Fragen-Sammelthread

Dod schrieb:
Ich würde Kaspersky nehmen statt NOD32..

Und ja, du brauchst keine Softwarefirewall. Wenn du dein Wohnzimmer mit Selbstschussanlagen vor Dieben gesichert hast brauchst du ja auch keinen pennenden Wachmann vor der Tür ;) ..
Ah, danke :)

Aber wegen dem Virenscanner...ich dachte Nod soll so toll sein?
Ist Kaspersky wirklich besser?

Irgedwie fehlt mir da auch n bischen die Transparenz...plötzlich geht meine CPU Auslastung hoch, und ich musserstmal Kasersky öffnen, um festzustellen, dass er plötzlich updatet oder den wöchentlichen Komplettcheck macht...is ja ganz nett, son selbstständiger Virenscanner, aber ne kurze Nachricht empfinde ich doch als recht angenehm...

EDIT:// Mal wieder gleichzeitig geschrieben...k, dann werd ich wohl weiter auf Kaspersky vertrauen...auch wenn der 2 Viren nicht gefunden hat, die Knoppicilin (bzw. das enthaltene Bitdefender) entdeckt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
-[toitoi]- schrieb:
[...] dann werd ich wohl weiter auf Kaspersky vertrauen...auch wenn der 2 Viren nicht gefunden hat, die Knoppicilin (bzw. das enthaltene Bitdefender) entdeckt hat...
Naja, da muss sich ein Windows-Scanner nicht schämen.

Wie gesagt, Knoppicilin kann nicht "deaktiviert" werden, weil der evtl. vorhandene Virus noch nicht "geladen" wurde etc.


Und nochmal zur Software-Firewall (das leidige Thema... :)).
Allerdings kontrolliert die Selbstschuss-Anlage nicht deine Tochter (;)), die (ungewollt) aus dem Haus schleicht - der Wachmann schon. :)
 
johnny7 schrieb:
Und nochmal zur Software-Firewall (das leidige Thema... :)).
Allerdings kontrolliert die Selbstschuss-Anlage nicht deine Tochter (;)), die (ungewollt) aus dem Haus schleicht - der Wachmann schon. :)
Und ein Wachmann ist genauso bestechlich wie eine Software Firewall aushebelbar ist - besonder ZoneAlarm. ;)
 
Lord Revan schrieb:
Und ein Wachmann ist genauso bestechlich wie eine Software Firewall aushebelbar ist - besonder ZoneAlarm. ;)
Ja - ich hab nicht das Gegenteil behauptet. (btw: Ich benutze auch keine SW-Firewall, falls ihr denken solltet, ich wäre ein fanatischer Befürworter von der ;))

Allerdings gibt es Leute - ich komm nochmal auf den Mist zurück - die diese ungewollten Phonehome-Funktionen (z.B. vom Win Media Player, falls man sie nicht deaktiviert hat) unbedingt verhindern wollen. Und das geht nicht immer über die Programm-Einstellungen. :)
 
Lord Revan schrieb:
Und ein Wachmann ist genauso bestechlich wie eine Software Firewall aushebelbar ist - besonder ZoneAlarm. ;)

Siehe vorletzte C'T ...Mein PC.
Beide Firewalls machen ihren sinn...das sie unterschiedlich was bewachen....Die Routerfirewall das nichts reinkommt und sie andere das nichts rauskommt.

Und nichts ist perfekt oder sicher..denn was viel genutzt wird das wird auch ausgehöhlt...

@Toitoi...
Nun wenn es so lange braucht kann ein treiberproblem vorliegen..sprich er installiert was neu..oder wenn z.b der pc nicht sauber heruntergefahren würde führt er ein chkdsk durch....
 
Mudsee schrieb:
1. die modelbezeichnung wäre gut.
2. Du kannst bei den Soundeinstellungen dem Blauen anschluss auch den Soundausgang zu weisen


3. Schau im Handbuch nach da steht sicherlich wo wie du die internen boxen abschalten kannst ...

und kann es sein das du diese frage schon mal gestellt hast und sie dir beantwortet wurde??
1. multimedia design notebook von medion
2. genau das ist es was ich immer mache, allerdings merkt sich meine pc die einstellungen nicht und ich muss nach jedem neustart des rechners die einstellungen neu vornehmen.
3. leider steht es da nicht.

ja ich hatte schon mal einen thread gestartet, aber das problem konnte nicht gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hare Krishna schrieb:
Zu den Boxen: Ich kann bei meinem Targa den Sound des NB's einfach mit dieser Taste, wo in blau Fn drauf steht, und der entsprechenden Taste auf der Tastatur auschalten und der Sound über den Audioausgang funzt weiter. Hat dein Aldi sowas net???
doch diese tastenkombination gibt es auch, allerdings wird dann alles stumm geschaltet, auch die angeschlossenen boxen.
 
honk schrieb:
doch diese tastenkombination gibt es auch, allerdings wird dann alles stumm geschaltet, auch die angeschlossenen boxen.
Achso, naja hätte sein können.

