Fragen-Sammelthread

johnny7 schrieb:
2. Nachdem ich einmal gründlich die Systempartition mit dem Tool defragmentiert hatte, habe ich einfach mal aus Interesse mit dem WinXP-Tool die Partition überprüft und musste feststellen, dass sie laut der Anzeige extrem defragmentiert war (ein riesiger roter Fleck).
Woran kann das liegen, dass das die beiden Tools so unterschiedlich sehen (laut HDiskDefrag war nach der ersten "eine Defragmentierung nicht notwendig").
Und mit welchem Tool bin ich jetzt auf der sicheren Seite? :confused:
Tjo, keine Ahnung... ^^" War bei mir genau so. Hab mich dann entschlossen, O&O Defrag zu kaufen, weil es laut dem WinXP Tool "sauberer arbeitet"... :)

Aber woher jetzt dieser riesige rote fette Fleck herkommt, weiß ich nicht. Vielleicht hat hdiskdefrag eine andere Auffassung von "ordentlich geordnet"... :D
 
Lord Revan schrieb:
Tjo, keine Ahnung... ^^" War bei mir genau so. Hab mich dann entschlossen, O&O Defrag zu kaufen, weil es laut dem WinXP Tool "sauberer arbeitet"... :)
Aber woher jetzt dieser riesige rote fette Fleck herkommt, weiß ich nicht. Vielleicht hat hdiskdefrag eine andere Auffassung von "ordentlich geordnet"... :D
Auf was kaufen hab ich keine Lust... ;)

Genau, das mit der "anderen Ordnung" hatte ich mir auch schon gedacht, aber jetzt wollte ich halt mal genauer wissen, wie die das interpretieren und welche Art jetzt "besser" ist. :)
 
johnny7 schrieb:
Auf was kaufen hab ich keine Lust... ;)
Aber jeden Monat für ein zwielichtiges MMORPG zahlen... :ugly: Sorry, musste aber sein, auch wenn du kein WoW & Co. Zocker bist... :D Ich mein, man kann von Freeware jetzt nicht erwarten "das Überprogramm" zu sein. ;) Es stimmen nun mal leider die folgenden Binnenweisheiten: "Geiz ist nicht geil" und "Qualität hat ihren Preis". :)
 
ich hab ein problem. ich habe mir creative boxen gekauft und möchte die gerne an meinen laptop anschließen. das problem ist, dass bei den boxen ein 3,5 klinkekabel dabei war. der audioausgang des notebooks ist aber so eine schwarze buchse aus dem ein rotes licht kommt und der stecker der boxen passt dort nicht hinein. gibt es einen adapter oder ein anderes kabel, mit dem ich die boxen an mein notebook anschließen kann?

danke
 
Lord Revan schrieb:
Aber jeden Monat für ein zwielichtiges MMORPG zahlen... :ugly: Sorry, musste aber sein, auch wenn du kein WoW & Co. Zocker bist... :D Ich mein, man kann von Freeware jetzt nicht erwarten "das Überprogramm" zu sein. ;) Es stimmen nun mal leider die folgenden Binnenweisheiten: "Geiz ist nicht geil" und "Qualität hat ihren Preis". :)
Wie kommst du denn jetzt da drauf? :huh:
Nein, ich zocke kein WoW...

Und ich habe auch von dem Tool nicht erwartet, dass ich jetzt Crysis auf höchsten Details flüssig spielen kann, sondern ich habe nur gefragt, was da jetzt der Unterschied zum WinXP-Tool ist.
 
Ich hab grad wieder eine komische Fehlermeldung bekommen.
Die lautet: iddBB.temp - non trovato nessun per la connessione


Was hat die zu bedeuten?? Ist wohl irgendwas mit ner Temporären Datei, oder?? Und warum ist die in itlienisch oder sonst was???
 
Hare Krishna schrieb:
Ich hab grad wieder eine komische Fehlermeldung bekommen.
Die lautet: iddBB.temp - non trovato nessun per la connessione
Was hat die zu bedeuten?? Ist wohl irgendwas mit ner Temporären Datei, oder?? Und warum ist die in itlienisch oder sonst was???
Google spuckt nur das hier aus, sry, dass es italienisch ist, aber vllt kannst du ja Bruchstücke verstehen: Klick mich


Ansonsten hab ich nämlich überhaupt keine Idee... :uff:
 
@ Hare Krishna: Ein gesundes dt. Windows kennt als Ausgabe der Fehlermeldung nur Deutsch und Englisch. Es wäre hilfreich, wenn du uns sagen könntest, bei was diese Meldung auftrat.

Wenn sie beim normalen Surfen wie aus heiterem Himmel kam, tippe ich mal auf das Worst-Case-Szenario: ein italienischer Computer-Virus... :ugly:

@ johnny7: Bei deinem Link war ich tatsächlich gar nicht mal so daneben, guck dir mal den Forenverlauf an:
Security Center > Malware, Adware & Spyware > Aiuto Dialer
:eek:
 
letzteres trifft wohl zu. Hab grad ne Antwort geschrieben und schwupps, da öffnete sich das Fenster mit dem Text.
 
Hare Krishna schrieb:
letzteres trifft wohl zu. Hab grad ne Antwort geschrieben und schwupps, da öffnete sich das Fenster mit dem Text.
Ich wünschte, wir hätten dir einen andere Erklärung geben können... :(
 
honk schrieb:
ich hab ein problem. ich habe mir creative boxen gekauft und möchte die gerne an meinen laptop anschließen. das problem ist, dass bei den boxen ein 3,5 klinkekabel dabei war. der audioausgang des notebooks ist aber so eine schwarze buchse aus dem ein rotes licht kommt und der stecker der boxen passt dort nicht hinein. gibt es einen adapter oder ein anderes kabel, mit dem ich die boxen an mein notebook anschließen kann?

danke
hat jemand ein idee, wie ich meine boxen zum laufen kriege?
 
