Forza Horizon 3 [Xbox One, Windows 10]

Seit 23.9. -> Ultimate Edition Besitzer
Ab 27.9. -> alle anderen

@Lacarus: Lösche nochmal alles und installier von Disc ohne den Patch zu laden.
Erst nach der Installation den Patch laden.

Laufwerk kann nicht defekt sein da die Xbox sozusagen nagelneu ist, 2 TB S Modell. BioShock Collection war 72 GB groß und die war in 25 Minuten komplett installiert..

Will auch nichts mehr deinstallieren, wer weiß was dann kommt.

Wenn zur Installation schon ein Patch vorhanden ist und man sagt ja, installier den gleich mit, wird das komplette Spiel heruntergeladen.
Keine Ahnung, warum Microsoft das immer noch nicht geändert hat.

Wenn zur Installation schon ein Patch vorhanden ist und man sagt ja, installier den gleich mit, wird das komplette Spiel heruntergeladen.
Keine Ahnung, warum Microsoft das immer noch nicht geändert hat.

Ist das immer noch so? Sorry, aber das ist ganz schön amateurhaft, erst recht für so einen IT Konzern.
Der gute Spancer hat sich doch sogar mal gross und laut auf die Fahne geschrieben dass das besser werden muss.
Ok, wenn man das weiß kann man sich helfen, aber das kann nicht die Lösung sein, viele Kunden sitzen da und warten scheinbar Stunden oder Tage bis sie spielen können.
Das soll hier jetzt wirklich kein Stress verursachen. Es ist einfach mal wahr und eine Tatsache die man kritisieren darf, eher sogar muss.
Stellt man sich vor eine Kunde mit begrenzten Daten Volumen fällt in diese Falle.
Hoffentlich lesen das hier genug um sich Ärger und Stress zu sparen. Peace out ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Die Schatzkarte und Hupen-Shortcut sind ja eigentlich überflüssig, da man sich Ingame alles erspielen kann.

Expension Pass deutet ja auf mehr als ein Addon hin :)

Aber im Store hab ich die drei Dinge noch nicht zum Kaufen. Kommen die evtl. erst nächste Woche?

Immerhin gab es bei den Horizon Games immer neue Strecken und Areale. Beim ersten Teil 21 Rally Stages und beim 2. Eine weitere Insel und als Gameplayelement Unwetter.

Ich hoffe also dass der Expansion Pass wieder was gutes bieten wird. Es wird Zeit für Schnee und Eis, man könnte etwas Neuseeland mit ins Game bringen.

Nochmal Porsche, das vierte mal übrigens, können sie behalten.

Beim Melken Stimme ich aber zu.

Bislang habe ich die Ultimate Editionen gekauft weil die dank ausländischer Storey auch nicht teurer waren als die Collector's Editionen vergangener Teile. Sollte Microsoft aber irgendwann mal den Kauf in fremden Stores unterbinden dann werde ich beim Launch auch nicht mehr dabei sein.

Zum Game selbst: Meisterwerk.

- - - Aktualisiert - - -

Genialer Foto Thread
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1278373&page=1

Wozu kauft man sich noch Disc-Versionen wenn das Game eh ausm Netz geladen wird, sofern man Spiel und Patch zusammen installieren will? Geht mir sowas von auf die Eier. Da freue ich mich doch glatt auf die Gears Of War 4 Installation.. Na ja.

Spiel wurde gestern endlich ENDLICH fertig installiert. Ich muss sagen das Teil gefällt mir wieder superdupermega! :) Horizon 1 war schon Hammer, Teil 2 bot eine noch größere Spielwelt aber der dritte Ableger legt noch ein paar Schippen mehr drauf. Riesengroßer Spielplatz den es zu erkunden gilt, scharfe Optik mit fetten Sound und endlich gibt es nun auch nen Hip Hop-Sender und die Offroad-Partien machen ebenso Laune. Ich bin erstmal dabei, die Karte zu erforschen und suche die Rabattschilder usw.

Werde nachher mal mit mein Bro den KOOP-Modus auschecken. Vom Controller komme ich nur schwer weg. :D

.....irgendwie unfassbar das die X1 immer noch solche langen Installationszeiten hat. Bei der PS4 dauert das nicht mal 5 Minuten und schon kann man das Spiel spielen. Aber gut dafür hat die PS4 andere Kinderkrankheiten wie der zu laute Lüfter ..... Also keine Konsole ist perfekt.

hier noch mal ne ordentliche Schippe drauf

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So ein gutes Open World Renn Game wie FH3 in 4k60fps ist einfach pervers

Der Tester erwähnte irgendwas von Performance Problemen auf der Xbox. Das habe ich in irgendeinem anderen Test ebenfalls gelesen. Ich frage mich wann das der Fall sein soll.

Ihr kennt mich nun ein wenig, ich bin sehr empfindlich was Bildrate angeht. FH3 lief in meinen mehr als 24 Stunden Spielzeit ebenso zu 100 Prozent perfekt wie die beiden Vorgänger.

