EvilNobody
Bekanntes Gesicht
Danke, ich wollte mir schon beinahe ein BTX-Gehäuse kaufen, jetzt weiß ich es besser.Dod schrieb:Nicht ganz. Die alten Boards (die übrigens fast genauso gross waren wie die aktuellen) waren nach dem AT-Standard gefertigt. ATX war der Nachfolger und sollte eigentlich (!!) dafür sorgen dass die CPU nur mit dem Luftstrom vom NT und einem Gehäuselüfter gekühlt werden kann ..
BTX allerdings ist ein NEUER Standard, der sich allerdings nicht so recht durchsetzen kann. Nur wenige Gehäuse unterstützen diesen Standard, nach dem wiederum die Gehäuselüftung verbessert werden sollte. Hat sich eigentlich auch erledigt, Intel (als Initiator von BTX) hat mittlerweile ja eingesehen dass CPUs auch stromsparend arbeiten können..
Apropos Intel: ich frage mich wann die endlich mal die Technik von AMD verwenden, die ja extrem stromsparend und trotzdem ebenso schnell ist wie die von Intel.
Das ist echt ein krasser Unterschied. Mein Athlon 64 ist zwar "nur" mit 2,2 Ghz getaktet, ist aber trotzdem ein 3500+. Da müsste Intel doch mal langsam ein Licht aufgehen.
@ Preyker: danke auch für deine schnelle Antwort!