Fragen-Sammelthread

preyker schrieb:
Was ist, wenn mein Mainboard OnBoard Grafik "hat/unterstützt"? Dann würde der Rechner doch trotzdem booten, wenn meine Graka mal durchschmort oder einen technischen Defekt erleidet... oder müsste ich die OnBoard Grafik vorher erst im BIOS aktivieren? *Teufelskreis*

Eine Onboardgrafik ist ja eine Grafik"karte", sagen wir mal "ohne Grafikhardware geht nichts" .. Wenn die Onboardgrafik nicht "intelligent" genug ist sich zu aktivieren wenn keine andere Karte steckt dann hilft es mit einer alten Karte bis zum Bios zu gehen und sie dort zu aktivieren. Manchmal ist es sinnvoll noch alte Hardware liegen zu haben, in der Nähe meines Computers lungern immer ein paar PCI Grafikkarten für den Testfall herum :D ..
 
Dod schrieb:
Eine Onboardgrafik ist ja eine Grafik"karte", sagen wir mal "ohne Grafikhardware geht nichts" .. Wenn die Onboardgrafik nicht "intelligent" genug ist sich zu aktivieren wenn keine andere Karte steckt dann hilft es mit einer alten Karte bis zum Bios zu gehen und sie dort zu aktivieren. Manchmal ist es sinnvoll noch alte Hardware liegen zu haben, in der Nähe meines Computers lungern immer ein paar PCI Grafikkarten für den Testfall herum :D ..

Ich hab gar kein Ersatz mehr... Habe neulich noch meine 5700 FX für 50€ verscherbelt... :D
 
ColdThunder schrieb:
Eine FX5700? Für ganze 50€? :eek:

Dann muss dein Käufer ja recht blöde gewesen sein... :ugly:

Oh diese Preise sind normal irgendwie. Für 4200er bekommt man auch noch bis zu 40 Euro und selbst Radeon8500 Karten bringen gerne 25-30 Euro. Alles was halbwegs 3D-tauglich ist halt. Viele Käufer suchen die Dinger halt für ältere oder kleinere Systeme um damit in begrenztem Maße zocken zu können.

Hab auch noch ne Geforce3 herumliegen für so einen Einsatzzweck..
 
Dod schrieb:
Oh diese Preise sind normal irgendwie. Für 4200er bekommt man auch noch bis zu 40 Euro und selbst Radeon8500 Karten bringen gerne 25-30 Euro. Alles was halbwegs 3D-tauglich ist halt. Viele Käufer suchen die Dinger halt für ältere oder kleinere Systeme um damit in begrenztem Maße zocken zu können.
Na dann... :ugly:

Ich mein, dann könnt ich für meine GF6200 ja auch noch was abstauben, zumal es die ein wenig schnellere und höher bittige Variante (128Bit) ist...

Dod schrieb:
Hab auch noch ne Geforce3 herumliegen für so einen Einsatzzweck..
Du hast doch von allem was noch irgendwo rumliegen! :motz: :D
 
ColdThunder schrieb:
Du hast doch von allem was noch irgendwo rumliegen! :motz: :D

Ich habe mittlerweile 8 grosse (!) Kisten im Keller stehen die bis oben gefüllt sind mit Hardware. Vom 486er Mainboard, EDO-RAM, A3-Nadeldrucker über Pentium 1, II, III CPUs, Athlonboards, komplette Rechner, massenweise Tastaturen, Netzteile, Grafikkarten, ISDN-Karten, Monitore, Drucker, Scanner und Festplatten ist da eigentlich alles vertreten was in den vergangenen 20 Jahren so auf dem Markt war :D .. SLI-Grafikkartengespann gefällig? Natürlich nur echt mit Voodoo2 Grafikkarten. Ne Banshee PCI habe ich auch noch hier oben..
 
Dod schrieb:
Ich habe mittlerweile 8 grosse (!) Kisten im Keller stehen die bis oben gefüllt sind mit Hardware. Vom 486er Mainboard, EDO-RAM, A3-Nadeldrucker über Pentium 1, II, III CPUs, Athlonboards, komplette Rechner, massenweise Tastaturen, Netzteile, Grafikkarten, ISDN-Karten, Monitore, Drucker, Scanner und Festplatten ist da eigentlich alles vertreten was in den vergangenen 20 Jahren so auf dem Markt war :D .. SLI-Grafikkartengespann gefällig? Natürlich nur echt mit Voodoo2 Grafikkarten. Ne Banshee PCI habe ich auch noch hier oben..

Hey, das ist heftig. Mach doch nen Antiquitätenladen auf ;)
 
ColdThunder schrieb:
Ich weiß, dies ist nicht so der richtige PLatz dafür - aber wenn du noch gut funktionierende Drucker/Scanner hast, wär da auch noch was für mich dabei? :) *hoff*

Fragen-Sammelthread... warum sollte es hier nicht rein passen?
 
ColdThunder schrieb:
Ich weiß, dies ist nicht so der richtige PLatz dafür - aber wenn du noch gut funktionierende Drucker/Scanner hast, wär da auch noch was für mich dabei? :) *hoff*

Naja, ich hab da noch einen Medion Flachbettscanner mit 600x1200 DPI, allerdings leider nur Parallelport. Läuft aber trotzdem unter XP :D ..

Drucker wird kniffliger, es sei denn du willst ein A3-Brett mit Nadeln. Ansonsten bleibt noch ein Lexmark Z-Irgendwas und ein HP930 (klasse Teil ansonsten!) bei dem ich es nicht mehr geschafft habe mir Tinte zu kaufen.. :)
 
Dod schrieb:
Naja, ich hab da noch einen Medion Flachbettscanner mit 600x1200 DPI, allerdings leider nur Parallelport. Läuft aber trotzdem unter XP :D .
Muss ich jetzt sterben, weil ich nicht weiß, was du jetzt mit Parralelport meinst? :ugly:
Dod schrieb:
Drucker wird kniffliger, es sei denn du willst ein A3-Brett mit Nadeln. Ansonsten bleibt noch ein Lexmark Z-Irgendwas und ein HP930 (klasse Teil ansonsten!) bei dem ich es nicht mehr geschafft habe mir Tinte zu kaufen.. :)
Mit Nadeln... :confused:

Ein HP930 - ich glaub den hatte meine Mutter mal früher - aber dafür gibt es doch auch noch Refill-Kits, oder?

Ach, und: für wieviel würdest du mir die Sachen denn abgeben?

@preyker: Weil dies eher in Private Kleinanzeigen passen würde... :o
 
Parallelport - der lange, breite Vorgänger des USB-Anschlusses bei den Druckeranschlussmöglichkeiten. So einen hat der 930er nebst dem USB auch noch :D .. Centronics sagt dir auch nichts oder?

Nadeldrucker findest du heute übrigens noch wenn du zum Arzt gehst und der dir was mit Durchschlägen (Krankmeldung etc.) überreicht. Das sind die lauten, nervigen alten Drucker die keine Tinte gesprüht haben sondern mit kleinen Nadeln ihre Farbe aufs Papier gebracht haben.

Preise überleg ich mir, bekommst dann ne PM .. :D

Mein Hardwarejunkies-Club ist auch eine gute Anlaufstelle für sowas übrigens :) ..
 
Dod schrieb:
Es gibt keine Probleme wenn du eine ATI Grafikkarte mit einem nVidia Board einsetzt. Wenn du die Grafiktreiber einer vorher vorhandenen nVidia-Karte zuvor sauber entfernst gibt es nicht mal Probleme wenn vor der ATI eine Geforce im System installiert war.

Die Treiber installierst du MIT EINGESTECKTER alter Grafikkarte. Dann fährst du herunter und steckst die neue Karte ein.
Ohne Grafikkarte fährt das System nicht hoch, nicht einmal bis zum BIOS, daher lässt sich da auch nichts mehr installieren.
Wenn die Grafikkarte mal kaputt geht hat man tatsächlich ein kleines Problem. Allerdings kann man dann immer noch mit der neuen Karte booten, die alten Treiber deinstallieren (in hübscher Minimalauflösung) und dann die neuen installieren. OHNE Grafikkarte geht nichts..
Danke, jetzt weiß ich genau was ich tun muss.:hoch: Es ist schon ein bisschen kompliziert, die Welt des PC´s...
@ Preyker: PCIe seit zwei Jahren: das ist in PC-Jahren eine halbe Ewigkeit, folglich ist AGP total veraltet.;)
 
Was sind denn "Zertifikate" in Verbindung mit Firefox?

Vielleicht kennt ihr MozBackup, ein Programm, mit dem Backups von FF erstellt werden können. Dort kann man auch Zertifikate sichern.

Was ist das denn? :confused:
 
johnny7 schrieb:
Was sind denn "Zertifikate" in Verbindung mit Firefox?

Vielleicht kennt ihr MozBackup, ein Programm, mit dem Backups von FF erstellt werden können. Dort kann man auch Zertifikate sichern.

Was ist das denn? :confused:

Soviel ich weiss, irgendwelche Sicherheits-Bestätigungen... :confused: Gibt's auch beim IE...
 
Hat jemand eine Lösung für ein vibrierendes Gehäuse ? Was für eines ich genau hab, kann ich leider nicht sagen, aber es vibriert und das stört irgendwie schon den ganzen Tag. Hat erst seit kurzem angefangen.
 
karotte schrieb:
Hat jemand eine Lösung für ein vibrierendes Gehäuse ? Was für eines ich genau hab, kann ich leider nicht sagen, aber es vibriert und das stört irgendwie schon den ganzen Tag. Hat erst seit kurzem angefangen.
Du kannst es einfach auf eine weiche Fläche (Schaumstoff oder Polster) draufstellen. Dann hört man das Vibrieren jedenfalls nicht mehr. :)
Ansonsten hätte ich keine Idee... :confused:
 
johnny7 schrieb:
Du kannst es einfach auf eine weiche Fläche (Schaumstoff oder Polster) draufstellen. Dann hört man das Vibrieren jedenfalls nicht mehr. :)
Ansonsten hätte ich keine Idee... :confused:

Das komische ist, dass es sogar manchmal für ne Zeit aufhört und dann mal wieder anfängt ! :confused:
 
karotte schrieb:
Das komische ist, dass es sogar manchmal für ne Zeit aufhört und dann mal wieder anfängt ! :confused:
Einfach so? :eek:

Ist dann vielleicht irgendwas unter Volllast oder so? :confused:



Edit: Jetzt hab ich aber auch nochmal eine Frage: Wenn ich den Grafikkarten-Treiber deinstalliere, kann ich dann die Dateien in dem Ordner, in den ich die Treiber installiert habe, löschen? Da sind noch gute 30MB übrig... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das was vernünftiges?

Ich kann mit dem Prozzi grad nix anfangen, bin mehr so der AMDler^^

Is das was vernünftiges?

Ich kann mit dem Prozzi grad nix anfangen, bin mehr so der AMDler^^

klick
(Der für 239€)
 
Zurück