• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Das mit Perez ist hart. Wünsche dem gute Besserung.

Das Vettel vorne ist, ist wieder gut :hoch:

Wobei Monaco egendlich langweilig ist weil wer vorne ist bleibt es auch meist da man ja nicht so gut überholen kann. Wobei spannend kann es werden durch die ganzen Unfälle :D In Monaco passieren die oft.

sehe ich auch so, zwar wird es wenig überholmanöver geben trotz kers und dem heckdings aber in monaco wird vor allem dadurch spannend dadurchdas jederzeit ein unfall geben kann und morgen auch welche passieren werden die das rennen stark beeinflussen kann. Da wird es auch ein Vettel schwer haben wenn ein Unfall passiert und das safty car raus muss da hilft auch der größte abstand nchts

Aber endlich mal was passiert. Doch auf den ersten Crash in einem Rennen warte ich immer noch.

Ja ich darf jetzt leider nicht sagen dass du ein Idiot bist weil das als Beleidigung ausgelegt werden würde, also sag ich mal so allgemein dass Leute die bei Autorennen auf Unfälle warten und es dann toll finden wenns einen zerbröselt einen an der Waffel haben.

ich hoffe natürlich dass das der letzte Unfall für dieses Wochenende war, denn gerade in Monaco kann das scheiß gefährlich werden und ich habe keine Ahnung wieso die die Stelle nicht endlich entschärfen und dort umbauen damit dort keiner mehr gegen diese sinnlose Wand fahren kann.
Die scheiß Stelle wäre vor Jahren schon mal dem Wendlinger fast zum Verhängnis geworden.

ich habe keine Ahnung wieso die die Stelle nicht endlich entschärfen und dort umbauen damit dort keiner mehr gegen diese sinnlose Wand fahren kann.

Ganz einfach: Es ist ein Straßenkurs, wo nicht so einfach was umgebaut werden kann, nur damit einmal im Jahr die Rennen nicht so gefährlich sind, aber der normale Straßenverkehr das ganze Jahr über beeinträchtigt wird.
Außerdem macht es für mich gerade den Reiz der Strecke aus, dass man (fast) fehlerfrei fahren muss. Da zeigt sich, wer ein guter Fahrer ist.
Und durch die guten Sicherheitsbestimmungen ist es auch nicht so gefährlich wie vor ein paar Jahren, wenn man abfliegt.

Ja ich darf jetzt leider nicht sagen dass du ein Idiot bist weil das als Beleidigung ausgelegt werden würde, also sag ich mal so allgemein dass Leute die bei Autorennen auf Unfälle warten und es dann toll finden wenns einen zerbröselt einen an der Waffel haben.

ich geb dir in der sache natürlich völlig recht; auf einen unfall zu warten, ist wirklich absolut pervers.

allerdings kann allerdings kaum geleugnet werden, dass auch das eben teil der formel 1 und dessen ist, was man wohl oft nervenkitzel nennt.

mit 300 km/h in einem prototyp (was anderes ist ein f1-auto ja eigentlich nicht) durch straßenschluchten rasen, teilweise nur zentimeter an mauern vorbei - dass da schlimmstes passieren kann, muss jedem zuschauer klar sein.
nachher erschreckt tun, wenn jd. zu tode kommt, find ich persönlich heuchlerisch.

(ich schau kein f1, das nur am rande)

@EndOfGreen: Die Stelle bringt weder Spannung noch wäre unzumutbare Umbauten nötig um sie ungefährlicher zu machen...Platz ist dort genug.
Dass man sich keine Fehler leisten darf gilt ja auch an anderen Stellen der Strecke, nur dort verliert man halt höchsents einen Spoiler oder die Radaufhängung geht ex wenn man die Leitplanke touchiert. Die eine Stelle aber ist unnötig gefährlich. Immer noch wie man sieht.

@Bonkic: Und zu sagen nur weil jedem klar ist das was passieren kann darf man nicht bestürzt sein wenn wirklich ein schlimmer Unfall passiert ist meiner Meinung nach zynisch.

Quali-Resultat immer noch gleich. Aber endlich mal was passiert. Doch auf den ersten Crash in einem Rennen warte ich immer noch. Doch in Monaco wirds bekanntlich immer eng, auch wenn Vettel wohl am Anfang wegziehen wird.
Auch wenns mir sicher auch als Gehirnbrösel ausgelegt wird, möchte ich Dir beipflichten, immer vorausgesetzt das niemanden was ernstes passiert, finde ich die Unfälle auch immer am interessantesten.
Dafür das in den Rennen kaum noch Spannung aufkommt sorgt die FIA eh schon.

Unfälle bei Autorennen sind immer scheiße. Wenn es keine gäbe würde jetzt vielleicht sogar noch Senna fahren! :(

Bin auch dafür, dass Monaco zumindest entschärft wird. Die Strecke ist eigentlich nur optisch ein Hingucker. Rein fahrtechnisch ist Monaco zwar anspruchsvoll, fahrtechnisch vollkommen uninteressant, weil es so gut wie keine Überholmöglichkeiten gibt. Selbst bei F1 2010 hat mir die Strecke nie gefallen. Da lob' ich mir Spa oder Hockenheim!

Auch wenns mir sicher auch als Gehirnbrösel ausgelegt wird, möchte ich Dir beipflichten, immer vorausgesetzt das niemanden was ernstes passiert, finde ich die Unfälle auch immer am interessantesten.
Jo... Für ich besteht die Formel 1 aus dem Start und der letzten Runde.
Dazwischen passiert eh nix. (zumindest in Relation zum erstgenannten)

Ralleys, in denen nit dauern im Kreis gefahren wird aus der FP-Sicht. Das hingegen rockt derbe. :)

Jo... Für ich besteht die Formel 1 aus dem Start und der letzten Runde.
Dazwischen passiert eh nix. (zumindest in Relation zum erstgenannten)
Ähm nö, nicht ganz.
Das sah früher so aus, jetzt muss ich mir den ganzen Mist ziemlich oft von Anfang bis Ende anschauen, da mein kleiner Sohnemann tierisch drauf abgeht.

Ralleys, in denen nit dauern im Kreis gefahren wird aus der FP-Sicht. Das hingegen rockt derbe. :)
Nö, Ralleys sind zwar interessanter, aber dennoch nicht das Gelbe vom Ei.

Formel 1 ist vom Anfang bis zum Ende spannend. Wer sich nur den Start oder die Zieleinfahrt ansieht, sieht sich beim Fußball wohl auch nur die Nachrichten in der Halbzeitpause an. Liebt die F1 oder lasst es einfach bleiben! :p

so safty car kommt auch grad raus. hamilton hat massa abgeschoßen und schumacher hat motorschaden, aus für beide

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:44 Uhr ----------

rennen vorerstabgebrochen mal schauen ob sie die sechs runden noch zu ende fahren

Was für ein Chaos in den letzten Runden.
Letztendlich aber ein verdienter Sieg für Vettel. :hoch:

Aber ich bin mal gespannt, ob es nachträglich noch Strafen gibt, weil Vettel und Alonso während der Rotphase Reifen gewechselt haben, was ja eigentlich verboten ist ...

Aber ich bin mal gespannt, ob es nachträglich noch Strafen gibt, weil Vettel und Alonso während der Rotphase Reifen gewechselt haben, was ja eigentlich verboten ist ...
Ich glaube, fast alle die noch konnten haben nochmal die Reifen gewechselt. Vielleicht gibt's da eine Sonderregel, wer blickt da schon noch durch?

Aber wie Lauda sagte, vollkommen schwachsinnig, das Rennen nochmal aufzunehmen. Da hätte man abbrechen können und fertig. Aber egal, wie ich schon sagte, In Monaco kann man sowieso so gut wie gar nicht überholen. Da war's klar, dass Vettel das packt. Was mich aber auch freut.

Was für ein geiles Rennen...bis zum Abbruch. Den Restart hätte man sich schenken können wenn die in der Pause Reifen wechseln dürfen. :autsch:

Schade, das Rennen hätte sich ein anderes Ende verdient.

Zurück