Ich vermute fast dass bei den jeweiligen Testsystemen mal wieder ein paar Hard Reboots erforderlich sind. Wird Zeit dass Microsoft diesen Kram in den Griff bekommt.

BTW: Der Game DVR zeichnet sogar die Groove Musik auf.
Vega's Xbox clips on XboxDVR.com

FH3 das am schlechtesten bewertete Forza im kompletten Xbox Store. Blöd für Playground und Turn 10 dass MS die Stores zusammengelegt hat und so die Reviews der PC Version mit in die Kritiken der Konsolenversion einfließen.

Und die ist nun mal ein Totalschaden und könnte die Marke auf dem PC direkt wieder zu Grabe tragen. Nicht ganz unverdient, gab es mit Apex doch eine Beta für die Forza Tech Engine und selbst beim Release der finalen Version Monate später waren viele der großen Technikprobleme nicht behoben.

Nicht falsch verstehen: Turn 10 und Playground haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Teilweise gibt es beim Launch die gleichen Fehler die es bei Forza 4 schon gab. Vor fünf Jahren.

Etwa die Probleme mit der VIP welche bei vielen Spielern nicht erkannt wird. Dann generelle Probleme mit Spiellizenzen im Store. Viele können ihre digitale Version überhaupt nicht spielen, was an den Launch von FH2 erinnert.

Teilweise passieren die gleichen Fehler Jahre lang in Folge. Das lässt auf geballte Inkompetenz schließen.

Von vier Forzas auf der One hatte ich mit dreien Probleme beim Start.

Und jedes mal war die Kommunikation in den Support Foren mangelhaft.

So sehr ich die Games mag aber der Haufen ist mir seit Jahren unsympathisch. Daran ändert auch der neue Community Manager nix.

Zuletzt bearbeitet:
Beim PC scheint der ach so tolle neue Windows 10 Kopierschutz der Haupt Übeltäter zu sein. Das nächste Fettnäpfchen neben UWP und Windows Store.
MS, es könnte so einfach sein, macht es euch doch nicht so schwer mit PC Gaming Geld zu verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es bisher super! Vor allem, da die Spielwelt sehr abwechslungsreich ist. Außerdem begrüße ich die Rückkehr des Auktionshauses. Das Gameplay ist einfach stimmig und das Fahrmodell gefällt mir richtig gut. Die Offroad-Rennen steuern sich wesentlich besser, als noch in FH2. Dort hatteman des öfteren ein Schmierseifen-Feeling.

Was mich bisher stört: Habe kein VIP und keinen Season Pass. Trotzdem wurde ich gleich zu Beginn (Aufgrund das ich schon einige andere Forzas besitze) mit kostenlosen Autos geradezu zugeschi**en. Darunter auch Hochkaräter wie der Koenigsegg One1. Ich vermisse bei Forza immer das Gefühl eines Gran Turismo, bei dem man sich die hochwertigen Karren sauer verdienen muss. Außerdem kommtn man sich bei den 100ten Wegmarken langsam so vor, wie in einem Ubisoft-Spiel.

Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. FH3 ist wahrscheinlich der beste Arcaderacer überhaupt.

Du sprichst von den Loyalitätsboni.

Wäre das dein erstes Forza würdest du die Fahrzeuge gar nicht bekommen. Wenn du sie nicht haben willst kannst du sie gerne aus der Garage löschen.

In FH3 ist das Verdienen von Credits langsamer als im Vorgänger und in FM6, deutlich sogar. Selbst als VIP.

Da das Auktionshaus wieder da ist, kann man natürlich außerhalb von Events Kohle machen aber das schaffen nur die wirklich begabten Spieler.

Nice:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=218466395&postcount=4709

:D ... Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich denke das wird genau so sein wie bei mir.. Ich kann nur schwer meinen Controller aus der Hand legen. Gestern wieder 6 Stunden am Stück die Pisten gerockt und dann am Abend auch nochmal. Dieses Spiel ist einfach nur grandios und supergeil! Bei mir schauts immer so aus das ich nach stundenlanger Zocksession die Konsole ausschalten will aber dann ein "Komm, ein Rennen fahren wir noch!" und dann werden daraus gleich noch ein paar mehr. xD

Dieses Game macht einfach nur Spaß. Riesiger Spielplatz den man erkunden kann, noch mehr Rennen als im Vorgänger (auch Offroad), Musik die einen mit voran treibt(DMX, The CHVRES u.a), die Fahrzeuge lassen sich 1A steuern... ach, es gibt so vieles was ich an diesem Titel soooo toll finde. Das Ganze ist für mich ein Meisterwerk wo ich nichts zu meckern habe- zumindest auf Konsole.

Ganz großen Dank an die Entwickler für dieses wunderschöne Stück Software, die 92 Euro für die Ultimate Edition haben sich wirklich gelohnt. I love this Game! :) :hoch:

PS: Ich will noch meine freie Zeit nutzen bis meine Ausbildung beginnt. Deshalb die vielen Stunden an der Konsole. Nächste Woche dann auch noch Gears 4. Man wird als Xboxler ja richtig verwöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück