Fragen-Sammelthread

Ich hätte da ein kleines Problem, und zwar "öffnet sich" seit der Formatierung meines PC's nach jedem Start unten rechts über Taskleiste ein Fenster, in dem Sinngemäß steht, dass meine zweite Grafikkarte entfernt wurde und somit kein SLI benutzt werden kann. Allerdings hatte ich nie zuvor eine zweite Grafikkarte in meinem PC. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dieses "Fenster" abschalten kann?
 
Erazer schrieb:
Ich hätte da ein kleines Problem, und zwar "öffnet sich" seit der Formatierung meines PC's nach jedem Start unten rechts über Taskleiste ein Fenster, in dem Sinngemäß steht, dass meine zweite Grafikkarte entfernt wurde und somit kein SLI benutzt werden kann. Allerdings hatte ich nie zuvor eine zweite Grafikkarte in meinem PC. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dieses "Fenster" abschalten kann?
Typischer Bug des Forceware 91.dingenskirchens... irgendwo in den Treibersettings konnte man diese Meldung abschalten... :) wo genau kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich jetzt ja eine ATI Karte habe... :o
 
Welche Forceware hast du denn?

Bei der 91.31. war der Bug bei mir auch da, jetzt mit 91.47 nicht mehr. :)
 
Erazer schrieb:
Kann ich jetzt leider nicht genau sagen, ich werde es einmal mit den neuesten Treibern ausprobieren.
Danke!
Hatte ich auch, das Problem. Seitdem ich Forceware 91.47 benutze ist diese Meldung nicht mehr aufgetaucht.:)
 
Erazer schrieb:
Kann ich jetzt leider nicht genau sagen, ich werde es einmal mit den neuesten Treibern ausprobieren.
Danke!
Wenn du es auch mal wissen willst: Ausführen -> dxdiag -> Anzeige

Dann siehst du rechts oben "Treiber" und bei Version musst du auf die letzten beiden Ziffern gucken. :)
 
Wüsste jemand ob die 7600 gt die Auflösung von 1440*900 unterstützt. Find sie nämlich nicht beim NVidia Control Panel. Oder geht das über Treiber?
 
Unterstützen wahrscheinlich ja, die Frage ist nur ob es auch dein Monitor tut... ;) :D Wenn der Forceware diese Auflösung im Monitor nicht auslesen kann, dann wird die wahrscheinlich auch nicht unterstützt.

Wenn du jetzt sagst "Dieser Revan hat 'nen Knall, ich hab doch 'nen Widescreen Moni!", nehme ich alles zurück und verweise auf die Unfähigkeit von nVidia... :ugly:
 
Einen Knall wirst du nicht haben. Wollte mir einen Wide-screen kaufen und weil die Auflösung im Moment nirgends aufgelistet ist, wollte ich nachfragen.
 
Lyrud schrieb:
Einen Knall wirst du nicht haben. Wollte mir einen Wide-screen kaufen und weil die Auflösung im Moment nirgends aufgelistet ist, wollte ich nachfragen.
Aso, momentan hast du einen normalen Moni? Dir werden nur Auflösungen angezeigt, die du auch gefahrlos mit deinem Monitor fahren kannst. :)

Die 7600GT wird auf jeden Fall Widescreen unterstützen. Der aktuelle Foreceware sowieso. Da dürfte es eigentlich keine Probs geben.
 
Ich meld mich auch mal mit ner Fräge:

Ich will auf DC umsteigen und das mit S939, weil ich mir kein neuen Ram kaufen will. Der Prozzi wird ein X2 4800+.
Nur hab ich noch kein passendes Board gefunden, deswegen frag ich hier mal, objemand eins empfehlen kann. Es muss kein SLI Board sein. Allerdings sollte es 4 Ram Riegel die double sided sind unterstützen und am besten auch Dual Channel.
Ich hoffe ihr helft mir weiter,(ich weiß, ihr könnt das ;) )
mfg Hare!!
 
