Fragen-Sammelthread

Was für einen TFT soll ich nehmen, wenn ich bevorzugt auf 1024x786 spiele? 17 oder 19 Zoll? Nicht, dass es zu pixelig und schwammig wird, wenn ich von der optimalen Auflösung 1280x1024 runtergehe.
 
MadiX. schrieb:
Was für einen TFT soll ich nehmen, wenn ich bevorzugt auf 1024x786 spiele? 17 oder 19 Zoll? Nicht, dass es zu pixelig und schwammig wird, wenn ich von der optimalen Auflösung 1280x1024 runtergehe.

Dann eher einen 17" ...
Denn ich muss sagen 1280x1024 ist die ideale aufläsung für einen 19"
 
Mudsee schrieb:
Dann eher einen 17" ...
Denn ich muss sagen 1280x1024 ist die ideale aufläsung für einen 19"
Kannst du mir einen 17 Zöller empfehlen für unter 200€? Der Hyundai L72D soll ja ganz gut sein.

Aja, was haltet ihr von dem hier
 
Zuletzt bearbeitet:
MadiX. schrieb:
Wäre da ein FP91GP mit MVA-Panel und höherem Kontrast für den gleichen Preis nicht besser?

Kann ich dir nicht sagen... aber auch der war gut

http://www.benq.de/products/LCD/?product=588

Aber auch der Samsung ist echt klasse ...hat ein freund...sehr schöne Farben ect.

Was bei dir mich stört das sind die 8 ms...:) Aber die liegen immer noch im gutem Bereich

Gut ist es auf jeden Fall das er einen DVI eingang hat.
 
Wie sieht es bei deinem 93GX mit der Interpolation aus? Siehts gut auf 1024x786 bei Spielen aus?
 
MadiX. schrieb:
Wie sieht es bei deinem 93GX mit der Interpolation aus? Siehts gut auf 1024x786 bei Spielen aus?

Also aufgrund der Größe spiele ich nur noch in 1280x1024
und drunter ist er leicht unsauber
 
Mudsee's Angebot gefiel mir schon ganz gut, jedoch stehen meine Eltern E-Bug ziemlich skeptisch gegenüber.
Könntet ihr mir vielleicht Angebote einer 7600GT AGP raussuchen Ich bin da sehr unerfahren, das könnt ihr besser. Am besten wär nicht auf Vorkasse und nicht aus dem Ausland. Da das ein Auslaufmodell ist, wirds vermutlich schwierg. :(
 
nOOb schrieb:
Mudsee's Angebot gefiel mir schon ganz gut, jedoch stehen meine Eltern E-Bug ziemlich skeptisch gegenüber.
Könntet ihr mir vielleicht Angebote einer 7600GT AGP raussuchen Ich bin da sehr unerfahren, das könnt ihr besser. Am besten wär nicht auf Vorkasse und nicht aus dem Ausland. Da das ein Auslaufmodell ist, wirds vermutlich schwierg. :(

Warum, wenn man fragen darf??
Die sind seit 1985 im Geschäft, und ich kaufe da auch öfters ein.
 
Mudsee schrieb:
Warum, wenn man fragen darf??
Die sind seit 1985 im Geschäft, und ich kaufe da auch öfters ein.
Eben weil das auf Vorkasse geht. Wie lange braucht denn da so die Lieferzeit? Men Vater meinte die nehmen das nicht an, wenns kaputt ist, sondern lassen das dich mit dem Hersteller klären, und das dauert.
 
Ich meld mich mal mit ner kleinen Frage.

Also.... mein Freund will sich nen kleinen Server bastel mit 2 Opteron Prozessoren etc. und wollte von mir jetzt wissen, wo er jetzt Registered und ECC Ram herbekommt, da die Mainboards diese ja ausschließlich unterstützen. Da ich im Inet immer nur ECC oder Registered Ram. Jetzt würde ich gern mal wissen, ob es überhaupt Ram gibt der beides hat/ist.

Mfg der eigtl. nicht merh postende Hare Krishna.
 
nOOb schrieb:
Eben weil das auf Vorkasse geht. Wie lange braucht denn da so die Lieferzeit? Men Vater meinte die nehmen das nicht an, wenns kaputt ist, sondern lassen das dich mit dem Hersteller klären, und das dauert.

Also, Aufklärungsarbeit :) ..

Innerhalb von zwei Wochen (Fernabsatzgesetz!) nimmt auch e-bug jedes Produkt gegen Gutschrift und Rücküberweisung zurück. Ohne Murren und auf deren Kosten (Versand) ..

Nach den zwei Wochen, also im Garantiefall werden tatsächlich einige Fälle bevorzugt über den Hersteller abgewickelt. Samsungfestplatten z.b. gehen direkt an Samsung, man bekommt von e-bug aber einen Ansprechpartner. Hat den Vorteil dass es wirklich sehr schnell geht, bei mir dauerte es knappe 10 Tage bis ich eine neue Platte hatte. Wenn das über den Versender gegangen wäre hätte es länger gedauert, da die es auch erst hätten einsenden müssen.

Andere Sachen, wo der Hersteller sowas nicht anbietet werden über den Shop reklamiert, auch da geht es meiner Erfahrung nach recht schnell mit Gutschriften oder Rücksendungen. Die letzte Gutschrift hat knappe 7 Tage inkl. Versand gebraucht.

Ich hab in dem Shop jetzt auch schon mehrere tausend Euro gelassen und kann nicht meckern.
 
