Forza Horizon 3 [Xbox One, Windows 10]

Bin jetzt mit allem durch. Das geht dank Blueprint deutlich schneller als beim zweiten Teil.

Ich müsste lediglich noch alle PR Stunts auf drei Sterne bringen aber das spare ich mir weil ich sonst aus der Haut fahre. Diese Challenges gehören dank vollkommen bescheuert agierender NPC Fahrzeuge und Drivatards zum frustrierendsten was das Genre zu bieten hat.

Legt man einen genialen Drift hin kann man davon ausgehen dass im unpassendsten Moment ein CPU-Fahrer zur Stelle ist um den zu versauen. Gleiches gilt für Speed Traps usw.

Unterm Strich ist FH3 das wohl beste Singleplayer Rennnspiel der aktuellen Generation. Singleplayer deshalb weil ich es bisher nicht geschafft habe eine Koop-Session zu starten oder einer beizutreten oder ein Online Adventure zu starten.

Hab nun also alles abgehakt was das Game zu bieten hat. Leider gibt es nach fast zwei Wochen noch immer kein Statement zu dem Problem das außer mir noch andere haben wie das offizielle Forum zeigt.

Kann mich vielen meiner Vorredner nur Anschliessen! FH3 ist eine echte Rennspielperle geworden um die einen die Konkurrenz beneiden kann und muss! In einem Rennspiel die Motivation wochenlang hoch zu halten gelingt hier wohl am allerbesten. Habe Teil 1+2 auch gezockt aber T3 steht gleich mehrere Stufen über den beiden Vorgängern!

Xbox one S vorzeige Titel wa?
Bis jetzt das schönste Spiel auf meinem 4k TV. Nichts flimmert oder matscht. Saubere Arbeit playground.

Mein erster Eindruck ist äußerst positiv. Sieht gut aus, spielt sich gut, macht Spaß ohne ende.

Hier meine ersten Eindrücke nach ~3 Stunden Spielzeit:

Erstmal zum Download aus dem UWP. Als rund 30 von 49 GB geladen waren, hatte ich zwischendurch via Geforce Exp. meinen Graka Treiber aktualisiert und Win 10 verlangte nach einem Neustart. Das war ein Fehler anzunehmen. Statt dass FH3 weiter geladen wird, musste quasi wieder alles von vorne geladen werden, na herzlichen Glückwunsch.

Problem Nummer 2. Das Spiel fing auf einmal an zu ruckeln, quasi Frame-Aussetzer direkt zum Start. Während der Sound normal lief, Daumenkino auf dem Bildschirm. Da ich aber die pcgh gelesen habe wusste ich, dass FH3 nur dann sauber läuft wenn man in 1080p spielt auch ein FHD Monitor dran hängen sollte. DSR führt genau zu diesem Problem. Meine Graka hängt an einem Monitor und am TV, also aus mit dem dublizieren und nur den TV einschalten.
Variable FPS aus und auf 60 FPS gelockt...
Problem gelöst... dieses UWP ist immer noch nicht "the yellow from the egg" :rolleyes:

Dann endlich der Start in Ultra Einstellungen mit sauberen 60 FPS, die Mukke auf Anschlag und Gänsehaut! :D
Was für eine grandiose Optik, was für ein toller Soundtrack, was für ein Motorsound... einfach nur WOW!

Etwas hier und da am Schwierigkeitsgrad geregelt da ich doch so meine Probleme hatte mit allen Fahrhilfen aus. Zu lange kein Rennspiel mehr gezockt?
Tasten auf dem Xbox Elite sind löblich frei konfigurierbar.
Der Linksverkehr ist wohl Gewohnheitssache!? Hätte mir da eine Option gewünscht, schei*** auf Realismus.

Die Standard Version reicht mir vollkommen, als Forza Veteran habe ich auch schon wieder ne Menge Autos geschenkt bekommen, das reicht dicke.
Nach ein paar Rennen und ein wenig Erkundung glaube ich da was ganz großes spielen zu dürfen.

Und nochmal: Meine Fresse ist das Spiel schön! :)

edit: Nachtrag: Lasst die Finger von der UWP Version es sei denn es werkelt eine 1070/1080 im Rechner. Pure Power against pure Suboptimierung. ;)
Spiel ist allerdings geil, Pop Ups und KI empfinde ich als nicht so gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ideale Strategie um Infizierten zu entkommen:
Vega's Xbox clips on XboxDVR.com

Habe nun alles gemacht. Es gibt rein gar nichts mehr für mich zu tun.

Übrigens wurde der Spielfortschritt mit dem letzten Patch weiter verlangsamt. Es gibt nun einen längeren Cooldown für bestimmte Skills (Drift Tap), außerdem gibt es weniger XP Boni für lange Skillketten.

Meine Uhr zeigt nun 96 Stunden Spielzeit an.

Trotz VIP Bonus ist es mir bislang nicht gelungen die teuren Fahrzeuge (für 10 Mio. Credits zu kaufen), in FH2 hatte ich den gesamten Fuhrpark aus dem Spiel zu dem Zeitpunkt schon in meiner Garage stehen.

In meinen 345 Leveln habe ich insgesamt lediglich 4 Horizon Edition Fahrzeuge gewonnen.

Ich mag mir nicht ausmalen wie zäh der Fortschritt ohne VIP Bonus ist.

Naja...sicher gibt es bald die Tokens mit denen man sich die Autos dann für echtes Geld kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.gtplanet.net/turn-10-begins-banning-pc-players-for-trainer-exploits-in-forza-horizon-3/

Protecting in-game economies....für mich ein absolutes Zeichen dafür dass Echtgeld Autokäufe ins Spiel integriert werden.

EDIT: Wie man in diversen Foren lesen kann trifft es auch Unschuldige doch weder Turn 10 noch Playground haben sich dazu bisher geäußert.

EDIT2: https://pretendracecars.net/2016/10/18/reader-submission-121-forza-mass-bans-backfire/
Ich hoffe auf große Berichterstattung wie bei den Mikrotransaktionen damals.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war diese Woche fleißig für den GA-Club unterwegs :)

<3 this Game

WP_20161023_21_47_37_Pro.jpg

In den Forzathon Events muss man viel zu viele Game Events spielen. Die fand ich immer am schlechtesten bei den Horizon Spielen.

Übrigens:
View Images

Die Game Events mag ich auch nicht mehr. Vor allem muss man immer ewig warten.

Ich bin jetzt bei 97%. Meisterschaft ist längst durch. Der Rest besteht aus ein paar nervigen Löffellisten, die mache ich noch irgendwann. Zwei Erfolge sind bei mir verbugt, obwohl 100% angezeigt wird. Halo MCC läßt grüßen. Finde ich aber nicht schlimm, weil ich gar nix anderes mehr spielen will. Meine Designs haben sich schon >10.000 Mal verkauft, ich habe auf jeder (!) Festivalstrecke eine saubere Rivalenrunde in jeder der sechs Klassen (!) hingelegt und bin jetzt bei den Straßenrennenrivalen. Meine neuesten Lackierungen sind der Lancia Fulvia und der Stratos im Originaldesign. Trotz einiger Ecken und Kanten: Bestes Forza Horizon ever! Bin dann mal wieder in der Lackierwerkstatt.

Zurück