• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1

Ach verdammt. Leider frühes aus für Schumi. Heute wäre echt was drin gewesen und dann so was. Aber Vettel wieder mit einem gutem Rennen.

Nach dem ersten Rennen kann man sagen, dass das Mittelfeld sehr eng beisammen ist und viele Teams auf einem Level fahren. Vorne die McLaren und dahinter RB, wobei man noch 2-3 Rennen abwarten sollte, denn Melbourne ist bekanntlich kein Gradmesser.

Respekt an Kimi, der ein sehr gutes erstes Comeback-Rennen ablieferte. Für mich ein möglicher Kandidat, als Nachfolger für Webber bei RB.

Schade auch, dass Schumi ausfiel. Er war sehr gut auf Platz 3 unterwegs und konnte auch durchaus Vettel auf Abstand halten. Auf jeden Fall 'ne Steigerung zur Vorsaison. Und Vettel selber? Der hatte ein wenig Glück mit dem SC und Ausfällen, glücklich auf dem Podium, imo.

Nächste Woche geht's bereits weiter!

Verdammter Scheiß !!!
hab das Rennen leider verpennt :(, wer ist den auf den ersten Drei Plätzen?
Button 1., Vettel 2., Hamilton 3. Schumi schied in der 12. Runde mit Getriebeschaden aus. Raikkönnen wurde 7. di Resta 10.
Hab's leider auch größtenteils verpasst. Aber RTL wiederholt das Rennen ja nochmal ab 13.15 Uhr.

Button 1., Vettel 2., Hamilton 3. Schumi schied in der 12. Runde mit Getriebeschaden aus. Raikkönnen wurde 7. di Resta 10.
Hab's leider auch größtenteils verpasst. Aber RTL wiederholt das Rennen ja nochmal ab 13.15 Uhr.
Button und Vettel dachte ich mir fast schon.
Um 13:15 hab ich was anderes zutun da bin ich mit Mass Effect 3 beschäftigt muss das Durch bekommen,
sin dieses WE ja wieder paar neue Games dazu gekommen. Langsam wirds echt Haarig bei mir :D

Kein schlechter Start in die neue Saison. Das Rennen war echt spannend und es gab einige gute Überholmanöver. Wie gesagt, schade nur das für Schumi das Rennen so bitter lief.

Mja, war kein extrem spannendes Rennen, aber ganz ok. Bin etwas enttäuscht dass die Red Bulls im Rennen doch wieder sehr schnell waren. ^^

Das wäre mal sehr geil. Ich würde mich echt freuen Schumi mal wieder auf dem Treppchen zu sehen. Wenn es am Ende dann sogar Platz eins sein sollte, warum nicht? :D

Ich würds ihm auch gönnen. Und ganz ehrlich: So wie er das Wochenende über gefahren ist, traue ich ihm minimum das Podium zu. Mit Glück auch nen Sieg, wenns wieder so ein krasses Rennen wie Kanada letztes Jahr geben sollte. Man sollte ihn nie abschreiben.

Da sieht man mal wieder, dass die Autos den Rennsport regieren und die Fahrer fast nur so gut sind, wie ihr Auto.

@Wallbraker: Echt gut gemacht, der Podcast! Weiter so! :hoch:

Danke :D Und ja, wie sehr man vom Auto abhängig ist, sieht man derzeit bei Ferrari... Alonso hätte das fahrerische Potenzial, die ganze Riege der Weltmeister, die nach ihm kamen, in ihre Schranken zu weisen, nur leider bekommen die Roten kein gutes Auto hin :( Noch nicht. Saison ist ja noch lang...

Sehr guter Podcast Walli. Für mich auch sehr informativ. Freue mich schon auf weitere Berichte von euch.:)

Gut zu wissen :D

Nach dem ersten Rennen kann man sagen, dass das Mittelfeld sehr eng beisammen ist und viele Teams auf einem Level fahren. Vorne die McLaren und dahinter RB, wobei man noch 2-3 Rennen abwarten sollte, denn Melbourne ist bekanntlich kein Gradmesser.

