• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Ohja, haben alle drauf gewartet, dass der seinen Vorsprung ausbaut und die Meisterschaft noch langweiliger wird :rolleyes:

Selbst die Verwarnung war zu viel. Ich wüsste nicht, dass er sich gestern irgendwas zu Schulden hat kommen lassen. Er wollte an Maldonado vorbei um seine Zeit zu fahren. Hat sich vorbeigequetscht, ist grenzwertig aber nicht strafwürdig. Als er Maldonado vorbeilassen wollte, ist der ihm dann reingefahren. Wofür verlangst Du also eine Strafe? Gut, wenn man den Stuss glaubt, den der Lauda und der Marko bei RTL von sich geben... :rolleyes: Bedenke immer, Lauda hat nur ein Ohr und der Marko ein Glasauge :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf dem Video siehts so aus, als würde Hamilton bremsen, Platz machen und dann wieder rüberziehen.
Was die von RTL sagen, ist mir vollkommen egal - ich geh danach, was ich sehe.

Spannung ist eben für manche vollkommen irrelevant. Hauptsache es gewinnt ein Deutscher...

Wenn man Fan von einem Fahrer ist, will man natürlich auch, dass er gewinnt. Sollte aber eigentlich auch logisch sein. ;)

Mja...
Und wenn man Fan von einem Fahrer ist will man natürlich dass er gewinnt. Aber will man das er so dominiert dass es langweilig wird?

Mja...
Und wenn man Fan von einem Fahrer ist will man natürlich dass er gewinnt. Aber will man das er so dominiert dass es langweilig wird?

Dominierend war er nicht - Webber hätte gegen Ende nochmal gefährlich werden können, wenn er nicht das Tempo rausgenommen hätte.
Würde Vettel 20 Sekunden Vorsprung vor allen haben, gut, dann wäre das auch mir langweilig, aber wenn man weiß, dass mit jedem kleinen Fehler der Sieg weg sein kann, ist das schon spannend.

LOL, ich hätte es wohl etwas netter ausgedrückt, aber im Prinzip, ja. ^^

Man muss schon einen im tee haben um nicht zu checken, dass es hier um den wm stand geht. Und Eddie HD ist da ganz deiner meinung hab ich grad gesehen. *zwitscher zwitscher* *gurrrrr gurrrrr*

Es geht um den wm-stand, du vogel. Und viel spannender wirds auch nicht, wenn der teamkollege, der nicht überholen darf, einem am arsch pickt.

Rofl xD Ich hätts nicht treffender formulieren können :ugly::D

Auf dem Video siehts so aus, als würde Hamilton bremsen, Platz machen und dann wieder rüberziehen.
Was die von RTL sagen, ist mir vollkommen egal - ich geh danach, was ich sehe.

Also nachdem was ich sehe, will Hamilton die Rennlinie fahren, fährt also erstmal nach rechts, sieht den Maldonado im Rückspiegel, zuckt wieder nach links und anschließend zieht Maldonado in Hamilton rein.

Es ist also nur Zufall dass sich deine Meinung mit der der RTL-"Experten" deckt... Oder hast auch ein Glasauge? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Rofl xD Ich hätts nicht treffender formulieren können :ugly::D

Also nachdem was ich sehe, will Hamilton die Rennlinie fahren, fährt also erstmal nach rechts, sieht den Maldonado im Rückspiegel, zuckt wieder nach links und anschließend zieht Maldonado in Hamilton rein.

Es ist also nur Zufall dass sich deine Meinung mit der der RTL-"Experten" deckt... Oder hast auch ein Glasauge? :ugly:

:palm:
Er hast du ein Glasauge, dass du nicht siehst, dass Hamilton dann wieder rüberzieht.

:palm:
Er hast du ein Glasauge, dass du nicht siehst, dass Hamilton dann wieder rüberzieht.

Also zuerst mal: geiles Deutsch. Und man sieht eh nur das, was man sehen will, wenn man ne Abneigung gegen Hamilton hegt. Möchtest Du wissen, wie die Experten bzw. die die sich so nennen sehen? Lauda und Marko haben die Schuld allein bei Hamilton gesehen. Surer, Schulz (Sky), Wurz (ORF), Berger, Wendlinger (gestern bei Servus TV) sehen es wie ich. Und ich habe auch niemand anderen gehört, der die Schuld allein bei Hamilton sucht. Gut, von Dir mal abgesehen :rolleyes: Um den Berger mal von gestern zu zitieren: Hamilton ist zwar öfters in Zwischenfälle verwickelt als die anderen, aber man sollte nicht immer sofort auf ihm rumhacken und immer gleich die Schuld bei ihm suchen. Aber wem erzähl ich das eigentlich...

