Mudsee schrieb:
Was für ein Notebook ist es denn?
es ist das was es neulich bei aldi für 699€ gab: celeron m prozessor, 1,8ghz, 512mb arbeitsspeicher, 80gb festplatte, windows xp (mediacenter edition).
ich war heute bei expert und der verkäüfer sagte mir, dass es so ein kabel wie ich es such nicht gibt. das problem ist das mein notebook einen optischen audioausgang hat dassmitgeliferte boxenkabel aber 3,5mm klinke ist.
ich kann die boxen aber auch anders anschließen, aber dann ergeben sich folgende probleme:
1. wenn ich musik höre (oder andere anwendungen mit sound), laufen im hintergrund immer die standard notebook boxen mit. wie kann ich die notebook boxen deaktivieren? (ich habe schon unter system einstellungen dieverse versuche unternommen, jedoch noch keine passende option gefunden.
2. die neuen lautsprecher werden mit einem herkömmlichen 3,5 klinke kabel an den rechner angeschlossen. ich habe drei eingänge. einer ist schwarz, aus dem ein rotes licht kommt (optischer audioausgang), ihm ist die funktion des audioausgangs zugewiesen, jedoch passt das kabel nicht. der zweite ausgang ist blau, hier passt das kabel, aber dem ausgang ist die funktion audioeingang zu gewiesen. der dritte ausgang ist rosa und er ist für das mikrofon, aber auch hier passt das kabel. auf dem rechner ist ein programm (audiomanager), mit dem ich den verschiedenen eingänen verschiedene funktionen zuweisen kann. so kann ich auch über den blauen eingang meine boxen anschließen und musik hören. das problem ist allerdings, dass ich diese einstellungen in dem programm nach jedem neustart des laptops neu vornehmen muss, der pc merkt sich die einstellungen nicht.
meine letzte frage: ich habe den dvb-t reciver von aldi, (funktioniert einwandfrei), an diesem sind drei chinch eingänge, audio und video. gibt es eine möglichkeit oder ein programm mit dem ich meine playstation2 über den laptop bildschirm laufen lassen kann und den sound über die pc boxen hören kann?
ich bedanke mich schon mal im vorraus für jede antwort und für jeden der sich das hier überhaupt durchliest.