Fragen-Sammelthread

Hare Krishna schrieb:
So ähnlich hab ich ihm das auch schon gesagt, aber er wollte nicht hören. Jetzt werde ich ihn wohl einfach überzeugen müssen, wenn auch du das sagst.

Aber mal aus reiner Neugierde, was kostet den jetzt ECC Registered Ram so?

Nun 1 GB kann so 160-300€ kosten

Vom Dualboard mal abgesehen welches auch so mit 300€ zu buche schlägt + die Dual CPU z.B opteron 246
http://www.geizhals.at/deutschland/a208659.html ist noch günstig ca 160€
bis locker 800€
http://www.geizhals.at/deutschland/a195882.html
und noch viel viel mehr

Und für Privatuser mehr als sinnlos!!!!!
 
Joo, recht hast du Mudsee. Ich glaub ich konnte ihn eben schon über icq umstimmen. Mal sehen was er macht.
 
Ich bin gerade dabei Powerstrip zu installieren.

Nachdem er alle Dateien installiert hat, kommt so eine Frage: "Powerstrip include a handful of pre-defined non-linear gamma ramps for use in applications such as professional image photography. Do you want to add these non-linear ramps to the Windows-Registry?"

Was heißt das denn bitte? :confused:
Bitte um schnelle Hilfe! :)
 
Musste mich aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei der GraKa jetzt umentscheiden und habe mir von EVGA eine e-Geforce 7600 GT bestellt. Liege ich mit dieser Karte in der guten Mittelklasse oder eher im unteren Durchschnitt?
@Johnny7: ich gebe keine Garantie, aber ich glaube das heißt dass ein paar Zusatz-Tools für fortgeschrittene Photo-Anwendungen mit installiert werden. Du kannst in jedem Fall aber nichts falsch machen wenn du mit "ja" antwortest.
 
EvilNobody schrieb:
Musste mich aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei der GraKa jetzt umentscheiden und habe mir von EVGA eine e-Geforce 7600 GT bestellt. Liege ich mit dieser Karte in der guten Mittelklasse oder eher im unteren Durchschnitt?

Hab sie auch. Ist eine gute Mittelklasse Karte, solange du nicht mit einer Auflösung über 1280*768 spielst.
 
EvilNobody schrieb:
@Johnny7: ich gebe keine Garantie, aber ich glaube das heißt dass ein paar Zusatz-Tools für fortgeschrittene Photo-Anwendungen mit installiert werden. Du kannst in jedem Fall aber nichts falsch machen wenn du mit "ja" antwortest.
Das selbe Problem wie mit Triple... - ich heiße johnny7!!!! :ugly:

Danke für die Antwort, ich brauche eigentlich nichts für solche Foto-Programme, habe mal nein gewählt. Aber ich hab auch schon eine Option gefunden, mit der man das wieder korrigieren kann. :)
 
BIOS: Asrock 939DualSATA2

Wenn man im BIOS eine bestimmte Tastenkombination drückt, kommt man doch zu weiteren Einstellungen, oder ?
Ich meine das gelesen zu haben, bloß wie lautet sie ? Es geht um den RAM der falsch erkannt wird, wenn ich den auch woanders umändern kann reicht mir auch die Angabe wo.
 
Kann mir einer sagen, was das Fenster bei dem Screenshot im Anhang soll?

Tritt bei mir bei Firefox auf und ich kann es auch ganz normal über das Kreuzchen schließen, aber manchmal kommt es einfach so wieder... :confused:


btw: Warum laden eigentlich die meisten ihre Bilder über Imageshack etc. hoch? Es gibt doch hier eine wunderschöne und unkomplizierte Anhangfunktion? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
johnny7 schrieb:
Kann mir einer sagen, was das Fenster bei dem Screenshot im Anhang soll?

Tritt bei mir bei Firefox auf und ich kann es auch ganz normal über das Kreuzchen schließen, aber manchmal kommt es einfach so wieder... :confused:


btw: Warum laden eigentlich die meisten ihre Bilder über Imageshack etc. hoch? Es gibt doch hier eine wunderschöne und unkomplizierte Anhangfunktion? :)

Hmm das soll eine meldung von einem Laufenden programm wohl sein...
Was ist denn bei dir denn so aktiv ?
 
Mudsee schrieb:
Hmm das soll eine meldung von einem Laufenden programm wohl sein...
Was ist denn bei dir denn so aktiv ?
So, bis jetzt kam es auch nicht wieder, vllt hab ich es ja hinter mir... :)

Also, ich hab ICQ aktiv (allerdings mit anderem Skin, die Online-Meldungen sehen anders aus), AntiVir, meinen WLAN-Manager und die Drahtlosverbindung aktiv.
 
johnny7 schrieb:
So, bis jetzt kam es auch nicht wieder, vllt hab ich es ja hinter mir... :)

Also, ich hab ICQ aktiv (allerdings mit anderem Skin, die Online-Meldungen sehen anders aus), AntiVir, meinen WLAN-Manager und die Drahtlosverbindung aktiv.


