Fragen-Sammelthread

Frage zur Audigy 2 ZS / WinDVD.

Ich habe bei DVD's immer wieder das Problem, das bei zu lauten Geräuschen die Lautstärke automatisch herruntergeregelt wird. Ich weiß nicht genau ob es auch an WinDVD liegt, aber in der Creativ Audiokonsole konnte ich den Dynamischen Tonbereich ja schon mal auf Max stellen (bei WinDVD kann ich gar nix verstellen). Bei einigen DVDs reicht das trotzdem nicht. Wie kann ich dafür sorgen, das überhaupt nicht nachgeregelt wird. Also kein automatisches leiserwerden mehr. Das hat mich besonders bei Lord of War sehr geärgert.
 
@Dod: Danke, die Radeon 1900GT wird´s dann wohl sein!:)
@ Gun: Genau das Problem habe ich auch, ich habe ebenfalls eine Audigy Z2 und verwende WinDVD zum abspielen der DVD´s. Gerade bei Musi-DVD´s werden die Geräusche oft leiser gestellt, dieses Problem konnte ich bisher nicht lösen. Ich schau mal genauer nach, und wenn ich eine Lösung habe poste ich sie dir hier.
 
Franz Walsch schrieb:
Ich habe Windows XP ,T-DSL und gehe über AOL 8.0 online.
Immer öfters klappt der Start der Onlineverbindung nicht mehr.
Sobald nach Anmeldung bei AOL das AOL Portal erschienen ist, komme ich nicht mehr weiter.
Ein Mausklick auf das Portal und die Eieruhr erscheint, die Festplatte macht den Eindruck als sei sie total aktiv aber nichts geht mehr bzw. ein extrem langsames Ausschalten des PC ist noch möglich.
Ich kann also nicht online gehen.
Manchmal gehts aber dann doch wieder.
Z.B. habe ich jetzt den T-DSL Zugang überprüft und die Verbindung per Modem ist ok. Dann habe ich die Firewall Mc Affee mal ausgeschaltet und dann gings online.
Ob es an der Firewall liegt, die bisher keine Probleme gemacht hat?
Oder liegts an AOL? Oder an Windows XP?
Die Verbindungs-Probleme fingen plötzlich mit AOL 9.0 an, ging mit AOL 8.0 aber ohne Probleme. Jetzt hats auch AOL 8.0 erwischt.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Frage hast du einen Router oder nur ein Modem als Schnittstelle zum Internet?
Es kann gut sein das mit dem Update zu 9.0 irgendwas bei den Einstellungen verhunzt wurde..
Mehrere Optionen...
1. AOL komplett löschen...nach einem neustart installieren die Kenndaten ect eingeben
2. Manuelle DFÜ-Verbindung einreichten
3. Wenn du ein Router haben solltest noch besser
Im Router die Kontaktdaten eingeben..fertig..da brauchst du auch nicht diese AOL-Software
 
Ich habe nur ein Modem.
An eine komplette Deinstallation von AOL und anschließende Neuinstallation habe ich auch schon gedacht.

Die andere Sache mit der DFÜ Einrichtung kapiere ich nicht, wie und wo installiert man das. Muß man dazu AOL auf dem Rechner installiert haben?
Geht DFÜ über die DSL-Leitung?
Leider bin ich in PC Hard- und PC Software Wissen kein Experte.
 
Franz Walsch schrieb:
Ich habe nur ein Modem.
An eine komplette Deinstallation von AOL und anschließende Neuinstallation habe ich auch schon gedacht.

Die andere Sache mit der DFÜ Einrichtung kapiere ich nicht, wie und wo installiert man das. Muß man dazu AOL auf dem Rechner installiert haben?
Geht DFÜ über die DSL-Leitung?
Leider bin ich in PC Hard- und PC Software Wissen kein Experte.

Gehe Start-Internet (IE)- Rechtklick-internetEigenschaften-verbindungen-und oben ist der button setup erste ..du brauchst dann ber alle Daten von AOL Passwort deine Kennnummer ect..usw..

Persönlich würde ich es erstmal löschen und neu installieren...

Und schade das du nur ein modem hast..was auch kein W-lan hat..

P.S mal was anderes was ist dieser gelbe Fleck und deinem Titel??
 
ColdThunder schrieb:
Es ist kein Fleck, es ist ein Sternchen... ;)
Kann man seit neuestem Moderatoren bewerten? :huh:

Nein das haben auch normale user... dachte erst ist dieser Goldabo zeug aber ich habe es schon bei welchen ohne Gold-Status gesehen...


Ja es ist ein Stern...sage trotzdem gelber Fleck dazu:)
 
Mudsee schrieb:
Nein das haben auch normale user... dachte erst ist dieser Goldabo zeug aber ich habe es schon bei welchen ohne Gold-Status gesehen...


Ja es ist ein Stern...sage trotzdem gelber Fleck dazu:)
Hey Mud, ich wollte mich übrigens einfach mal bei dir bedanken für die ganzen Informationen. Du hilfst hier sehr viel, das finde ich klasse von dir!:hoch: :)
 
Hey Leutz ich hab auch noch mal ne Frage.

Als ich eben mein PC neugestartet hab, war auf mal hinter fast allen Desktopverknüpfungen eine .lnk Endung. Wie bekomm ich die wieder weg und was hat die zu bedeuten?
 
Hare Krishna schrieb:
Hey Leutz ich hab auch noch mal ne Frage.

