• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Horizon 2 [Xbox 360, Xbox One]

Landschaftsbilder vom finalen Rennen:

Es geht einmal fast um die komplette Karte. Man beginnt beim Festival und fährt erst nach Norden und dann nach Westen. Hier bei Sisteron im strömenden Regen...

Es ging weiter südlich nach Nizza, wo der Regen aufhörte und ein prächtiger Regenbogen zu sehen war...

Abends erreicht man Castelletto im Südosten der Karte...

Kurz vor Sonnenuntergang ist man dann wieder beim Festival.

Das ganze Rennen hat mit der B-Klasse rund 20 Minuten gedauert und war bisher das absolute Highlight des Spiels.

Landschaftsbilder vom finalen Rennen:

Es geht einmal fast um die komplette Karte. Man beginnt beim Festival und fährt erst nach Norden und dann nach Westen. Hier bei Sisteron im strömenden Regen...

Es ging weiter südlich nach Nizza, wo der Regen aufhörte und ein prächtiger Regenbogen zu sehen war...

Abends erreicht man Castelletto im Südosten der Karte...

Kurz vor Sonnenuntergang ist man dann wieder beim Festival.

Das ganze Rennen hat mit der B-Klasse rund 20 Minuten gedauert und war bisher das absolute Highlight des Spiels.

Finale 1 oder Finale 2

;)

Der Einzelspieler-Modus macht schon viel Spaß aber ich denke nicht dass ich alle 168 Meisterschaften abschließen werde. Das kommt mir wie der absolute Overkill vor - wie bei den meisten Forza Games vorher auch.

Der Mehrspieler-Modus hingegen ist das Beste was ich in diesem Jahr bisher gespielt habe. Man startet den Online Road Trip und basierend auf der Autoklasse sucht das Spiel entsprechende Mitspieler. Wenn man mit der laufenden Session synchronisiert wurde geht der Road Trip zum nächsten Event los. Das ist eine chaotische Gaudi weil alle den besten und schnellsten Weg suchen. Auch gibt es für die Fahrt zum Ziel wertvolle XP die am Ende über Sieg oder Niederlage in der Meisterschaft entscheiden können. Danach startet eins von vier Events. Das können die aus dem Einzelspieler bekannten Renntypen sein oder auch Team-Races und Playground Events wie "Infiziert"-Veranstaltungen. Am Ende der vier Events wird abgerechnet und über einen neuen Road Trip abgestimmt.

Gestern bin ich ein Cross Country Rennen mit einem P1 gefahren. Ich habe die ganze Zeit die Motorhauben-Ansicht benutzt und die meiste Zeit nicht gesehen wo ich hingefahren bin. Lediglich die dünne Linie des nächsten Checkpoints am Horizont hat mir gezeigt in welche Richtung ich fahren sollte. Ich habe das Rennen (und auch die Meisterschaft) gewonnen. Fehlerlos bin ich mit halsbrecherischen Geschwindigkeiten durch die Felder und zwischen Bäumen hindurch gerast, hatte dabei auch viel Glück. Das war super intensiv, am Ende konnte ich nicht aufhören zu grinsen. Ich wünschte ich hätte ein Replay davon.

Einfach nur genial.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Bilder:

Freude am fahren...

Kann das lackieren nicht sein lassen...

"Spoiler-Alarm"!

Steht zwar NEO auf dem Auto, aber eine gewisse Ähnlichkeit mit Paul Walker ist vorhanden. ;)

Der Umfang des Vorgängers war mir damals ehrlich einen Hauch zu klein. Die 170 Veranstaltungen sowie der Multiplayer werden absolut gesuchtet

So meine lieben Freunde. Media Markt hatte es natürlich immer noch nicht, weshalb ich mir heute die Day One Edition bei GameStop für 69,99 gekauft habe. Bisher bin ich von dem Spiel begeistert, allerdings verstehe ich nicht, wieso GenX schon auf Level 89 ist. Die ersten 5 Level haben sich für mich schon nach verdammt langer Zeit angefühlt. :ugly:

Dafür habe ich erstmal mit meinem Baby (siehe unten) eine seiner Zeiten mit seinem A45 AMG kaputt gefahren. :D

http://www.forzamotorsport.net/Handlers/GetPhoto.ashx?game=fh2&id=209061&full=true

Stimmt genau. Ich hätte ja zu beginn den Supra genommen. Meine Freundin wollte aber das ich die Ami Kiste fahre.

