Fragen-Sammelthread

:) Danke Mudsee und Despair für die Hilfe. Klappt jetzt alles einwandfrei !
 
Rudi schrieb:
und für was ist dann Cabelselect gut?

Nun dein IDE Kabel hat ja 2 Anschlusse und oben wäre dann master und in der Mitte Slave:) dann bestimmt diese postition welches laufwerk Master oder Slave wird
 
Mudsee schrieb:
Dein Bildbearbeitungsprogramm hat das eingefügt...da hilft nur eins es dort am rand abzuschneiden..dann sollte es passen
Ich hab das Bild einfach nur runtergeladen (es ist 1024*768) und dann hier bei cynamite.de wieder hochgeladen.

Wenn ich den Avatar aber bei der Hauptseite für mein Profil nutze, sind die Ränder nicht da: sieht man hier.

Ein einfaches :confused: ....


Edit: Nächste Frage: Ich kann bei 4players.de mir weder Videos per Streaming angucken noch diese Videos downloaden. Hier ein Beispiel für solch ein Video.

Als ich das downloaden wollte (hab ich so gemacht, wie es da erklärt wird), bekam ich nur eine 1KB Datei auf den Rechner und beim Streaming, kam immer wenn ich auf Wiedergabe klickte, immer wieder das "Bereit". :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
johnny7 schrieb:
Ich hab das Bild einfach nur runtergeladen (es ist 1024*768) und dann hier bei cynamite.de wieder hochgeladen.

Wenn ich den Avatar aber bei der Hauptseite für mein Profil nutze, sind die Ränder nicht da: sieht man hier.

Ein einfaches :confused: ....


Edit: Nächste Frage: Ich kann bei 4players.de mir weder Videos per Streaming angucken noch diese Videos downloaden. Hier ein Beispiel für solch ein Video.

Als ich das downloaden wollte (hab ich so gemacht, wie es da erklärt wird), bekam ich nur eine 1KB Datei auf den Rechner und beim Streaming, kam immer wenn ich auf Wiedergabe klickte, immer wieder das "Bereit". :confused:

Doch da ist es auch aber in schwarz..dieser Rand ist transparent...da hilft nur was abschneiden:)
 
Mudsee schrieb:
Doch da ist es auch aber in schwarz..dieser Rand ist transparent...da hilft nur was abschneiden:)
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch... :huh:

Ich weiß doch gar nicht, was ich denn abschneiden soll. Wie gesagt, wenn ich das mit IrfanViewer öffne, sehe ich keine weißen Ränder...

Soll ich dir mal das Bild schicken und du schneidest das ab, was du meinst? :)
 
johnny7 schrieb:
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch... :huh:

Ich weiß doch gar nicht, was ich denn abschneiden soll. Wie gesagt, wenn ich das mit IrfanViewer öffne, sehe ich keine weißen Ränder...

Soll ich dir mal das Bild schicken und du schneidest das ab, was du meinst? :)
schiddebön! :) im anhang is dein ava ohne ränder... :)
 
Dod schrieb:
PCIe hattest du oder? Dann würde ich ein bisschen drauflegen und bei der 7600GT zuschlagen, ansonsten bei der 7600GS ..
Ne, nur AGP. Die X1600 Pro kostet 120€ für 150€ kreig ich die mit 512 Video Ram.

Klick
Klick
Lohnen 512 überhaupt? Oder ist die dann sogar langsamer? Ich hab da gar keine Ahnung von, und meine Eltern auch weniger.

Nüchtern: Ich brauch eine leistungsstarke AGP Karte, zukunftssicher für unter 150€. Das das schwer ist weiß ich, aber mit dem Budget sieht es im moment nicht gut aus.

Kann ich soeine überhaupt an einem Röhrenmonitor anschleißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nOOb schrieb:
Ne, nur AGP. Die X1600 Pro kostet 120€ für 150€ kreig ich die mit 512 Video Ram.

Klick
Klick
Lohnen 512 überhaupt? Oder ist die dann sogar langsamer? Ich hab da gar keine Ahnung von, und meine Eltern auch weniger.