Aber was denken denn die anderen hier im Forum zu der Geschichte?

Zuletzt bearbeitet:
LOL, Video wurde entfernt. Ich habs zwar live gesehen, aber nicht wirklich so genau als dass ich mir da ein 100%iges Urteil erlauben würde. Aber: Das war als eh schon alles vorbei war, also in der Auslaufrunde. Also meiner Meinung nach vollkommen wurscht wer schuld ist. Strafen die im Rennen eine Auswirkung haben für einen Zwischenfall nach der Quali wären schwachsinnig. Von mir aus eine Geldstrafe wenns einen eindeutig Schuldigen gäbe für das Kleinholz, aber sonst...schrum schrum, wer scheißt sich drum?

Zu dem was ich live gesehen habe: Für mich sahs einfach nur deppert aus, von beiden.

LOL, Video wurde entfernt. Ich habs zwar live gesehen, aber nicht wirklich so genau als dass ich mir da ein 100%iges Urteil erlauben würde. Aber: Das war als eh schon alles vorbei war, also in der Auslaufrunde. Also meiner Meinung nach vollkommen wurscht wer schuld ist. Strafen die im Rennen eine Auswirkung haben für einen Zwischenfall nach der Quali wären schwachsinnig. Von mir aus eine Geldstrafe wenns einen eindeutig Schuldigen gäbe für das Kleinholz, aber sonst...schrum schrum, wer scheißt sich drum?

Hier gehts aber nicht um ein bisl Kleinholz nach dem Qualifying wo "eh alles vorbei ist". Da hat ein Fahrer aus niederen Gründen versucht, sein Auto als Werkzeug, um nicht zu sagen Waffe gegen jemanden verwendet, um seine Rachegelüste zu befriedigen und dabei billigend Schaden des anderen (egal ob am Auto oder am Menschen) in Kauf genommen. Dies ist nicht nur höchst unsportlich, sondern auch menschlich verachtungswürdig. Und da ist es auch nicht wurscht, obs während des Qualifyings war oder nach Ablauf der Zeit. Die Strafe für Maldonado war nicht nur absolut gerechtfertigt, sondern eigentlich viel zu lasch.

Vielleicht bringt das Video ja etwas mehr Licht ins Dunkel:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=zFEEoOEmHr8&NR=1]Hamilton and Maldonado Crash during belgian gp qualifing[/ame]

Da ist doch eindeutig zu sehen, dass Hamilton zuerst die Linie fahren will, anschließend wegzuckt, weil er Maldonado ankommen sieht und Maldonado dann rüberzieht. Oder nicht?

Ähm...ja, sorry, aber zum einen denke ich du überdramatisierst da dezent, zum anderen haben sie sich da wie ich es in Erinnerung habe beide nicht besonders intelligent verhalten...für mich siehts so aus als würden sie beide rüber ziehen...hatten wohl beide die selbe Idee den anderen abzudrängen und dann hats gekracht...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...ja, sorry, aber zum einen denke ich du überdramatisierst da dezent, zum anderen haben sie sich da wie ich es in Erinnerung habe beide nicht besonders intelligent verhalten...für mich siehts so aus als würden sie beide rüber ziehen...hatten wohl beide die selbe Idee den anderen abzudrängen und dann hats gekracht...^^

