Forza Horizon 3 [Xbox One, Windows 10]

Sehr schoene Autos, GenX. Sag mal eine Frage btw; die Loeffelliste. Gibt es von den Dingern auch Events, wo man mehr gewinnt bzw. irgendwas mit sofortigem Nutzen? Habe 3-4 abgeschlossen, allerdings erschliesst sich der Mehrwert nicht (jewils 2, 3k CRundEP erhalten).
 
Sehr schoene Autos, GenX. Sag mal eine Frage btw; die Loeffelliste. Gibt es von den Dingern auch Events, wo man mehr gewinnt bzw. irgendwas mit sofortigem Nutzen? Habe 3-4 abgeschlossen, allerdings erschliesst sich der Mehrwert nicht (jewils 2, 3k CRundEP erhalten).

Na ja, die Löffellisten sind so ein nettes Beiwerk, sag ich mal. Die sind in erster Linie dazu da, wenn du keine Rennen mehr übrig hast und noch mehr Fans zum Ausbau eines Festivals brauchst. Ebenso gut kann man aber auch Driftevents, Gefahrenschilder usw. machen, das bringt auch nochmal Fans.
Löffellisten ersetzen praktisch die Fahrspaßliste aus den vorherigen Teilen, d.h. man kann sie machen, muss aber nicht. Ist in erster Linie etwas für Leute die das Spiel auf 100% abgeschlossen haben wollen oder Gamerscore-Jäger. Ich habe selber auch noch ein paar Löffellisten offen, zu der ich keine Lust hatte.

Hier nochmal eine Ergänzung von mir aus den XBL Senioren zum Thema Geld verdienen:
Credits verdienen ist gar nicht so einfach. Die Tipps aus dem Netz kann man alle getrost vergessen. Ich fahre täglich ein Schaurennen auf der Goliath Strecke (wird erst pät im Spiel freigeschaltet) bei den Aposteln am Strand. 3 Runden dauern mit einer hochgezüchteten S1-Klasse ca. 35 Minuten. Schaltet man noch die Fähigkeiten "Doppler" und "Der EP-Schub" dazu (soweit vorhanden), kommt man in meinem Fall (Stufe 490 und vier eingestellte Fahrer mit Stufe >200) auf 375.000 Credits und 303.000 EP.
Die Drivatare sind auf Durchschnitt gestellt, damit man auch seine Ruhe an der Spitze des Feldes ab Runde 3 hat. Ich habe noch den Schaden auf kosmetisch gestellt und die Rückspulfunktion ein. Insgesamt gibt der Schwierigkeitsgrad 40% bei mir her. Vorher hatte ich mehr Prozente, aber dann hatte ich einen Getriebeschaden kurz vor der Ziellinie und musste das Rennen abbrechen. Seitdem fahre ich so lange Rennen nur noch mit Kindersicherung.

Die meisten Credits spülen bei mir aber immer noch die Rewards und der VIP Bonus rein. Dazu kommen noch tägliche Einnahmen von ca. 50.000 Cr. für die Drivatare und ca. 25.000 Cr. für meine Designs, Mustergruppen und Tunings. Je mehr Forza-Titel man gespielt hat, desto mehr Credits bekommt man auf lange Sicht.
 
Sehr schoene Autos, GenX. Sag mal eine Frage btw; die Loeffelliste. Gibt es von den Dingern auch Events, wo man mehr gewinnt bzw. irgendwas mit sofortigem Nutzen? Habe 3-4 abgeschlossen, allerdings erschliesst sich der Mehrwert nicht (jewils 2, 3k CRundEP erhalten).

Der Sinn ist hauptsächlich spielerische Abwechslung. FH3 hatte sogar Bucket List Updates. So gab es bspw eine Hardcore Liste mit besonders schweren Events.
 
Ich wünsche mir den 1000 Club aus dem ersten Teil zurück. Ich habe langsam nichts mehr zu tun! :D
 
hey ho, n'Abend. Hatte gestern wahrscheinlich einen (furchtbar grausamen) Bug (?). War auf der Goliath unterwegs, 11 Runden, mit Rueckspulen :o. In der 9ten, kurz vor der 10ten, wollte ich nochmal zurueckspulen und plotzlich war ich nicht mehr 1ter, sondern Letzter. Der Witz dabei, ich wurde nicht am wenige Meter zurueckliegende Checkpoint gespawnt, sondern an 'nem Checkpoint, kurz nach dem Wuestenabschnitt. Oo.....Soll das so sein????!!! :( Habe ich zuoft die Rueckspultaste benutzt? Hoffe Ihr koennt mich aufklaeren, Gruesse
 
FH3 ist das erste Game der Serie das einen auf die Strecke zurück setzt wenn man einen heftigen Crash hatte. Dieses System scheint mir etwas beliebig und nicht immer nachvollziehbar.

Passiert das, funktioniert auch die Rückspulfunktion nicht.

Die funzt ebenfalls nicht direkt nach dem Start des Rennens und kurz vor dem Ende wenn Gegner bereits die Ziellinie erreicht haben.

In besonders langen Rennen funktioniert sie oft nicht richtig.

Was bei dir passiert ist kann eine Kombination aus diversen dieser Probleme sein

Wenn dann noch am falschen Ceckpoint der Respawn erfolgt kann man nichts mehr retten.
 
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Habe mich mal an die letzen Erfolge gewagt und die 1000/1000 nun auch voll. Der nächste große Zusatzinhalt kann kommen! :D

Ein paar Löffellisten waren am Ende wirklich knackig. Aber mit Geduld und Spucke... Hat Spaß gemacht! Mit Abstand mein Spiel des Jahres 2016.
Dank Austauschmotor dominiere ich übrigens fast alle Beschleunigungsrennen am Flugplatz. Zumindest in den unteren Klassen. Toll, dass man da Vorsprung bekommt! Meine Holden holt da niemand ein. :cool:
 
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Heute beginnt der Thanksgiving Event Week Forzathon!

Neben den üblichen Grinding-Events gibt es drei Tage lang 30% Rabatt auf alle Autos! Wem bisher z.B. der Ferrari 250LM mit 10 Mio. Credits zu teuer war, bekommt ihn dieser Tage für nur 7 Mio. So (relativ) günstig bekommt man solche Boliden bei Forza Horizon 3 sonst nicht. In der Lotterie gewinnt man diese extrem teuren Autos leider auch nicht. Also nutzt diese Chance! Wozu Geld im Spiel verdienen, wenn man es nicht ausgeben will? ;)
 
Im Spielehub sind jetzt 1500 Gamerscore zu sehen. Kurzzeitig waren auch die dazugehörigen Erfolge sichtbar.

Im neuen Add-On geht es in den Schnee nach Blizzard Mountain! Dort kann man sich dann die restlichen 500G holen. Aus den Erfolgen lässt sich schließen, dass es eine Meisterschaft, Bonustafeln, Gefahrenstellen, Löffellisten usw. geben wird.

Wann es kommt und was es kostet? Keine Ahnung, aber es hört sich spaßig an!

 
Forzathon ist mir inzwischen zu blöd. Die ersten zwei Monate habe ich alles gemacht aber mittlerweile habe ich schlicht keine Lust mehr auf die Playground Events oder langwieriges Grinden von Spielspaß freien Nebenbeschäftigungen a la "gewinne 30 Showdowns" usw.

Ich mochte die letzen auch nicht mehr, aber den Ferrari-Forzathon habe ich heute mal schnell erledigt. 25 Minuten lang mit der Schnellreise über die Schanze in Byron-Bay springen war jetzt nicht so'n Drama. Immerhin gab's dafür den 7 Mio. Credits schweren Ferrari 250 LM! Damit habe ich dann noch schnell das Onlinerennen auf dem Flugplatz gemacht. Sehr witzig: Beim Beschleunigungsrennen waren ausschließlich Ferraris auf dem Parkplatz am Start! :D Forzathon scheint also doch beliebter zu sein als man denkt. Jetzt freue ich mich erstmal auf Blizzard Mountain am 13.12. Dann gibt's endlich wieder richtig was zu tun. :)

EDIT: Habe erfahren, man kann nach der Landung einfach zurückspulen, dann gehen die Sprünge ultra-schnell!
 