Lord Revan schrieb:
Aso, momentan hast du einen normalen Moni? Dir werden nur Auflösungen angezeigt, die du auch gefahrlos mit deinem Monitor fahren kannst. :)

Die 7600GT wird auf jeden Fall Widescreen unterstützen. Der aktuelle Foreceware sowieso. Da dürfte es eigentlich keine Probs geben.

Vielen Dank:hoch:
 
Lyrud schrieb:
Wüsste jemand ob die 7600 gt die Auflösung von 1440*900 unterstützt. Find sie nämlich nicht beim NVidia Control Panel. Oder geht das über Treiber?
Natürlich kannst du, das sollte eigentlich sogar jede PCI-Karte schaffen.
 
Festplatte ist sehr laut

*auch mal ne Frage hab*
Ich habe mir heute einen alten PC zugelegt und er läuft soweit auch ganz gut!
Nur die Festplatte klingt mehr nach einer Kaffeemaschine!
Also ziemlich laut! Ist das bei älteren PCs, bzw. Festplatten normal, oder sollte ich mir Gedanken um die Platte machen?

EDIT: Ist übrigens die "Seagate ST315324A" mit knapp 15 GB!
 
Zuletzt bearbeitet:
MullersKuh schrieb:
*auch mal ne Frage hab*
Ich habe mir heute einen alten PC zugelegt und er läuft soweit auch ganz gut!
Nur die Festplatte klingt mehr nach einer Kaffeemaschine!
Also ziemlich laut! Ist das bei älteren PCs, bzw. Festplatten normal, oder sollte ich mir Gedanken um die Platte machen?

Hey, mir is das so ähnlich, allerdings fährt mein "Ersatz-Rechner" gar nimmer hoch und die HD rattert wie Sau. Den einzigen Bildschirm den ich beim Starten zu sehen bekomme is, naja, also eben das Bild was am anfang kommt (kp wie's heisst). Da zählt er sogar den Ram nach... 65423 K oder so. und dann kommt die Meldung darunter: Ram OK, und dann warte ich, und warte, und warte und drücke den Reset-Knopf (ja, so alt ist das ding) und dann startet das Prozedere von neuem und ich warte wieder... Könnt das wikrlich anner Festplatte liegen? Das letzte mal als ich den Rechner hochgefahrn hab ging alles noch...

PS: Da is noch en Pentium 1 mit 233 MHz drin :D
 
MullersKuh schrieb:
*auch mal ne Frage hab*
Ich habe mir heute einen alten PC zugelegt und er läuft soweit auch ganz gut!
Nur die Festplatte klingt mehr nach einer Kaffeemaschine!
Also ziemlich laut! Ist das bei älteren PCs, bzw. Festplatten normal, oder sollte ich mir Gedanken um die Platte machen?

EDIT: Ist übrigens die "Seagate ST315324A" mit knapp 15 GB!

Kommt drauf an wie sich das Geräusch nun wirklich anhört. Alte Platten sind teilweise tatsächlich deutlich lauter als neue. Sobald es aber ein klackerndes Geräusch ist wirds fies, da das meist bedeutet dass die Platte in den kommenden Tagen abdankt. Mach mal am besten den einen oder anderen Festplattentest.
 
Dod schrieb:
Kommt drauf an wie sich das Geräusch nun wirklich anhört. Alte Platten sind teilweise tatsächlich deutlich lauter als neue. Sobald es aber ein klackerndes Geräusch ist wirds fies, da das meist bedeutet dass die Platte in den kommenden Tagen abdankt. Mach mal am besten den einen oder anderen Festplattentest.
Ob man das Geräusch als Klacken bezeichnen kann, ist Interpretationssache!
Auf jeden Fall habe ich mir mal so ein Tool runtergeladen und auf eine Diskette gestopft und wollte dann von der Diskette booten, aber die Bootreihenfolge steht offensichtlich nicht auf Diskette und ich komme irgendwie nicht ins Bios rein!:uff:
 
Zurück