Forza Motorsport 5 (inkl. GOTY-Edition) [Xbox One]

Ja, Battlefield 4 sieht auch besser aus. Aber ist es deswegen eine konkurrenzfähige Rennsimulation?

Aber warum ist es zuviel verlangt dass eine Sim auch realistisch aussieht. GT und Cars bekommen es doch auch gebacken. Es kann doch nicht sein, dass GT6 auf der PS3 immer noch "echter" aussieht als ein Forza 5 auf Next Gen.

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
 
Laut Turn 10 sollten alle realen Kurse komplett neu gemacht, mit anderen Worten per Laser gescannt und damit originalgetreuer als je zuvor, werden. Dumm nur, dass Turn 10 im NeoGaf der Lüge überführt wurde. Laguna Seca entspricht der alten - nicht mehr aktuellen - Version aus Forza 4. Die Ankündigung bzgl. Laserscan der alten Kurse scheint in der Pressemeldung bewusst schwammig formuliert worden sein.

Laut Community Manager Helios T10 im GAF wurden zwar alle Strecken per Lase gescannt, ob es die Versionen aber ins Spiel schaffen werden sei noch nicht bekannt...

:ugly:

Forza Motorsport 5 at gamescom - Spa confirmed - Page 17 - NeoGAF
 
Aber warum ist es zuviel verlangt dass eine Sim auch realistisch aussieht. GT und Cars bekommen es doch auch gebacken. Es kann doch nicht sein, dass GT6 auf der PS3 immer noch "echter" aussieht als ein Forza 5 auf Next Gen.

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
schon mal dran gedacht das sie das gar nicht wollen weil das ihr grafikstil ist und sie sich damit ein wenig von den andren racern abheben wollen ?? wäre auf jedenfall nachvollziehbar.
 
schon mal dran gedacht das sie das gar nicht wollen weil das ihr grafikstil ist und sie sich damit ein wenig von den andren racern abheben wollen ?? wäre auf jedenfall nachvollziehbar.

Dann sollte Turn 10 aber auch aufhören uns Forza 5 als Rennsimulation zu verkaufen. Eine Renn Sim muss in meinen Augen ebenfalls nun mal einen realistischen Look haben. Und alleine an der GIF die Fortinbras gepostet hat, könnte man meinen es handelt sich wirklich um ein Arcade Racer in der Spielhalle.
 
Ich finde den Forza-Grafikstil extrem cool! Das Hollywoodflair liegt mir einfach. Man fühlt sich bei den Rennen wie in einem Michael-Bay-Film. Mag ja auch nicht jeder.
 
Dann sollte Turn 10 aber auch aufhören uns Forza 5 als Rennsimulation zu verkaufen. Eine Renn Sim muss in meinen Augen ebenfalls nun mal einen realistischen Look haben. Und alleine an der GIF die Fortinbras gepostet hat, könnte man meinen es handelt sich wirklich um ein Arcade Racer in der Spielhalle.

warum sollte eine racing sim unbedingt realistischere grafik haben ??? das ändert ja wohl gar nix am fahrgefühl. außerdem kann man ja die farbe runterschrauben , dann wirds schon nen gutes eck besser und nicht mehr candy mäßig. ganz einfach oder ??
 
warum sollte eine racing sim unbedingt realistischere grafik haben ??? das ändert ja wohl gar nix am fahrgefühl. außerdem kann man ja die farbe runterschrauben , dann wirds schon nen gutes eck besser und nicht mehr candy mäßig. ganz einfach oder ??

Aber natürlich! Ein Film in Schwarz/Weiß kann man wohl denn auch in Farbe gucken wenn man den Kontrast einstellt? :nice: :lol:
 
Es gibt jetzt auch ein Day One Bundle mit FM5 als Download-Code als Alternative zu Fifa 14

zumindest in England

:D
 
Es gibt jetzt auch ein Day One Bundle mit FM5 als Download-Code als Alternative zu Fifa 14

zumindest in England

:D

Doof für die Leute, die die CE haben wollen. Den VIP-Status konnte man bei Forza 4 erst sechs Monate nach dem Release als DLC kaufen und die 5 exklusiven CE-Autos sind bei der Bundle-Version auch nicht dabei.

Für mich aber okay, ich wollte mir FIFA 14 sowieso holen. ;)
 
Laut Dan Greenwalt wird jetzt doch nur ein Teil der Strecken im Spiel per Laser gescannt sein. Irgendwie typisch Turn 10. Erst alles mögliche ankündigen und dann Rückzieher machen. Wenn der Nürburgring nicht komplett überarbeitet wurde, ist das Spiel für mich gestorben.
 
