Fragen-Sammelthread

Auch eine Frage zu dem Netzteil: Will eine 7600 gt oder änliches Niveau einbauen weil im komplett Pc (leider) nur eine x600 drin ist. Auf dem Netzteil steht, ich schreibe ab:
Ac.Input: 100-240V-,4-2A 50-60 Hz
der output ist nicht so wichtig oder ? Modell ist FSP250-60GEN
 
Lyrud schrieb:
Auch eine Frage zu dem Netzteil: Will eine 7600 gt oder änliches Niveau einbauen weil im komplett Pc (leider) nur eine x600 drin ist. Auf dem Netzteil steht, ich schreibe ab:
Ac.Input: 100-240V-,4-2A 50-60 Hz
der output ist nicht so wichtig oder ? Modell ist FSP250-60GEN

Gerade der Output ist wichtig denn 230 V das ist der Strom der Steckdose und die 50 HZ auch und die A zahl sagt nichts aus wieviel leistung das NT hat..

und wenn ich diese Nummer richtig deute hat dein NT 250 Watt...und das kann hapig werden

Die wichtigen Daten stehen drin auf dem Typenschild
z.B 3,3 V mit 12 A usw
..nächstes Problem hast du einen AGP oder PCI-E Slot ...

Denn ok nun gibt es eine 7600GT für AGP aber die ist momentan nicht lieferbar und ansonsten ist das eine PCI-E karte...
 
Mit dem Problem mit Thunderbird: Ich weiß jetzt, wo der Fehler lag. Der "Timeout der Verbindung" war auf 0 Sekunden gestellt. Keine Ahnung, wieso, ich hab es nämlich nicht umgestellt, aber Hauptsache, es klappt jetzt. :)
 
Ist PCI mit Netzteil stimmt dann die 250 W denn schaute im Internet auch mal nach da fand ich das selbe raus wollte nur sichergehen. Muss dann wohl neues Netzteil einbauen. Ist das nicht all zu schwer?
 
Lyrud schrieb:
Ist PCI mit Netzteil stimmt dann die 250 W denn schaute im Internet auch mal nach da fand ich das selbe raus wollte nur sichergehen. Muss dann wohl neues Netzteil einbauen. Ist das nicht all zu schwer?

Also Netzteile an Hardware-Komponenten anzuschliessen ist noch relativ einfach. Du musst nur schauen wo was drauf passt und wenn's passt, steck's drauf. Mach ich auch immer so :D !

Mudsee schrieb:
Vorteil du hast garantie das sie geht..was bei selbstübertackten nicht der fall ist.

In der PCPP stand einmal in einer Antwort auf einen Leserbrief, dass man ruhig selbst übertackten könnte, da veränderte Taktraten hinterher nicht mehr nach zu weisen sind. Kannst also selber übertakten. Allerdings bist du mit den von Haus aus übertakteten auf der sichereren Seite, da die Karte an die höheren Taktraten angepasst ist... (minimal) besser Lüfter zum Beispiel. Aber wenn du damit klar kommst dir jeden Monat die Graka umtauschen zu lassen, kannst du ruhig selbst übertakten :lol: :D
 
preyker schrieb:
Also Netzteile an Hardware-Komponenten anzuschliessen ist noch relativ einfach. Du musst nur schauen wo was drauf passt und wenn's passt, steck's drauf. Mach ich auch immer so :D !



In der PCPP stand einmal in einer Antwort auf einen Leserbrief, dass man ruhig selbst übertackten könnte, da veränderte Taktraten hinterher nicht mehr nach zu weisen sind. Kannst also selber übertakten. Allerdings bist du mit den von Haus aus übertakteten auf der sichereren Seite, da die Karte an die höheren Taktraten angepasst ist... (minimal) besser Lüfter zum Beispiel. Aber wenn du damit klar kommst dir jeden Monat die Graka umtauschen zu lassen, kannst du ruhig selbst übertakten :lol: :D

Das NT wechsel ist echt noch das einfachste von allen:)

Achte aber beim Neukauf darauf das es
A: ein leises ist (12cm lüfter hat)
B: einen guten Wirkungsgrad vorweißt...deinem Geldbeutel wird es guttun.
und ein Marken NT mit 400 Watt reicht dann gut aus.
Achte darauf das die 12 Volt schienen 20A + haben und das das NT 2 davon hat



Zur Übertacktung der Grafikkarte...oh ich will ja nichts sagen aber es lässt sich nachweisen...:)
 
Wo wir grad bei übertakten sind

Ich wollte fragen ob es sinn macht wenn ich mein graka mit NTUNE übertakte ?
Ich mein bringt das was ?
Schaff ich das überhaupt oder bin ich zu unwissend dafür?
Kann ich da was kaput machen bzw wenn ich das mit dem auto-tune mache schädigt das die Graka auf dauer ?
Wer hat das schon einmal gemacht ?
 
AMD-Box Kühler

Moin,

handelt es sich bei der grauen Schicht unten auf dem AMD-Box Kühler um das wärmeleitende Material ? Oder ist das nur irgendein Schutz ?
Ich denke ja das es die Schicht ist, nur hab ich keine Lust was falsch zu machen.
 
