Fragen-Sammelthread

MullersKuh schrieb:
Genau das habe ich auch gemacht und habe auch versucht sowas zu bekommen, aber auf der HP von HP (:ugly:) gab es zwar ziemlich viele Treiber aber kein Image für die Bios-Diskette.
Ich habe einfach mal Windows neu installiert und jetzt komme ich auch wieder ins Bios rein!:)

Danke für den Tip! Handbücher sind immer praktisch! Was gedrucktes zu dem PC gibts nämlich nicht!:)

Danke für deine Hilfe!:)


Was lernen wir daraus...Compac nein danke:)
Hää aber was hat Win mit dem Bios zu tun...dein Rechner ist komisch weißt du das:)
 
Mudsee schrieb:
Was lernen wir daraus...Compac nein danke:)
Ist ja auch nur ein Gammelrechner zum Testen von irgendwelchen Sachen für die mir mein richtiger PC zu schade ist!
Mudsee schrieb:
Hää aber was hat Win mit dem Bios zu tun...dein Rechner ist komisch weißt du das:)
Jetzt schon!:ugly:
Hat mich auch etwas gewundert, aber igrendwie kam mir so das Gefühl, dass sich Windows vordrängelt! Klingt aber vielleicht ein bisschen doof! :ugly:
 
MullersKuh schrieb:
Ist ja auch nur ein Gammelrechner zum Testen von irgendwelchen Sachen für die mir mein richtiger PC zu schade ist!

Jetzt schon!:ugly:
Hat mich auch etwas gewundert, aber igrendwie kam mir so das Gefühl, dass sich Windows vordrängelt! Klingt aber vielleicht ein bisschen doof! :ugly:

Kann schon sein das bei dennen Rechnern da die ja meist im Geschäft stehen und vor unbedachten zugriff geschützt sein sollen sich das Bios sehr sehr weit in den Hintergrund drängen lässt...daher die sachen auch mit der Bootdiskette für das bios.
 
Tja, die Freude war leider von kurzer Dauer!:(
Jetzt wollte ich von einer Diskette, bzw. danach von einer CD booten, aber er weigert sich strikt, das zu tun, obwohl die Bootreihenfolge richtig eingestellt ist! Ins Bios komme ich jetzt auch nur noch, wenn die Festplatte abgeklemmt ist! Ansonsten startet immer gleich Windows!

Ich habe auch mal nach so einer Setup-Diskette gesucht, aber ich finde das Teil nirgendso zum runterladen!:(

EDIT: Hat sich (vorerst) erledigt!
Ich habe einfach die Batterie auf dem Mainboard mal kurz rausgenommen und momentan geht es jetzt auch wieder!:)
Aber evtl. funktioniert es nachher schon nicht mehr!:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
tach
hab mal ne frage bezüglich zu grakas

also ich hab ja ne Geforce 7800GTX 256MB. jetzt hab ich ein angebot bekommen.
ich könnte ne X1900XT 256Mb bekommen. dafür müsste ich meine graka hergeben und nochmals 50€ draufzahlen.

jetzt die frage: würde es sich lohnen? ich bin da ein bischen skeptisch wegen den 256Mb der ATI. wenns eine gewesen wäre mit 512MB dann wärs kein Thema gewesen.

was meint ihr??:confused:
 
AERO schrieb:
tach
hab mal ne frage bezüglich zu grakas

also ich hab ja ne Geforce 7800GTX 256MB. jetzt hab ich ein angebot bekommen.
ich könnte ne X1900XT 256Mb bekommen. dafür müsste ich meine graka hergeben und nochmals 50€ draufzahlen.

jetzt die frage: würde es sich lohnen? ich bin da ein bischen skeptisch wegen den 256Mb der ATI. wenns eine gewesen wäre mit 512MB dann wärs kein Thema gewesen.

was meint ihr??:confused:
Ich denke, das lohnt sich nicht. Die Leistung ist ja in etwa gleich.
 
