Fragen-Sammelthread

zu Edit3: Wir wollten bei uns auch feste IP's vergeben, aber der Router hat nicht mitgespielt. Der wollte einen nur ins Inet lassen, wenn er die IP vergeben darf. Also müsstest du es mal ausprobieren ob das klappt. Musst dem Router dann halt sagen, dass der Computer genau diese eine IP hat und die dann im PC auch eingeben.
 
Mudsee schrieb:
Also ich vermutte mal die werden dir die 6600GT mit einer 6600GT austauschen..
und eine 7600GT ist ...etwa doppelt so gut?? Wenn du die 6800Ultra noch kennst die 7600GT ist besser.
Hast Recht, habe bei Atelco angerufen und die schicken die kaputte Karte zu NVidia die sie dann austauscht. Das kann allerdings bis zu sechs (!) Wochen dauern. Überlege jetzt, ob es möglich ist mit denen zu verhandeln: wenn ich fünfzig Euro drauflege und dafür eine etwas bessere Karte bekomme. Kannst du mir da eine nenne die zwischen 100-150 Euro kostet und BESSER ist als die Geforce 6600 GT?
 
EvilNobody schrieb:
Hast Recht, habe bei Atelco angerufen und die schicken die kaputte Karte zu NVidia die sie dann austauscht. Das kann allerdings bis zu sechs (!) Wochen dauern. Überlege jetzt, ob es möglich ist mit denen zu verhandeln: wenn ich fünfzig Euro drauflege und dafür eine etwas bessere Karte bekomme. Kannst du mir da eine nenne die zwischen 100-150 Euro kostet und BESSER ist als die Geforce 6600 GT?

Also in der Preisklasse klar die 7600GT oder ein X1800GT war das mit O oder ohne...

Bei der 7600GT kann ich die die Palit ans herz legen...bischen von Haus aus übertacktet...und was viel wichtiger ist...ein alternativer Lüfter der auch leise ist......das war mir wichtig...dann sah ich erst huch die ist ja schneller als normal:)
 
Hare Krishna schrieb:
zu Edit3: Wir wollten bei uns auch feste IP's vergeben, aber der Router hat nicht mitgespielt. Der wollte einen nur ins Inet lassen, wenn er die IP vergeben darf. Also müsstest du es mal ausprobieren ob das klappt. Musst dem Router dann halt sagen, dass der Computer genau diese eine IP hat und die dann im PC auch eingeben.
Wenn ich eine eigene IP (z.B. 192.168.0.1) einfach so vergebe, komme ich auch nicht mehr ins Internet.

Aber ich dachte, ich könnte einfach die selbst vergeben, die mir sonst immer zugewiesen wird. Ich kanns ja mal ausprobieren. :)

Edit: Klappt aber auch nicht... :( Naja, dann muss ich wohl damit leben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
johnny7 schrieb:
Wenn ich eine eigene IP (z.B. 192.168.0.1) einfach so vergebe, komme ich auch nicht mehr ins Internet.

Aber ich dachte, ich könnte einfach die selbst vergeben, die mir sonst immer zugewiesen wird. Ich kanns ja mal ausprobieren. :)

Edit: Klappt aber auch nicht... :( Naja, dann muss ich wohl damit leben. ;)
HAste die IP auch im Router eingegeben, also das der Router weiß, welcher PC die IP hat?

@Mudsee: War mit ''O'' ;)
 
Hare Krishna schrieb:
HAste die IP auch im Router eingegeben, also das der Router weiß, welcher PC die IP hat?
Nee, im Konfigurationsmenü vom Router kenne ich mich auch nicht so aus, aber da muss ich mal nach gucken. :)


Edit: Neue Frage: ( :D )

Wie kann man denn die ganzen Browser-Erweiterungen updaten (ich meine nicht die Plug-ins, sondern z.B. den Flash Player oder so).
Java kann man ja separat ausführen, aber wie geht das bei den anderen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage:
Gibt es eine Möglickeit Bilder auf eine Bestimmte Dateigröße zu schrumpfen?
 
MullersKuh schrieb:
Kleine Frage:
Gibt es eine Möglickeit Bilder auf eine Bestimmte Dateigröße zu schrumpfen?

Qualität "verschlechtern" oder das gesamte Bild verkleinern... Sonst fällt mir nix weiter ein... :confused:
 
Mudsee schrieb:
Also in der Preisklasse klar die 7600GT oder ein X1800GT war das mit O oder ohne...

Bei der 7600GT kann ich die die Palit ans herz legen...bischen von Haus aus übertacktet...und was viel wichtiger ist...ein alternativer Lüfter der auch leise ist......das war mir wichtig...dann sah ich erst huch die ist ja schneller als normal:)
Habe gerade gesehen dass eine Radeon X1900 GT nur noch 185 Euro kostet! Das ist ja der Hammer, ich werde mir wohl so ein Kärtchen kaufen.:D
Für wie viel Geld könnte ich denn meine neue 6600 GT verkaufen?
 
Wie kann ich denn Videos möglichst gut komprimieren, ohne dass die Qualität erheblich leidet?

Ich würde das z.B. gerne mit den ganzen von Fraps erstellten Videos machen (*.avi).
 
Also wenn du was mit Fraps aufgezeichnet hast, kannst du's direkt in die Tonne kloppen. Es is einfach zu schlecht. Und auch noch 20 oder 30 $ dafür zu zahlen, nur um länger als 30 Sekunden aufnehmen zu können ist eine Frechheit. Es gibt Programme mit besserem Preis/Leistungs Verhältnis die das Mitschneiden mitten im Spiel ermöglichen. Aber wenn du nun "wichtige" Videos schon mit Fraps gemacht hast, dann würde ich dir Xvid oder DivX zum Codieren empfehlen. Die musst du dann nur noch richtig konfigurieren um das beste Größe(Byte)/Qualität-Verhältnis zu bekommen. Normalerweise steht sowas in speziellen Foren... kannst mal danach Googeln. Und wenn dein(e) Video(s) fertig sind, bitte ich dich doch, sie mir mal zu zeigen ;) .
 
johnny7 schrieb:
Wie kann man denn die ganzen Browser-Erweiterungen updaten (ich meine nicht die Plug-ins, sondern z.B. den Flash Player oder so).
Java kann man ja separat ausführen, aber wie geht das bei den anderen? :confused:

Die kann man meist auch separat ausführen. Den Flash Player gibts hier
 
So Leute, ich habe 190 Euro zur Verfügung. Bitte nennt mir mal für diesen Preis eine möglichst gute Grafikkarte mit 256 MB Speicher. Dafür wäre ich euch sehr dankbar. Ich weiß dass die Preise schwanken, ich hätte halt nur gerne eine ungefähre Richtlinie. Danke schonmal im Vorraus!:)
 
EvilNobody schrieb:
So Leute, ich habe 190 Euro zur Verfügung. Bitte nennt mir mal für diesen Preis eine möglichst gute Grafikkarte mit 256 MB Speicher. Dafür wäre ich euch sehr dankbar. Ich weiß dass die Preise schwanken, ich hätte halt nur gerne eine ungefähre Richtlinie. Danke schonmal im Vorraus!:)

PCIe oder AGP?

PCIe : http://www.ebug-europe.com/bug/prod...46&ShowOnlyAvailable=&sortorder=5ItemPriceAsc

ATI X1900GT - 198 Euro

AGP : http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...00364ad82f14c0a801120676/Product/View/0020959

Geforce 6800GS - 166 Euro

oder : http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...00364ad82f14c0a801120676/Product/View/0021238

ATI X850XT - 187 Euro
 
Ich habe Windows XP ,T-DSL und gehe über AOL 8.0 online.
Immer öfters klappt der Start der Onlineverbindung nicht mehr.
Sobald nach Anmeldung bei AOL das AOL Portal erschienen ist, komme ich nicht mehr weiter.
Ein Mausklick auf das Portal und die Eieruhr erscheint, die Festplatte macht den Eindruck als sei sie total aktiv aber nichts geht mehr bzw. ein extrem langsames Ausschalten des PC ist noch möglich.
Ich kann also nicht online gehen.
Manchmal gehts aber dann doch wieder.
Z.B. habe ich jetzt den T-DSL Zugang überprüft und die Verbindung per Modem ist ok. Dann habe ich die Firewall Mc Affee mal ausgeschaltet und dann gings online.
Ob es an der Firewall liegt, die bisher keine Probleme gemacht hat?
Oder liegts an AOL? Oder an Windows XP?
Die Verbindungs-Probleme fingen plötzlich mit AOL 9.0 an, ging mit AOL 8.0 aber ohne Probleme. Jetzt hats auch AOL 8.0 erwischt.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus?
 
