Fragen-Sammelthread

preyker schrieb:
Hey, mir is das so ähnlich, allerdings fährt mein "Ersatz-Rechner" gar nimmer hoch und die HD rattert wie Sau. Den einzigen Bildschirm den ich beim Starten zu sehen bekomme is, naja, also eben das Bild was am anfang kommt (kp wie's heisst). Da zählt er sogar den Ram nach... 65423 K oder so. und dann kommt die Meldung darunter: Ram OK, und dann warte ich, und warte, und warte und drücke den Reset-Knopf (ja, so alt ist das ding) und dann startet das Prozedere von neuem und ich warte wieder... Könnt das wikrlich anner Festplatte liegen? Das letzte mal als ich den Rechner hochgefahrn hab ging alles noch...
PS: Da is noch en Pentium 1 mit 233 MHz drin :D
Hast du mal im BIOS nachgeguckt, ob da irgendwas falsch eingestellt ist (bspw. die Bootpartition o.ä.)?

Oder die Festplatte ist eben wirklich kaputt. :)
 
Hare Krishna schrieb:
Ich meld mich auch mal mit ner Fräge:

Ich will auf DC umsteigen und das mit S939, weil ich mir kein neuen Ram kaufen will. Der Prozzi wird ein X2 4800+.
Nur hab ich noch kein passendes Board gefunden, deswegen frag ich hier mal, objemand eins empfehlen kann. Es muss kein SLI Board sein. Allerdings sollte es 4 Ram Riegel die double sided sind unterstützen und am besten auch Dual Channel.
Ich hoffe ihr helft mir weiter,(ich weiß, ihr könnt das ;) )
mfg Hare!!

Nun will ein Gigabyte board loswerden:)

http://www.geizhals.at/deutschland/a172788.html
 
MullersKuh schrieb:
Ob man das Geräusch als Klacken bezeichnen kann, ist Interpretationssache!
Auf jeden Fall habe ich mir mal so ein Tool runtergeladen und auf eine Diskette gestopft und wollte dann von der Diskette booten, aber die Bootreihenfolge steht offensichtlich nicht auf Diskette und ich komme irgendwie nicht ins Bios rein!:uff:

Entweder F2 oder Enf drücken....
 
Mudsee schrieb:
Entweder F2 oder Enf drücken....
Ist in meinem Fall F10 (wird zumindest angezeigt)!
Wenn ich die Taste aber drücke, steht nur kurz unten in der Ecke "Compaq" und unten drunter "Setup" und dann bootet Windows!
Ich kann drücken, was ich will!
 
MullersKuh schrieb:
Ist in meinem Fall F10 (wird zumindest angezeigt)!
Wenn ich die Taste aber drücke, steht nur kurz unten in der Ecke "Compaq" und unten drunter "Setup" und dann bootet Windows!
Ich kann drücken, was ich will!

Hmm drücke F10 mehrfach wenn du den PC startest
 
Noch mal ne kleine Frage:
in dem Tool Everest gibt es den Punkt Anzeige und dort die Unterpunkte PCI/AGP Video und Grafikprozessor (GPU). Bei mir wird dort nichts angezeigt. Neuinstallation hat nichts gebracht. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte??
 
Hare Krishna schrieb:
Noch mal ne kleine Frage:
in dem Tool Everest gibt es den Punkt Anzeige und dort die Unterpunkte PCI/AGP Video und Grafikprozessor (GPU). Bei mir wird dort nichts angezeigt. Neuinstallation hat nichts gebracht. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte??

Hey Hare, du scheinst wie ich jetzt länger nicht da gewesen zu sein und klapperst nun alle Themen ab, stimmts? :rolleyes: Zu deiner Frage: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, was hast du denn für ne Graka? Vllt. liegts ja an ihr selbst. Ich hab auch selbst ne kleine Frage: Was ist eigentlich die Datei "index.dat"?
 
Mudsee schrieb:
Hmm F12 oder F4 scheinen auch noch so tasten für Compaq zu sein
Einfach mal alle Tasten der Tastatur drücken, vielleicht passiert ja was!:ugly:
Habe erst vor kurzem gelesen dass man manchmal irgendwelche Tasten-Kombos drücken muss wenn gar nix mehr geht. Versuch mal Strg+Alt+ F4.
Kein Witz, versuch´s mal.
 
EvilNobody schrieb:
Einfach mal alle Tasten der Tastatur drücken, vielleicht passiert ja was!:ugly:
Habe erst vor kurzem gelesen dass man manchmal irgendwelche Tasten-Kombos drücken muss wenn gar nix mehr geht. Versuch mal Strg+Alt+ F4.
Kein Witz, versuch´s mal.

Kann ich bestätigen. Hab's auch mal in irgendnem Forum gelesen...
 
johnny7 schrieb:
Hast du mal im BIOS nachgeguckt, ob da irgendwas falsch eingestellt ist (bspw. die Bootpartition o.ä.)?