Haste die Wahl zwischen Frau oder Auto - nimm immer den Wagen. Den kannste wenigstens abstellen ;)
Hätte den Challenger genommen V8 Östrogene

Das Leveln geht sehr schnell wenn man schnellere Autos hat und gute Skill Chains hinlegt. Zudem kann man mit den Perks ja auch höhere Multiplikatoren, längere Skill Chain Zeiten usw. freischalten. Bin auch schon auf Level 60 und so viel habe ich nicht gespielt.

Das Leveln geht sehr schnell wenn man schnellere Autos hat und gute Skill Chains hinlegt. Zudem kann man mit den Perks ja auch höhere Multiplikatoren, längere Skill Chain Zeiten usw. freischalten. Bin auch schon auf Level 60 und so viel habe ich nicht gespielt.

Das stimmt. Ich habe jetzt alle 25 Bonus-EP Perks gesammelt. Dann purzeln die Level nur so. Vor allem mit dem P1 auf der Autobahn! :D
Mein Fähigkeiten-Punkte-Rekord liegt bei 143.760 (!). Ohne Perks nicht schaffbar.

Heute fahre ich noch bis Level 100 oder etwas mehr. Danach werde ich mal mit meinen Clubmembers ein paar Challenges absolvieren und gemeinsame Rennen fahren. Obwohl ich nur noch drei Meisterschaften zum 2. Finale brauche. Hmmm... ;)

Muss mein Loblied zum Multiplayer leider komplett zurück nehmen.

Es ist möglich innerhalb der Road Trips zum nächsten Event endlose Skill Chains zu machen was dafür sorgt, dass Leute von null auf bis zu 150.000 XP innerhalb eines Trips gelangen. Nun habe ich schon beobachtet wie einige dieser Leute nicht mal mehr die Events mit fahren sondern einfach warten bis der nächste Road Trip und damit die nächste Skill Chain kommt.

Jo...so macht das keinen Spaß.

Muss mein Loblied zum Multiplayer leider komplett zurück nehmen.

Es ist möglich innerhalb der Road Trips zum nächsten Event endlose Skill Chains zu machen was dafür sorgt, dass Leute von null auf bis zu 150.000 XP innerhalb eines Trips gelangen. Nun habe ich schon beobachtet wie einige dieser Leute nicht mal mehr die Events mit fahren sondern einfach warten bis der nächste Road Trip und damit die nächste Skill Chain kommt.

Jo...so macht das keinen Spaß.

...und ich brech mir dort auf der Autobahn mit meinem P1 einen ab! :autsch:

Naja, hoffentlich kommt bestimmt bald ein Patch (und auch für so manch andere Kleinigkeit)!
Zum Glück sind die XP-Booster für die Online-Erfolge irrelevant, oder?

- - - Updated - - -

das erste Bild sieht cool aus, aber das 2. irgendwie extrem schwach (besonders die Weitsicht erinnert mehr an XBox 360 niveau)... ist das der fotomodus? also hast du die Bilder gemacht?

das erste Bild sieht cool aus, aber das 2. irgendwie extrem schwach (besonders die Weitsicht erinnert mehr an XBox 360 niveau)... ist das der fotomodus? also hast du die Bilder gemacht?

Wie schon beim ersten FH gibt es auch beim 2. Teil kaum Unterschiede zwischen Gameplay und Fotomode. Das Gameplay ist 1080p mit flüssigen 30 fps, 4x MSAA plus Custom Anti-Aliasing, was für ein super sauberes, ruhiges Bild sorgt. Beim Vorgänger (mit 720p) war es genauso, Der wesentliche Unterschied zwischen Fotomode und Gameplay ist hier Supersampling.

Kein Mist: FH1 hatte auf den Last Gen-Konsolen die beste Bildqualität bei einem Rennspiel. Aktuell sieht es beim 2. Teil auf der One genauso aus. Wenn es zudem stimmt dass Driveclub sichtbare Aliasing hat, wird das wohl auch so bleiben.

Gameplay von mir:
XboxClips | Gaschman playing Forza Horizon 2

Fotomode:
Forza Horizon 2 - Photo |OT| You don't take a photograph, you make it! - NeoGAF

Man kann jedes Spiel schlecht aussehen lassen.

FH2 ist das am besten aussehene Open World Rennspiel das ich je gesehen habe. So einfach ist das.

Zurück