Hare Krishna schrieb:
Ich meld mich mal mit ner kleinen Frage.

Also.... mein Freund will sich nen kleinen Server bastel mit 2 Opteron Prozessoren etc. und wollte von mir jetzt wissen, wo er jetzt Registered und ECC Ram herbekommt, da die Mainboards diese ja ausschließlich unterstützen. Da ich im Inet immer nur ECC oder Registered Ram. Jetzt würde ich gern mal wissen, ob es überhaupt Ram gibt der beides hat/ist.

Mfg der eigtl. nicht merh postende Hare Krishna.

Nun ECC-Speicher bekommst du bei jedem guten Computershop.
www.e-Bug.de
www.mindfactory.de
usw..
http://www.geizhals.at/deutschland/a125555.html
Board
http://www.geizhals.at/deutschland/a149829.html

Und ja es gibt registered ECC - Ram
Aber du willst eins nicht wissen ..den Preis.


1. Frage nun warum so ein Server...?? und für was?
Als Spiele Server ist so was rausgeschmiesenes Geld...da reicht ein guter 600€ locker aus..die in die CPU und Ram gesteckt werden das die Grafikkarte dann egal ist.

@Noob
und Vorkasse heißt meist auch nur noch eins..das sie die Bestellte Ware nicht zurückhalten.
Aber im Regelfall kannst du davon ausgehen..du bestellst...3 Tage später ist das Geld bei denen und die Ware wird losgesandt 1-2 Tage später ist es bei dir...
wenn die Banken fix sind noch schneller.

Und im Regelfall ist bei 90% alle online laden die ersten 1-2 Bestellungen auf vorkasse dann erst kannst du auf abbuchung ect gehen..

@Dod Hast du meine Adresse verwendet bei der Platte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mudsee, die Adresse die e-bug mir gegeben hat war die gleiche wie die von dir :) .. Aber da du mir die Adresse schon früher hast zukommen lassen - und vollständigerweise auch gleich mit Telefonnummer - gings etwas flotter als direkt über e-bugs Servicemail :) ..
 
Dod schrieb:
Mudsee, die Adresse die e-bug mir gegeben hat war die gleiche wie die von dir :) .. Aber da du mir die Adresse schon früher hast zukommen lassen - und vollständigerweise auch gleich mit Telefonnummer - gings etwas flotter als direkt über e-bugs Servicemail :) ..

Deswegen gefällt mir Samsung.
Platte ist kaputt-Einpacken mit Fehlerbeschreibung-hinsenden an deren Supportstelle die in Deutschland ist -ca max 14 Tage später ist deine neue !! Platte da.

Maxtor ist finde ich da schlimm.
1. Du muss mir deren Fehlertool erstmal eine Prüfsumme erhalten...viel spass wenn die platte nicht mehr ansprechbar ist.
Denn ohne diese kannst du keine RMA online bei Maxtor machen
Und sie Edikieren die defekte platten um.
Und die sind lahm hat bei mir mal 3 Monate gedauert..
 
@ Mudsee: Ich hab kein Plan wofür. Ich glaube, der er in einem Mehrfamilienhaus kebt und 4-5 seiner Kumpeös auch dort in dem "Plattenbau" leben, wollen die wphl irgendwie über den Spielen, ins Inet, Daten austauschen etc.

Der Peis ist mir egal. Mein Freund hauts dann von den Socken. Kannst mir also ruhig sagen, falls du ihn weißt.
 
Hare Krishna schrieb:
@ Mudsee: Ich hab kein Plan wofür. Ich glaube, der er in einem Mehrfamilienhaus kebt und 4-5 seiner Kumpeös auch dort in dem "Plattenbau" leben, wollen die wphl irgendwie über den Spielen, ins Inet, Daten austauschen etc.

Der Peis ist mir egal. Mein Freund hauts dann von den Socken. Kannst mir also ruhig sagen, falls du ihn weißt.

Dann reicht ein "Normaler" Rechner
Z.B als Fileserver geht sogar ein 1000 Mhz rechner...mit 512 MB ram und sagen wir 300GB HD und einer 5200 oder so Grafikkarte

Als Spiele Server
Z.B einen X2 3800+ oder E6400, 2 Gb Ram, ca 300 GB HD oder weniger und als spiele Server reicht eine 5200 z.b als Grafikkarte...

sprich mit ca 500-700€ bekommst du einen sehr guten Spieleserver hin der für sagen wir mal 15-60 Leute oder gar mehr reicht..
 
Mudsee schrieb:
Dann reicht ein "Normaler" Rechner
Z.B als Fileserver geht sogar ein 1000 Mhz rechner...mit 512 MB ram und sagen wir 300GB HD und einer 5200 oder so Grafikkarte

Als Spiele Server
Z.B einen X2 3800+ oder E6400, 2 Gb Ram, ca 300 GB HD oder weniger und als spiele Server reicht eine 5200 z.b als Grafikkarte...

sprich mit ca 500-700€ bekommst du einen sehr guten Spieleserver hin der für sagen wir mal 15-60 Leute oder gar mehr reicht..
So ähnlich hab ich ihm das auch schon gesagt, aber er wollte nicht hören. Jetzt werde ich ihn wohl einfach überzeugen müssen, wenn auch du das sagst.

Aber mal aus reiner Neugierde, was kostet den jetzt ECC Registered Ram so?
 
Zurück