Mudsee schrieb:
Zur Übertacktung der Grafikkarte...oh ich will ja nichts sagen aber es lässt sich nachweisen...

Ist wie geschrieben nich mein Fehler. "Beschwer" (ich weiss du hast dich gar nich beschwert :rolleyes: ) dich bei, ähm... weiss jetz nimmer welcher Redaktuer es damals geschriebn hat, PCPP und sag ihnen dass es sich sehr wohl nachweisen lässt, dann lernen die auch nomma was, trotz über 90 Jähriger Erfahrung! :D
 
Knu$p@ schrieb:
Moin,

handelt es sich bei der grauen Schicht unten auf dem AMD-Box Kühler um das wärmeleitende Material ? Oder ist das nur irgendein Schutz ?
Ich denke ja das es die Schicht ist, nur hab ich keine Lust was falsch zu machen.

Du meist diese graue Paste...
Das ist die Wärmeleitpaste von der so oft gesprochen wird.
Dranlassen wenn der lüfter neu ist und das erste mal verwendet wird.

Wenn du ihn abgebaut hast um z.B die CPU zu wechseln...wegwischen und eine dünne schicht frischer Leitpaste auf die CPU geben.
 
Mudsee schrieb:
Du meist diese graue Paste...
Das ist die Wärmeleitpaste von der so oft gesprochen wird.
Dranlassen wenn der lüfter neu ist und das erste mal verwendet wird.

Wenn du ihn abgebaut hast um z.B die CPU zu wechseln...wegwischen und eine dünne schicht frischer Leitpaste auf die CPU geben.

Ist Wärmeleitpaste überhaupt notwendig, oder kann man es bei Feintuning einordnen?
 
preyker schrieb:
Ist Wärmeleitpaste überhaupt notwendig, oder kann man es bei Feintuning einordnen?
Also, bei allen PC´s die ich bisher aufgeschraubt habe war immer Wärmeleitpaste auf der "Platine". Ich denke also dass es schon wichtig ist. Gerrade bei einem kleineren Gehäuse oder wenn die Grafikkarte nahe am Hauptprozessor sitzt.
 
preyker schrieb:
Ist Wärmeleitpaste überhaupt notwendig, oder kann man es bei Feintuning einordnen?

Die Paste ist wichtig. Teure oder preiswerte Paste ist Feintuning.. Aber komplett ohne bilden sich kleine Luftpolster zwischen CPU und Kühler, welche deutlich schlechter kühlen als wenn der Lüfter direkten Kontakt (eben per aufgetragener Wärmeleitpaste) hätte. Also immer einen sehr dünnen Strich Paste drauf, ist nur dafür da um unebenheiten zu bereinigen. Ohne sind schon CPUs durchgeschmort..
 
preyker schrieb:
Ist Wärmeleitpaste überhaupt notwendig, oder kann man es bei Feintuning einordnen?

Siehe Dods post...
Was kann man noch sagen
Die schicht sollte wirklich sehr dünn sein...ich eine plasiklineal um so eine dünne schicht drauf zu streichen
und diese mag ich sehr gerne

http://www.geizhals.at/deutschland/a71384.html

diese ist sehr weich und kann gut verstrichen werden...bei vielen Arctic ist nun diese MX-! dabei die ist so trocken und bröselig..damit kann ich nichts anfangen..
Und du siehst es kostet nicht die welt und so eine Tupe reicht bei ca 5-10 Mal aus..
 
1. Kann ich denn davon ausgehen, dass bei Komplett-Rechnern schon Wärmeleitpaste drauf ist?

2. Wie war das beim 486€-Rechner von Alternate. In der PCPP stand damals, dass die Redaktion ihn schon zusammengebaut hätte und er auch so (beim Gewinnspiel) verschikct werden würde. Wurde die Athlon64 3000+ CPU des Rechner auch mit Wärmeleitpaste versehen? Sie war nämlich nicht bei den Sachen aufgelistet, die im Rechner stecken (der extra Kasten, unter dem Text, in welchem auch nix darüber stand).
 
preyker schrieb:
1. Kann ich denn davon ausgehen, dass bei Komplett-Rechnern schon Wärmeleitpaste drauf ist?

2. Wie war das beim 486€-Rechner von Alternate. In der PCPP stand damals, dass die Redaktion ihn schon zusammengebaut hätte und er auch so (beim Gewinnspiel) verschikct werden würde. Wurde die Athlon64 3000+ CPU des Rechner auch mit Wärmeleitpaste versehen? Sie war nämlich nicht bei den Sachen aufgelistet, die im Rechner stecken (der extra Kasten, unter dem Text, in welchem auch nix darüber stand).

1. Ja ...kannst du
2. Nun da viele Hersteller von Kühlern die paste schon drauf machen ist die sogesehen schon dabei..ansonsten +kosten wenn die die extrapaste vergessen haben solten ca 2-3€
 
2-poliger Netzteilanschluss ?

Gibt es einen 2-poligen Netzteilanschluss ?

Bzw. gibt es einen Adapter auf 4-polig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte fragen wie man schon auf dem Computer vorinstallierte Programme, die sich nicht durch systemsteuerung->software deinstalieren lassen, deinstalliert, denn die Master-DVD durch die man diese Deinstallation normalerweise macht nicht erkannt wird.
 
Zurück