• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Muss trotzdem nicht mit 100 punkten vorsprung sein.
Action im mittelfeld ist schön, action an der spitze ist schöner.

Joa, aber wenn er diese Saison (fast) fehlerfrei hinbekommt, ist das mit den 100 Punkten sicher realistisch. Er hat ja jetzt schon 26 Punkte oder so Vorsprung.
Action an der Spitze: Heutiger Kampf um P3. ;)

Hamilton und Alonso bekommen beide eine 20 Sekunden Strafe: http://www.f1fanatic.co.uk/2011/04/10/hamilton-alonso-handed-20second-penalties/

Ja...mal wieder ein toller Start Ziel Sieg. Wenn das so weiter geht werd ich mir die Rennen wieder nicht mehr ansehen. Wenns dahinter Überholmanöver gibt is das gut und schön, aber wenn immer der Selbe gemütliche Start Ziel Siege einfährt hat das was von: Die Scheiße brauch ich mir echt nicht anschauen...

Spannendes Rennen und der Sieger heißt zum Glück nicht RedBull... Hamilton gewinnt vor Vettel und Webber. Rosberg wird (aus seiner Sicht enttäuschend - verständlich, denn da ging mehr) 5., Schumi belegt Platz 8.

Dennoch ist die Speed von RB irre, wenn man bedenkt, dass Webber von Platz 18 auf das Podium fuhr.

Spannendes Rennen und der Sieger heißt zum Glück nicht RedBull... Hamilton gewinnt vor Vettel und Webber. Rosberg wird (aus seiner Sicht enttäuschend - verständlich, denn da ging mehr) 5., Schumi belegt Platz 8.

Dennoch ist die Speed von RB irre, wenn man bedenkt, dass Webber von Platz 18 auf das Podium fuhr.

oh man rennen verpasst dachte das das später läuft, aber vettel aufm 2ten platz nich schlecht damit kann erseine punkte auch weiter ausbauen, und mercedes konnte auch ein paar punkte holen

Bei Vettel hat die Strategie nicht ganz gepasst. Er hätte doch besser 3 Stops machen sollen,denn schlussendlich haben die besseren Reifen entschieden.

Rosberg hat gegen Ende dann eh immer mehr verloren,weshalb 3 Stopps klar besser gewesen wären wie es Hamilton gemacht hat und die anderen.Dadurch war der Hamilton auch so stark gegen Ende.

Mit dem 2. Platz hat er wenigstens den Schaden in Grenzen halten können und damit kann er auch leben ^^

Der Hamilton ist auch gefahren wie eine gsenkte Sau.

Am besten hat mir der Webber gefallen,der unglaublich gute Rundenzeiten hingeknallt hat (teilweise 2,5 bis 3 Sekunden schneller als der Rest pro Runde) The Man of the Day :D

Hab immer zwischen Formel 1 und dem Vienna City Marathon gezapped heute,da beides zur gleichen Zeit stattfand.Hab dadurch nicht das ganze Rennen komplett sehen können (aber grossteils mitbekommen was war) Beides Top Leistungen heute gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Webber hat mir auch gut gefallen. War ja mal endlich ein etwas anderes Rennen, sehr strategisch. Red Bull hat eigentlich einen sicheren Sieg verschenkt, aber auch erstaunlich was für Power in den McLaren steckt. Mein Glückwunsch an Hamilton. Vielleicht wird der Vorsprung von Vettel auch in Zukunft etwas verkleinert, damit es spannend bleibt. Mir soll's recht sein.

War ein interessantes Rennen heute mit vielen Überholmaneuvern und einem astreinen Start-Ziel-Sieg von unserem Vettel Sebastian. Gut, dass Hamilton nur 4. wurde, da kann sich Vettel in Zukunft ein wenig an der Spitze ausruhen.

Super Rennen von Vettel. Aber Alonso hat mich am meisten überrascht. In der Quali sah es ja nicht so gut aus und jetzt ist er sogar 3. geworden.

Gut, dass Hamilton nur 4. wurde, da kann sich Vettel in Zukunft ein wenig an der Spitze ausruhen.

Vettel wird sich aber nicht ausruhen. Weil wenn er mal einen Ausfall hat und Hamilton gewinnt, ist auch schon wieder ziemlich knapp. ;)

fand auch das esein super rennen wird,diereifen regel finde ich derweil super da es so auch richtig spannend geworden ist :D und vettel gewinnt auch immer so kann es weiter gehen :hoch:

Viele überholmanöver. War ganz interessant. Das ergebis vom rennen find ich dagegen weniger interessant. Red bulls dominanz ist einfach zu groß. Einen spannenden kampf um die wm können wir dieses jahr abhacken.
Schumacher agiert auch immer unglücklich. Jedes mal fährt ihm einer in die karre. Hoffe den sieht man diese saison mal auf dem podest.

