bmw hatte er ein gutes auto, besonders 2008. Meiner meinung nach, fehlt ihm einfach die nötige aggression. Der typ hat glaub schon über 150 rennen hinter sich und ich kann mich nicht wirklich an eine einzige aktion von ihm erinnern. Das sagt schon alles.
Als deutscher mag man das sicherlich toll finden, dass ein viertel vom starterfeld aus deutschland kommt, für andere sicherlich weniger interessant.
Ich war eigentlich immer schumi fan. Hoffe der mischt die nächste saison wieder mit, obwohl er sicherlich allein schon mit rosberg alle hände voll zu tun haben wird.
 
Bäh, Schumi-Fan! Jetzt bist Du bei mir unten durch! ;):D

Ist nicht das erste mal, dass ich sowas höre. Was glaubst du, wie ich als ösi von meinen landsleuten diskriminiert werde, wenn ich mich als schumi-fan oute!
Und um dir entgültig den rest zu geben: Ich bin auch fc bayern fan. :)

Seit dem rücktritt von schumi sind meine lieblingsfahrer alonso und vettel. Schumi würde die nötige brisanz reinbringen. Hamilton kann ich gar nicht ab.
 
Alonso und Vettel gleichzeitig zu mögen ist an sich schon ein Paradoxon (ich liebe diesen Begriff!).
Also ich kenne viele Bayern-Fans, die ich ganz gerne mag. Ich mag nur den Verein nicht. Als Ösi ist das doch aber ok, Bayern ist ja quasi Österreich. Ich weiß, ihr hört das nicht so gerne, aber als Preuße nehme ich mir mal die Freiheit...
Mein Lieblingsverein ist ja auch Gladbach, obwohl ich Berliner bin. Das ist eine ähnliche Form von Sakrileg! :D

Ich mag den Vettel, obwohl er auch kein Supertalent ist. Er weiß aber, wie man ein schnelles Auto unter Kontrolle hat. Alonso erinnert mich immer an Senna, dessen großer Verehrer ich einst war. R.I.P.

Btw.: in meiner Jugend war ich ein großer Niki Lauda Fan! :)
 
So paradox finde ich das nicht.
Alonso ist halt ein richtig heißblütiger drecksack, der mit allen tricks arbeitet. Find solche leute im sport immer recht unterhaltsam. Meiner meinung nach auch der schnellste fahrer im feld.
Und vettel ist das junge sympathische riesentalent, dem man den erfolg einfach gönnt. Noch dazu sitzt er in einem red bull. ^^
 
Heidfeld hatte bisher auch eher bescheidene Autos. ..........
Ja ja immer die gleiche Ausrede, die hatte damals Ralf S. auch schon immer benutz, aber es gibt halt mal Sehr gute, gute und weniger gute Fahrer in der Formel 1 und Heidfeld gehört eben eher zu den weniger guten. Der ist eher der Axel Schulz in der Formel 1^^.

Nur nochmal auf das Argument "schlechtes Auto" zurückzu kommen, errinnere Dich bitte mal daran wie Schumi zu Ferrari gekommen ist, da hatte er ein Auto übernommen das nur im Mittelfeld zusehen war, weil Fahrer wie Alesi und Berger es auch nicht vermochten das Auto nach vorne zu bringen, dazu hegört einfach sehr sehr harte Arbeit und ein aussergewöhnliches Talent und wie es ausgegangen ist wissen wir alle. ;)

Am ehesten kommt da derzeit noch Alonso (der fährt genauso kompromisslos und verteilt auch keine Geschenke) und eben Vettel ran. Der Rest ist in meinen Augen mittelmaß, auch Hamilton, denn wenn man dem sein "gutes" Auto wgnimmt, versinkt der auch im Mittelfeld. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich die Formel 1, seit Schumis Weggang nur noch am rande mit verfolgt habe, das wird sich aber dieses Jahr wieder ändern, sofern meine Kindlein mitspielen.

Schumi ist einfach der Beste!!


............ Als Ösi ist das doch aber ok, Bayern ist ja quasi Österreich. Ich weiß, ihr hört das nicht so gerne, aber als Preuße nehme ich mir mal die Freiheit...
Hey hey mach mal halblang^^, bitte die Kirche im Dorf lassen ja. Sonst machen wir die Grenzen ab Nürnberg dicht. :D

Bayern ist nämlich das schönste Bundesland der Welt. :kiss:
 
Zurück