• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Horizon 2 [Xbox 360, Xbox One]

Also GenX hat schon recht - der Anspruch von Forza 5 ist ganz anders als FH2.
Wobei beide Spiele Spass machen.
Ich finde den Umfang von FM5 ok, habs aber auch erst vor ein paar Wochen gekauft. Der Ring ist der Hammer.

Was das Thema Simulation angeht: Also bei einer richtigen Sim würden sich Crashs und Beschädigungen am Auto bemerkbar machen :)

Sorry besitze jedes Forza bisher (3 und 4 wurden über Jahre im Cup gespielt) aber für das fünfte würde ich nichts ausgeben. Das Herstellermenu wie Ridge Racer, der Umfang ist mehr als dürftig gewesen und Kohlemache an jeder Ecke. Weiß nicht aber wenn mich Teil 4 begeisterte löst der Fünfer bei mir nur Gedanken an ein zu früh releastes Game aus mit Enttäuschungen auf jedem Millimeter der Strecken. Playground gibt sich obgleich des Arcade Genres mehr Mühe. Auf eine gute Simulation dagegen warte ich lieber noch bis Project Cars!

Wenn Du meinst... Ich bin schon seit Forza 2 Cups gefahren und fahre nun auch 24h Rennen usw. auf der fantastischen Forza 5-Nordschleife im Clan. Mit dem Umfang, was Strecken und Fahrzeuge angeht, bin ich zufrieden. Klar, es ist weniger als in der Referenz aus Teil 4, aber die Qualität ist auch enorm gestiegen.
Ich glaube nicht, dass Project Cars unbedingt an die Simulationsqualitäten eines Forza oder Gran Turismo auf Konsolen herankommen wird. Lassen wir uns mal überraschen, aber gegen rFactor, iRacing oder Assetto Corsa wird es auf dem PC auch nicht leicht für PCars.
Wie auch immer, Sim ist Sim und Horizon ist Arcade. Ich liebe sowieso alles was vier Räder hat. :D

Finds bisher echt faszinierend. Über Crowdfunding gestartet und so vielversprechend

Kurze Zwischenfrage....
WANN ist jetzt genau der Release. Bei der Grotte steht 2. Oktober. Auf XBL steht 3. Oktober und bei GS sagte man mir, dass ich es am 1. Oktober bekomme ^^

Warte den Release erstmal ab bis der Rummel um das edle Teil etwas verflogen ist. So ab Dezember gibt's den Südeuropa Urlaub :)

Hier mal ein kurzer 360/ONE Vergleich. Wenig überraschend sieht die ONE Version deutlich besser aus, aber die 360 Version kann sich mMn auch absolut sehen lassen. Ich freue mich jedenfalls schon auf die 360 Version und hole schon mal den Staubwedel...:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und noch ein "360 only" Video...

http://www.youtube.com/watch?v=OhZ_D1qW_jo

Zuletzt bearbeitet:
Finde die 360 Version echt mehr als ordentlich umgesetzt. Klar das Abstriche da sind aber visuelle Reize bietet auch die good old Gen immer noch!

Ja, Donnerstag ist der 2.10.2014, das offizielle Releasedatum. Ich habe bereits den Preload und kann erst am 2.10. ab 0:00 Uhr zocken.

Das mit den ganzen Pre-Loads habe ich mir auch schon oft durch den Kopf gehen lassen. Doch bisher habe ich für mich noch keine Vorteile entdecken können. Meist sind die Spiele teurer und ich warte "länger" drauf um sie spielen zu können. Denn in der Regel ist es doch so, dass die Spiele immer 1-2 Tage vor dem offiziellen Release erscheinen.

Es muss ja auch niemand sterben, wenn mal einen Tag nach Release erst gezockt wird. :) Finde den Releasekram mittlerweile ultra unübersichtlich und chaotisch weil manche Händler es übertreiben.

Forza und Co laufen nicht weg bis zu den berühmten langen Wintertagen.

Meins befindet sich nun auf dem Weg zu mir :)
Freue mich auf heute Abend und werde wohl den Kompromiss eingehen, mal keine CL zu schauen. BVB spielt sowieso erst morgen :)

Meine ersten Eindrücke der Vollversion. Ich zitiere mal meinen Gaf Post.

Game is glitched as f*ck for me.
XboxClips | Gaschman playing Upload Studio

The game also won't recognize my VIP status. I've tried to delete and re-install the VIP membership but it just won't work.

And all that after not receiving the discount for my FM5 membership status. Great launch.

I guess I'll check out Destiny with the new patch today. I also got my Crew Xbone Beta code a few minutes ago.

Hmm... vielleicht das Spiel doch erst lieber am 2.10. starten! :D

Die Version aus dem US-Marketplace läuft auch in Deutschland schon ab heute?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus^^. Haben auch viele andere Spieler mit diesem Glitch zu kämpfen und wie häufig kommt er vor? Sowas macht immer den ganzen Spielspaß kaputt. :(

Zurück