AERO schrieb:
tach
hab mal ne frage bezüglich zu grakas

also ich hab ja ne Geforce 7800GTX 256MB. jetzt hab ich ein angebot bekommen.
ich könnte ne X1900XT 256Mb bekommen. dafür müsste ich meine graka hergeben und nochmals 50€ draufzahlen.

jetzt die frage: würde es sich lohnen? ich bin da ein bischen skeptisch wegen den 256Mb der ATI. wenns eine gewesen wäre mit 512MB dann wärs kein Thema gewesen.

was meint ihr??:confused:

Ich hätts auch nur gemacht, wenn's zumindest ne XTX gewesen wär... mit Zalman-Kühler :ugly:
 
ok, ich lass es mit dem Tauschen^^

so und nochmal ne Frage.
ich habe 1GB riegel im betrieb.
nun liebäugle ich mit einem 1GB Kit also 2x512MB. hab da grad n günstiges angebot.

nun die frage:
läuft das problemlos wenn ich jetzt den 1G kit im dualchannel betreibe und den einen 1GB ramriegel wie gehabt laufen lasse?
gibts da irgendwelche komplikationen? weil ich ja dann 3 ramriegel habe.
hab das Asrock Dualsata 2.
 
AERO schrieb:
ok, ich lass es mit dem Tauschen^^

so und nochmal ne Frage.
ich habe 1GB riegel im betrieb.
nun liebäugle ich mit einem 1GB Kit also 2x512MB. hab da grad n günstiges angebot.

nun die frage:
läuft das problemlos wenn ich jetzt den 1G kit im dualchannel betreibe und den einen 1GB ramriegel wie gehabt laufen lasse?
gibts da irgendwelche komplikationen? weil ich ja dann 3 ramriegel habe.
hab das Asrock Dualsata 2.

Tja, wie immer den Ram auf Kompatiblität mit dem Board und dem anderen Ram-Riegel selbst prüfen. Ansonsten fährt der Rechner nimmer hoch und gibt unerträgliche Piepslaute von sich (eigene Erfahrung).
 
AERO schrieb:
ok, ich lass es mit dem Tauschen^^

so und nochmal ne Frage.
ich habe 1GB riegel im betrieb.
nun liebäugle ich mit einem 1GB Kit also 2x512MB. hab da grad n günstiges angebot.

nun die frage:
läuft das problemlos wenn ich jetzt den 1G kit im dualchannel betreibe und den einen 1GB ramriegel wie gehabt laufen lasse?
gibts da irgendwelche komplikationen? weil ich ja dann 3 ramriegel habe.
hab das Asrock Dualsata 2.

Nun es kann die passieren das es dann nicht mehr im DDR 400 Modus sondern nur noch im DDR 333 Modus läuft....
 
Mudsee schrieb:
Nun es kann die passieren das es dann nicht mehr im DDR 400 Modus sondern nur noch im DDR 333 Modus läuft....

wäre das tragisch?
ich mein merkt man da viel? würde es mehr sinn machen zu warten und 1GB Ramriegel holen und kein Kit?
 
Ich hab überhaupt keine Ahnung, wohin mit der Frage, deswegen stell ich sie einfach mal hier:

Wie richtet man nochmal ein GMX Konto ein? ( Auf E-Mail Client ) :o
 
karotte schrieb:
Ich hab überhaupt keine Ahnung, wohin mit der Frage, deswegen stell ich sie einfach mal hier:
Wie richtet man nochmal ein GMX Konto ein? ( Auf E-Mail Client ) :o
Du brauchst also die Adressen für den POP- und den SMTP-Server?

Die sind laut ColdThunder pop.gmx.net und mail.gmx.net. :)
Quelle
 
Mudsee schrieb:
Nun es kann die passieren das es dann nicht mehr im DDR 400 Modus sondern nur noch im DDR 333 Modus läuft....

AERO schrieb:
wäre das tragisch?
ich mein merkt man da viel? würde es mehr sinn machen zu warten und 1GB Ramriegel holen und kein Kit?