Aha, es ist also in Ordnung, jemandem als Revanchefoul in die Karre zu fahren? Auch ne Ansicht... Ich überdramatisiere das übrigens nicht, sondern ich stelle es dar, wie es ist. Jemanden abzudrängen, das kann man in Videospielen machen (selbst da hasse ich sowas), aber nicht in der Realität, das ist kein Videospiel, wo man den Kopf einfach ausschalten und blind drauf losfahren kann. Bevor man sowas auch nur in Erwägung zieht, sollte man sich mal überlegen, wohin solche Fahrweise führen und was für Folgen das für den anderen Fahrer haben kann. Wir reden hier immer noch von offenen Monoposti mit freistehenden Rädern. Wie dumm sowas ausgehen kann, wissen wir spätestens seit Wurz/Coulthard in Melbourne. Die bekommen Millionen gezahlt, um Rennen zu fahren und dann wird da so ein hirnverbrannter Mist verzapft. Und deiner Aussage entnehme ich, dass Du beiden unterstellst, denselben Gedanken gehabt zu haben, dem anderen absichtlich reinzufahren. Lass Dir dann mal meine Argumentation durch den Kopf gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt dass das in Ordnung ist, aber du stellst das wie einen Mordversuch hin und ich hab doch eindeutig geschrieben dass meiner Meinung nach beide die Absicht hatten den anderen bissl abzudrängen. Wenn sie das gleichzeitig tun krachts halt. Ich habe nicht beiden sondern KEINEM unterstellt dem anderen in die Karre fahren zu wollen.
BTW: Das was Webber gemacht hat wahr tausend mal gefährlicher, es kommt immer wieder zu gefährlichen Situationen weil einer das Hirn ausschaltet und hier wars doch relativ ungefährlich, deshalb sagte ich du überdramatisierst ein bissi. Du kannst ja den Maldonado von mir aus gern verachten, aber dann tu das auch mit Webber und der halben F1. ;D

Ja und? Diesmal isses noch gut gegangen, Glück gehabt, wenn er dasselbe in Monza in ner Schikane versucht und das schiefläuft, isser seine Superlizenz für immer los und um ein schlechtes Gewissen reicher. Soweit muss es doch nicht kommen. Der gefährdet sich und andere mit so einer Fahrweise, weil er seine Emotionen nicht im Zaum hat. Das ist kein Kontaktsport wie NASCAR oder DTM. Das sind 600kg-Boliden mit 750 PS. Ich unterstelle ihm keinen Mordversuch, aber wenn er bei so ner Aktion auf den anderen Boliden aufsteigt, über den Helm des anderen knallt und ihm dabei das Genick bricht, ist das dann viel besser?

d.night schrieb:
Ich habe nicht beiden sondern KEINEM unterstellt dem anderen in die Karre fahren zu wollen.

Doch, tust Du:

d.night schrieb:
hatten wohl beide die selbe Idee den anderen abzudrängen und dann hats gekracht...^^

d.night schrieb:
BTW: Das was Webber gemacht hat wahr tausend mal gefährlicher, es kommt immer wieder zu gefährlichen Situationen weil einer das Hirn ausschaltet und hier wars doch relativ ungefährlich, deshalb sagte ich du überdramatisierst ein bissi. Du kannst ja den Maldonado von mir aus gern verachten, aber dann tu das auch mit Webber und der halben F1. ;D

Das ist dieselbe Argumentation wie vom Berger, der Äpfel mit Birnen verglichen und gesagt hat, so wäre der Bellof umgekommen. Da mag er Recht haben, aber damals hatte Eau Rouge nur ne Leitplanke, heute gibts dreifache Reifenstapel und große Auslaufzonen, Monocoque, Hans, aufprallabsorbierende Nasenkonstruktionen und Schaumstoffe im Cockpit. So wie die beiden den Berg raufgefahren sind, hätte der Webber nen Stups nach rechts bekommen, wäre nach oben weitergesegelt und irgendwann mit 150 maximum ausgangs Eau Rouge eingeschlagen. Das wäre das realistische Worst Case Szenario gewesen, welches ich übrigens nicht verharmlosen will, aber verglichen mit seinem Crash in Valencia letztes Jahr Kindergeburtstag... :kaffee:

ev4eib.gif

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=cTULoaUT67w&feature=player_embedded]F1 SPA - 2011 - Hamilton VS Maldonado Crash - Angry Tortoise[/ame]​

Zuletzt bearbeitet:
Alle gegen Wallbreaker. Was wäre wohl los wenn es hier gegen Alonso oder Ferrari gehen würde. :D Walli, du musst entspannter werden.;)

Ich muss gar nix. ;) Ich habe halt eine (eigene) Meinung, die vertrete ich, und das aus gutem Grund.

So, ob Schumi in Monza mal was reissen kann ? Ist ja in den letzten Rennen immer was besser geworden.
Wenn die umstände mal zusammenpassen würden, wäre bestimmt eins Podiumsplatz drin.

Zurück