Formel 1

Wegen der Unruhen im Land wird der Formel 1 Auftakt in Bahrain abgesagt. Das Rennen soll womöglich am Ende der Saison nachgeholt werden, wie berichtet wird.

Bahrain-Zeitung meldet: Formel-1-Start vor Absage - Sport - Motorsport - Formel 1 - Bild.de
Sowas hatte sich schon abgezeichnet. Naja, mal sehen, ob die Ruhe im Land bis zum Ende der Saison wieder hergestellt ist. Meinetwegen können sie es auch ganz streichen. Politik und Sport sollten nichts miteinander zu tun haben und Länder in denen solche Zustände herrschen müssen halt rausgenommen werden. Ist zwar schade, aber wer möchte schon eine F1-Party während dort Menschen im Land umkommen?
 
Das freut mich für Bernie. Ich hoffe es kostet ihn viel Geld. Vielleicht merkt er dann dass es absoluter Schwachsinn ist die Rennen in Europa zu streichen und iwo in der Wüste auf Retortenstrecken rum zu gurken um Rosenwasser oder irgend so eine Pisse statt Champagner zu verspritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, dass Bahrain vorerst ausfällt. Dann findet in Melbourne wenigstens ein schöner Saisonauftakt statt. :)

Und dem Post von d.night kann ich mich nur anschließen ...
 
Das freut mich für Bernie. Ich hoffe es kostet ihn viel Geld. Vielleicht merkt er dann dass es absoluter Schwachsinn ist die Rennen in Europa zu streichen und iwo in der Wüste auf Retortenstrecken rum zu gurken um Rosenwasser oder irgend so eine Pisse statt Champagner zu verspritzen.

dem ist nixmehrhinzu zu fügen :)
 
Ich denke nicht dass es Bernie viel Geld kostet, denn das wird er sich von Bahrain bzw. dem örtlichen Veranstalter wieder holen und Schadenfreude empfinde ich auch nicht. Denn ohne Bernie gäbe es keine Formel 1 ;) und dass die Formel 1 "International" ist finde ich auch gut, denn es geht ja immerhin um eine Weltmeisterschaft und nicht um eine Europameisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kein verlust für die kommende F! saison. Auf dieser strecke war immer ein langweiliges rennen vorprogrammiert.
 
Ich denke nicht dass es Bernie viel Geld kostet, denn das wird er sich von Bahrain bzw. dem örtlichen Veranstalter wieder holen und Schadenfreude empfinde ich auch nicht. Denn ohne Bernie gäbe es keine Formel 1 ;) und dass die Formel 1 "International" ist finde ich auch gut, denn es geht ja immerhin um eine Weltmeisterschaft und nicht um eine Europameisterschaft.

Zum einen möchte ich dich fragen woher du die Weisheit nimmst, ohne Bernie gäbe es keine Formel 1, zum anderen gehts nicht darum die F1 zu einer Europameisterschaft zu machen sondern dort zu fahren wo die besten Strecken sind. Und die sind nun mal in Europa und vielleicht noch in Amerika. Und bei den aus dem heiligen Wüstenboden gestampften Retortenstrecken der letzten Jahre handelt es sich ja nicht um den Wunsch nach Internationalisierung, sondern um pure Geldgeilheit von Herrn Ecclestone und Konsorten.
 
Zum einen möchte ich dich fragen woher du die Weisheit nimmst, ohne Bernie gäbe es keine Formel 1, zum anderen gehts nicht darum die F1 zu einer Europameisterschaft zu machen sondern dort zu fahren wo die besten Strecken sind. Und die sind nun mal in Europa und vielleicht noch in Amerika. Und bei den aus dem heiligen Wüstenboden gestampften Retortenstrecken der letzten Jahre handelt es sich ja nicht um den Wunsch nach Internationalisierung, sondern um pure Geldgeilheit von Herrn Ecclestone und Konsorten.
Die Weisheit nehme ich daher, dass Herr Ecclestone der "Gründer" der "heutigen" Formel 1 ist und ohne Ihn es diese nicht mehr geben würde.
Zitat Wikipedia:
Ab Anfang der 1970er investierte Ecclestone seine Arbeitskraft in die Professionalisierung der Formel 1 und vermarktet seitdem weltweit deren Rennveranstaltungen an Fernsehsender und Werbefirmen.
Nicht umsonst wird er Mr. Formel 1 genannt.

@Strecken
Ich finde es eben toll dass auch Rennen in anderen Erdteilen gefahren werden und eben nicht nur in Europa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Vor den 70igern gabs auch schon die Formel 1. Wenn du sagst ohne Bernie würde die F1 heute anders aussehen, ok. Aber ohne ihn würde es die F1 nicht (mehr) geben is blabla, sorry.

@Strecken: Ich auch, aber nicht dort. Ich sag ja nix gegen Strecken in Japan, Australien und Amerika...wenn sie gut sind. ;)
 
Ja und? Vor den 70igern gabs auch schon die Formel 1. Wenn du sagst ohne Bernie würde die F1 heute anders aussehen, ok. Aber ohne ihn würde es die F1 nicht (mehr) geben is blabla, sorry.

@Strecken: Ich auch, aber nicht dort. Ich sag ja nix gegen Strecken in Japan, Australien und Amerika...wenn sie gut sind. ;)
Das ist halt meine Meinung, auch wenns blabla ist. :D

Ich finde die Strecken in Bahrain ganz ok, ich habe eigentlich an den Orten bzw. Strecken generell nichts einzuwenden. Auch wenn manche sagen das sind Micky Mouse oder Retortenkurse. Das ist halt der Fortschritt in der Streckenplanung und ich finde es muss einfach genug Abwechslung sein, sonst beginnt man ja auf der Stelle zu treten. Das einzige was ich nie verstanden habe ist, dass Zeltweg rausgefallen ist.

Ausserdem muss ich eins gestehen, die letzten 3 Jahre habe ich die F1 nur am Rande mitverfolgt, aufgrund meiner Kids.
 
Freu mich schon sehr auf den Auftakt in Australien Ende März dann.

Hoffentlich fährt der Schumi dann heuer wieder mit den besten mit.Vettel,Massa,Barrichello finde ich aber auch recht sympathisch muss ich sagen.

Das wird wieder ein harter Kampf.
 
Freu mich schon sehr auf den Auftakt in Australien Ende März dann.

Hoffentlich fährt der Schumi dann heuer wieder mit den besten mit.Vettel,Massa,Barrichello finde ich aber auch recht sympathisch muss ich sagen.

Das wird wieder ein harter Kampf.

Für schumi siehts eher schecht aus. Mercedes ist im moment sogar zu schwach für die top 10.
 
Schade, dass ich jetzt noch länger warten muss, bis es endlich losgeht.
Ich hoffe, dass in der 2011 Saison die schwachen Teams wie Lotus und HRT aufschliessen können und nicht mehr in einer eigenen Liga fahren.
Zudem muss der Weltmeistertitel in die Hände von Fernando Alonso. Er ist ganz klar der beste Fahrer der Formel 1. Doch leider machte ihm da das übermächtige RedBull-Auto einen Strich durch die Rechnung.
Doch neue Saison = neue Chance.
Ah ja: Schumi hör endlich auf!
 
Peinlich? WIe oft soll er denn bitte noch Weltmeister werden damit ihr zufrieden seid? Oo
 
Zurück