Als ich eben mein PC neugestartet hab, war auf mal hinter fast allen Desktopverknüpfungen eine .lnk Endung. Wie bekomm ich die wieder weg und was hat die zu bedeuten?
ink ist die Dateiendung für Verknüpfungen. In der Standard-Version WinXP ist die Anzeige dieser Endung allerdings ausgestellt, wie du die wieder ankriegst weiß ich gar nicht so genau... Ich schau mich mal ein bisschen um... :)

Edit: Ah, gleich fündig geworden (ich liebe Google :ugly: ).
Hier ist eine Erklärung:

Einige Dateiendungen werden bei XP generell nicht angezeigt, auch wenn es gewünscht wird. Wer das Anzeigen der Dateiextensionen ink und pif erzwingen will muß über die Registry gehen. Im Pfad HKEY_CLASSES_ROOT sind die
Dateiendungen definiert, hier die Endung piffile editieren und den Wert NeverShowExt in AlwaysShowExt umbenennen.
Mit der Extension ink funktioniert es genau so.


Edit2: Mist, bei mir klappt das jedenfalls nicht. In der Registry sehe ich diesen Schlüssel gar nicht... :confused:

Edit3: Tja, es geht auch einfacher, siehe oben... *Google-klopp* :ugly:

Edit4: Und es geht doch nicht einfacher... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
johnny7 schrieb:
Wie kommst du jetzt da drauf? :huh:
Wegen dem Stern?
Jo, deswegen... ;)
Hare Krishna schrieb:
Hey Leutz ich hab auch noch mal ne Frage.
Als ich eben mein PC neugestartet hab, war auf mal hinter fast allen Desktopverknüpfungen eine .lnk Endung. Wie bekomm ich die wieder weg und was hat die zu bedeuten?
Extras->Ordneroptionen->Ansicht und dann steht da auch was von Verknüpfungsendungen! ;)
 
ColdThunder schrieb:
Extras->Ordneroptionen->Ansicht und dann steht da auch was von Verknüpfungsendungen! ;)
Bei mir steht davon nichts... :rolleyes: Man kann nur bekannte Dateiendungen anzeigen / verstecken lassen. ink ist aber eine Sonderregelung.

@Hare: Mit XP-Antispy geht das z.B. auch zu ändern.
 
johnny7 schrieb:
Bei mir steht davon nichts... :rolleyes: Man kann nur bekannte Dateiendungen anzeigen / verstecken lassen. ink ist aber eine Sonderregelung.

@Hare: Mit XP-Antispy geht das z.B. auch zu ändern.
Danke. Bei bei XP Antyspy um ein paar Kästchen verutscht auf der Lan gestern. :)
 
Hey Mud, ich wollte mich übrigens einfach mal bei dir bedanken für die ganzen Informationen. Du hilfst hier sehr viel, das finde ich klasse von dir!

Ja dem kann ich nur zustimmen, wie immer. Dod und Mud sind echt die besten im Hardware Forum !!! :hoch:
 
preyker schrieb:
Ja dem kann ich nur zustimmen, wie immer. Dod und Mud sind echt die besten im Hardware Forum !!! :hoch:
Jau, Dod natürlich auch, der hat mir nämlich die Radeon X1900 GT empfohlen, die ich auch prompt bestellt habe. Ich hoffe sie ist so gut wie ihr Ruf.
Unterstützt die eigentlich auch Shader 3.0? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich habe mal gehört dass zum Beispiel die X800 diesen Shader nicht unterstützt. Mit wieviel Mhz taktet denn die X1900 GT? Schneller als meine Geforce 6600 GT? Fragen über Fragen...aber 200 Euro sind eben eine Menge Geld.:)
Danke nochmal an Dod und Mud!:hoch:
 
EvilNobody schrieb:
Sorry dass ich nochmal frage, aber ist [URL="http://www2.atelco.de/7AwWOdt045OYPk/2/articledetail.jsp?aid=7125&agid=394"]diese[/URL] Grafikkarte nicht besser oder genausogut wie die X1900 GT?

Eine X1900GT liegt ungefähr bei der 7900GT rum.....aber merkbar ist dieser unterschied glaube ich mal nicht..

Dafür ist die gedacht worden als Konkurenz modell...
Sie ist aber in einigen Berichen schlechter als die 7900GT...aber wie gesagt ob das bermerkbar ist steht auf einen anderen blatthttp://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=384&seite=7

und die 7600GT ist in ihrer Klasse um die 150€ top aber die X1900GT kostet um die 200€:)
 
EvilNobody schrieb:
Unterstützt die eigentlich auch Shader 3.0? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich habe mal gehört dass zum Beispiel die X800 diesen Shader nicht unterstützt. Mit wieviel Mhz taktet denn die X1900 GT? Schneller als meine Geforce 6600 GT?
Ja, sie unterstützt Shader 3.0!

Und mit wieviel MHz sie taktet, weiß ich nicht - aber es wird auf jeden Fall mehr sein, als deine alte 6600GT...

Die X1900GT unertstützt Shader 3.0, denn sie gehört zur neuen "Generation" der ATI-Karten - ATI rüstet diese Serie alle mit Shader 3.0 aus, wobei die alte Radeon-"Generation" noch mit Shader 2.0 auskommen musste (wozu auch die X800 gehört) - trotzdem sind die "alten" ATI-Karten immer noch sehr gute Karten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt ein Problem mit Mozilla Thunderbird: Sobald ich mein Konto abrufen will, kommt die Meldung: "Warnung: Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de" (ich habe also eine Adresse bei web.de).

Wenn ich selbst auf web.de gehe und meine Mails abrufe, geht das problemlos. Aber was ist mit Thunderbird los? :confused:
 
Zurück