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Minimalistischer Teaser-Trailer für die Ankündigung des offiziellen Trailers zur Veröffentlichung am 13.12. :ugly:
Beim Marketing von MS haben die wohl echt eine Schraube locker! Werbung geht besser als das hier:

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Es ist ein Teaser, was erwartest du?
 
Die sollen es erstmal geschissen kriegen, Filter ins Spiel einzubauen. Fahrzeugklassen direkt anwählen bzw suchen. Vorher gibt's kein einzigen Cent mehr von mir...
 
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Multiplayer-Modus meine. Ständig dieselben Pissklassen wenn ich Online fahren will. Kein bock auf A Klasse und den anderen Mist. Mit nem Filter könnte man den Mist einfach umgehen, aber die waren wohl mal wieder zu unfähig dafür.. Macht schon kein Spaß mehr, ständig neu nach S1 oder S2 suchen, um dann die Ranzklassen fahren zu müssen. :motz:
 
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Habe Blizzard Mountain jetzt rund zwei Stunden gespielt und gebe mal ein kurzes Fazit ab:

Erstmal bläst einen die Grafik weg (besonders wenn man HDR auf seinem TV aktivieren kann). Sie ist sehr gut und die Wettereffekte sind vergleichbar mit der Storm Island Erweiterung für Forza Horizon 2. Die Winterlandschaft sieht bombastisch aus und der Einstieg beginnt gewohnt spektakulär.
Ein Blick auf die Karte wirkt auf den ersten Blick etwas ernüchternd: Das Gebiet wirkt vergleichsweise winzig und schnell sind alle Straßen abgefahren (dafür gibt es wieder einen Erfolg). Bei näherer Betrachtung stellt man aber fest, dass auch diese Karte wieder vollgestopft mit verschiedenen Rennen, Löffellisten, Blitzern, EP-Tafeln (die aber keine Herausforderung wie im Hauptspiel darstellen) usw., usw.

Die neuen Autos sind gewohnt auf hohem Niveau und fahren sich mit den neuen Schneereifen sehr angenehm. Wer keine Fans mehr gewinnen kann, weil er das Hauptspiel komplett abgeschlossen hat, kann jetzt Sterne gewinnen. Die ersetzen sozusagen die Fans und schalten neue Herausforderungen frei. Bis zu drei Sterne pro Event sind möglich, dann muss man aber das Rennen gewinnen und bestimmte Aufgaben erfüllen (z.B. 8x einen E-Drift im Rennen absolvieren). Das macht ziemlich viel Spaß!
Bei manchen Rennevents tobt eventuell gerade ein Blizzard, dann ist das Rennen mit einem Warndreieck auf der Karte gekennzeichnet. Die Bedingungen sind dann verschärft, aber man bekommt auch mehr EP.

Bisher kann ich die Erweiterung allen empfehlen, die einen Rabatt bekommen. Alle anderen sollten abwägen. Allerdings regieren hier vor allem die Rallye-Autos, Trophy-Trucks und Buggys. Blizzard Mountain erinnert eher an alte DiRT-Titel als an das klassische Forza Horizon. Denn die Pisten sind, wie der Titel schon andeutet, extrem kurvig, glatt und Höchstgeschwindigkeiten sind in den starken Schneestürmen sowieso nicht drin.
Ein neuer Radiosender wäre wünschenswert gewesen. Für den beginnenden Winter 2016/2017 aber ein passendes und cooles Feeling für alle Rennspielfans!




Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den Multiplayer-Modus meine. Ständig dieselben Pissklassen wenn ich Online fahren will. Kein bock auf A Klasse und den anderen Mist. Mit nem Filter könnte man den Mist einfach umgehen, aber die waren wohl mal wieder zu unfähig dafür.. Macht schon kein Spaß mehr, ständig neu nach S1 oder S2 suchen, um dann die Ranzklassen fahren zu müssen. :motz:
Oh ja, A-Klasse kann ich auch schon nicht mehr sehen! Zum Glück ist das mit dem Multiplayer diesmal nicht so ein Marathon wie bei FH2 gewesen. Da fehlen mir immernoch 15% MP-Veranstaltungen und 20% Siege für die Erfolge.
 
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