Laut der japanischen Games-Seite Game and Watch hat das auf der TGS gezeigte FM5 seit der E3 ein signifikantes grafisches Downgrade erfahren. Der Redakteur soll das Spiel sowohl auf der E3 als auch auf der TGS gespielt haben.

Game and Watch hat einen sehr seriösen Ruf und war in Vergangenheit sehr Forza-freundlich. Wäre schade, wenn das auf der E3 gezeigte Spiel nicht dem endgültigen Produkt entspricht.

Mich persönlich wundert es auch etwas, dass sich Microsoft mit richtigen Gameplay-Videos derart zurück hält. Das Spiel scheint ganz einfach nicht fertig zu sein, anders kann man nicht erklären, dass es von DEM Xbox One Technikzugpferd kaum Direct-Feed-Videos veröffentlicht oder Screenshots präsentiert.

Von Spa hat man gar nichts gesehen, von Bathurst nur einen mickrigen (unbeeindruckenden) Screen. Das Spiel erscheint in acht Wochen. Die wollen offenbar wirklich dass die Leute die Katze im Sack kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der japanischen Games-Seite Game and Watch hat das auf der TGS gezeigte FM5 seit der E3 ein signifikantes grafisches Downgrade erfahren. Der Redakteur soll das Spiel sowohl auf der E3 als auch auf der TGS gespielt haben.

Game and Watch hat einen sehr seriösen Ruf und war in Vergangenheit sehr Forza-freundlich. Wäre schade, wenn das auf der E3 gezeigte Spiel nicht dem endgültigen Produkt entspricht.

Mich persönlich wundert es auch etwas, dass sich Microsoft mit richtigen Gameplay-Videos derart zurück hält. Das Spiel scheint ganz einfach nicht fertig zu sein, anders kann man nicht erklären, dass es von DEM Xbox One Technikzugpferd kaum Direct-Feed-Videos veröffentlicht oder Screenshots präsentiert.

Von Spa hat man gar nichts gesehen, von Bathurst nur einen mickrigen (unbeeindruckenden) Screen. Das Spiel erscheint in acht Wochen. Die wollen offenbar wirklich dass die Leute die Katze im Sack kaufen.
hast du mal nen link oder so zu der seite ??
 
Aktuelle Streckenliste:

Bernese Alps (Lauterbrunnen ; Switzerland)
Circuit de Spa-Francorchamps (Francorchamps ; Belgium)
Indianapolis Motor Speedway (Indianapolis(IN) ; USA)
Mazda Raceway Laguna Seca (Monterey(CA) ; USA)
Mount Panorama Motor Racing Circuit Bathurst (Bathurst(NSW) ; Australia)
Praha (Prague ; Czech Republic)
Silverstone Racing Circuit (Towcester(Northamptonshire) ; England)
TopGear Test Track (Dunsfold(Surrey) ; England)
Yas Marina Circuit (Abu Dhabi ; UAE) (Hmm...die Strecke wäre bei einem Nachtrennen eine Wucht).

Auf der Rückseite der FM5-Verpackung ist neben Yas Marina auch noch der Dover Speedway zu sehen, allerdings nur sehr schwach, weshalb die Strecke nicht als bestätigt gilt.

Ich bin sehr gespannt welche der alten Strecken es nicht in Forza 5 schaffen werden. Man kann sicher davon ausgehen, dass der Nürburgring bzw, die Nordschleife wieder mit dabei sein werden. Auch Kurse wie Suzuka dürften nicht fehlen. Die Kurse sind einfach zu wichtig. Aber ich habe es irgendwie im Gefühl dass Strecken wie der Twin Ring Motegi oder Road Atlanta, also vor allem die unschönen Strecken aus älteren Forza-Games es nicht in FM5 schaffen werden.

Wenn sich Turn 10 treu bleibt, wird sicherlich die eine oder andere Originalstrecke ebenfalls nicht übernommen. Amalfi, Montserrat? Wäre bei beiden schade wenn sie nicht dabei wären.

Kommen wir zu den Gerüchten über weitere Strecken auf denen das Turn 10 Laserscan-Team gearbeitet hat:

Long Beach Grand Prix Circuit (USA)
Autodromo Nazionale Monza (Italy)
Silverstone Circuit (England) - New layout
Pacific Raceways (USA)
 
Zurück