Oder die Festplatte ist eben wirklich kaputt. :)

Beim ersten Bildschirm bleibt alles hängen. Ich komme nicht ins BIOS, weil Tastatur-Eingaben überhaupt nicht ankommen.
 
Hare Krishna schrieb:
Noch mal ne kleine Frage:
in dem Tool Everest gibt es den Punkt Anzeige und dort die Unterpunkte PCI/AGP Video und Grafikprozessor (GPU). Bei mir wird dort nichts angezeigt. Neuinstallation hat nichts gebracht. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte??

Ganz einfach Everest Home ist veraltert...und erhält keinen Support mehr.
Du Kannst das Basis dir holen welche nicht mehr alles anzeigt und immer mit einem Kauf nervt.

und vola deine Grafikkarte wird wieder sauber angezeigt....

Interessant ist da auch die CPU tests:)
 
Mudsee schrieb:
Ganz einfach Everest Home ist veraltert...und erhält keinen Support mehr.
Du Kannst das Basis dir holen welche nicht mehr alles anzeigt und immer mit einem Kauf nervt.

und vola deine Grafikkarte wird wieder sauber angezeigt....

Interessant ist da auch die CPU tests:)
Hab ich mir schon gedacht. Meins diese Ultimate Edition, die einem nicht alles anzeigt??
 
Mudsee schrieb:
Hmm F12 oder F4 scheinen auch noch so tasten für Compaq zu sein
Neuerdings kommt übrigens eine Meldung in der irgendwas mit "Keyboard Error" steht, obwohl ich eine ganz normale PS/2 Tastatur angeschlossen habe! Allerdings ist es eine andere als die, die ursprünglich dran war, aber trotzdem ein Standardmodell ohne irgendwelche Sondertasten!
Also F12 ist für das Booten aus dem Netzwerk, aber das will ich ja nicht und bei F4 passiert nichts. Bei Strg+Alt+F4 erscheint unten rechts in der Ecke " <F1> Boot " und zwar blau hinterlegt. Wenn ich dann F1 drücke, bootet Windows einfach! Wenn ich nichts mache passiert das gleiche!
 
Geht mal bitte auf "Start -> Systemsteuerung -> Software" und dann bei der linken Leiste auf "Programmzugriff und -standards festlegen". Dann auf "Benutzerdefiniert".

Was bedeutet dann rechts dieses "Zugriff aus dieses Programm aktivieren"?

Und wie krieg ich raus, welches mein momentanes Standard-Programm ist? Wenn ich nämlich Mozilla Thunderbird nehme, kommt die Fehlermeldung, die im Anhang ist.


Und noch eine zweite Frage: Die PCP-Videos werden bei mir (sowohl mit Winamp als auch mit Media Player 9) viel zu dunkel dargestellt. Am Bildschirm kann es nicht liegen, der ist auf maximale Helligkeit gestellt... :confused:
Wo kann man denn sonst noch die Helligkeit umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hare Krishna schrieb:
Hab ich mir schon gedacht. Meins diese Ultimate Edition, die einem nicht alles anzeigt??

Ja genau die anderen Versionen von Everest findest man ja auf dessen Hersteller HP

MullersKuh schrieb:
Neuerdings kommt übrigens eine Meldung in der irgendwas mit "Keyboard Error" steht, obwohl ich eine ganz normale PS/2 Tastatur angeschlossen habe! Allerdings ist es eine andere als die, die ursprünglich dran war, aber trotzdem ein Standardmodell ohne irgendwelche Sondertasten!
Also F12 ist für das Booten aus dem Netzwerk, aber das will ich ja nicht und bei F4 passiert nichts. Bei Strg+Alt+F4 erscheint unten rechts in der Ecke " <F1> Boot " und zwar blau hinterlegt. Wenn ich dann F1 drücke, bootet Windows einfach! Wenn ich nichts mache passiert das gleiche!

Hmm habe bischen gegooglet und gelesen das bei manchen Compag PC du eine Bootdiskette brauchst um in das Bios zu kommen...
Also das finde ich schon mal sehr interessant.

Schau mal was du im Handbuch findest...falls du es nicht mehr hast viele sind auf der HP hinterlegt.
 
Mudsee schrieb:
Hmm habe bischen gegooglet und gelesen das bei manchen Compag PC du eine Bootdiskette brauchst um in das Bios zu kommen...
Also das finde ich schon mal sehr interessant.
Genau das habe ich auch gemacht und habe auch versucht sowas zu bekommen, aber auf der HP von HP (:ugly:) gab es zwar ziemlich viele Treiber aber kein Image für die Bios-Diskette.
Ich habe einfach mal Windows neu installiert und jetzt komme ich auch wieder ins Bios rein!:)
Mudsee schrieb:
Schau mal was du im Handbuch findest...falls du es nicht mehr hast viele sind auf der HP hinterlegt.
Danke für den Tip! Handbücher sind immer praktisch! Was gedrucktes zu dem PC gibts nämlich nicht!:)

Danke für deine Hilfe!:)
 
Zurück