Hier meine ersten Eindrücke nach ~3 Stunden Spielzeit:
Erstmal zum Download aus dem UWP. Als rund 30 von 49 GB geladen waren, hatte ich zwischendurch via Geforce Exp. meinen Graka Treiber aktualisiert und Win 10 verlangte nach einem Neustart. Das war ein Fehler anzunehmen. Statt dass FH3 weiter geladen wird, musste quasi wieder alles von vorne geladen werden, na herzlichen Glückwunsch.
Problem Nummer 2. Das Spiel fing auf einmal an zu ruckeln, quasi Frame-Aussetzer direkt zum Start. Während der Sound normal lief, Daumenkino auf dem Bildschirm. Da ich aber die pcgh gelesen habe wusste ich, dass FH3 nur dann sauber läuft wenn man in 1080p spielt auch ein FHD Monitor dran hängen sollte. DSR führt genau zu diesem Problem. Meine Graka hängt an einem Monitor und am TV, also aus mit dem dublizieren und nur den TV einschalten.
Variable FPS aus und auf 60 FPS gelockt...
Problem gelöst... dieses UWP ist immer noch nicht "the yellow from the egg"
Dann endlich der Start in Ultra Einstellungen mit sauberen 60 FPS, die Mukke auf Anschlag und Gänsehaut!
Was für eine grandiose Optik, was für ein toller Soundtrack, was für ein Motorsound... einfach nur WOW!
Etwas hier und da am Schwierigkeitsgrad geregelt da ich doch so meine Probleme hatte mit allen Fahrhilfen aus. Zu lange kein Rennspiel mehr gezockt?
Tasten auf dem Xbox Elite sind löblich frei konfigurierbar.
Der Linksverkehr ist wohl Gewohnheitssache!? Hätte mir da eine Option gewünscht, schei*** auf Realismus.
Die Standard Version reicht mir vollkommen, als Forza Veteran habe ich auch schon wieder ne Menge Autos geschenkt bekommen, das reicht dicke.
Nach ein paar Rennen und ein wenig Erkundung glaube ich da was ganz großes spielen zu dürfen.
Und nochmal: Meine Fresse ist das Spiel schön!
edit: Nachtrag: Lasst die Finger von der UWP Version es sei denn es werkelt eine 1070/1080 im Rechner. Pure Power against pure Suboptimierung.
Spiel ist allerdings geil, Pop Ups und KI empfinde ich als nicht so gelungen.