Fragen-Sammelthread

:motz:

Über Geräte Manager deinstallieren - Absturz
Deinstallieren - Absturz
Neue Mainboard Treiber runtegeladen - während der Installation Absturz!

Jetzt is das ding nich mehr inner Taskleiste - es ist weg!
Kein Frage oder Ausrufungszeichen, kein "Neue Hardware gefunden" - einfach weg!

Dafür is n Ausrufezeichen bei "NVIDIA Network Bus Enumerator!

Ich dreh gleich am Rad....:autsch:

Irgendjemand ne Idee?:(

EDIT:// Jetzt is das BUS Ding wieder i.o. und der Netzwerkfriemerl hat n Ausrufungszeichen...:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dod schrieb:
Da sind Tools wie O&O Defrag schon besser..
Jaja, ich weiß, ich quote den Post von dir jetzt zum zweiten Mal, aber das hat seinen Grund:

Ich hab mir jetzt mal O&O Defrag runtergeladen (diese 30-Tage-Shareware) und musste mit Entsetzen feststellen, dass meine HD nach den zwei Durchläufen mit hdiskdefrag schlimmer aussah als vorher... laut O&O sollen 43% fragmentiert gewesen sein! Auch der Windoof-Defrag zeigt sehr sehr viel rot... :eek:

Nach dem Durchlauf mit dem O&O Tool waren nur noch magere 0,12% fragmentiert, das Windows Tools fand gleich gar nichts. Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt im Oktober mir O&O Defrag kaufen werden - die 50€ sind es mir dann schon wert. :hoch: Vielen Dank noch mal für den "versteckten" Tipp. :)
 
Lord Revan schrieb:
Nach dem Durchlauf mit dem O&O Tool waren nur noch magere 0,12% fragmentiert, das Windows Tools fand gleich gar nichts. Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt im Oktober mir O&O Defrag kaufen werden - die 50€ sind es mir dann schon wert. :hoch: Vielen Dank noch mal für den "versteckten" Tipp. :)

Na Tipps die was bringen sind immer gut, auch wenn sie versteckt sind ;) .. Und gute Tools sind auch ein paar Euro wert, wenn man bedenkt was manch einer in eher zweifelhafte Hardware (Physikkarten... :ugly:) steckt da wundert man sich schon dass für Virenscanner, Defragmentierer und Backuptools kein Geld mehr übrig ist..
 
-[toitoi]- schrieb:
:motz:

Über Geräte Manager deinstallieren - Absturz
Deinstallieren - Absturz
Neue Mainboard Treiber runtegeladen - während der Installation Absturz!

Jetzt is das ding nich mehr inner Taskleiste - es ist weg!
Kein Frage oder Ausrufungszeichen, kein "Neue Hardware gefunden" - einfach weg!

Dafür is n Ausrufezeichen bei "NVIDIA Network Bus Enumerator!

Ich dreh gleich am Rad....:autsch:

Irgendjemand ne Idee?:(

EDIT:// Jetzt is das BUS Ding wieder i.o. und der Netzwerkfriemerl hat n Ausrufungszeichen...:autsch:

Welche Version vom Chipsatz treiber hast du verwendet?

Hast du den Nvidia Network manager installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber ja vorher garnicht drauf!
Isses ja erst seit heute Mittag!

Inzwischen ist im Hardwaremanager übrigens wieder alles da, keine Ausrufungszeichen mehr o.ä. aber der PC stürzt immer noch ab sobald ichs deaktivieren will...
 
Tag, war jetz en bisschen lang nich da... hoffe ihr habt mich nich vergessen, ansonsten mach ich mich jetz ma wieder bemerkbar. Und zwar hiermit:

Vor kurzem hat in meiner Stadt en neuer PC-Laden aufgemacht (etwa 16m² groß -.-). Der Inhaber=Kassierer schien mir sehr fachmännisch und ich hatte so das Gefühl er war mir mit meinem Hardware wissen überlegen... :D . Ich hab ihn mal so en bisschen auf mein Problem angesprochen (zur Erinnerung: DoD:Source läuft mit 30 fps trotz 7800GS...). Bisher kam ja auch die Vermutung, es "liefen/seien"( :confused: ) zu wenig Ampere auf der 12V-Leitung zur Graka, sodass sie quasi wie in einem "Sparmodus" liefe... der Typ ausm Laden (Fort Knox Store... gibts glaub ich auch im Internet...) hat mir gesagt, dass dies unmöglich wäre. Wenn zu wenig amp. für die graka da wären, würde der komplette Rechner entweder abstürzen oder mir das Meer zeigen (Bluescreen). Wem soll ich nun glauben? Euch (Sparmodus) oder Verkäufer (Bluescreen/ Absturz). Er meinte es könnte auch am RAM liegen, da dieser ja nur mit 256 MHz im Dual Channel läuft. Ich solle mal mit meinem Rechner vorbei kommen. Er schaut sich das ma an. Für lau! und ich kenn ihn nichma. Außerdem gibts den Athlon64 3000+ Tray da für 55€ !!! kein scherz!

Ich hoffe mal wie immer auf ne rettende Antwort von Mudsee oder Dod :nice:

---
EDIT:

Ich kann mir übrigens sehr wohl vorstellen, dass das Netzteil ne Rolle spielt, da es, immer wenn ich einer Ordner öffne (!), sich so anhört, als ob der (wahnsinnig laute [auf der Verpackung steht Super-Silent]) Lüfter kurz schwächer wird. Danach dreht er wieder auf. Ist wie im (omg->) Auto... man geht vom Gas-> das Motorengeräusch wird schwächer... man geht wieder AUFs Gas-> es wird stärker.... mal sehen, was mit "Herr Fort Knox" sagt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich so dass nVidiakarten sogar ohne eingesteckten Zusatzversorgungsstecker funktionieren. Der Rechner startet und läuft und tut. Nur eben langsamer im 3D-Modus. Und sogar wenns Einbrüche in der Spannungsversorgung gibt kann es sehr gut sein dass der Rechner brav läuft aber eben die Karte zu langsam ist.

Übrigens, das schreiben nicht nur Mudsee und ich so sondern unter anderem auch Mikkl Galuschka in einer früheren PCPP..

ATI Karten verhalten sich übrigens anders, wenn man dort den Extrastromstecker nicht reinsteckt fährt der Rechner nicht hoch. Und wenns zu Versorgungsproblemen kommt schmiert hier auch der Rechner gerne ab.

Übrigens kann man auch viel Ahnung haben und sich trotzdem mal irren, passiert jedem mal.
 
Weiß nicht ob's untergegangen ist aber...mich nervt's grad doch ziemlich ständig immer von E: auf C: manuell umstellen zu müssen (da ich alles wieder installieren muss wegen Formatierung). Also nochmal: wie kann man permanent die uh...Installationspartition ändern?
 
Harlequin schrieb:
Weiß nicht ob's untergegangen ist aber...mich nervt's grad doch ziemlich ständig immer von E: auf C: manuell umstellen zu müssen (da ich alles wieder installieren muss wegen Formatierung). Also nochmal: wie kann man permanent die uh...Installationspartition ändern?
Meinst du die Installationspartition von Windows?

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, wie meinst du "von E auf C umstellen"? :confused:
 
Damals, vor einer langen, langen Weile (paar Tage) hab ich formatiert, danach bastelt man sich ja schlauerweise wieder ein Partitionen zusammen, eine für Windows und...beliebig viele für anderes Zeug, in meinem Fall: 2. Auf C: sind Spiele, auf E: ist Windows, schlauerweise will jede Installationsroutine auf E: installieren was ja mächtig doof ist weil da ja Windows drauf ist und keine Spiele...bis auf Solitär und so. Und da es mich persönlich doch ziemlich stört, ständig bei den Installationen den Pfad von E: auf C: umzustellen (bei manchen geht's ja netterweise nichtmal) hätte ich ganz gern gewusst wie man's permanent auf C: stellt. Jetzt verständlicher?
 