Ich wäre glücklich wenn er bei mir zumindest mit 333 MHz läuft :o . Momentan tut er's nämlich mit 256 MHz im Dual-Modus und das mekrt man ziemlich.; vor allem wenn man spiele mit bots spielt (Nexuiz) gehen die frameraten tiefer als der keller tief ist. Und ich hab selbst noch ne kleine Frage:

Im BIOS steht mein FSB auf 160, bei CPU-Z wird er als 165 angezeigt und der Multiplikator liegt bei 25 (übrigens nicht im BIOS zu ändern). Dem entsprechend liegt der CPU Takt bei 4125. Weil ich ihn aber wie vorher gerne auf 4000 MHz hätte, dachte ich mir den FSB um 5 MHz zu senken, und siehe da, der CPU-Takt beträgt wieder 4 GHz, doch wie ist das möglich? Meiner Meinung nach ergibt 155 x 25 nicht 4000. Ist meine CPU "schwächer" geworden und hat quasi 125 MHz Leistung verloren, da ich sie zu hoch getaktet hab? Ist das möglich :confused:
 
Wie kann ich denn die *.3dr Dateien öffnen bzw. angucken, die der 3D Mark 06 erstellt, wenn ich ein Benchmark-Ergebnis speichere?

Es gibt zwar eine Funktion bei 3D Mark, da kann ich die Datei aber nur mit MS Excel öffnen...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? *hoff* :)
 
preyker schrieb:
Ich wäre glücklich wenn er bei mir zumindest mit 333 MHz läuft :o . Momentan tut er's nämlich mit 256 MHz im Dual-Modus und das mekrt man ziemlich.; vor allem wenn man spiele mit bots spielt (Nexuiz) gehen die frameraten tiefer als der keller tief ist. Und ich hab selbst noch ne kleine Frage:

Im BIOS steht mein FSB auf 160, bei CPU-Z wird er als 165 angezeigt und der Multiplikator liegt bei 25 (übrigens nicht im BIOS zu ändern). Dem entsprechend liegt der CPU Takt bei 4125. Weil ich ihn aber wie vorher gerne auf 4000 MHz hätte, dachte ich mir den FSB um 5 MHz zu senken, und siehe da, der CPU-Takt beträgt wieder 4 GHz, doch wie ist das möglich? Meiner Meinung nach ergibt 155 x 25 nicht 4000. Ist meine CPU "schwächer" geworden und hat quasi 125 MHz Leistung verloren, da ich sie zu hoch getaktet hab? Ist das möglich :confused:

Über deine Über/ Vertackung haben wir uns schon im alten Forum ausgelassen....
 
Mudsee schrieb:
Über deine Über/ Vertackung haben wir uns schon im alten Forum ausgelassen....

Das stimmt, und ich habe auch allen, die mir damals geholfen haben (Du, Dod, AERO, Madix...) großen Dank ausgesprochen, doch es kommen neue Fragen auf. Warum beispielsweise der CPU-Takt bei einem FSB von 155 und dem Multiplikator von 25 4000 beträgt ist doch wirklich fragwürdig oder etwa nicht? Außerdem bietet gerade ihr Hardware-Pro's ( :nice: ) mir doch stehts Hilfe an, wenn was nicht stimmt. Also seid mir bitte nicht sauer, sondern stillt meinen Hunger an Input :D .
 
So, ich hab jetzt mal eine Frage zu dem schon irgendwo erwähnten Defragmentierungsprogramm der c't "HDiskDefrag".

1. Wenn ich die Systemdateien auch anordnen (?) will, was sollte ich dann am besten für eine Anordnung wählen: Nach Name, letzter Zugriff oder letzter Schreibvorgang?

2. Nachdem ich einmal gründlich die Systempartition mit dem Tool defragmentiert hatte, habe ich einfach mal aus Interesse mit dem WinXP-Tool die Partition überprüft und musste feststellen, dass sie laut der Anzeige extrem defragmentiert war (ein riesiger roter Fleck).
Woran kann das liegen, dass das die beiden Tools so unterschiedlich sehen (laut HDiskDefrag war nach der ersten "eine Defragmentierung nicht notwendig").
Und mit welchem Tool bin ich jetzt auf der sicheren Seite? :confused:
 
Zurück