Respekt an Kimi, der ein sehr gutes erstes Comeback-Rennen ablieferte. Für mich ein möglicher Kandidat, als Nachfolger für Webber bei RB.

Schade auch, dass Schumi ausfiel. Er war sehr gut auf Platz 3 unterwegs und konnte auch durchaus Vettel auf Abstand halten. Auf jeden Fall 'ne Steigerung zur Vorsaison. Und Vettel selber? Der hatte ein wenig Glück mit dem SC und Ausfällen, glücklich auf dem Podium, imo.

Nächste Woche geht's bereits weiter!

Stimme ich im Großen und Ganzen zu. Kann mir aber Kimi nicht wirklich als Webber-Nachfolge vorstellen^^ Je nachdem wie sich Vergne und Ricciardo dieses Jahr schlagen, denke ich, dass es einer von beiden zu Red Bull schafft.

Mja, war kein extrem spannendes Rennen, aber ganz ok. Bin etwas enttäuscht dass die Red Bulls im Rennen doch wieder sehr schnell waren. ^^

Wie Eddie HD schon sagte, da war auch Glück mit dem SC dabei. Und laut Martin Whitmarsh mussten beide McLaren etwa ab Runde 9 im Spritsparmodus bis zum Ende des Rennens fahren. Da wäre unter Umständen auch noch mehr drin. Sehe Red Bull momentan einige Zehntel hinter den Chrompfeilen.

Wie Eddie HD schon sagte, da war auch Glück mit dem SC dabei. Und laut Martin Whitmarsh mussten beide McLaren etwa ab Runde 9 im Spritsparmodus bis zum Ende des Rennens fahren. Da wäre unter Umständen auch noch mehr drin. Sehe Red Bull momentan einige Zehntel hinter den Chrompfeilen.

Ja und wo ist der Vettel weg gefahren am Start und wo der Hamilton? Das wiegt sich bestenfalls auf. Vom Rennspeed her waren sie dran.
Und ok, McLaren musste angeblich Sprit sparen, Red Bull hat angeblich das ganze WE keine ordentliche Abstimmung hin bekommen, am Ende seh ich den Rennspeed und der war ca. gleich.
Aber wir werden ja sehen wie es weiter geht...ich hoffe auf McLaren. ^^

Wieder ein spannendes Qualifing und Schumi wieder auf einem super 3. Platz. Doppel-Pole geht wieder an McLaren, Vettel wurde "nur" 5. (allerdings harte Reifen), da Räikkönen fünf Plätze weiter hinten starten muss. Dennoch hat er wieder bewiesen, was er noch kann.

Start morgen wird entscheidend sein. Ob Button wieder vorbeiziehen kann?

Ich freue mich für Schumi und hoffe das er dieses mal ins Ziel kommt und am Ende vielleicht sogar auf dem Treppchen steht.
Ich denke sogar das Button das Rennen wieder gewinnen wird. Er ist für mich der besser Fahre als Hamilton...

Wieder ein spannendes Qualifing und Schumi wieder auf einem super 3. Platz. Doppel-Pole geht wieder an McLaren, Vettel wurde "nur" 5. (allerdings harte Reifen), da Räikkönen fünf Plätze weiter hinten starten muss. Dennoch hat er wieder bewiesen, was er noch kann.

Start morgen wird entscheidend sein. Ob Button wieder vorbeiziehen kann?

mir is eig. ega was mclaren macht....ich fänds aber geil wenn Schumi sich ein Podestplatz angelt^^
und von Mclaren war ich auch nicht überrascht im gegensatz zu Raikkönen....der is echt ne schlecht gefahrn..hut ab

Wäre ich mir nicht so sicher dass der Schumi aufs Stockerl fährt, die Bullen werden im Rennen sicher wieder schneller sein als in der Quali.

Wann fängt das Rennen Morgen eigentlich an? Ich habe garnicht gewusst das diese Woche schon das nächste Rennen ist. Wo fahren die Leitz den dieses mal? Ich bin total noch nicht im F1 Jahr 2012. Schande über mich :)

Zurück