Harlequin schrieb:
Damals, vor einer langen, langen Weile (paar Tage) hab ich formatiert, danach bastelt man sich ja schlauerweise wieder ein Partitionen zusammen, eine für Windows und...beliebig viele für anderes Zeug, in meinem Fall: 2. Auf C: sind Spiele, auf E: ist Windows, schlauerweise will jede Installationsroutine auf E: installieren was ja mächtig doof ist weil da ja Windows drauf ist und keine Spiele...bis auf Solitär und so. Und da es mich persönlich doch ziemlich stört, ständig bei den Installationen den Pfad von E: auf C: umzustellen (bei manchen geht's ja netterweise nichtmal) hätte ich ganz gern gewusst wie man's permanent auf C: stellt. Jetzt verständlicher?

Start-Systemsteuerung-Leistung/wartung - Verwaltung- Computerverwaltung-Datenträger verwaltung.

Da siehst du die HD in einem Balken diagramm und dort kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern.
Aber dummerweise kann das bei der Systempartition zu problemen führen
 
Ja, jetzt hab ichs verstanden. :)

Kann das Problem aber trotzdem nicht nachvollziehen. Ich habe sowieso immer eigene spezielle Pfade, wo die Spiele hinkommen, muss also sowieso den Standard-Pfad ändern. :)


Edit: Immer wenn ich gerade ein Lied mit Winamp 5 höre und das erste Mal mit den Tasten auf der Tastatur auf Play/Pause drücke, springt das Lied an den Anfang zurück und läuft von da weiter. Wenn ich dann auf denselben Knopf wieder drücke, macht er ganz normal Pause, wie ich es auch haben will.
Vorschläge? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
johnny7 schrieb:
Ja, jetzt hab ichs verstanden. :)

Kann das Problem aber trotzdem nicht nachvollziehen. Ich habe sowieso immer eigene spezielle Pfade, wo die Spiele hinkommen, muss also sowieso den Standard-Pfad ändern. :)


Edit: Immer wenn ich gerade ein Lied mit Winamp 5 höre und das erste Mal mit den Tasten auf der Tastatur auf Play/Pause drücke, springt das Lied an den Anfang zurück und läuft von da weiter. Wenn ich dann auf denselben Knopf wieder drücke, macht er ganz normal Pause, wie ich es auch haben will.
Vorschläge? :)

Öhm, wie wärs wenn du uns mal sagts was du für ne Tastatur hast? Liegts an Winamp oder am Treiber? Wenn's beides veraltet, ist mach en update. Wenn aufm neuesten Stand ist, geh wieder einen Schritt zurück und schau ob das Prob immer noch existiert...
 
Mudsee schrieb:
Start-Systemsteuerung-Leistung/wartung - Verwaltung- Computerverwaltung-Datenträger verwaltung.

Da siehst du die HD in einem Balken diagramm und dort kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern.
Aber dummerweise kann das bei der Systempartition zu problemen führen

Ach Gottchen, entweder kann ich wirklich mies erklären oder ich versteh deinen Post nicht so wie du ihn wohl meintest.
Also, im Moment sind alle Installationspfade automatisch auf E:Blablabla gestellt, halt auf meine Windowspartition. Will ich aber nicht, wär ja doof wenn ich Windows mal wieder neu drauf packe und dafür die Partition formatieren müsste, wären ja auch alle Spiele weg. Deswegen hätte ich's gern, das automatisch der Installationspfad automatisch C:Blabla wär, halt auf meine Spielepartition. Ich persönlich hab jetzt da wo du gesagt hast nichts gefunden wo ich das umstellen könnte XD
 
Zurück