Franz Walsch schrieb:
Ich habe Windows XP ,T-DSL und gehe über AOL 8.0 online.
Immer öfters klappt der Start der Onlineverbindung nicht mehr.
Sobald nach Anmeldung bei AOL das AOL Portal erschienen ist, komme ich nicht mehr weiter.
Ein Mausklick auf das Portal und die Eieruhr erscheint, die Festplatte macht den Eindruck als sei sie total aktiv aber nichts geht mehr bzw. ein extrem langsames Ausschalten des PC ist noch möglich.
Ich kann also nicht online gehen.
Manchmal gehts aber dann doch wieder.
Z.B. habe ich jetzt den T-DSL Zugang überprüft und die Verbindung per Modem ist ok. Dann habe ich die Firewall Mc Affee mal ausgeschaltet und dann gings online.
Ob es an der Firewall liegt, die bisher keine Probleme gemacht hat?
Oder liegts an AOL? Oder an Windows XP?
Die Verbindungs-Probleme fingen plötzlich mit AOL 9.0 an, ging mit AOL 8.0 aber ohne Probleme. Jetzt hats auch AOL 8.0 erwischt.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus?
Hmm...

Mir erscheints ja schon komisch, dass man mit einem T-DSL Anschluss überhaupt mit AOL online gehen kann - das müsste doch von den Zugangsdaten und so nicht klappen? Oder meinst du (oder soll ich siezen :ugly: ) T-Online als Telefonfirma und dann AOL als den DSL-Provider?

Wie ist es denn, wenn du ohne AOL, also z.B über die DFÜ verbindest?
 
also ich habe freenet dsl flatrate 2000 und irgendeinen grund ist mein internet öangsamer als vorher geworden könntet ihr mir sagen warum und wieso ich habe nichts besonderes am pc gemacht
 
ColdThunder schrieb:
Hmm...

Mir erscheints ja schon komisch, dass man mit einem T-DSL Anschluss überhaupt mit AOL online gehen kann - das müsste doch von den Zugangsdaten und so nicht klappen? Oder meinst du (oder soll ich siezen :ugly: ) T-Online als Telefonfirma und dann AOL als den DSL-Provider?

Wie ist es denn, wenn du ohne AOL, also z.B über die DFÜ verbindest?

Wo liegt das Problem - T-Com als DSL-Anschlussanbieter und AOL als Serviceprovider schliesst sich doch nicht aus. AOL nutzt doch eh immer die Leitungen der T-Com weshalb jeder AOL Kunde eigentlich auch einen T-DSL Anschluss sein eigen nennt.

@Franz Walsch : ich würde es tatsächlich einmal ohne die AOL Software versuchen. Einfach per DFÜ-Netzwerk eine Verbindung mit den AOL-Kundendaten + Passwort einrichten und starten. Damit hat man zwar keinen Zugriff mehr auf die exklusiven AOL-Inhalte aber der Rechner muss sich nicht mehr mit der klobigen AOL-Software herumplagen. Und zum Testen obs an der Software oder an der Leitung liegt eignet sich der Versuch eh ideal.
 
Dod schrieb:
Wo liegt das Problem - T-Com als DSL-Anschlussanbieter und AOL als Serviceprovider schliesst sich doch nicht aus. AOL nutzt doch eh immer die Leitungen der T-Com weshalb jeder AOL Kunde eigentlich auch einen T-DSL Anschluss sein eigen nennt.
Ich habe ja auch nachgefragt, ob er T-Com als Anbieter und AOL als Provider meint! ;) Ich hab also nicht gesagt, dass sich das ausschließt! ;)
Dod schrieb:
@Franz Walsch : ich würde es tatsächlich einmal ohne die AOL Software versuchen. Einfach per DFÜ-Netzwerk eine Verbindung mit den AOL-Kundendaten + Passwort einrichten und starten. Damit hat man zwar keinen Zugriff mehr auf die exklusiven AOL-Inhalte aber der Rechner muss sich nicht mehr mit der klobigen AOL-Software herumplagen. Und zum Testen obs an der Software oder an der Leitung liegt eignet sich der Versuch eh ideal.
Genau das hab ich ja auch gemeint... :motz: :D
 
Zurück