Was Mudsee meinte ist wie zum bei den Medion Desktop PC's Titanium 8800 oder sowas. Und sowas müsste dein Laptop auch haben.
 
hab mal ne frage:

und zwar wie viel mein PC noch wert ist.
hier die Daten:
AMD X2 3800+
Arctig Cooling 64pro CPU Cooler
2GB Ram (Take MS + Corsair)
Geforce 7800GTX 256 MB
Asrock Dualsata 2
Samsung 1600Gb SATA II HDD
DVD Brenner
Lüftersteuerung
4 Gehäuselüfter
Aspire X Discovery Black Tower
Tagan 380 Watt NT

wie viel würdet ihr noch dafür verlangen? Dachete an so 650€.

hab mich entschlossen mein PC zu verkaufen weil ich das Geld dringend für ein auto brauch und ich keine Kohle hab.
würde es privat verkaufen, hab schon jemand an der Hand.

danke
 
Hare Krishna schrieb:
Achso, naja hätte sein können.

Was Mudsee meinte ist wie zum bei den Medion Desktop PC's Titanium 8800 oder sowas. Und sowas müsste dein Laptop auch haben.

dann muss es die bezeichnung sein: multimedia design notebook von medion


denn auf dem karton, dem handbuch und auch sonst wo, steht nur dass. und nichts weiter in der art, wie du es angesprochen hast.
 
AERO schrieb:
hab mal ne frage:

und zwar wie viel mein PC noch wert ist.
hier die Daten:
AMD X2 3800+
Arctig Cooling 64pro CPU Cooler
2GB Ram (Take MS + Corsair)
Geforce 7800GTX 256 MB
Asrock Dualsata 2
Samsung 1600Gb SATA II HDD
DVD Brenner
Lüftersteuerung
4 Gehäuselüfter
Aspire X Discovery Black Tower
Tagan 380 Watt NT

wie viel würdet ihr noch dafür verlangen? Dachete an so 650€.

hab mich entschlossen mein PC zu verkaufen weil ich das Geld dringend für ein auto brauch und ich keine Kohle hab.
würde es privat verkaufen, hab schon jemand an der Hand.

danke

Also die 1.6 Terabyte HD sind schon einiges wert:)
und mit 650-700€ das kannst du schon verlangen...
 
AERO schrieb:
hab mal ne frage:

und zwar wie viel mein PC noch wert ist.
hier die Daten:
AMD X2 3800+
Arctig Cooling 64pro CPU Cooler
2GB Ram (Take MS + Corsair)
Geforce 7800GTX 256 MB
Asrock Dualsata 2
Samsung 1600Gb SATA II HDD
DVD Brenner
Lüftersteuerung
4 Gehäuselüfter
Aspire X Discovery Black Tower
Tagan 380 Watt NT

wie viel würdet ihr noch dafür verlangen? Dachete an so 650€.

hab mich entschlossen mein PC zu verkaufen weil ich das Geld dringend für ein auto brauch und ich keine Kohle hab.
würde es privat verkaufen, hab schon jemand an der Hand.

danke
Das ist eine verdammt gute Ausstattung, ich würde versuchen bis zu 1000 Euro dafür zu kriegen. Gerade Festplatte und GPU sind top.
 
AERO schrieb:
hab mal ne frage:

und zwar wie viel mein PC noch wert ist.
hier die Daten:
AMD X2 3800+
Arctig Cooling 64pro CPU Cooler
2GB Ram (Take MS + Corsair)
Geforce 7800GTX 256 MB
Asrock Dualsata 2
Samsung 1600Gb SATA II HDD
DVD Brenner
Lüftersteuerung
4 Gehäuselüfter
Aspire X Discovery Black Tower
Tagan 380 Watt NT

wie viel würdet ihr noch dafür verlangen? Dachete an so 650€.

hab mich entschlossen mein PC zu verkaufen weil ich das Geld dringend für ein auto brauch und ich keine Kohle hab.
würde es privat verkaufen, hab schon jemand an der Hand.

danke

Auch ne Methode anzugeben :D . Geschickt gemacht :hoch: ! :D

Vllt. ist das Netzteil mit seinen 380W ein wenig zu schwach für die 7800 GTX...
 