Nüchtern: Ich brauch eine leistungsstarke AGP Karte, zukunftssicher für unter 150€. Das das schwer ist weiß ich, aber mit dem Budget sieht es im moment nicht gut aus.

Kann ich soeine überhaupt an einem Röhrenmonitor anschleißen?

1. Haben die DDRII und meist sind die mit so viel Ram schlechter als die mit z.b 256. Vor allem wenn der Preisunterschied minimal ist.

2. Es gibt eine 7600GT für AGP
http://www.geizhals.at/deutschland/a214614.html
Preis etwa 140-160€
und diese ist um einiges Besser als die X1600
Und ja du kannst die an dem Rährenmonitor anschließen..es liegt immer ein adapter bei der von DVI zu 15 pol umwandelt und der ist auch zu nehmen ..das der DVI ausgang der nr 1 ist und bessere Bilder liefert..
 
Mudsee schrieb:
1. Haben die DDRII und meist sind die mit so viel Ram schlechter als die mit z.b 256. Vor allem wenn der Preisunterschied minimal ist.

2. Es gibt eine 7600GT für AGP
http://www.geizhals.at/deutschland/a214614.html
Preis etwa 140-160€
und diese ist um einiges Besser als die X1600
Und ja du kannst die an dem Rährenmonitor anschließen..es liegt immer ein adapter bei der von DVI zu 15 pol umwandelt und der ist auch zu nehmen ..das der DVI ausgang der nr 1 ist und bessere Bilder liefert..
Und woher weiß ich welche ich da jetzt nehm? Klingt aber schon mal gut, danke.
 
nOOb schrieb:
Und woher weiß ich welche ich da jetzt nehm? Klingt aber schon mal gut, danke.
Wenn du so wenig wie möglich ausgeben willst, nimm die billigste. Das ist immer die selbe Graka, nur in verschiedenen Shops zu verschiedenen Preisen.
 
Hare Krishna schrieb:
Wenn du so wenig wie möglich ausgeben willst, nimm die billigste. Das ist immer die selbe Graka, nur in verschiedenen Shops zu verschiedenen Preisen.
Und Qualitäts-Unterschiede gibts keine? Kann ich mir fast nicht vorstellen. :huh:
 
preis k(r)ampf empfele ich ned... aber bei ebug kannste bestellen. einfach mal einen blick auf die händlerbewertung werfen. ;) :)
 
nOOb schrieb:
Und Qualitäts-Unterschiede gibts keine? Kann ich mir fast nicht vorstellen. :huh:

Gibt es. Das fängt beim Lüfter z.B an und geht dann zum Speicher. Der kann lahm sein / dann ist die Karte meist Günstig und das ist z.B bei den kleinen Modellen der Fall die unsinnig viel speicher haben

Z.B statt 1,4ns Speicher einer mit 4 oder gar 6 ns
Dann ist z.B die erste von die verlinkte Karte fixer in der Taktung...usw

und die in deiner Preisklasse beste Grafikkarte ist die 7600GT oder ein X850XT..nur die ist teurer..
 
Hare Krishna schrieb:
Wenn du so wenig wie möglich ausgeben willst, nimm die billigste. Das ist immer die selbe Graka, nur in verschiedenen Shops zu verschiedenen Preisen.

Wobei die verschiedenen Shops durchaus Unterschiede machen - an zweiter Stelle steht z.b. Norsk-IT, wo ich nicht mal bestellen würde wenns der einzige Shop der Welt wäre.

e-Bug ist schon ok, mit denen habe ich durchaus gute Erfahrungen machen dürfen.
 
Dod schrieb:
Wobei die verschiedenen Shops durchaus Unterschiede machen - an zweiter Stelle steht z.b. Norsk-IT, wo ich nicht mal bestellen würde wenns der einzige Shop der Welt wäre.

e-Bug ist schon ok, mit denen habe ich durchaus gute Erfahrungen machen dürfen.
Ist wohl war, man sollte auch auf die Erfahrungen anderer und die Bewertung schten.
 
Zurück