Formel 1

Ich hab kein RTL, aber ich seh grad dass sie es bei uns auch wiederholen. 11:20 Uhr. Auch noch recht früh...^^
 
Also auf das erste rennen bin ich ja schon mal gespannt. Das reglement diese saison ist mal wieder überfüllt von änderungen und verwirrenden sachen.
Teamorder ist offiziell erlaubt.
4 reifenmischungen. Super soft, soft, medium, hard. Diese sache find ich ganz gut, da es strategisch viele möglichkeiten bietet. Der neue pirelli reifen soll sich ja schneller auflösen als ne brausetablette. Selbst mit dem harten sollen lediglich 16-18 runden drin sein.
Dann haben die autos mal wieder KERS. Natürlich nicht alle, was ich nicht gut finde. Das hatten wir schon mal...
Das interessanteste und verwirrendste ist wohl, dass der fahrer seinen heckflügel hochklappen kann. Soll das überholen erleichtern, da es das auto windschlüpfriger macht. Bis zu 10km/h sollen da drin sein. Aber jetzt gehts los: Man darf seinen heckflügel nur in einem bestimmten bereich der strecke hochklappen. Und nur dann, wenn man einen gewissen abstand, ich glaub von bis zu einer sekunde, zum vorderen fahrzeug hat. Der führende darf den heckflügel nicht verändern. Erst 3 runden nach dem start oder der safetycar-phase ist es erlaubt. Falls ein auto mit intermediates auf der strecke ist, darf das ganze feld den heckflügel nicht hochklappen. :confused: Was iwie völlig bescheuert ist. Also wenn ich einen fahrer in führung habe, und mein zweiter fahrer abgeschlagen ist, dann lass ich ihn in die box fahren und montiere ihm intermediates bei klarem sonnenschein, nur um meinen fahrer in führung zu schützen. Macht noch nicht viel sinn das ganze. Wird sich hoffentlich im laufe der saison etwas entwirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die neuen Regeln sind schon recht kurios. Aber man gewöhnt sich langsam dran. Zu einheitlichen Regeln wird es wegen dem technischen Fortschritt aber wohl eher nicht kommen. Hat auch was gutes, so kann jeder mal Weltmeister werden. ;)

Morgen geht's um 8 Uhr los (RTL). Wird aber auch nochmal wiederholt.
 
Och nö, die Vorberichte werde ich wohl im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen.:D werde den Fernseher erst zum Rennen einschalten. :nice:
 
Och nö, die Vorberichte werde ich wohl im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen.:D werde den Fernseher erst zum Rennen einschalten. :nice:

Wenn dein Wecker dann überhaupt klingelt. (An Walli denk, der heute die Quali verschlafen hat :D)
Ich werd mir den Vorbericht wohl antun, vor allem wegen der Reportage über Vettel davor.
 
Wenn dein Wecker dann überhaupt klingelt. (An Walli denk, der heute die Quali verschlafen hat :D)
Ich werd mir den Vorbericht wohl antun, vor allem wegen der Reportage über Vettel davor.

DeR wird schon klingeln, darf nur nicht vergessen das diese Nacht die Uhren vorgestellt werden. :D
 
Da hoffe ich mal das ich morgen den Saisonstart nicht verschlafe.
Zum Rennstart werd ich wohl gerade erst nach hause kommen.:(
 
So, Auftakt ist geschafft. Mittelmäßiges Rennen, dessen Sieger nach wenigen Minuten klar war... Hoffe, es gibt keine Neuauflage der "Formel Schumi"... :uff:

Die 2 Kasper von Kommentatoren auf RTL kannst du mittlerweile auch vergessen. Was die für einen Unsinn zwischendurch immer erzählen - nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Auftakt ist geschafft. Mittelmäßiges Rennen, dessen Sieger nach wenigen Minuten klar war... Hoffe, es gibt keine Neuauflage der "Formel Schumi"... :uff:
Und ich habe jetzt die Befürchtung jeden Sonntag Formel 1 kucken zu müssen.http://www.endurojunkie.de/forum/images/smilies/heul.gif
Bin ich heute Früh beim Zappen über die F1 gestollpert, dummerweise hat das mein kleiner Sohn gesehen und schrie ... Rennautos lassen.... ich sagte nö und er machte wäääääääähhhhh, also hab ich mir das halbe Rennen angetan.:motz:
Naja, was solls, finds cool das der Russe 3. geworden ist.
Passt auf, der fährt noch um die Weltmeisterschaft mit.
 
Ich hab's auch verschlafen, obwohl mein Sohn sonst immer Sonntags Terror um diese Zeit macht. :D
Gucke es mir aber gleich nochmal auf RTL an und habe schon ein paar Berichte auf BBC gesehen. Glückwunsch Vettel! Aber was war denn da mit Mercedes los? :huh:
 
Zurück