EvilNobody schrieb:
Das ist eine verdammt gute Ausstattung, ich würde versuchen bis zu 1000 Euro dafür zu kriegen. Gerade Festplatte und GPU sind top.

1000 ist zuviel warum

CPU 100€
Ram ca 200€
Grafikkarte ca 200-250€
HD 40€
Board 50€
Rest ca 200€
ist 800-850 € mehr oder weniger neupreis..
 
Mudsee schrieb:
1000 ist zuviel warum

CPU 100€
Ram ca 200€
Grafikkarte ca 200-250€
HD 40€
Board 50€
Rest ca 200€
ist 800-850 € mehr oder weniger neupreis..
Dass eine HD mit 1,6 Terabyte nur 40 Euro kostet halte ich für unwahrscheinlich. Und die Geforce ist noch deutlich teurer als du angibst. Ich habe jedenfalls keine für unter 300 Euro gesehen. Ich sagte ja auch BIS ZU 1000 Euro, ich denke mindestens 900 sind schon drin.
 
EvilNobody schrieb:
Dass eine HD mit 1,6 Terabyte nur 40 Euro kostet halte ich für unwahrscheinlich. Und die Geforce ist noch deutlich teurer als du angibst. Ich habe jedenfalls keine für unter 300 Euro gesehen. Ich sagte ja auch BIS ZU 1000 Euro, ich denke mindestens 900 sind schon drin.

Und es gibt keine 1,6 Terabyte platten...:) es ist zu 99,9999% eine 160GB platte dager mein ironisch gemeinter satz:)


und selbst wenn die Grafikkarte 300 kosten würde es ist gebraucht...!!!

und wie man was verkauft ist verh. sache ..aber besser ist es zu wissen was min/ möglich ist und wenn es mehr wird ist es auch gut..
 
EvilNobody schrieb:
Dass eine HD mit 1,6 Terabyte nur 40 Euro kostet halte ich für unwahrscheinlich. Und die Geforce ist noch deutlich teurer als du angibst. Ich habe jedenfalls keine für unter 300 Euro gesehen. Ich sagte ja auch BIS ZU 1000 Euro, ich denke mindestens 900 sind schon drin.

Und warum glaube ich dass er sich verschrieben hat und 160 GB meint? ;)

Die Geforce an sich mag teurer sein. Aber es gibt vergleichbare Leistung schon für 200 Euro mittlerweile und nur das zählt. Die 7900GT ist nicht viel langsamer und die X1900XT erst recht nicht.

Nebenbei ist es schwer teure und gebrauchte Rechner zu verkaufen. Da werden die potentiellen Kunden pingelig. Verständlich, steckt ja auch viel Geld drin..

1000 Euro ist absolut utopisch. Selbst über private Kleinanzeigen bekommt man diese Summe nicht dafür. Und eBay ist eh krank genug, dort bringt es gar nichts die Kiste reinzustellen.

Selbst 650 Euro zu bekommen wird schon schwer, da viele Leute gebrauchten Rechnern nicht trauen. Möglich ist es, klar - aber es wird einiges an Geschick erfordern. Leichter ist es da immer die Teile einzeln zu verkaufen, das minimiert die Einzelpreise und daher die Skepsis der Kundschaft.
 
Es gibt eine interessante Seite namens fabchannel.com, auf der man komplette Konzerte via Stream ansehen kann. Leider bringt die Seite meinen Browser (Firefox) zum Totalabsturz, auch mit Opera komme ich nur unwesentlich weiter. Die neueste Version des Flashplayers ist installiert, Adblock ist deaktiviert, trotzdem klappt es nicht. Irgendwelche Ideen?
 
Despair schrieb:
Es gibt eine interessante Seite namens fabchannel.com, auf der man komplette Konzerte via Stream ansehen kann. Leider bringt die Seite meinen Browser (Firefox) zum Totalabsturz, auch mit Opera komme ich nur unwesentlich weiter. Die neueste Version des Flashplayers ist installiert, Adblock ist deaktiviert, trotzdem klappt es nicht. Irgendwelche Ideen?


Also bei mir kommt nichts...sprich die Seite ist nicht existent. ok korrektur..das www. vorne hin solltest du schon machen :) es geht bei mir ohne probleme:)
 
Mudsee schrieb:
Also bei mir kommt nichts...sprich die Seite ist nicht existent.

Ich habe eine falsche URL angegeben, gib einfach mal fabchannel.com in die Adressleiste ein. Bin gerade unter Linux im Netz, da funktioniert sie wegen Flashplayer 7 sowieso nicht. ;)
 
Zurück