Hmm ob das einer deine W-Lan dinger war??

Was steht denn so bei Systemsteuerung-Leistung-Verwaltung Ereignisanzeige-Anwendung??
 
Mudsee schrieb:
Hmm ob das einer deine W-Lan dinger war??
Was steht denn so bei Systemsteuerung-Leistung-Verwaltung Ereignisanzeige-Anwendung??
Die machen eigentlich nie irgendeine solche Meldung...

Und :uff:, da steht eine ganze Menge.
 
Ich habe mal wieder eine Frage:
Da ich jetzt eine neue Grafikkarte habe (XFX Geforce 7600 GT XXX Cool Edition) erscheint beim Windowsstart unten in der Taskleiste immer die Meldung: " Multi GPU-Rendering (SLI) wurde auf aus geschaltet, da sie nur eine Grafikkarte verwenden". So ähnlich lautet die Meldung. Wie kann ich denn nun verhindern dass diese Meldung immer wieder erscheint? Muss man das etwa im BIOS machen?:confused:
 
EvilNobody schrieb:
Ich habe mal wieder eine Frage:
Da ich jetzt eine neue Grafikkarte habe (XFX Geforce 7600 GT XXX Cool Edition) erscheint beim Windowsstart unten in der Taskleiste immer die Meldung: " Multi GPU-Rendering (SLI) wurde auf aus geschaltet, da sie nur eine Grafikkarte verwenden". So ähnlich lautet die Meldung. Wie kann ich denn nun verhindern dass diese Meldung immer wieder erscheint? Muss man das etwa im BIOS machen?:confused:
das isn bug im nvidia treiber... :kaffee: nvidia baut halt nur drecks dinger... :D
 
EvilNobody schrieb:
Ich habe mal wieder eine Frage:
Da ich jetzt eine neue Grafikkarte habe (XFX Geforce 7600 GT XXX Cool Edition) erscheint beim Windowsstart unten in der Taskleiste immer die Meldung: " Multi GPU-Rendering (SLI) wurde auf aus geschaltet, da sie nur eine Grafikkarte verwenden". So ähnlich lautet die Meldung. Wie kann ich denn nun verhindern dass diese Meldung immer wieder erscheint? Muss man das etwa im BIOS machen?:confused:

Nein musst du nicht.
2 optionen
1. Deinstalliere den Grafiktreiber und dann nach einem Reboot denn wieder frisch drauf.

Oder 2 siehe hier:)
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=9947&highlight=nvidia

Ist ein Fehler der auftritt wenn du die neue Version einfach drüberinstallierst....
Aktuell ist im moment auch 91.47http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=9947&highlight=nvidia
 
Mudsee schrieb:
Gell..sind alles Fehlermeldungen oder so...was hat ein rotes Kreis davor?
Naja, okay, bis jetzt kam das Fenster wieder nicht. Wie gesagt, vllt war es irgendwas, was jetzt jedenfalls wieder weg ist. :D

Aber neue Frage: Die Anzeige des DVD-Laufwerks im Arbeitsplatz wird nicht aktualisiert. Wenn ich eine neue CD bzw. DVD reinlege, kann ich zwar ganz normal auf diese zugreifen, aber die Anzeige, was gerade im Laufwerk drin ist, bleibt unverändert. Um die zu ändern, muss ich neustarten und das kann ja wohl nicht sein... :confused:

Hab auch schon F5 gedrückt, aber nützt auch nichts.

Liegt das Problem vllt daran, dass ich AutoRun und AutoPlay deaktiviert hab?


Edit: Upps, die Lösung kam ja schnell. Bei TuneUp Utilities gab es eine Option "Laufwerke auf Medienwechsel überwachen". Die war deaktiviert. Lustig... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mudsee schrieb:
Nein musst du nicht.
2 optionen
1. Deinstalliere den Grafiktreiber und dann nach einem Reboot denn wieder frisch drauf.

Oder 2 siehe hier:)
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=9947&highlight=nvidia

Ist ein Fehler der auftritt wenn du die neue Version einfach drüberinstallierst....
Aktuell ist im moment auch 91.47http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=9947&highlight=nvidia
Ah, danke! Ich werde die Tipps befolgen, dann bin ich bestimmt wieder glücklich!:)
 
So hab ne neue Frage,

so möchte einem Freund helfen, ein Problem an seinem PC zu beheben.Nach längerer oder auch kürzerer Arbeitszeit erscheint ein Sreen ( blau ) und der PC bootet sich neu. Jetzt wollte ich mal alle Treiber aktualisieren, finde aber irgendwie nicht die passenden.

Folgendes System;

Asus P5RD1-VM
CPU Intel P4 3,00 GHZ
Grafik ATI RADEON Xpress 200 Series

Grüße
karotte
 
Zurück