• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Den Trailer hast du wirklich selbst gemacht? Wenn ja: :hoch:

Bin schon auf die nächste Saison gespannt. Am meisten freut es ich ja, dass Kimi wieder da ist. Leider erstmal in einem schwächeren Team, aber wer weiß...

Jep, völlige Eigenkreation^^ Mit der richtigen Software, genug Material, etwas Fantasie und einer Vision kommt sowas raus :)

Was Kimi angeht: Mal abwarten, Lotus hat schon wieder ne Innovation in der Pipeline, die das Eintauchen der Nase beim Bremsvorgang verhindern und mehr Bremsstabilität gewährleisten soll. Offiziell scheints schon von der FIA abgesegnet worden zu sein und Teams wie Ferrari und Mercedes sollen schon an ähnlichen Konstruktionen basteln.

Was Kimi angeht: Mal abwarten, Lotus hat schon wieder ne Innovation in der Pipeline, die das Eintauchen der Nase beim Bremsvorgang verhindern und mehr Bremsstabilität gewährleisten soll. Offiziell scheints schon von der FIA abgesegnet worden zu sein und Teams wie Ferrari und Mercedes sollen schon an ähnlichen Konstruktionen basteln.
Ich kann mich erinnern etwas ähnliches gelesen zu haben, was die LM-Prototypen angeht, da ist wohl auch sowas in der Entwicklung. Wenn sich das durchsetzt, werden wir das wohl in der nächsten Scirocco-Generation selber ausprobieren dürfen. :D

Was das Video betrifft, kann ich mich den anderen nur anschließen: Absolut super gemacht, besser noch als das erste von F2010! :hoch:

VW plant Einstieg in die Formel 1

Noch in diesem Jahr soll ein Konzept vorgelegt werden. Zunächst plant man als Zulieferer von Motoren, später den Einzug als vollwertiges Team. Auch andere Rennserien seien interessant, so VW.

Von meiner Seite aus habe ich da jedenfalls keine Bedenken. VW ist immerhin der größte Autokonzern der Welt (bzw. sind es bald; gibt dazu ja immer abweichende Berichte).

VW plant Einstieg in die Formel 1

Noch in diesem Jahr soll ein Konzept vorgelegt werden. Zunächst plant man als Zulieferer von Motoren, später den Einzug als vollwertiges Team. Auch andere Rennserien seien interessant, so VW.

Von meiner Seite aus habe ich da jedenfalls keine Bedenken. VW ist immerhin der größte Autokonzern der Welt (bzw. sind es bald; gibt dazu ja immer abweichende Berichte).
Das klingt in der Tat sehr interessant! Schließlich können sie auch ordentlich vom Porsche-Know-how profitieren, die haben ja schon eine lange Tradition im Rennsport.

Bald geht's wieder los, freu' mich schon richtig drauf! Gewöhnung bedarf es aber in erster Linie an den Designs der Autos; einige sind schon arg hässlich. Ex-F1-Pilot Montoya (konnte ich noch nie leiden) hat dazu u.a. Stellung genommen:

Montoya über die Stufennasen: "Sieht komisch aus"

Ich wünsche mir nur eines in dieser Saison: Keine RB-Dominanz und viele verschiedene Sieger...

Ja so hässlich waren die Dinger noch nie. Auch wenn meiner Meinung nach die letzten "schönen" F1 Autos die aus den früher 90igern waren. Aber naja, wurscht, schnell müssens sein. Gibt keinen Schönheitspreis in der F1. Das gilt wohl mehr denn je für Fahrer und Autos. :evil:

Freu mich schon riesig darauf.Jetzt gehts dann ja zum Glück wieder so richtig rund.Kann es echt kaum noch erwarten.

Der Michael muss heuer zumindest mal aufs Stockerl.Würde es ihm jedenfalls so sehr wünschen.Ausserdem sag ich schon jetzt vorraus,dass der Sebastian V. die WM heuer wieder gewinnen wird und so den Hattrick schafft.Das ist einfach der Beste und ihm werden auch die heurigen Veränderungen nix ausmachen.

@ Der Montoya fährt ja in der Amerikanischen Nascar Serie.Die ist aber nichtmal halb so spannend,da immer nur auf ovalen Kursen dort gefahren wird,was nach 5 Runden stink langweilig wird zumindest zum zusehen.Habs voriges Jahr auf Servus TV gesehen und naja.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Geschmackssache. ;)
Ich find die NASCAR ziemlich cool.

Im Zuge des vollen Rennkalenders (20 Rennen dieses Jahr) kam heraus, dass es künftig nur noch ein Rennen in Spanien geben werde. Catalunya und Valencia werden sich nach deutschem Vorbild (Hockenheimring und Nürburgring) jährlich abwechseln. Selbe Ideen gibt es für eine Rückkehr eines möglichen Rennen in Frankreich (abwechselnd mit Spa).
Nebenbei wurde bestätigt, dass ein deutscher Grand Prix sicher sei (meiner Meinung nach auch ein Muss, immer sind hierzulande viele Fans und der Großteil der Fahrer her).
Allerdings stehen einige Strecken dieses Jahr unter Beobachtung. Sollte New York (2013) und Sotchi (2014) kommen, dann müssen andere Platz machen. Welche Strecken hier gestrichen werden, da bin ich mal gespannt... Wackelkandidat dürfte Ungarn sein.

