• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Soo.. das war wieder einmal ein etwas interessanteres Rennen und gegen Ende hat's noch ordentlich gerummst. Es ist halt schon ein gewaltiger Unterschied, wenn mehr als nur die Red Bull um den Sieg fahren, und nicht bereits 10 Runden nach Beginn Vettel mit 20 Sek. vorne liegt.
Trotzdem, spannend wird's dieses Jahr um den WM- und Konstrukteure-Titel wohl kaum mehr.
Dafür ist jetzt dann wieder einmal der Nürburgring dran (nach Montréal). Mal sehen, was das so bringt.
 
Meine Sympathie für Hamilton war ja noch nie wirklich groß, aber nach Monaco und Montreal diese Saison mag ich den überhaupt nicht mehr. Solche Dinge sind einfach unnötig.


Und Vettel fährt/fuhr natürlich wieder überragend. In einem eigentlich unterlegenen RB in Montreal fährt er den Ferraris in kurzer Zeit 8 Sekunden weg. Also wer jetzt noch sagt, er wär kein guter Fahrer, hat einfach keine Ahnung.
 
Was für ein geiles Ende. That's Racing Baby!!!! :D
Jetzt heißts nur noch Zittern wegen der drohenden Strafe. ^^

Für Schumacher tuts mir leid...
 
Also wenn man nach der 2-Stunden-Regel geht, wäre wohl Vettel der Sieger. Aber so wie Button gefahren ist, hat er sich das wirklich verdient.
Und da Hamilton rausgeflogen ist, ist das auch nicht so schlimm für Vettel.


Schade nur für Schumi, dass er am Ende nicht mehr an Webber vorbeigekommen ist.
 
Also wenn man nach der 2-Stunden-Regel geht, wäre wohl Vettel der Sieger. Aber so wie Button gefahren ist, hat er sich das wirklich verdient.
Nein, denn sie waren noch innerhalb der zwei Stunden, wenn auch knapp. (bei unterbrochenen Rennen wird die Rennzeit gestoppt)

Ein sehr spannendes Rennen, das mir nach der anfänglichen Langeweile sehr gefallen hat.
 
Nein, denn sie waren noch innerhalb der zwei Stunden, wenn auch knapp. (bei unterbrochenen Rennen wird die Rennzeit gestoppt)

Ein sehr spannendes Rennen, das mir nach der anfänglichen Langeweile sehr gefallen hat.

Echt? Dann hat mich mein Gefühl getäuscht. Bei Anbruch der letzten 5 Runden waren noch 6 1/2 Minuten, wenn ich mich recht erinnere, also müssen die vorne noch ganz schön Gas gegeben haben.

Und dass die Zeit bei unterbrochenem Rennen angehalten wird, weiß ich. :p
 
Was für ein geiles Ende. That's Racing Baby!!!! :D
Jetzt heißts nur noch Zittern wegen der drohenden Strafe. ^^

Für Schumacher tuts mir leid...

Trotz des miesen Wetters und der Warterei war es seid langen mal wieder ein spannendes Rennen. Und Schumacher hat mal wieder gezeigt das er es noch drauf hat.
 
Das war direkt mal ein unterhaltsames Rennen, wenn alle so wären würd ich direkt wieder Fan dieses Sports werden.:hoch:
 
Ja, Montréal war besser als alle Rennen dieser Saison (bisher) zusammen. Und der Schumi hätte es fast wieder einmal aufs Treppchen geschafft..
 
So langsam wird's mir echt zu blöd, wenn Vettel jedes Rennen dominiert. Die Qualifyings brauchst erst recht nicht mehr zu schauen, da reicht eine Runde am Anfang und der Rest hat daran zu knabbern... :uff:
 
Finde ich auch. Wir hatten uns ins Schlafzimmer verzogen um dort das Rennen anzuschauen. Wir sind eingeschlafen. Es ist immer das selbe. Mich nervt DRS und Kers. Ist wie bei den Racegames. Auf Knopfdruck, Turbo an.
 
finds mit kers und drs deutlich besser weil so wieder endlich mehr überholmanöver stattfinden, sonstsind sieja immer das ganze rennen brav hinterhergefahren und konnten nurch durch boxenstopps und unfälle plätze gut machen
 
Mehr Überholmanöver sind gut, egal wie sie zustande kommen. Wer Formel 1 pur will muss sich Rennen aus den 80igern oder früher anschauen. ^^

Das der Vettel so dominiert macht dem Ganzen natürlich einen Strich durch die Rechnung, aber da kann man eigentlich nur dem Webber und den anderen Teams einen Vorwurf machen.

Und ja, das Rennen heute war eher langweilig. Aber es kann nicht jedes Rennen ein Krimi sein, war noch nie so.
 
In den 80ern? Ja als Senna oder Lauda noch gefahren sind war es schon cool. Ich weiß nicht wie es damals war da ich erst seid der Ära Schumacher Formel 1 schaue.Aber heute stehen die Teams mit der meisten Kohle vorn. Meistens ist das jedenfalls so.
 
Tolle Quali. Spannend bis zum Ende, Webber ist wieder genauso schnell wie Vettel, Ferrari ist vorne dabei, Hamilton abgeschlagen auf P10, auch die 'kleinen' Teams fahren vorne mit, ... :hoch:
 
Ist ja schon fast merkwürdig gewesen, keinen RB-Fahrer ganz Oben auf dem Podest zu sehen; zum Glück muss man aber sagen... Sie sind also schlagbar und Ferrari scheint stärker geworden zu sein.

Enttäuschend mal wieder Schumi, dessen Rennergebnis durch eine fragwürdige Strafentscheidung recht früh gegessen war. Bedenkt man, dass ein ein di Resta für den selben Vorfall keine Strafe bekam. Wo soll er denn auch ausweichen, wenn er auf nasser Fahrbahn quer steht und nur noch geradeaus rutschen kann? War ja nicht einmal ein wirklicher Angriff.

Die beiden Kommentatoren hätte ich auch wieder erschießen können. :palm: Aber die sind sowieso längst über ihren Zenit hinaus - frischer Wind würde gut tun.

Die Königsklasse ist einfach nicht mehr das, was sie einmal war. Zuviele (sinnlose) Regeländerungen gab es und es ist schon fast amateurhaft, wie dieses Wochenende mit der Änderung der Drosselklappen am Motor umgegangen wurde. Naja.
 
Zurück