Mudsee schrieb:
Was für ein Notebook ist es denn?
es ist das was es neulich bei aldi für 699€ gab: celeron m prozessor, 1,8ghz, 512mb arbeitsspeicher, 80gb festplatte, windows xp (mediacenter edition).

ich war heute bei expert und der verkäüfer sagte mir, dass es so ein kabel wie ich es such nicht gibt. das problem ist das mein notebook einen optischen audioausgang hat dassmitgeliferte boxenkabel aber 3,5mm klinke ist.

ich kann die boxen aber auch anders anschließen, aber dann ergeben sich folgende probleme:

1. wenn ich musik höre (oder andere anwendungen mit sound), laufen im hintergrund immer die standard notebook boxen mit. wie kann ich die notebook boxen deaktivieren? (ich habe schon unter system einstellungen dieverse versuche unternommen, jedoch noch keine passende option gefunden.

2. die neuen lautsprecher werden mit einem herkömmlichen 3,5 klinke kabel an den rechner angeschlossen. ich habe drei eingänge. einer ist schwarz, aus dem ein rotes licht kommt (optischer audioausgang), ihm ist die funktion des audioausgangs zugewiesen, jedoch passt das kabel nicht. der zweite ausgang ist blau, hier passt das kabel, aber dem ausgang ist die funktion audioeingang zu gewiesen. der dritte ausgang ist rosa und er ist für das mikrofon, aber auch hier passt das kabel. auf dem rechner ist ein programm (audiomanager), mit dem ich den verschiedenen eingänen verschiedene funktionen zuweisen kann. so kann ich auch über den blauen eingang meine boxen anschließen und musik hören. das problem ist allerdings, dass ich diese einstellungen in dem programm nach jedem neustart des laptops neu vornehmen muss, der pc merkt sich die einstellungen nicht.



meine letzte frage: ich habe den dvb-t reciver von aldi, (funktioniert einwandfrei), an diesem sind drei chinch eingänge, audio und video. gibt es eine möglichkeit oder ein programm mit dem ich meine playstation2 über den laptop bildschirm laufen lassen kann und den sound über die pc boxen hören kann?


ich bedanke mich schon mal im vorraus für jede antwort und für jeden der sich das hier überhaupt durchliest.
 
1. die modelbezeichnung wäre gut.
2. Du kannst bei den Soundeinstellungen dem Blauen anschluss auch den Soundausgang zu weisen


3. Schau im Handbuch nach da steht sicherlich wo wie du die internen boxen abschalten kannst ...

und kann es sein das du diese frage schon mal gestellt hast und sie dir beantwortet wurde??
 
honk schrieb:
Zu den Boxen: Ich kann bei meinem Targa den Sound des NB's einfach mit dieser Taste, wo in blau Fn drauf steht, und der entsprechenden Taste auf der Tastatur auschalten und der Sound über den Audioausgang funzt weiter. Hat dein Aldi sowas net???
 
http://home.arcor.de/preyker/spybot.jpg

Ich weiss, dass man Sachen mit dem linken Button zulässt und mit dem Rechten abblockt, aber ich würd gern genauer wissen was da steht; sieht das bei euch auch so aus? Hab eben nämlich ausversehn, weil ich's ja nich lesen konnte ZoneAlarm geblockt irgendnen Registry-Eintrag zu verändern und darauf hin neuinstalliert... hätte ich es überhaupt neu installieren müssen?
 
Ich hätt mal wieder 3 little questions! :)

1. Seit Gestern bootet mein PC aus unerklärlichen Gründen unwarscheinlich lange...er zeigt ca.2 min. diesen schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden Cursor...was kan das sein!?

2. Soll ich lieber Nod32 von der c't anstatt Kaspersky verwenden?

3. Brauche ich wirklich keine Sowtwarefirewall wenn meine Routerfirewall aktiviert ist?

Danke schonmal! :)
 
Ich würde Kaspersky nehmen statt NOD32..

Und ja, du brauchst keine Softwarefirewall. Wenn du dein Wohnzimmer mit Selbstschussanlagen vor Dieben gesichert hast brauchst du ja auch keinen pennenden Wachmann vor der Tür ;) ..
 
Dod schrieb:
Ich würde Kaspersky nehmen statt NOD32..
Also ein guter Freund hat mir auf jeden Fall NOD32 empfohlen und bis jetzt habe ich keinerlei Probleme und Ressourcenschonend ist es auch noch!


@preyker: Auf dem linken steht soweit ich weiss, "Erlauben"
Und bei rechten Button habe ich keine Ahnung!
 
MullersKuh schrieb:
Also ein guter Freund hat mir auf jeden Fall NOD32 empfohlen und bis jetzt habe ich keinerlei Probleme und Ressourcenschonend ist es auch noch!

NOD32 ist auch nicht schlecht. Aber Kaspersky ist nun mal laut so ziemlich allen Quellen den ich vertrauen schenke besser. Sowohl in Erkennung als auch Updategeschwindigkeit..
Ressourcen verbraucht Kaspersky auch nicht sonderlich viele, kein Vergleich zu Norton und auch AntiVir schludert deutlich mehr mit dem RAM und der CPU-Leistung.

Aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden - ich persönlich würde halt wenn ich beide Scanner zur Verfügung habe zu Kaspersky greifen..
 
Zurück