Formel 1 - Bernie Ecclestone: Fester Platz für Deutschland-Rennen - Sport - Hamburger Abendblatt

Und im Nachzug zum Weltfrauentag gab's auch in der F1 etwas zu berichten: Maria de Villota wird Testfahrerin bei Marussia und könnte die nächste Frau sein, die in der Königsklasse als Fahrerin unterwegs ist. Sollte ein Stammfahrer ausfallen, springt sie ein. Wär doch mal was, find ich gut!

Überraschung bei Marussia: F1-Team engagiert Frau als Testpilotin | Heute.at

So, auch dieses Jahr mach ich wieder Werbung für die Motorsport Lounge hier auf Cyna. Macht mit beim Tippspiel. Macht Spaß und die Rennen viel spannender. Echt jetzt. :D
Und diesmal kann jeder mitmachen ohne sich für den Club extra anmelden zu müssen. Der Club ist offen für Alle. Einfach vor dem Rennstart rein schauen und Tipp für das jeweilige Rennen abgeben. :D

Community: Clubs: Motorsport Lounge - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Super Dani. Immer schön Werbung machen. Hoffe das wir ne große Ründe beim Tippspiel werden.

Und als kleinen Appetizer hab ich auch noch was für Euch: YourF1 ist ein privates Projekt von einem Freund und mir. Und ab diesem Jahr werden wir regelmäßig via Youtube podcasten. Den ersten gibts hier zu sehen bzw. zu hören:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=esbGEZFLVEs&feature=player_embedded]YourF1 Podcast #1[/ame]

Themen sind die neuen Regeln, Fahrzeuge, Fahrer, Testfahrten und eine kleine Vorschau auf das kommende Rennwochenende in Melbourne. Würde mich riesig freuen, wenns Euch gefällt, und Ihr abonnieren würdet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Podcast Walli. Für mich auch sehr informativ. Freue mich schon auf weitere Berichte von euch.:)

Ich freu mich dass Schumi oben mitfährt^^ aber bei vettel muss was gemacht werden...zu mclaren is das schon ein großer unterschied

aber ma sehn was im rennen passiert....vllt. en bissel regen und ein sieg für schumi :nice:

Da sieht man mal wieder, dass die Autos den Rennsport regieren und die Fahrer fast nur so gut sind, wie ihr Auto.

@Wallbraker: Echt gut gemacht, der Podcast! Weiter so! :hoch:

Na wer hätte das gedacht,der Schumi vor dem Seb ^^ Morgen früh aufstehen und sich das Rennen ansehen,heisst es für alle Fans des Motorsports.

Um Punkt 07.00 Uhr erfolgt der Renn Start auf RTL,Sky Sport und ORF eins.

Hier die Startaufstellung für das morgige Rennen :

1. Lewis Hamilton (Großbritannien/McLaren) 1:24,922 Min.;
2. Jenson Button (Großbritannien/McLaren) +0:00,152;
3. Romain Grosjean (Frankreich/Lotus) +0:00,380;
4. Michael Schumacher (Kerpen/Mercedes) +0:00,414;
5. Mark Webber (Australien/Red Bull) +0:00,729;
6. Sebastian Vettel (Heppenheim/Red Bull) +0:00,746;
7. Nico Rosberg (Wiesbaden/Mercedes) +0:00,764;
8. Pastor Maldonado (Venezuela/Williams) +0:00,986;
9. Mico Hülkenberg (Emmerich/Force India) +0:01,529;
10. Daniel Ricciardo (Australien/Toro Rosso) Keine Zeit in Q1
11. Jean-Eric Vergne (Frankreich/Toro Rosso) 1:26,429;
12. Fernando Alonso (Spanien/Ferrari) +0:00,065;
13. Kamui Kobayashi (Japan/Sauber) +0:00,161;
14. Bruno Senna (Brasilien/Williams) +0:00,234;
15. Paul Di Resta (Großbritannien/Force India) +0:00,657;
16. Felipe Massa (Brasilien/Ferrari) +0:01,068;
17. Sergio Perez (Mexiko/Sauber) oh. Zeit;
18. Kimi Räikkönen (Finnland/Lotus) 1:27,758;
19. Heikki Kovalainen (Finnland/Caterham) +0:00,921;
20. Witali Petrow (Russland/Caterham) +0:01,260;
21. Timo Glock (Wersau/Marussia-Virgin) +0:03,165;
22. Charles Pic (Frankreich/Marussia-Virgin) +0:03,912;
23. Pedro de la Rosa (Spanien/HRT) +0:05,737;
24. Narain Karthikeyan (Indien/HRT) +0:05,885.

Ich sage,der Seb gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück