Fragen-Sammelthread

-[toitoi]- schrieb:
Is das was vernünftiges?

Ich kann mit dem Prozzi grad nix anfangen, bin mehr so der AMDler^^

Is das was vernünftiges?

Ich kann mit dem Prozzi grad nix anfangen, bin mehr so der AMDler^^

klick
(Der für 239€)


Joa.. "Fehler, der Warenkorb kann nicht angezeigt werden" .. Link noch mal richtig :) .. Wenn du den neuen Intel Core2Duo meinst - ja der ist brauchbar, leider (für AMD) sogar brauchbarer als so ziemlich alles von der Konkurrenz ;) ..
 
Dod schrieb:
Joa.. "Fehler, der Warenkorb kann nicht angezeigt werden" .. Link noch mal richtig :) .. Wenn du den neuen Intel Core2Duo meinst - ja der ist brauchbar, leider (für AMD) sogar brauchbarer als so ziemlich alles von der Konkurrenz ;) ..

Wie heisste denn der neue Kandidat? Und wie schnell isser? *anscheinend-voll-nix-mitbekomm-was-sich-aufm-markt-so-rumtreibt*
 
preyker schrieb:
Wie heisste denn der neue Kandidat? Und wie schnell isser? *anscheinend-voll-nix-mitbekomm-was-sich-aufm-markt-so-rumtreibt*

Also von vorne.. Intel hat vor kurzem eine neue CPU-Serie vorgestellt. Die Core2Duo Prozessoren. Diese arbeiten im gegensatz zu den alten Pentium4 CPUs nicht mehr nach der uneffektiven Netburst-Architektur sondern sind näher mit dem Notebookchip Pentium M verwandt.

Daher bringen diese neuen CPUs bei geringem Takt sehr viel Leistung und werden dabei nicht mal sonderlich warm.
Selbst das kleinste Modell, der E6300 welcher mit fast 1,9 GHz getaktet ist schlägt den AMD Athlon64 X2 4400 in den meisten Disziplinen mit links.
Interessant wirds mit dem 2,2 Ghz schnellen E6400 für knapp 220 Euro, dieser kommt dem FX62 für AMD unerfreulich nahe und kostet im Vergleich fast gar nichts.
Die Top-CPUs der neuen Serie haben den Codenamen "Conroe" und besitzen im vergleich zu den eben erwähnten Prozessoren nebst höherem Takt auch noch 4 MB L2Cache, welcher in einigen (noch recht wenigen) Anwendungen erneut die Leistung erhöht. Der E6600 wird wohl gamers Liebling, kostet ca. 300 Euro und schlägt alle verfügbaren AMD CPUs von der Leistung her. Von der Abwärme übrigens auch, die Conroes werden selten wärmer als 40Grad, selbst unter Last.

Du merkst also, du hast wirklich etwas verpasst.
 
Ooops...^^

Nee, den Core 2 mein ich nicht, dass der was draufhat ist auch mir geläufig^^

www.conrad.de

TUNING KIT INTEL PENT.D805 512MB DDRII
Artikel-Nr.: 974646 - LN

Bei der Suche eingeben, anders gehts glaubich nicht.

Also ist der Preis in Ordnung und wie ist der Prozessor so ungefähr einzuordnen!?

N Kumpel von mir wollt sich das ding evtl. holen und hat mich da in Sachen Prozessor aufm falschen Fuß erwischt...AMD hätt ich ihm mehr von erzählen können :D
 
Der Pentium D ist langsam. Die 800er Serie vom Pentium D ist SEHR langsam. Vor allem der DualCore-Bereich ist extrem unintelligent angebunden, bringt kaum was. Die Dinger sind nur für eines gut - wärme entwickeln. Der 805er ist zwar extrem preiswert aber auch sparsam von der Leistung her. Da würde ich lieber einen x2 3800+ von AMD kaufen..

Toll auch der Tippfehler auf der Seite :

"Breits fertig montiert" ;) ..

Für 232 Euro bekommst du bei www.e-bug.de einen x2 3800+ mit Lüfter, Board und 512 MB DDR2-Speicher. Damit hast du deutlich mehr Leistung als mit dem lahmen mini-DualCore aus Intels Giftschrank..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse Problem hat sich wie durch ein Wunder gelöst. Hab einfach nochmal die Seitenwand abgenommen und dann wieder reingeschoben. hat geholfen. :)

So nächste Frage gleich :

Wie kann man den Ram Speicher testen, ob er Defekt ist ??
Gibt es da ein hilfreiches Tool ?

Danke mal im vorraus !

karotte
 
karotte schrieb:
Hat kaum 30s gedauert und schwups, da hatte ich schon 6 errors! Ich schätz mal der Ram ist ´´etwas´´ defekt ! :ugly:

Naja , jetzt mal noch den anderen Riegel testen.

Naja das ist dann echt nicht gut..normalerweise kann so en volltest locker mal 1-4 Stunden dauerern
 
Dod schrieb:
Also von vorne.. Intel hat vor kurzem eine neue CPU-Serie vorgestellt. Die Core2Duo Prozessoren. Diese arbeiten im gegensatz zu den alten Pentium4 CPUs nicht mehr nach der uneffektiven Netburst-Architektur sondern sind näher mit dem Notebookchip Pentium M verwandt.

Daher bringen diese neuen CPUs bei geringem Takt sehr viel Leistung und werden dabei nicht mal sonderlich warm.
Selbst das kleinste Modell, der E6300 welcher mit fast 1,9 GHz getaktet ist schlägt den AMD Athlon64 X2 4400 in den meisten Disziplinen mit links.
Interessant wirds mit dem 2,2 Ghz schnellen E6400 für knapp 220 Euro, dieser kommt dem FX62 für AMD unerfreulich nahe und kostet im Vergleich fast gar nichts.
Die Top-CPUs der neuen Serie haben den Codenamen "Conroe" und besitzen im vergleich zu den eben erwähnten Prozessoren nebst höherem Takt auch noch 4 MB L2Cache, welcher in einigen (noch recht wenigen) Anwendungen erneut die Leistung erhöht. Der E6600 wird wohl gamers Liebling, kostet ca. 300 Euro und schlägt alle verfügbaren AMD CPUs von der Leistung her. Von der Abwärme übrigens auch, die Conroes werden selten wärmer als 40Grad, selbst unter Last.

Du merkst also, du hast wirklich etwas verpasst.

Ich hab schon mitbekommen, dass Intels chips besser sind als amds :uff: , ach ich meine atis, ach quatsch... :ugly:

Allerdings hätte ich nich gedacht, dass schon der e6400 so shice gut ist! tja, ich hab doch gesagt, dass intel bessa is! :D
 
Mudsee schrieb:
Naja das ist dann echt nicht gut..normalerweise kann so en volltest locker mal 1-4 Stunden dauerern

Jetzt weiß ich wenigstens auch, woher meine MD5 Error beim Installieren kommen, alles hat nichts geholfen! Und jetzt ist der kaputte Riegel draußen und schon kann ich ohne Probleme installieren ! Wunderbar ! :D :hoch:
Und immerhin ist nur 1 Riegel kaputt.
 
Hi!
Nächste Woche kommt wahrscheinlich meine bestellte Radeon X1900 GT hier an. Jetzt wollte ich den Ablauf für die Treiberinstallation noch,mal mit euch durchgehen um sicherzugehen dass ich alles richtig mache. Das könnte schwierig werden, da ich auch ein Mainboard von NVidia habe.
Also,
1. Alte Karte drin lassen, Treiber deinstallieren.
2. Treiber der neuen Karte installieren.
3. PC öffnen, alte Karte raus, neue Karte rein.
4. Hochfahren, fertig!

Ist das soweit korrekt oder muss ich was Bestimmtes noch beachten? Mache mir etwas Sorgen um die Kompabilität der ATI-Karte mit einem NVidia-Board. Wird das funzen?:confused:
 
Du musst, wie du schon geschrieben hast, den alten Treiber noch deinstallieren, wenn die alte Graka drinnen ist, dann PC ausmachen, und neue einbauen, ansonsten findet der Ati-Treiber deine neue Grafikkarte bei der Installation nicht ;)
Also sozusagen 2. und 3. verwechselt.

Achja, und pass auf das du nicht den Nvidia-Treiber für den Chipsatz löscht ;)
 
MadiX. schrieb:
Du musst, wie du schon geschrieben hast, den alten Treiber noch deinstallieren, wenn die alte Graka drinnen ist, dann PC ausmachen, und neue einbauen, ansonsten findet der Ati-Treiber deine neue Grafikkarte bei der Installation nicht ;)
Also sozusagen 2. und 3. verwechselt.

Achja, und pass auf das du nicht den Nvidia-Treiber für den Chipsatz löscht ;)
Alles klar, danke.:)
Ich deinstalliere natürlich nur die Treiber für die GraKa, mit Chipsatz meinst du doch das NVidia Board, oder? Also das Mainboard...
 
EvilNobody schrieb:
Alles klar, danke.:)
Ich deinstalliere natürlich nur die Treiber für die GraKa, mit Chipsatz meinst du doch das NVidia Board, oder? Also das Mainboard...
Genau, das meint er damit.

Und mir ist das schon passiert, dass ich alle Nvidia-Treiber deinstalliert hatte (auch die vom Chipsatz :ugly: ). Dann ist der PC (bzw. diese Windows-Installation) wirklich gegessen. :(



Edit: Wenn ich mithilfe des Forceware-Treibers meine Graka übertakten will, gibt es doch so eine Schaltfläche "Test". Wenn ich darauf klicke, passiert aber rein gar nichts.
Was sollte denn dann passieren und habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal wirklich schnell Hilfe; es gaht darum , da ich gerade ein PC zusammenbaue und problem ist folgendes :

Wenn ich den PC nach dem zusammnebauen anschalte kommt ein Screen und da steht : Disk Failure, please insert System Disk - so ähnlich halt.

Hab jetzt aber keine Ahung wie weiter und welche Disk???

Hab schon Win und mitgelieferte CD ausprobiert kommt immer der gleiche Screen.


System:

Asus Board A2M-E
A64 3500 +
1024 MB RAM
 
karotte schrieb:
Brauch mal wirklich schnell Hilfe; es gaht darum , da ich gerade ein PC zusammenbaue und problem ist folgendes :

Wenn ich den PC nach dem zusammnebauen anschalte kommt ein Screen und da steht : Disk Failure, please insert System Disk - so ähnlich halt.

Hab jetzt aber keine Ahung wie weiter und welche Disk???

Hab schon Win und mitgelieferte CD ausprobiert kommt immer der gleiche Screen.


System:

Asus Board A2M-E
A64 3500 +
1024 MB RAM
*Mist, ich sollte besser lesen* Kann gelöscht werden.
 
karotte schrieb:
Brauch mal wirklich schnell Hilfe; es gaht darum , da ich gerade ein PC zusammenbaue und problem ist folgendes :

Wenn ich den PC nach dem zusammnebauen anschalte kommt ein Screen und da steht : Disk Failure, please insert System Disk - so ähnlich halt.

Hab jetzt aber keine Ahung wie weiter und welche Disk???

Hab schon Win und mitgelieferte CD ausprobiert kommt immer der gleiche Screen.


System:

Asus Board A2M-E
A64 3500 +
1024 MB RAM

Ah stimmt das Mainboard??

Ok es sucht deine Festplatte:) oder Floppy.
und findet es nicht

Wie bekommst du das Weg..
1. Schaue ob beim IDE Kanal der IDE 1 Belegt ist...
und auch ob die anderen Kabel passen für die HD, Diskette ect
Dann gehe ins Bios und ändere die Bootreihenfolge wie folgt um
1. Boot HD
2. CD-Rom

oder in 1 CD-Rom
2. HD

bei 3-4 kannst du deaktivieren
 
Sorry, das Board heißt M2N-E von Asus.

Ok , also ein Teil meines Problems wurde behoben. Ich musste mein
Laufwerk (DVD- Brenner ) abhängen ! Dann gings. Windows installiert und
2 Laufwerk wieder drangehängt, dann erkennt er aber komischerweise das 1 Lafwerk, mein Plextor, nicht.
 
Zurück