Schumacher agiert auch immer unglücklich. Jedes mal fährt ihm einer in die karre. Hoffe den sieht man diese saison mal auf dem podest.
Das habe ich allerdings anders gesehen. Schumacher hätte Petrov Platz machen müssen. Manchmal hat er einfach seine Aggressionen nicht unter Kontrolle. Hoffentlich bemerkt er irgendwann von selbst, dass er seine besseren Zeiten bereits hinter sich hat.

Das habe ich allerdings anders gesehen. Schumacher hätte Petrov Platz machen müssen. Manchmal hat er einfach seine Aggressionen nicht unter Kontrolle. Hoffentlich bemerkt er irgendwann von selbst, dass er seine besseren Zeiten bereits hinter sich hat.

ich finde das war ein fehlervon beiden Petrovist einfach zu aggresiv da rein gefahren und schumihat halt dan kein platz gemacht und dann ist petrovihn reingefahren, na gut passierthalt aber trotzdem ist schumi dann ein klasse rennen gefahen vom vorletzten platz ist er janoch ziemlich nach vorne gefahren :D

Ja...gutes Rennen...hinten. Aber ich hasse Start-Ziel Siege und von Vier Rennen hatten wir jetzt 3 vettelsche, einsame Spazierfahrten an der Spitze. Laaaaaaaaaaaaaangweilig. :runter:

Ja...gutes Rennen...hinten. Aber ich hasse Start-Ziel Siege und von Vier Rennen hatten wir jetzt 3 vettelsche, einsame Spazierfahrten an der Spitze. Laaaaaaaaaaaaaangweilig. :runter:
Es ist ein bischen wie mit dem deutschen Fußball: Als Nicht-Bayern-Fan freut man sich auch mehr über einen spannenden Abstiegskampf, als über eine langweilige Meisterschaft. ;)
Ich mag Alonso und Hamilton auch lieber, so sind Geschmäcker eben. Aber Vettel ist nun mal unser, da drückt man auch schon mal ein Auge zu, egal wie er gewinnt.

Meiner meinung nach war das ein völlig misslungenes überholmanöver von petrov. Wenn einer so angerauscht kommt und in einer kurve geradeaus an einem vorbeischießt, obwohls nach links geht, dann kann man wohl nicht wirklich von einem sauberem manöver sprechen.
War aber von schumachers seite sicher auch zu verhindern gewesen. Hauptschuld liegt aber meiner meinung ganz klar bei petrov. So kann man nicht überholen.

Klar hat er seine beste zeit hinter sich. Das war ihm spätenstens seit mitte letzter saison schon bewusst. Trotzdem gönne ich ihm ein halbwegs erfolgreiches ende. Bis jetzt wars ja fast ein desaster.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:32 Uhr ----------

Aber Vettel ist nun mal unser, da drückt man auch schon mal ein Auge zu, egal wie er gewinnt.

Red bull ist unser und vettel mag ich auch gern, aber trotzdem will ich ne spannenden kampf um den wm-titel sehen. Die kämpfe um die plätze 3-6 sind zwar auch unterhaltsam, aber auf dauer nicht das was man sehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein bischen wie mit dem deutschen Fußball: Als Nicht-Bayern-Fan freut man sich auch mehr über einen spannenden Abstiegskampf, als über eine langweilige Meisterschaft. ;)
Ich mag Alonso und Hamilton auch lieber, so sind Geschmäcker eben. Aber Vettel ist nun mal unser, da drückt man auch schon mal ein Auge zu, egal wie er gewinnt.

Naja, ich seh es relativ unparteiisch da es nicht wirklich einen Fahrer gibt den ich mag. Und welches Team gewinnt ist mir auch relativ wurscht. Aber McLaren und Ferrari sind mir alle mal lieber als die Dosen. ^^
Nein, also ein wirklich gutes Rennen, da muss es für mich auch einen Kampf um den Sieg geben, egal wer dann letztendlich gewinnt. Es zählt doch nur der Sieg. Der Zweite ist der erste Verlierer. *wehmütig an Ron Dennis zurück denke* :D

Ja, das wird wieder ein doooodal spannendes Rennen. :rolleyes:

Zurück